Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Phuket

Wetterthread - Fragen rund ums Wetter

Wir landen am 19.04. in Phuket. Ist meine Hoffnung begründet, dass das schlimmste dann durch sein sollte?

Mehr lesen

Teils recht schöne Strände findet ihr auf Phuket und für Partyurlaub seid in Patong sehr gut aufgehoben.

Mehr lesen

Komme gerade aus Thailand ! Am 29.01.2011 sollten wir gegen 15.30 Uhr auf Phuket landen. Klappte aber nicht sofort. Es war derart starker Wind, der Himmel schwarz und es goss in Strömen (Regen- und Gewitterfront pur). Die Maschine mußte ca. 30 Minuten kreisen. Es gab weder Start- noch Landeerlaubnis ! Und das Ende Januar auf Phuket. Später hats dann doch geklappt und das Wasser spritze nur so, als die Maschine landete. Später im Hotel sagte mir die Hotelchefin, dass ein Tief auch China über Phuket hinweg zog und es 3 - 4 Tage dort ungemütlich war. Das war aber schnell vorbei.

Den gesamten Februar 2011 war Traumwetter auf Phuket - Sonne pur!  Ende Februar sind wir mit dem Schiff Richtung Krabi/Koh Lanta gestartet. Dort waren die letzten Februar-Tage nicht so schön. Viele Wolken und ab und zu auch etwas Regen.

Phuket und Krabi unterscheiden sich etwas, was das Wetter betrifft. Auf Phuket ist es wesentlich beständiger, obwohl ja beide Orte garnicht weit von einander entfernt liegen. Fest gestellt haben wir auch, daß es in diesem Jahr nicht zu heiß war, also immer angenehme Temperaturen.

Und jetzt noch schnell etwas zum amüsieren: Auf meine Frage an einen Taxifahrer, wie denn die Belegung der Hotels im Sommer auf Phuket  zur Regenzeit sei , kam folgende Antwort: " Dann haben wir auch eine sehr gute Belegung; Es kommen viele Araber, die zuhause nie Regen haben. Die lieben den Regen und freuen sich auf einen Besuch zur Regenzeit in Thailand".

Wie schön, daß wir nicht alle den gleichen Geschmack haben!

Mehr lesen

3 wöchige Thailand/Kambodscha Reise

Hallo zusammen!

Mein 1. Post hier - der gehört gefeiert!! :D

Wir fliegen vom 28. Nov - 19. Dez nach Thailand u. Kambodscha. Es ist folgendermaßen geplant:

3 Nächte in Bangkok

Weiterfahrt nach Siem Reap (2 Nächte)

Weiterfahrt nach Phnom Peng (2 Nächte)

Flug nach Bangkok - Bus nach Chiang Mai

5 Nächte Chiang Mai

Flug nach Phuket

Weiterfahrt zu den PhiPhi's (3Nächte)

Fahrt nach Phuket (4 Nächte)

Flug nach Bangkok (1 Nacht)

Wir sind das 1. mal in Thailand und würden uns wahnsinnig über Empfehlungen für die Region um Chiang Mai freuen, und um Tips für Phuket.

Ideal in Phuket wären Strandbungalows (preislich bis ca. bei 100 Euro pro Bungalow/Tag angesiedelt) - und in annehmbarer Taxidistanz zum Patong-Beach - hättet ihr da was?

Wir sind auch sonst über jegliche Empfehlungen (Busfahrt/Bootsfahrt, usw usw) dankbar.

Liebe Grüße

HolyX

Mehr lesen

ich will doch nicht pauschal buchen .......

@Isabelle 1987

Empfehle euch für euren 1. Thailandurlaub nach Phuket zu fahren. Das ist einfach und vor Ort werdet ihr dann erleben, wie viele Möglichkeiten man dort hat und "wie Thailand funktioniert".. (Phuket bis Mitte April zu empfehlen)

Nehmt z.B. einen Flug mit der Etihad oder Emirates (auf deren Homepages) und auf Phuket empfehle ich euch die Naya Bungalows (nicht am Strand - siehe Bewertung) oder das All Seasons Nai Harn. Diese Ecke ist ruhig und mit einem sehr schönen Strand gesegnet... Bei den Naya Bungalows bezahlt ihr für den Bungalow pro Nacht ca 40 € (achtung, für den Bungalow nicht pro Person).

Die Flüge von Bkk nach Phuket und zurück könnt ihr über Air Asia buchen (beachtet bitte die Kilos bei den Koffern).

An den Flughäfen stehen überall Taxis, die euch per Festpreis (auf Tafel in der Ankunftshalle) zu eurem Hotel bringen.

Mehr lesen

Welche Inseln als Backpackertour

@'Bremergirl' sagte:

Wie würdest du es anders machen???

Ich freue mich über jeden Tipp!

Ich würde Bangkok drei Tage am Anfang machen, um 2 volle Tage zu haben, dann, wenn Ihr viel Land und Leute und Überlandtouren wollt wahrscheinlich bis Tag 6 (dann 7 ) das Programm so lassen, anschliessend 1 bis max. 2 Stranddestinationen aufsuchen und von Phuket oder Krabi über Bangkok mit einer Übernachtung zurückfliegen, oder je nach Airline von Phuket.

Bei einem ersten Thailandbesuch würde ich zum Schluß wohl Khao Lak/Phuket oder Phuket/Lanta kombinieren und dann den dazu passenden Flughafen wählen, Euer Programm hat für mich was von "Liste abhaken". Ist nicht böse gemeint, nur für mich wäre es halt eher mehr Stress und ich bin halt ein ganz Gemütlicher ;)

Wenn Du Tipps zum Khao Sok NP möchtest, schreib`mich per PN an.

Mehr lesen

Wer, wo und wann - in Thailand?

moin liebe thailand fans,

bei uns ist es auch wieder soweit :D

wir fliegen am 20.4.07 über frankfurt, bkk nach phuket.

3wochen werden wir im kata beach bleiben und am 11.05.07

über bkk, münchen wieder nach hause fliegen.

das ist unser dritter besuch auf phuket und bestimmt nicht unser

letzter.

ich wünsche allen einen super schönen erholsamen

urlaub :D

Mehr lesen

von langkawi malaysia nach ko lanta thailand

Das steht hier schon irgendwo hier oder im Thailand Forum in einem Thread. Mit Malaysia Airlines

oder Air Asia nach KL und dann nach Phuket. LKG - HKT Nonstop gibt es

derzeit nicht.

Fähre keine Ahnung, vermutlich auch nur übers

Festland mit 2 Fähren. Agencies auf Langkawi bieten auch Kombi

Fähre/Minibus nach Phuket an, dauert aber ewig.

Mehr lesen

Schönste Strand auf Phuket

@Andiiiii sagte:

Karon=Patong. Als einzigen Ort würde ich Kamala empfehlen, da man von dort noch Abends nach Patong kann. Alles andere ist zu weit und die Transportmafia auf Phuket lang ja immer voll zu.

Ohne eigenes Fahrzeug wird Phuket ohnehin sehr kritisch.

Also Karon kann man ja nun wirklich nicht mit Patong auf eine Stufe stellen.

Mehr lesen

Bungalowanlage auf Phuket

Skila, als Antwort auf Deine PN:

Du kannst Phuket keinesfalls mit Koh Samui, Koh Lanta oder Khao Lak vergleichen.

Dort gibt es jede Menge Bungalowanlagen am oder in Nähe des Strands.

Auf Phuket eben nur ganz wenige, und vor allem noch mal die Frage:

Was willst Du in Thailand mit einer Küchenzeile im Bungalow?

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!