Zur Forenübersicht

4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam

Kombi-Reise VIETNAM: Bräuchte bitte Hilfe

@Lela_Bernhardt sagte:

Was muss man unbedingt in Vietnam gesehen haben?

Nix. Garnix.

Ist alles subjektiv. Sanddünen, Tempel, Reisfelder, Höhlen, Städte, Dörfer, Märkte,... Der eine steht drauf, der andere findet's langweilig. Das Lesen und die Entscheidung, was FÜR DICH interessant ist, wird Dir nicht erspart bleiben.

"Echte Erfahrungen" gibt's hier übrigens reichlich. Schau Dich im Forum ein bisschen um.

Südlich von Na Thrang sollte es zu Deiner Wunschreisezeit trocken sein.

Mehr lesen

Grenzübergänge nach Laos

Hallo an alle,

wer kann mir weiter helfen bzw. Tips geben. Ich plane nächstes Jahr im März eine Reise Thailand / Laos / Vietnam. Ich möchte von Bangkok nach Khao Yai (Nationalpark) weiter nach Phimai anschließend nach Ubon Ratchathani weiter nach Laos...

Wer kann mir Tips zu dieser Route geben, Gästehäuser, Transfers, Sehenswürdigkeiten und vor allem wie komme ich am besten nach Laos.

Ich währe Euch sehr dankbar über Tips.

Gruß

Ronni

Mehr lesen

schönste Reiseziele?

Zu meinen schönsten Reisezielen zählt neben der rundreise durch Vietnam und Kmbodscha soeir der Rundreise durch Peru meine letztjähtige Reise nach Marokko. 4 Tage zu Fuß durch die Wüste mit nem kleinen Zelt zum Schlafen, da hatte man viel Zeit zum Nachdenken :)

Auf meiner Wunschluiste ganz oben stehen die Galapagos Inseln, eine Reise nach Laos sowie eine Tour durch Island, die ich zum Glück in zwei Wochen angreifen werde :)

Mehr lesen

Cruise Holland-Amerika

Holland Amerika, Volendam, legt am 24.11. in Sydney ab. Ich unterbreche den Flug von Deutschland in Schanghai 3 Tage und kann mir dann noch einmal Sydney anschauen. Das Schiff fährt einige Häfen in Australien, Indonesien, Singapur, Thailand und Vietnam an. Am 21.12. ist dann Ende in Hongkong, wo ich bis zum 24.12. bleibe um dann noch einen stopover in Peking bis zum 27.12. zu machen. Flugpreis unter 900 Euro!!!!

Mehr lesen

Fortbewegung in Vietnam

Je weiter man in den Norden kommt, desto weniger Strände findet man. Nördlich von Hue gibt's nur mehr ein paar Geheimtipps. Die Strände Zentalvietnams erreicht man bequem über die Flughäfen Danang oder Hue, die südlicheren Strände ab Saigon mit mehrstündigen Autofahrten. Wenn das schon zu mühsam ist, stellt sich aber die Frage, ob Vietnam das richtige Reiseland ist. Ich sehe VN ehet als Reiseland und weniger als reine Badedestination.

Mehr lesen

Urlaubsabmeldung!

Obwohl noch ca. 2Wochen bis zu Abflug (via Bangkok nach Vietnam) möchte ich mich schon mal abmelden. Durch die Feiertage und versch. private Verpflichtungen werde ich vor unserem Urlaub kaum noch Zeit haben am Forum teilzunehmen (heulheulheul). Ich werde es vermissen!

Aber auf unseren Urlaub freue ich mich riesig!!!!!!!!!!!  :)  :)  :)  :)  :)  Wir kommen  Ende Januar zurück. Bis dahin, in alter Frische, eure Pfälzerin Gisela!

Mehr lesen

Wohin nur...

Wie wärs mit Portugal? Lissabon und dann ans Meer?

Zypern?

Oder Marokko? Marrakesch und Meer Kombi?

Und wenn euch Thailand und Sri Lanka interessieren... Wie wärs dann mit Indien, Vietnam oder Kambodscha? Aber wieso eigentlich nicht Thailand oder Sri Lanka? Im Oktober fängt zwar in Sri Lanak die Monsunzeit an, aber die Ost- und Südküste müssten zu dieser Zeit noch recht gut zu bereisen sein (meist nur kurze Regenschauer).

Mehr lesen

14 Tage Vietnam im November - Route?

@Aida3 sagte:

Ich würde auf alle Fälle nochmal Hoi An vertiefen wollen, ...

Mein erster Aufenthalt in Hoi An war für 14 Tage! Eine sehr interessante Gegend. Landwirtschaft (Erdnüsse, Chili, Ananas,...), viel Kultur, tolle Landschaft, der Ho-Chi-Minh-Pfad, ... Unlängst wurde südlich von Hoi An ein Tunnelsystem (ähnlich den Cu-Chi-Tunneln bei Saigon) entdeckt. Hab ich schon mal erwähnt, dass ich eine FB-Gruppe zum Thema Vietnam betreibe ...?! :laughing:

Mehr lesen

Thai Airways

Die Wartezeit an der Immigration in BKK hat mit Thai Airways eigentlich nix zu tun...

Das hängt einfach davon ab wie viele grosse Maschinen zur gleichen Zeit gelandet sind, der Fast Track Service ist in nahezu jedem Fall schneller.

Plus 10kg Freigepäck hast du mit Anmeldung zum Flyer Bonus Programm von Bangkok Airways, bei Vietnam Airlines weiss ich nicht, nur ist das hier jetzt sogar sehr deutlich off topic.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!