• Nadine13
    Dabei seit: 1243641600000
    Beiträge: 134
    geschrieben 1314024366000

    Vielleicht gibt es so einen Thread schon, dann bitte verschieben.

    Mich interessiert, welche Länder/Inseln für euch unbedingt sehenswert sind, was man nicht verpassen sollte??? 

    Die schönsten Strände, die tollsten Landschaften, interessante Kulturen...

    Bin gespannt auf eure Meinungen :D

    September 2016 - 10 Tage New York City
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1314025044000

    ...hier findest Du bereits einiges... ;)

  • carofeli
    Dabei seit: 1109289600000
    Beiträge: 5834
    geschrieben 1314030889000

    Da sind sicher die Geschmäcker auch wieder total verschieden und dann sollte man ja auch die finanzielle Seite nicht vergessen.

    Wir fanden die Insel Korfu sehr interessant, ebenso die Türkische Riviera - speziell mit der Altstadt von Side. Seit letztem Jahr sind wir von Ägypten und vom Schnorcheln begeistert, auch Ausflüge nach Luxor und Cairo waren bestens.

    Entferntere Reiseziele scheitern noch am nötigen "Kleingeld" - leider.

    Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • Malini
    Dabei seit: 1215043200000
    Beiträge: 9345
    Verwarnt
    geschrieben 1314033246000

    Costa Rica und Brasilien...

    Für Ende des Jahres steht Tansania auf dem Programm, weil es mein Kindheitstraum ist, in die Serengeti zu fahren...

    Auf meiner Wunschliste stehen noch die Kleinen Sunda-Inseln (Indonesien) und die Galápagos-Inseln.

    Wie man sieht, interessieren mich Strände herzlich wenig, stattdessen kann ich mich für die Tierwelt, Regenwälder und Vulkane begeistern... :D

    In Europa: Sizilien und die griechischen Inseln...

    Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Passionsblume
    Dabei seit: 1243382400000
    Beiträge: 348
    geschrieben 1314089287000

    Hallo,

    für mich ganz klar: Hawaii!

    Die Landschaft ist toll, sehr vielfältig, jede Insel ist anders. Die Menschen sind sehr freundlich, die hawaiianische Kultur finde ich sehr interessant und natürlich ist da noch das Surfen und Aloha. ;)

    Gruß

    Passionsblume

  • regenschirm72
    Dabei seit: 1313020800000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1314093359000

    national geographic sagt ja norwegen und die fjorde ;)

    http://derstandard.at/1292462355258/Weltweite-Bewertung-Die-schoensten-und-die-schlimmsten-Reiseziele

  • mutteraufreisen
    Dabei seit: 1242950400000
    Beiträge: 1522
    geschrieben 1314094634000

    immer das , was man sich gerade rausgesucht hat und dann bereist .

    Voraussetzung:Unvoreingenommenheit ,offene Augen , offenes Herz...

    Kölsch ist die einzige Sprache , die man auch trinken kann
  • ericmu
    Dabei seit: 1186012800000
    Beiträge: 1326
    geschrieben 1314129428000

    Hallo,

    schöne Reiseziele gibt es viele, man muss selbst klären, was ist für mich schön

    und was erwarte ich, offen und flexibel, hilft da weiter.

    Es können schöne Ziele direkt um die Ecke sein, es muss nicht ein fernes Land sein.

  • Grotehenn
    Dabei seit: 1199145600000
    Beiträge: 636
    geschrieben 1314147184000

    Meine schönsten und spannendsten Reisen der letzten 4 Jahre waren die Rundreisen durch Usbekistan entlang einer der alten Seidenstraßen und Vietnam/Kambodscha mit Angkor Wat. Traumhaft! *immernochschwärm*

  • AEVFranke
    Dabei seit: 1197849600000
    Beiträge: 466
    geschrieben 1314178941000

    Zu meinen schönsten Reisezielen zählt neben der rundreise durch Vietnam und Kmbodscha soeir der Rundreise durch Peru meine letztjähtige Reise nach Marokko. 4 Tage zu Fuß durch die Wüste mit nem kleinen Zelt zum Schlafen, da hatte man viel Zeit zum Nachdenken :)

    Auf meiner Wunschluiste ganz oben stehen die Galapagos Inseln, eine Reise nach Laos sowie eine Tour durch Island, die ich zum Glück in zwei Wochen angreifen werde :)

    Wer hinter dem Mond lebt, hat´s wenigstens schön schattig. / Reisebericht Vietnam - Kambodscha 2009 im Asienforum / Reisebericht Peru 2008 im Südamerika Forum :) / Reisebericht Mexiko 2006 im Mittelamerika Forum :)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!