10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
Österreich: Reise- und Sicherheitshinweise
Hallo in die Runde,
ich habe eine Frage zu den Einreisebestimmungen. Ist es richtig, dass man in Österreich als geboostert gilt (und somit keinen PCR-Test für die Einreise benötigt), wenn man den Impfstoff von Johnson und Johnson hat und eine zusätzliche Impfung? So lese ich es auf den offiziellen Seiten von Österreich, traue dem aber nicht so, da man in Deutschland damit nicht als geboostert gilt. Ich brauche also eigentlich nur eine Bestätigung, damit ich mich nicht irre mache und das Thema abhaken kann.
Vielen Dank.
Brauche Tipps für Italienreise
Hallo Luini!
Der Reiseführer "Oberitalien" aus dem Michael Müller Verlag hat viele gute Tipps für Individualreisende, auch Hinweise für günstige Übernachtungsmöglichkeiten.
Reiselillys Tipp, direkt die Pensionen zu kontaktieren, ist super. Z.B. in Österreich stehen die Tourismusverbände zur Verfügung.
Verona, Gardasee (südöstlicher Bereich v.a.) und Venedig sind ja wirklich Highlights. (fahr vielleicht besser mit dem Zug nach Venedig - z.B. ab Verona)
Vermeide unbedingt die Zeit um den 15. August (Ferragosto!) und die Samstage als Reisetage (sehr starker Transit durch Österreich und Oberitalien mit Staus)
Gutes Planen!
LG
saintvalentine
Urlaub mit meiner Freundin
Hallo
Du wirbelst hier einige gesetzliche Bestimmungen durcheinander: sexueller Missbrauch kann auch zwischen einer 30-jährigen Frau und einem 31-Mann stattfinden.
Massgeblich für einvernehmliche sexuelle Kontakte ist das Schutzalter, welches z.B. in Österreich bei 14 Jahren liegt. Gemäss Internet soll das Schutzalter in der Türkei bei 18 Jahren liegen, was mich jedoch etwas "stutzig" macht.
Unterschreitet eine der Personen das Schutzalter, so sind auch einvernehmlich sexuelle Kontakte unzulässig, z.b. 25-jähriger Mann und 13 Jahre altes Mädchen in Österreich.
Pickerl ja oder nein ?
Hallo
Wenn man den diversen Magazinsendungen welche in der letzten Zeit zu diesem THema auf verschiedenen deutschen Privatsendern gelaufen sind glauben kann, ist die Maut und insbesondere die Strafe in Österreich im Gegensatz zu Italien, Frankreich und der Schweiz gar nicht mal so hoch.
Was mir jedoch beim Ansehen dieser Sendungen ungut aufgefallen ist, ist der Umstand das die ertappten Mautsünder lediglich in Österreich mit den Beamten zum Herumstreiten anfangen, während selbige in den anderen Ländern "So klein mit Hut" soll heißen ziemlich kleinlaut sind.
Gruß
Karl
Eurotours
Eurotours gehört zur österreichischen Verkehrsbüro Group und ist ein Direktveranstalter, die Mutter von Eurotours sitzt in Kitzbühl/Österreich, in München sitzt eine deutsche Tochter.
Mit Aldi D sind die schon eine ganze Weile im Geschäft-- in Österreich mit der dortigen Aldi Tochter Hofer schon erheblich länger.
Wie die Qualität der Reisen ausfällt kann ich Dir leider nicht sagen.Hexen können die aber sicher preislich auch nicht.Die anvisierte Reise ist aber wirklich preislich günstig.
Skigebiete werden vorzeitig geschlossen.
Vorarlberg, Kärnten und Oberösterreich schließen ebenfalls die Skigebiete.
In Tirol schließen alle Hotels und das Paznauntal (Ischgl, Kappl, Galtür, See) und St. Anton am Arlberg stehen unter Quarantäne.
Österreichweit haben ab Montag Restaurants nur noch bis 15 Uhr offen, abends kann man also in einem Österreich Urlaub aktuell nicht mehr essen gehen. Discos, Kinos usw. bleiben ebenfalls geschlossen.
Mit shoppen könnte man sich die Zeit in Österreich auch nicht vertreiben, da die Geschäfter ab Montag geschlossen bleiben (Supermärkte, Trafiken und Drogeriemärkte bleiben aber geöffnet).
wohin fliegen die Österreicher
Wieso keine anständige Antwort (mehr).
1.) Hier wurde eindeutig Blue Collection aufgeführt (vonschmeling) ein neues TUI Konzept, speziell für Gäste aus Österreich.
2.) Direkt aus dem Hotel (@vreni) kommt die Info, dass 90% der Betten von Gulet gebucht wurden. Gulet ist in Österreich ein führender Veranstalter.
3.) Das der Anteil der Österreicher in den Magic Life Hotels deutlich über 50% liegt (in der Saison bis 75 %) kann man hier in diesem Thread auch nachlesen.
Magic Life verfügt über 7 Hotels/Clubs alleine in der Türkei.
Du wirst kaum in anderen Anlagen mehr Österreicher finden. Warum wohl ?
Ganz einfach, Österreich hat nur gut 8 Millionen Einwohner. Also findest Du im Ausland immer relativ wenig Österreicher. Du triffst also eher auf Gäste aus Nordrhein-Westfalen (18 Mio. Einwohner) oder auch aus Bayern (12,5 Mio. Einwohner). Mathematik meine Liebe und Fakten.
Gruß
Hans
Warum fragen immer alle, wohin kann ich in Urlaub fahren???
Wo soll ich bloß hin?
Habe Kohle aber kann keinen Atlas lesen
Vielleicht weil die Interessen so vielfältig sind?
(Unterschiedlicher gehts nicht)
Lieblingsreiseziele: Vereinigte Arabische Emirate, Österreich, USA
saludos
j.
Sicherungsschein????
Hallo nela66
Gib doch einfach bei Google mit der Einschränkung "Seiten aus Österreich" einfach Sicherungsschein ein.
Ich habe nachgeschaut und von einem Wanderreiseveranstalter sogar ein Muster gefunden. (Adobe Reader erforderlich)
Gruß
Karl
Oktober 2014 - Urlaub in Österreich - wo?
Kommen sicher noch geeignete Tipps ...
Hier findest Du übrigens kinderfreie Hotels schaust Du hier
Sind auch einige in Österreich dabei.