Zur Forenübersicht

5266 Ergebnisse für Suchbegriff Rom

Erster AIDA-Urlaub

Hallo,

auf deine Frage was man für Ausflüge selber machen kann, ist meine Meinung eigentlich alle. Auf Sardinien und Korsika lohnt sich auf jeden Fall ein Mietwagen. Da ihr zu fünft seid ist das viel billiger als die Ausflüge über Aida zu buchen. Es gibt immer gutes Kartenmaterial dazu. Auf Sardinien lohnt es sich die Costa Smeralda hochzufahren wenn ihr in Olbia anlegt. Auf Korsika könnt ihr die Westküste hochfahren. Dort gibt es viele schöne recht ruhige Buchten mit tollem klarem Wasser.

Von Citavetia aus könnt ihr sehr gut mit der Bahn noch Rom rüberfahren. Das kostet hin und zurück ca. 5 € pro Person und geht genauso schnell wie mit dem Bus der Aida. Mit dem Ticket könnt ihr dann auch in Rom herumfahren.

Insgesammt kann man sich ruhig zutrauen die Ausflüge allein zu machen. Es gibt immer genug Leute die das gleiche Ziel haben und denen man sich anschließen kann. Echt kein Problem:)

Mehr lesen

Germanwings

Hallo zusammen,

wir sind kürzlich mit Germanwings von Stuttgart nach Rom geflogen, das war auch eine Frage des Preises, hier konnte die TUIfly ab Memmingen bei weitem nicht mithalten, von den anderen Airlines ganz zu schweigen.

Ich finde, daß bei der Buchung alle eventuell entstehenden Nebenkosten übersichtlich aufgeführt sind - nicht wie z.B. bei ryanair, wo bei jedem Klick nochmal irgendwelche Gebühren auftauchen. Von ******* kann doch wirklich nicht die Rede sein?! Im übrigen mußten wir auch während des Buchungsvorgangs unsere Gepäckstücke abmessen ... ;)

Das Gepäck für 3 1/2 Tage habe ich gut im meinen Trolley reinbekommen und der darf bei Germanwings als Handgepäck mitfliegen, somit sind wirklich nur die reinen Flugkosten entstanden.

Die ganze Abwicklung bei Germanwings finde ich sehr unkompliziert, das Personal - sowohl am Boden als auch in der Luft - war sehr freundlich und die Preise für Getränke und Snacks waren ganz human. Ich kann die Airline für Städtereisen (wir waren bislang in Hamburg, Berlin und Rom) absolut empfehlen.

Viele Grüße,

BlackCat70

Mehr lesen

Wer & warum bucht Hotels mit <50% Weiterempfehlung?

Hallöchen, ich möchte auch etwas zu diesem Thema sagen.

Ich habe dieses Jahr von meinem Mann ein verlängertes Wochenende nach Rom geschenkt bekommen.

Er hat gebucht und als ich erfuhr in welchem Hotel wir wohnen erkundigte ich mich im  Forum nach allem was geschrieben wurde. Ich war entsetzt, unter 40% WE, die Beurteilung von Usern unterschiedlichen Alters. Egal welcher Bereich es war selten etwas positives dabei. Am liebsten hätte ich die Reise storniert oder das Hotel umgebucht. Abends in Rom angekommen entdeckte ich ein Hotel in welches ich gerne abgestiegen wäre weil allein schon die Beleuchtung gut aussah. Es stellte sich dann heraus das es unser gebuchtes Hotel war. Und es war gut, die rundum schlechten Bewertungen in allen Bereichen konnte ich nicht nachvollziehen. Das Hotel werden wir auf jeden Fall wieder buchen wollen, auch wenn es z.Zt. sogar nur mit 31% WE bewertet wird. Auch in der Zukunft werde ich hier weiter aufmerksam mitlesen, aber die Bewertungen nicht auf die Golodwaage legen. :p

LG

Mehr lesen

schon wieder ein Neuling...

Das BIRG Ticket für Rom (enthält auch die öffentlichen Verkehrsmittel in Rom) kostet inzwischen 12 Euro seit diesem Jahr. Leider gibt es das Kombi-Ticket mit dem Trambus Open 110 (eine der HoHo Linien) nicht mehr.

In Neapel gibt es einfach so viele Möglichkeiten, dass es halt davon abhängt, was Du machen willst. Ich finde Herkulaneum auch besser als Einstieg, weil das Gelände kleiner ist und die Häuser besser erhalten.

Nein, Festpreise gibt es in Barcelona nicht für die Taxis. Vom Flughafen zum Hafen kostet es ca. 30 Euro (hängt aber dann vom Wochentag und der Anzahl der Gepäckstücke ab). Hat man vorab ein Hotel, ist es natürlich schwierig zu sagen, wie man am Besten zum Hafen kommt (wenn man noch nicht weiß, wo das Hotel ist). Grundsätzlich kann man in die Nähe der Columbussäule mit der U-Bahn fahren und dort den blauen Hafenbus nehmen zum Terminal. Mit Gepäck ist ein Taxi aber sicher die bequemere Alternative.

Gruß

Carmen

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

06/10 Rom

05/10 Paris

03/10 Bali und Kuala Lumpur

12/09 Bangkok

08/09 New York

05/09 Budapest

02/09 Usedom 

03/09 Texas bis Florida

10/08 USA Süd-Westen

05/08 Berchtesgaden 

03/08 Portugal

01/08 Brüssel

06/07 USA Nord-Osten 

02/07 Usedom 

09/06 Madeira

05/06 Wangerooge

08/05 Florida

05/05 Portugal

12/04 Wien 

10/04 Straßburg

09/04 Rügen 

05/04 Malta

02/04 Usedom 

12/03 London

10/03 London 

02/03 New York

09/02 Rom 

07/02 Gent und Brügge

04/02 Madrid 

Vorher war aus Gründen, die ich heute selbst nicht mehr verstehe, mehrere Jahre Funkstille und zuvor war ich in ab Ende der 80er und in den 90er Jahren

zweimal in Marokko, Russland, China, zweimal in Südafrika,

sowie als Kind zweimal in Tunesien, zweimal in Spanien, Ex-Jugoslawien, Rumänien, Dänemark, Norwegen und in verschiedenen Deutschland-Urlauben.

Ist gar nicht so schlecht, zwischendurch mal Resumee zu ziehen...

Mehr lesen

Spektakuläre Hotels ???

das tollste hotel, in dem ich bis jetzt gewohnt habte ist das hotel de russie in rom.

die geschichte, die aristokratie, den flair, die atmosphäre dass es in dem hotel/palast herrscht ist unbeschreiblich.

hotels à la "disneyland" sagen mir eher weniger... es gibt mittlerweile echt viele.

oder aber soll ein hotel ein besonderes, extremes design haben...

LG Alessandro

Mehr lesen

Festa della Repubblica am 2. Juni

Also in der Regel sind die Geschäfte geschlossen.

In Rom (hoffe du bist dort) finden an diesem Tag diverse Feierlichkeiten statt. So zb. die große Militärparade zu Ehren Italiens, dann wird der Amtssitz des Präsidenten, der Quirinalspalast, geöffnet und die italienische Fliegerstaffel gibt auch noch was zum Besten. Ich kann's dir nur empfehlen.

Wie es in anderen Städten aussieht weiß ich leider nicht.

LG Kirschii

Mehr lesen

Toskana - Entfernungen zu Venedig und Rom

@'elmuto' sagte:

Bin die Strecke VE-RM schon öfters gefahren: VE-FI: ca. 200km;FI-RM:ca.300km.

Hallo Elmuto,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich dachte immer Rom wäre näher ... so kann man sich täuschen :shock1: .

Ist die Strecke Venedig - Florenz denn angenehm und einfach zu fahren, oder muss man viele Serpentinen überqueren (habe wirklich keine Ahnung, war noch nie in Italien)?

Viele Grüsse, Ivy

Mehr lesen

Städtereise nach Rom

@'luppi' sagte:

Mein Mann und ich haben vor im Oktober eine 5-Tagesreise nach Rom zu machen.

Wer kann uns da Tips geben,welchen Flughafen,welches Hotel wir nehmen sollten???

danke schonmal

Wenn´s interessiert - schaut mal bei Hotelkritiken in HC unter "Hotel Clariton" von uns (Karin + Norbert) nach. Waren vor ca. 2 Wochen für 5 Tage (= 4 Nächte) dort und können es wirklich empfehlen!

Mehr lesen

Latium-Urlaub

Hallo, Italienulauber!

Wer kann mr ein schönes Unterkunft am Meer in der Ecke von Teracina, Sabaudia o.a. empfehlen?

Wir wollen bis nach Rom fliegen und dann evtl. mit dem Zug weiter.

Nach einigen Informationen im Internet hatte ich mir den Ort Terracina ausgesucht, aber die Ferienwohnungen waren für die Zeit schon ausgebucht.

Wie sieht es da mit Essenspreisen aus?

Für verschieden Tipps bin ich dankbar!

Gruß

venera

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!