Zur Forenübersicht

5266 Ergebnisse für Suchbegriff Rom

Kriegsrecht über Bangkok ?

Ja genau - wären wir besser auch bald nach Shanghai gereist  - nach China also - bekannt für seine Menschenrechtsfreundlichkeit. Da demonstriert ja -klaro- niemand und der gemeine Tourist fühlt sich stets pudelwohl. Manch Krimineller wird dort gar öffentlich im Stadium hingerichtet...vglb. wie im alten Rom - sensationelles Reiseland ! 

:p Das musste jetzt raus - so das Taxi kommt - wir sehen uns in BKK - I hope so :shock1:

Mehr lesen

venedig, prag oder stockholm?

Mein Favorit ist Wien, gefolgt von Rom und dann Prag oder Stockholm. Venedig ist zwar ganz nett, aber ich finde dort einen Tag ausreichend.

Oslo hat mir, von den genannten Städten, am wenigsten gefallen. Kann aber auch daran gelegen haben dass ich im Frühjahr dort war.

Bei Kopenhagen muss ich passen, ich würde aber damit warten bis die Meerjungfrau von ihrere Städtereise aus Shanghai zurück ist. ;)

Mehr lesen

Reisepreisminderung wegen falschen Zusagen???

@doc3366 sagte:

Wenn dem alles so ist, kann ich seine Verärgerung/Ansprüche schon nachvollziehen, denn es würde eindeutig eine andere Leitung erbracht, als versprochen/gebucht!

Das verstehe ich ja auch, aber ich würde tatsächlich damit argumentieren, dass man mir ein neues Vertragsangebot macht und dem NICHT zustimmen.

Das mit "Rom" war keine Absicht, aber wer weiss, was für Möglichkeiten sich da noch eröffnen.

Mehr lesen

Aida Vita - Ausflüge auf eigene Faust?

Wir sind vom 2.7.-9.7. mit der Aida Vita im Mittelmeer unterwegs. Wir wollen aber die teuren Landausflüge über Aida nicht buchen, sondern auf 'eigene Faust' etwas unternehmen. Meine Frage nun: funktioniert das mit den örtlichen Bussen/Taxen, die am jeweiligen Hafen stehen gut und wie sind da so die Preise von z.B. Civitaveccia nach Rom? Freue mich auf Eure Erfahrungen und Antworten.

Martina

Mehr lesen

Anstehen zu den vatikanischen Museen

Hallo!

Informiere dich auch mal Hier in den Reisetippbew. zum Thema.

Tipps findest du auch schon z.B. in diesen Threads Sixtinische Kapelle..., oder Besichtigung Sixt. Kapelle... 

Mehr lesen

Cruise Fix Die besten Kreuzfahrtangebote

Mit der Mein Schiff 2 incl. Flug nach Mallorca und zurück für 11 Tage unterwegs im westl. Mittelmeer mit Ibiza ab 1295 € Innen und ab 1595 € Aussenkabine für den Zeitraum 4.6.-14.6.15 hier gehts zur Reise

Das ist die Route

Mallorca - Seetag - Korsika - Civitavecchia (Rom) - La Spezia - Monaco - Toulon - Barcelona (über Nacht) - Ibiza - Mallorca

LG

Bine

Mehr lesen

Cruise Fix Die besten Kreuzfahrtangebote

Luxus-Kreuzfahrt Mittelmeer mit MS Riviera (Oceania Cruises) !

vom 12.August bis 19.August 2015

… zu stark reduzierten Sonderpreisen für Ihre Kabine „de Luxe“ ! ... die Balkonkabine schon für 1289 Euro p.P. !

… alle Trinkgelder bereits inklusive !

… Prestige-Getränkepaket KOSTENLOS !

Route: Monte Carlo, Monaco – St. Tropez – Toulon -

Barcelona – Palma de Mallorca – Cagliari, Sardinien – Amalfi, Positano – Civitavecchia, Rom

hier gehts zu den Infos

LG

Bine

Mehr lesen

Süditalien

@ Alessandro

ciao Alessandro :)

Du müsstest mal meine Bücherregale sehn ;) !!!! Lesen aber auch Fotografie sind meine Leidenschaften. ...und Reisen natürlich auch.

@ Helga

Hallo Helga :)

werde dir in wenigen minütchen auf deine PN antworten :)

Weiterhin: Ja klar - nicht nur die Orte am Meer sind für uns interessant - sondern auch das Hinterland. Wir werden wohl in den nächsten Jahren öfter nach Italien reisen, denn alles kann man gar nicht schaffen :) 1 mal Kalabien mit Ausflug nach Sizilien, 1 mal Toskana, 1 mal Rom, 1 mal Positano mit Napoli ...

Ich hoffe zumindest, wir schaffen das noch alles, solange und kein "Baby" dazwischen kommt ;)

Kennt ihr in Kalabrien kleine Orte und Regionen, die noch nicht überrannt sind .. ? Also Dinge die man von Tropea aus unbedingt in "Angriff" nehmen sollte ?

Wie sieht es eigentlich mit der Toskana aus ? Pisa wäre der geeignete Airport ? Ab da dann Mietwagen nehmen dachte ich mir ... und ab in die Toskana. Oder Toskana mit Rom verbinden?

Liebe Grüße

Anja

Mehr lesen

Wer & warum bucht Hotels mit <50% Weiterempfehlung?

Hallöchen, ich möchte auch etwas zu diesem Thema sagen.

Ich habe dieses Jahr von meinem Mann ein verlängertes Wochenende nach Rom geschenkt bekommen.

Er hat gebucht und als ich erfuhr in welchem Hotel wir wohnen erkundigte ich mich im  Forum nach allem was geschrieben wurde. Ich war entsetzt, unter 40% WE, die Beurteilung von Usern unterschiedlichen Alters. Egal welcher Bereich es war selten etwas positives dabei. Am liebsten hätte ich die Reise storniert oder das Hotel umgebucht. Abends in Rom angekommen entdeckte ich ein Hotel in welches ich gerne abgestiegen wäre weil allein schon die Beleuchtung gut aussah. Es stellte sich dann heraus das es unser gebuchtes Hotel war. Und es war gut, die rundum schlechten Bewertungen in allen Bereichen konnte ich nicht nachvollziehen. Das Hotel werden wir auf jeden Fall wieder buchen wollen, auch wenn es z.Zt. sogar nur mit 31% WE bewertet wird. Auch in der Zukunft werde ich hier weiter aufmerksam mitlesen, aber die Bewertungen nicht auf die Golodwaage legen. :p

LG

Mehr lesen

Mein Schiff Reise Mittelmeer -Ausflug nach Rom -

Hallo,

wir sind auch mit dem Zug gefahren, man sollte aber unbedingt ein Sicherheitspuffer lassen, die Italo Eisenbahn ist immer für Überraschungen gut und das Schiff wartet nicht auf Privat Touris.

Der Bahnhof Termeni ist unendlich lang bzw. der Bahnsteig von dem der Zug fährt ist der letzte, man muß mindesten 15 Minuten laufen, mit einplanen.

Mit dem Taxi kostet eine Tour  on way 120 Euro, also sehr teuer, rechnet sich selbst mit 3 Mann nicht, wir hatten das Pech, das auf der Rückfahrt der Zug kaputt ging, deshalb kenne ich den Preis, es kann natürlich sein , das die Taxifahrer gemerkt haben was los ist und den Preis noch angezogen haben, aber viel billiger wird es sicher nicht, es sind ja einige Kilometer.

Die Alternative Eisenbahn ist schon gut, man hat in Rom auch viel mehr Zeit, im Aida Forum hat ein User eine wunderbare Beschreibung eingestellt, von San Pietro fußläufig durch Rom und von Termeni zurück, ist  aber eben nicht ganz risikolos.

LG Susi

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!