Zur Forenübersicht

4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam

Rundreise über mehrere Länder --> Anbieter???

Hallo,

für Rundreisen würde ich auch empfehlen lieber alles selber zu buchen und zu organisieren.Ich hatte mir damals mal aus Spass meine Vietnam/Thailandkombi von einem Reisebüro kalkulieren lassen, da hätte ich gleich 2 mal in den Urlaub fahren können so teuer wäre das geworden.Man kann doch mittlerweile alle Anbieter, egal ob Hotels, Flüge, Transfer etc. per Mail kontaktieren.Versuch es einfach mal.

LG

Sandra

Mehr lesen

Also.. wie ist das nun mit dem Verkehr - als Fußgänger in Saigon??

Hallo,

der Verkehr in Saigon ist wirklich chaotisch durch die vielen Mopeds. An den ganz schlimmen Stellen stehen Einheimische die dich für wenig Geld über die Straße geleiten.

Einfach den Einheimischen zuschauen und an weniger befahrenen Straßen "üben", für die großen Straße gehört schon etwas Mut dazu, wenn dann auch noch LKWs an einem vorbei rauschen.

Viel Spaß in Vietnam - es ist wunderschön

LG Ingrid

Mehr lesen

Shoppen und Preise?

Oh Gott, da steht uns ja was bevor mit dem Shoppen, wenn ich das hier so lese. In Vietnam waren zwar auch super Märkte, aber so direkt shoppen, naja, es hielt sich so in Grenzen.

Da scheint ja Thailand ein richtiges Paradies zu sein. Was nehmt Ihr denn so an Gewürzen mit? Gibts nicht das meiste davon bei uns in Asia-Läden?

LG Ines

Mehr lesen

Kombi-Reise VIETNAM: Bräuchte bitte Hilfe

Die Reaktion kommt daher, da mich Vietnam zwar sehr interessieren würde, anderen Reisezielen aber auch nicht abgeneigt bin. Das hat nichts mit eigener Meinung zu tun. Entscheiden tu ich dann immer noch selbst.

Jemanden nach seiner Meinung fragen: Ich kann nur aus MEINER Erfahrung sagen, dass es nicht schlecht ist mit anderen Reiselustigen über Destinationen zu plaudern. Was dann jeder für sich entscheidet ist eine andere Geschichte.

Mehr lesen

priv. Transfer im Bereich Hanoi/Hue/Ho Chi Minh

Hallo ihr Vietnam-Fans!

Kennt jemand einen privaten zuverlässigen Fahrdienst der im Raum Hanoi, Hue und Ho Chi Minh seinen Service anbietet? Können auch ruhig unterschiedliche Anbieter sein.

Nach meiner Erfahrung sind die Transportkosten von Hotels ja immer recht teuer.

Wir sind Ende Oktober bis Mitte November auf einer inviduellen Rundreise und uns fehlen eigentlich nur noch der Transport von Hotel zum Flughafen bzw. umgkehrt.

LG, Sandmücke

Mehr lesen

Qatar Airways

Andy, 

ruf bei Qatar an , dann wirst du kostenlos umgebucht auf BKK-Air nach BKK und Thai Airways nach D.

Haben Freunde gemacht, war gar kein Problem, Qatar Mitarbeiter sagte jeder wo deshalb anruft wird umgebucht,

Ich vermute stark, dass die den Krabi Flug garnicht machen wollen, ( meine pers.Vermutung )

Truschel

PS

bei den Freunden ging es um den Rückflug ab Krabi - Hinflug ist Vietnam,

Mehr lesen

Heilgenhafen o. St. Peter Ording?

Richtig, und fast alle diese Shrimps werden in Ländern wie Vietnam oder Ecuador unter zumindest bedenklichen Umständen in nicht gerade hygienisch einwandfreiem Wasser und mit hohem Antibioticaeinsatz gezüchtet. Es gibt bei Wismar eine rundrum unbedenkliche Shrimpszucht, aber deren Produkte gehen nicht zu Gosch, sondern für 50 Euro/kg in die Edelgastronomie.

Wer frisch gepulte Nordseekrabben kennt, empfindet Shrimps sowieso als relativ geschmacklos und isst sie nicht.

Mehr lesen

Kenia Reiseveranstalter

Hallo,

wir waren mit Africa Safari Club in Kenia und ich würde es nicht weiterempfehlen. Uns wurde die Safari um einen Tag gekürzt, ohne Begründung und auch ohne irgendeine Erstattung. Das Hotel war mäßig, besonders was Sauberkeit uns Service anging.

Die anderen Veranstalter kenne ich nicht, aber schau doch mal bei den bekannten großen Reiseveranstaltern. Wir waren mit Meiers Weltreisen in Vietnam und echt zufrieden.

Gruß Elke

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!