2872 Ergebnisse für Suchbegriff Malta
2872 Ergebnisse für Suchbegriff Malta
Malta Schüler-Sprachreise mit iSt
Hallo an alle,
ich war selber vor einigen Jahren mit ist auf Malta. Ich habe sowohl positive, als auch negative Erfahrungen gemacht. Meine Gastfamilie war wirklich super, hat sich viel Mühe gegeben und wir hatten nie Probleme, habe natürlich dann im Unterricht mitbekommen, dass nicht alle so ein Glück hatten und es bei manchen Probleme mit dem Wasser gab...
Die Schule und der Unterricht war gut, nur leider ist es so, dasa dort während der Sommerferien fast nur Deutsche Sprachschüler sind und so waren dann nur Deutsche in meiner Klasse, was natürlich nicht der Sinn einer Sprachschule ist, wenn man dann nur deutsch spricht.
Ist vermittelt die Sprachreise auch nur und vor Ort ist dann die European School of English (ESE) für alles verantwortlich.
Ich war damals auch mit meinem Freund zusammen, hab es einfach bei der Anmeldung angegeben und das war dann kein Problem.
LG
Wohin nur?!
Morgen Lucie,
Die Preise sind nicht umsonst so günstig, denn die Saison ist da vorbei. Ich weiß nicht, ob zu dem Termin bei euch gerade Herbstferien sind, aber wenn nicht, dann wirsd du kaum Leute U30 vorfinden.
Auch ist es mit dem Wetter schon eine ziemliche Lotterie zu der Zeit und das Wasser hat auch nimmer unbedingt die Temperaturen um lange im Wasser zu bleiben.
AI ist halt immer so ein Thema. Ich brauchs nicht, da ich raus aus einem Hotel will und dort max. zum schlafen bin.
Generell kommt mir Mallorca zum Englisch auffrischen aber etwas seltsam vor. Vorallem an der Playa de Palma (& die ist um die Zeit PFLICHT, wenn du nicht allein im Ort sein willst) sprechen mehr Leute Deutsch als in Deutschland selbst.
Ich würd nach Zypern, Malta oder ev. noch Kreta. Da klappts auch mit dem Englisch und Wetter.
Tuifly (X3)
hmslubu
Und da es inzwischen jeder zu machen scheint hat man auch kaum noch Auswahl.
Du schließt von punktuellen Erfahrungen auf die Gesamtheit.
Gegenbeispiele - ebenfalls punktuelle Erfahrungen: 2014 - 4 Flüge mit AB, 4 Flüge mit FlyNiki, 2 Flüge mit Air Malta. Keiner der pauschal gebuchten Flüge wurde verlegt (Daten / Zeiten / Flughäfen), alle Flüge waren sehr pünktlich.
Null Verschiebungen, null Verspätungen auch in den Jahren zuvor neben den oben Genannten mit Condor, Sun Express, Tuifly. Ein einziges Mal flog Germanwings ab Köln/Bonn 1 Std. verspätet ab, da der Flieger ausgetauscht wurde.
Und ganz aktuell / 2015: AB strich meine Flüge für Mitte Januar ab dem Risikoflughafen FMO. OK, ich war vorgewarnt, hat mich somit nicht die Bohne erschüttert.
Und ja, ich schildere nach jeder Reise - wie du es in deinem ersten Posting vorschlägst - meine guten Erfahrungen mit der jeweiligen Airline. (Für mich hier OT Ende)
Lufthansa (LH)
@vive-la-france sagte:
nicht falsch verstehen das Essen ist nicht der Grund warum ich gerne Lufthansa oder gar Business fliegen aber es ist eine nette Abwechslung während im Flug.
@vive-la-france sagte:
Ich brauche die Business Class nicht für der priority Boarding, nicht für die fast Lane, nicht für den Business checkin, für die mehr an Gepäck, dafür habe ich mein Status! Da zusammen wir zu 3 flogen, wäre ich Economy geflogen hätte ich auch eine Reihe für mich gehabt also keine große unterschied, Das unterschied war für mich eben das Essen.
Was ist dir denn nun wichtig? Lass dir Zeit mit der Beantwortung, kann gerne nach deiner Rückkehr geschehen.
Ich habe das Gefühl, du hast Langeweile, das Wetter auf Malta soll ja gerade nicht so doll sein. Du hast deine Kritik gestern angebracht, nun sollte auch wieder gut sein. Genieß den Urlaub!
Junge und Mädchen in einem Zimmer
Komischerweise findet ein Punkt meiner Beiträge überhaupt kein Echo, weder positives noch negatives.
Die beiden wollen eine Sprachreise machen, weder Kuschelurlaub auf den Malediven noch Partytoben auf Ibiza.
Wenn ich die Chance habe, eine Sprache "live" aso auch außerhalb des Klassenzimmers zu lernen, sollte ich in die Sprache "eintauchen". Und dabei ist jede muttersprachliche Ablenkung im Wege. Allein das ist schon ein sehr triftiger Grund, den beiden abzuraten, in einer Familie zu wohnen. Wenn ihnen das Zusammensein wichtiger ist, gibt es weitaus preisgünstigere Alternativen als einen Sprachkurs auf Malta. Ob das an anderen Orten legaler oder geduldeter ist, will ich hier nicht diskutieren. Aber entweder die Eltern der beiden sind finanziell so gut gepolstert, daß ihnen das egal ist, oder die beiden schenken ihnen keinen reinen Wein ein. Oder die Erzeuger sind Anhänger der laissez-faire Pädagogik. Dann ist eh alles wurscht
Gruß, Peter
keinen Schlaf aufgrund nächtlicher Musikbeschallung im Urlaub
@heike0906 sagte:
die Reiseleitung hat uns ja nur belächelt und ist garnicht weiter auf uns eingegangen...Da konnten wir garnicht nach einem anderen Hotel fragen.
Wahrscheinlich hatte die gar keine Alternative, da die Beschallung wohl auch in den Nachbarhotels zu hören war - von da kam der Lärm ja und somit wäre es wohl dort noch lauter gewesen.
Aber ich kann dir sagen, dass wir auch auf Malta das Partyvolk auf den Felsen vor dem Hotel gehört haben und ein Strandclub ein Galaessen mit Showband veranstaltete, wobei die Band bis um 3 Uhr in der Früh spielte... Aber eigentlich lebte die ganze Stadt bis in den frühen Morgen und so vermischten sich verschiedene Lärmquellen zu einem undefinierbaren Teppich von Sound. Mit Ohrenstöpsel ging es und mit Aufregen schläft man auch nicht besser...
PS: die Mofafahrer in Italien haben uns andere Male während der Nacht mehr gestört..
Gruss Markus
Sky Airlines
@WonderfulNZ sagte:
Also wegen dem Übergepäck braucht ihr euch keine Sorgen zu machen......wir haben von Sky die Vorgabe 8 kg Toleranz zu gewähren
Das wäre ein Traum...
Andere Flughäfen sehen das aber strenger!
@ADEgi sagte:
Ich habe mal etwas geforscht.
Die Chilenische Sky heißt korrekt "Sky Airline", während die türkische "Sky Airlines" heißt. Die Chilenische hatte immerhin einmal einen modernen Airbus der Air Malta geleast, ohne diesen jedoch wesentlich umlackieren zu lassen. Die von Di angesprochenen 737 - 200 stammen alle aus dem jahr 1981 und wurden als Erstkunden von Lufthansa und Condor betrieben.
Tja, wenn schon korrekt, dann richtig:
Chile: Sky Airline S.A.
Türkei: SIK-AY HAVA TASIMACILIK S.A. (Sky AL ist nur Marketing-Name!)
Einige Maschinen der chilenischen SKY stammen durchaus von LH und DE, aber auch von British Airtours, Southwest Air Lines (Japan), Quebecair, British Airways, Air Florida und Sobelair. :rofl:
Tourismusförderung im Winter
Malta / Valletta, Vittoriosa, Senglea, Mdina, Rabat, Mosta, Tarxien, usw. (+ Gozo)... es gibt einfach sehr sehr viel zu sehen - Kultur / Geschichte.
Zypern / Paphos und Umgebung, z. B. Kourion... dito: sehr sehr viel Kultur / Geschichte, weiterhin das Troodos Gebirge, die Akamas Halbinsel, usw... auch landschaftlich sehr schön.
In diesem Zusammenhang:
Paphos = Europäische Kulturhauptstadt 2017
Valletta = Europäische Kulturhauptstadt 2018
Damit will ich Mallorca aber nun keinesfalls abwerten - bitte nicht falsch verstehen. Ich finde Palma sehr (!) schön und kann dort stundenlang durch die Straßen ziehen. Ich mag Valldemossa, den Friedhof von Deia , Soller, überhaupt die Ostküste, die hübschen kleinen Buchten von Cala d'Or (aber nicht mehr im Sommer), die versteckten kleinen Klöster, usw. usf. Es gibt auch dort sehr viel zu sehen. Wäre dem nicht so, würde ich wohl nicht im Winter dorthin fliegen.
In Griechenland bzw. auf den griechischen Inseln und auf Sizilien war ich bisher nur im Sommer oder Herbst.
Malta
Hallo zusammen!
Wir fliegen nächste Woche nach Malta. Dank der niedrigen Infektionszahlen fühlen wir uns mit dieser Wahl für den Sommerurlaub gut beraten. Aber eine Sache gibt es die mich etwas beunruhigt - vielleicht könnt ihr mir die Bedenken ein wenig nehmen...
Und zwar wird bei der Ankunft am Flughafen ein Temperatur-Check gemacht. Beträgt dieser 37,2 oder mehr so muss man einen verpflichtende Corona-Test machen und das Ergebnis in einer Klinik abwarten (Dauer nicht bekannt).
Wir machen zwar im kommende Woche noch einen Corona-Test bei unserem Hausarzt um für uns ein gutes Gefühl zu haben...
...ABER 37,2 entspricht ja eigentlich noch normaler Körpertemperatur - das ist der Punkt der mir ein wenig Bauchweh macht.
Meine normale Temperatur beim Fiebermessen liegt zwar meist ca bei 36,5 aber dennoch habe ich irgendwie ein ungutes Gefühl, Körpertemperatur schwankt ja im Laufe des Tages und Situationsbedingt...
Was meint ihr dazu?