2872 Ergebnisse für Suchbegriff Malta
2872 Ergebnisse für Suchbegriff Malta
Abschlussreise Juni 13
Wenn man Leuten aus Foren nicht glauben will sollte man seine Anfrage hinterfragen .
Dass Mykonos zu Recht raus ist scheint klar. Das strawberryhill ihr Lieblingsziel Ibiza empfiehlt ist zwar nett, hilft in der gegebenen Situation auch wenig, da hier erstens ein höheres Preisniveau herrscht und zweitens das Durchschnittsalter über eurem liegen wird.
Letztlich macht es wohl Sinn, sich auf Mallorca und Bulgarien zu konzentrieren, sofern bei den von Ozim gestellten Fragen zu dem Ergebnis kommt, dass Strand, Meer und billig die wichtigsten Kriterien sind.
Malta ist sicherlich eine Überlegung wert, ebenso wie die griechischen Orte Faliraki und Chersonissos bzw. Malia. Allerdings geht es hier doch eher "very british" zu, und für den klassischen Partyurlaub á la Malle nicht zu gebrauchen (Ausnahme Malia). Letzlich: was ist mit Rimini?
Ob das alles preislich hinkommt weis ich nicht weil ich nicht weiss wie viel 1000 CHF sind .
Mit welcher Airline seid ihr schon geflogen und welche bevorzugt ihr am meisten
Moin,
ich kann mit folgende Airlines aufwarten:
Lufthansa, TAP Portugal, Portugalia, Air France, Malev, Ansett Australia, Quantas, Gulf Air, Cathay Pacific, Deutsche BA, Hamburg International, Condor, Hapag-Lloyd Flug, Hapag-Lloyd Express Air Berlin, LTU, Germania, Air Belgium, Alitalia, Iberia, KLM, Czech Airlines, Tyrolean, Air Exel, Onur Air, Shorouk Air, Air Malta., Business Air, Swissair. Austrian Airlines, GEXX
Die Beste fand ich persönlich Cathay Pacific, dicht gefolgt von der nicht mehr existenten Ansett Australia. Auch die Lufthansa ist sehr gut. Von der TAP habe ich letztens gelesen, dass sie von den größeren Airline in Europa die meisten Verspätungen hat. Ich selber hatte da nie Probleme mit Verspätungen.
Die schlechteste war Shorouk Air und Onur Air. Die erstere hatte kaum Sitzabstand. Dickere Leute hatten im Flugzeug sogar Probleme den Tisch runterzuklappen. Onur Air hatte unfreundliches, fast noch pubertierendes Personal. Mit beiden bin ich aber nur einmal Hin- und Rück geflogen.
Malta
Hallo zusammen!
Wir fliegen nächste Woche nach Malta. Dank der niedrigen Infektionszahlen fühlen wir uns mit dieser Wahl für den Sommerurlaub gut beraten. Aber eine Sache gibt es die mich etwas beunruhigt - vielleicht könnt ihr mir die Bedenken ein wenig nehmen...
Und zwar wird bei der Ankunft am Flughafen ein Temperatur-Check gemacht. Beträgt dieser 37,2 oder mehr so muss man einen verpflichtende Corona-Test machen und das Ergebnis in einer Klinik abwarten (Dauer nicht bekannt).
Wir machen zwar im kommende Woche noch einen Corona-Test bei unserem Hausarzt um für uns ein gutes Gefühl zu haben...
...ABER 37,2 entspricht ja eigentlich noch normaler Körpertemperatur - das ist der Punkt der mir ein wenig Bauchweh macht.
Meine normale Temperatur beim Fiebermessen liegt zwar meist ca bei 36,5 aber dennoch habe ich irgendwie ein ungutes Gefühl, Körpertemperatur schwankt ja im Laufe des Tages und Situationsbedingt...
Was meint ihr dazu?
Ohren zu
Es tut sich doch was
nach anfängliche Schwierigkeiten!
Grundsätzlich meint meine HNO Arzt das ich Probleme habe mit die Tuben!
Auf die eine Seite empfiehlt er mir diese typische Nasentropfen dass man jede Apotheke kaufen kann und die abschwellend sind auf die andere Seite, weiß ich dass man damit nicht übertreiben soll, sonst schwellen die Schleimhäute nicht mehr alleine. Es ist auch bekannt dass manche Leute sozusagen süchtig nach Nasentropfen werden können (nicht grinsen, es stimmt).
Seit ich den Tinnitus habe, ist es langsam aber sicher, über die Jahren schlechter geworden. Das viele fliegen macht das Ganze nicht besser.
Wenn mein Ohren zu sind, wie Gestern, laufe ich voll benebelt, der Gleichgewicht ist nicht 100%, kurz gesagt es ist mehr als doof.
Lösung habe ich dennoch nicht gefunden. Nur kleine Hilfe hier und da wie Nasenduschen, etc..
Schöne Tag aus Malta, es regnet heute!
Nadine
Souvenirs
@valitta sagte:
Gibt es noch mehr Souvenirjäger unter euch?
Bringt ihr auch etwas aus dem Urlaub mit?
Falls ja was?
Ich könnte Ideen für den nächsten Urlaub gebrauchen …
ich versende noch gnz klassisch postkarten, das sind die souvenirs fuer meine freunde
und fuer mich werden ( fast ) nur verwertbare dinge meist landestypische und wichtig ( auch im land hergestellte produkte ) mitgebracht, die man auch nach europa einfuehren darf
aus Thailand beipielsweise sang som, weißen pfeffer, fischpaste, handcreme
von den Kanaren die wunderbare mojo picon
aus Suedtirol ein guter speck
aus London almondbutter und butter fudge
von Malta kerne des johannisbrotbaumes
in Kenia habe ich mir mal ein wunderschoenes kleid in einem winzig kleinen laden bei einer schneiderin gekauft
aus Kuba und mexiko zigarren
kein nippes kein kitsch, keine rumstehchen oder staubfaenger
an solchen dingen kann man sich naemlich sehr lange freuen
die liste laesst sich beliebig fortsetzen
Hilfe bei Landausflügen
Hallo,
wir waren mit der Costa 2010 im westl. Mittelmeer unterwegs und haben auch Malta, Catania und Rom angesteuert.
Zu Malta: La Valetta ist traumhaft gelegen und hat eine tolle Altstadt, die man direkt vom Hafen zu Fuß oder per Taxi in wenigen Minuten erreichen kann. Hier ist mMn. ein gebuchter Landausflug absolut unnötig. Man kann durch die Altstadt schlendern, die Festungsanlagen begehen und die St. Johns Cathedral besichtigen. Wenn man mehr Informationen haben möchte kann man sich evtl. nach einem Stadtführer umsehen, den bekommt man aber sicher billiger als über die TUI.
Zu Catania: In Catania selbst ist nicht viel los, Fischerstädtchen mit einem Marktplatz mit Eiscafes und einer Kirche. Wenn das Schiff längere Zeit im Hafen liegt, könnt ihr einen Ausflug zum Äthna machen, das kann man auch vor Ort (evtl. zusammen mit anderen Reisenden) per Taxibus. Wir hatten nur für einen halben Tag angelegt, da war uns solch ein Trip zu riskant, bzw. der Costa-Ausflug zu teuer, denn man fährt wohl ca. 2 Stunden (eine Strecke) und dann blieb kaum noch Zeit um sich in der Landschaft zu bewegen. Ansonsten wurde noch ein Ausflug nach Taormina angeboten, dort gibt es wohl ein gut erhaltenes griechisches Theater und einen Palazzo.
Zu Rom: Man kann relativ einfach mit der Bahn von Civitavecchia aus nach Rom hineinfahren und, wenn genug Zeit ist, die wichtigsten Sehenswürdigkeiten auf eigene Faust abklappern. Allerdings fand ich, dass einen die große Stadt mit den vielen interessanten Plätzen als Noch-nie-dagewesener fast erschlagen hat. Deshalb war ich sehr froh den Ausflug mit hervorragender Reiseleiterin gebucht zu haben. Das war wirklich top bei Costa (ähnliches habe ich von Aida-Ausflügen in Rom gehört). Wenn man schonmal da war, ist ein Trip auf eigene Faust kein Problem, für den Erstbesuch sollte man sich aber im Vorfeld schon einen genauen Plan zurecht gelegt haben mit Fahrtzeiten der Züge und dem gewünschten Ausflugsprogramm. Und man sollte nicht vergessen, dass man von Rom ja auch erstmal wieder nach Civitavecchia kommen muss, also evtl. Verspätung einrechnen und einen Zug früher nehmen.
Problem mit Reisestornierung
Ich hab jetzt mal die relevanten Stellen aus den Sommer AGBs rausgesucht:
Allgemeine Geschäftsbedingungen Frosch Touristik GmbH
Allgemeine Geschäftsbedingungen
Gültig für Sommerkataloge 2008
Die Buchung von Reiseleistungen der Frosch Touristik GmbH (im Folgenden FTI) erfolgt auf Grundlage der folgenden Reise- und Zahlungsbedingungen. Für die Buchung von Leistungen "driveFTI" aus dem Katalog "driveFTI" und/oder dem Internet gelten gesonderte Vermittlungsbedingungen, die Sie dem Katalog "driveFTI" oder dem Internet entnehmen können.
Unter Pauschalreiseleistungen (Kennzeichnung Reiseart: "Paus") fallen die Pauschalarrangements aus den Katalogen
o Spanien/Portugal
o Ägypten/Tunesien
o Türkei
o Griechenland/Kroatien/Slowenien/Montenegro
o Malta mit Gozo und Comino
o Italien
o Karibik/Mittelamerika
o Family
oder auch derart gekennzeichnete Reiseleistungen im Internet.
8. Rücktritt
Der Kunde ist berechtigt, jederzeit vor Reisebeginn vom Vertrag zurückzutreten. Maßgeblich ist der Zeitpunkt des Zugangs der Rücktrittserklärung bei FTI. Die Erklärung per Einschreiben/Rückschein wird empfohlen. Bei einem Rücktritt hat FTI Anspruch auf eine angemessene Entschädigung gemäß § 651 i BGB.
Bei Pauschalreiseleistungen (Kennzeichnung Reiseart: "Paus") ist für die Berechnung der Entschädigung der Zeitpunkt des Beginns der ersten vertraglichen Leistung maßgeblich. Dieser Zeitpunkt gilt auch für alle weiteren Leistungen als Reiseantrittsdatum.
Bei Bausteinreiseleistungen (Kennzeichnung Reiseart: "Baus" oder "CITY") ist für die Berechnung der Entschädigung der Zeitpunkt des Beginns jeder vertraglichen Leistung maßgeblich. Bei mehreren einzelnen Leistungen sind die Stornogebühren einzeln zu berechnen und anschließend zu addieren.
(2) FTI macht von der Möglichkeit Gebrauch, den ihr zustehenden Entschädigungsanspruch unter Berücksichtigung von § 651 i (3) BGB zu pauschalieren. Diese Entschädigungssätze geben wir wie folgt bekannt:
Pauschalarrangement mit oder ohne (eingeschlossenen) Flug /Nur-Hotel/Transfer/Nur-Ferienflug (mit der Kennzeichnung Reiseart: "Paus") sowie Landarrangement mit oder ohne (eingeschlossenen) Flug (mit der Kennzeichnung Reiseart: "Baus"):
bis zum 30. Tag vor Reisebeginn 20%
ab 29. - 22. Tag vor Reisebeginn25%
ab 21. - 15. Tag vor Reisebeginn30%
ab 14. - 7. Tag vor Reisebeginn55%
ab 6. Tag vor Reisebeginn bis Reiseantritt75% des Reisepreises.
Da FTI Malta als Pauschalreise anbietet sind auch nur 20 Prozent Storno zulässig.
LG
holzwurm
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren01.07.2013 21:17:481987-1997
Ungarn, Tschechien, Österreich, Deutschland, Frankreich
1998
Bulgarien: Bourgas
1999
Türkei: Kumköy
Tunesien: Monastir
2000
Marokko: Agadir
Griechenland: Kreta / Rethymnon
Rumänien
2001
USA: Buffallo
Kanada: Eriesee, Niagara Fälle, Toronto
Spanien: Mallorca / Calas de Mallorca
2002
Ägypten: Hurghada
Türkei: Kemer
Türkei: Lara
Italien: Rimini
2003
Türkei: Rundreise Türkische Riviera
Türkei: Patara
2004
Deutschland: Moseltal (Koblenz, Trier, Cochem,..)
2005
Kroatien: Orebic
Bosnien
Slowenien
2006
Dominikanische Republik: Samana / Las Galeras
Niederlande: Valkenswaard
2007
Marokko: Agadir
Spanien: Madrid
2008
Hongkong