2872 Ergebnisse für Suchbegriff Malta
2872 Ergebnisse für Suchbegriff Malta
User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
@HenryGeorge sagte:
Es würde mich einfach freuen, wenn durch die Ereignisse in Ägypten vielleicht auch etwas wie eine Ethik-Debatte ins Thema Urlaub kommen würde, d.h. "warm und billig" darf m.E. nicht alles sein. I
Das Problem dürfte sein, was kann ich man mit seinen Moralvorstellungen noch akzeptiert. USA und Todesstrafe - ein zweischneidiges Schwert in einer Ethik-Debatte. Oder wie es in einem anderen thread hier heißt:
"Es gibt doch kaum noch ein Land, das für iegendwelche Empörungsliebhaber nicht boykottierbar ist. Spanien, Stierkampf? No go. Malta, Singvögeljäger. geht gar nicht. Frankreich, Sinti und Roma? Die Liste lässt sich beliebig fortsetzen."
Die Frage ist natürlich auch, ob ein Touristenboykott irgendetwas an den poltischen Verhältnissen eines Landes ändert. ich glaube nicht. Und an die Geschichte vom steigendendem Wohlstand bei wachsendem Tourismus glaube ich für viele Ziele nur mit sehr vkiel Einschränkungen.
Aktuelle Lage Covid19/Tourismus /Dubai
Gut gut. Mit "abgefertigt" habe ich nicht die Einreise nach Dubai im Kopf gehabt. Und dann soll ich in Quarantäne im Hotel bis ich das Ergebnis habe?
Kann nur das hier finden:
https://www.emirates.com/ae/english/help/covid-19/dubai-travel-requirements/residents/
"Test on arrival
Passengers arriving in Dubai from the following countries will be required to take another COVID‑19 PCR test on arrival at Dubai International airport:
Afghanistan, Angola, Argentina, Bahrain, Bangladesh, Brazil, Cambodia, Chile, Croatia, Cyprus, Czech Republic, Djibouti, Egypt, Eritrea, Ethiopia, Georgia, Ghana, Guinea, Hungary, India, Indonesia, Iran, Iraq, Israel, Ivory Coast, Jordan, Kenya, Kuwait, Lebanon, Malta, Moldova, Montenegro, Morocco, Myanmar, Nepal, Nigeria, Oman, Pakistan, Poland, Philippines, Qatar, Romania, Rwanda, Russia, Senegal, Slovakia, Somaliland, Somalia, South Africa, South Sudan, Sudan, Syria, Tajikistan, Tanzania, Tunisia, Turkey, Turkmenistan, Uganda, Ukraine, Uzbekistan, Vietnam, Zambia, Zimbabwe."
Malta - Februar?
@Mujer sagte:
Vorfahrtsregeln werden allgemein, auch von der Polizei eher weniger beachtet und noch immer gilt "die lauteste Hupe hat Vorfahrt"
![]()
Mujer, wie denn auch? Es gibt keine
Das ist eigentlich kein Witz, zumindest gibt es nicht das "rechtes vor links" oder umgekehrt. Malta hat mehr oder weniger unverändert den "Highway Code", das Äquivalent der StVO, von den Briten übernommen. Und dort steht, im Zweifelsfall müssen sich die beteiligten Fahrer über die Vorfahrt verständigen. Und das tun die auch. Einmal Lichthupe heißt, Du darfst fahren, einmal Hupe drücken heißt, ich fahre jetzt. Es gibt natürlich auch (ein paar ) Schilder, die die Vorfahrt regeln. Die haben aber, wie die meisten Verkehrszeichen (auch in GB) Empfehlungscharakter und dienen nicht wie in D hauptsächlich der *******. In anderen Worten, der Verkehr soll reguliert und nicht reglementiert werden. Eigentlich eine schöne Sache.
Gruß, Peter
Abschlussreise Juni 13
Also zuerst einmal Danke an alle für die Beiträge:
@Kessi: ich habe einfach mal einige aufgeschrieben welche ich genauer "kenne" durchs Lesen.
Nun, mir wäre das mit dem Geld ziemlich egal, jedoch sollte der "Ausgang" und die Partys am Abend (inkl. Alk) nicht so teuer sein.
Lloret de mar schliesse ich mal aus, das haben ir schon besprchen..
Gleichaltrige zu finden wird nicht einfach wenn man eure Beiträge sieht..
Mir ists egal wenn die Leute 24-25 sind ))
Sonnenstrand : Klingt interessant, wird von vielen empfohlen, ist vom preis her auch gut.
Ibiza klingt auch super, aber wie ihr schon selber sagt, teuer.
Nun könnt ihr mir genauere Angaben zu "teuer" machen bei den verschiedenen Destinationen?
Was denkt ihr über Rimini und Malta ( Ich bin total dagegen, aber 2-3 Mädchen haben es mal in die Runde geworfen) ..
Habt ihr Bedenken euren Urlaub in arabischen Ländern zu buchen?
[/quote]
D'accord - bis auf die Türkei.
Ich sprach hier von einer schleichenden Islamisierung, nicht von einer radikal-islamischen Türkei.
Der Islam ist eine Steinzeitreligion, und das ist meine persönlich Meinung.
Das Thema war aber Urlaub in arabischen (islamischen) Ländern, die mich als freiheitsliebende und ihrem "Mann" stehende Frau in solchem Maße einschränken würden, dass ich darauf dankend verzichte.
Dies heißt aber im Umkehrschluss nicht, dass ich dafür plädiere, dass Homosexuelle in christlichen Ländern diskriminiert oder "gehängt" werden dürfen(sollen,müssen?), oder dass eine Ehe nicht geschieden werden kann (Malta - wusste ich bislang gar nicht, aber danke für die Info).
Nur in der EU oder USA ist die Trennung von Kirche und Staat doch größtenteils vollzogen, egal was beknackte Pfaffen von sich geben.
Ich werde nicht für außerehelichen GV gesteinigt und du hängst an keinem Baukran.
Lufthansa (LH)
Ja, denn ich gehe davon aus, dass Du die Flüge für Euch zum selben Zeitpunkt gebucht hast (also nur einen „filekey“/Buchungscode besitzt). In diesem Falle fragt Dich das System am Automaten, ob der Prozess für weitere Reisende fortgesetzt werden soll, nachdem Du Dich identifiziert (also eingecheckt) hast.
Das System funktioniert ebenso, wenn Du Deinen Vor- und Nachnamen zusammen mit dem Buchungscode am Automaten eingibst.
Du kannst jedoch auch online über die Lufthansa-App einchecken, sofern Du sie auf Deinem Handy hast.
Online-check-in über Homepage funktioniert ebenfalls.
Da Du ohnehin Gepäck aufgeben möchtest, ist es nicht zwingend erforderlich die Bordkarte (z.B. beim online-check-in daheim) auch auszudrucken. Das erfolgt dann am Schalter bei der Gepäckaufgabe.
Auf jeden Fall wird es von Hamburg bis Malta abgefertigt und Du musst Dich in Frankfurt nicht mehr um Dein Gepäck kümmern.
Fragen vor 1. Kreuzfahrt
Danke für die weitere Verlinkung.
Ich habe mir nun hauptsächlich die Preise für Malta angeschaut. Habe dort zwar - abgesehen von der Gozo-Tour - nie eine geführte Tour gebucht, kenne aber in etwa die Preise der Veranstalter und der örtlichen Anbieter. Letztere liegen mit ihren Preisen ein wenig (aber nicht viel ) unter den Veranstalterpreisen. "In etwa", da die Preise für 2017 gestiegen sein können. Ich war zuletzt April / Mai 16 auf der Insel.
Die Costa-Preise unterscheiden sich m. E. nicht wirklich von den Veranstalterpreisen. Allerdings ist - laut Costa-Ausschreibung - die Ausflugsdauer kürzer als bei den Veranstaltern / den örtlichen Anbietern.
Ca. 4 Std. und laut Video Mdina + Mosta und + Dorf + Busfahrt hin / zurück ist recht knapp bemessen. Dito die Megalith-Tempel + Museum + Höhle + Marsaxlokk + Busfahrt in ebenfalls ca. 4 Std. Grund für "knapp" u. a. - die hohe Verkehrsdichte um Valletta herum.
Beitrag über Tunesien bei RTL
Also ich war jetzt 5 mal in Tunesien dacon 2 x auf Djerba und 3 x in Tabarka. Die Hotels waren immer top sauber. Es mag mal kleine Schimmelstellen im Duschbereich gegeben haben, aber die waren immer klein und lassen sich nicht immer vermeiden. Was die Sauberkeit außerhalb der Anlagen betrifft, so ist diese sicherlich nicht mit Deutschland vergleichbar. Aber das trifft auf die meisten südlichen Länder zu. Ich kenne dies von Italien, Malta, ehemaligem Jugoslawien und auch in Frankreich und in Spanien war es außerhalb der Touristengebiete nicht immer so wie man es von zu Hause kennt (wobei man da auch nicht alle Gebiete als top bezichnen könnte). Also das ist kein wirkliches tunesisches Problem. Und hier war es auch nicht schlimmer als in vielen anderen Ländern. Und die Hotels (1993 Dar Djerba, 2006 Yati Beach, 2004-2005 Mehari Tabarka) waren immer TOP!!!