Zur Forenübersicht

2872 Ergebnisse für Suchbegriff Malta

Baumaßnahmen am Hotel während der Reisezeit

Hallo,

von unserem Reisebüro erhielten wir die Mitteilung, daß in unserem gebuchten Hotel auf Malta Baumaßnahmen im Hallenbad durchgeführt werden. Wir reisen am 28.9. an und die Baumaßnahme soll bis zum 2.10. dauern. Man bietet uns zwar kostenlose Umbuchung an, allerdings zum tagesaktuellen Preis, der mit Sicherheit höher wäre, außerdem dürfte es schwer werden, so kurzfristig noch etwas adäquates zu finden. Daß das Hallenbad nicht zu nutzen ist, stört vielleicht zu dieser Jahreszeit weniger, zumal 4 Außenpools vorhanden ist, wir haben eher Bedenken, daß die Bauarbeiten nicht fristgerecht beendet werden und wie groß die Lärm-und Staubbelästigung sein wird. Wie verhalte ich mich jetzt richtig? Einfach die Reise antreten und hoffen, daß es nicht so schlimm werden wird? Was machen wir, wenn die Belästigung durch die Arbeiten erheblich sind? Oder versuchen, umzubuchen?

Hoffe auf Eure kompente Hilfe!

LG

Monika

Mehr lesen

Philippinen 2017

@ Kabafit: Nach rund 150 Tauchgängen in verschiedenen Gegenden der Philippinen und Tauchreisen in diverse Gebiete weltweit seit über 30 Jahren kann ich mir sicherlich ein Urteil erlauben. Und das fällt nun mal anders aus, als dass ich Philippinen zu den weltweit besten Tauchgebieten zähle.

"Großfischglotzer" - Umkehrschluss: Ein Meer ohne größere Fische ist ein völlig überfischtes und sterbendes Meer. Das ist Tatsache, und Kleingetier/Critter ist nur die von örtlichen Tauchbasen positiv verbrämte Eingeständnisvariante.

"Kurze Anreise" - da ich nach 5 Flugstunden im Roten Meer viel mehr sehe als nach 24 Stunden zu einer Philippineninsel, sehe ich nicht ein, für viel weniger Unterwasserwelt viel länger anzureisen.

"Sehenswürdigkeiten und Kultur" - gehört irgendwie dazu, und da ist selbst Malta spannender als die Philippinen.

"Kulinarisches" - Essen muss man nun mal, und da hat so manches andere Land deutlich mehr zu bieten.

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

2001 Tossa de Mar - Costa Brava

2002 Tossa de Mar

2003 Tossa de Mar und Mallorca (Playa de Palma)

2004 Tossa de Mar und Malta

2005 Rhodos und Tossa de Mar

2006 Fuerteventura und Andalusien (Isla Canella) und Dubai/Oman

2007 Andalusien (Marbella) und Noordwijk und Istanbul

2008 Tossa de Mar und Barcelona

2009 Fuerteventura und Tossa de Mar und Bodenmais

2010 Tossa de Mar und Mallorca (Playa de Palma) und Lanzarote

2011 Lanzarote und Mallorca (Cala Millor) und Teneriffa

2012 Gran Canaria und Disneyland Paris und Mallorca (Playa de Palma) und Tossa de Mar(was sonst ;-)) ) und Norddeich 

Seit 1996 war ich 1 Mal im Disneyland Paris (also so gut wie jedes Jahr), das letzte Mal im November 2011, im April 2012 ist Nr.14 

Wie man sieht landen wir fast immer in Spanien.

Viele Grüße

Jenni 

Mehr lesen

Malta - Insel GOZO (Inselleben & Transfer)????

Wir waren vor kurzem wieder auf Comino und fast täglich auf Gozo.

Tauchen und Schnorcheln kann man gut in der Bucht von Xlendi auf Gozo. Besonders bei der Höhle.

In der Blauen Lagune auf Comino kann man auch super schnorcheln. Dort sind viele "Schnorchler" gewesen.

Tipp: Speedboat in Xlendi ausleihen und vom Boot aus ins kristallklare, türkisblaue Wasser hüpfen und schnorcheln.

Was den Heli anbetrifft hab ich gehört das es das nicht mehr geben soll.

Früher standen die Infos auf der Seite des MIA (Malta International Airport).

Allerdings gibts einen Shuttlebus, der für 5 Euro von Luqa nach Cirkewwa fährt. Superbequem. ;)

Der hält nirgends an und braucht daher nur 45 Minuten bis zum Hafen. Dort kann man dann mit der Fähre nach Gozo rüber.

Gozo hat soooviel zu bieten und ist einfach (m)eine Trauminsel.

Kommt drauf an wo eure Schwerpunkte liegen.

Mehr lesen

Was kann man auf Kreta schön finden??

Es wurde hier ja schon eine Weile nicht mehr diskudiert, aber irgendwie habe ich das Bedürfnis hier auch meinen Senf dazuzugeben.

Wir sind gerade aus Kreta zurückgekommen und ich gestehe ich bin Kreta bzw Griechenlandfan.

Ich hatte weder Platzprobleme am Sandstrand noch Müllprobleme an Land.

Wir waren sogar eher überrascht, wie wenig Müll rumlag. Das alles etwas staubig ist und manche Urlauber meinen jemand wird mir schon alles nachräumen dafür kann Kreta nichts.

Leider wurde auch bei uns versucht aus der Tatsache, das wir Urlauber sind Geld zu machen, aber das lag wohl eher am Hotelmanagement und nicht an den Griechen.

Die nach wie vor freundlich und toll waren.

Wir haben immer mal wieder einen Ausreiser auf eine andere Insel gemacht nach Malta oder Teneriffa sind aber immer wieder zu den griechischen Inseln und dem Flair zurückgekehrt.

Mehr lesen

User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

@HenryGeorge sagte:

Es würde mich einfach freuen, wenn durch die Ereignisse in Ägypten vielleicht auch etwas wie eine Ethik-Debatte ins Thema Urlaub kommen würde, d.h. "warm und billig" darf m.E. nicht alles sein. I

Das Problem dürfte sein, was kann ich man mit seinen Moralvorstellungen noch akzeptiert. USA und Todesstrafe - ein zweischneidiges Schwert in einer Ethik-Debatte. Oder wie es in einem anderen thread hier heißt:

"Es gibt doch kaum noch ein Land, das für iegendwelche Empörungsliebhaber nicht boykottierbar ist. Spanien, Stierkampf? No go. Malta, Singvögeljäger. geht gar nicht. Frankreich, Sinti und Roma? Die Liste lässt sich beliebig fortsetzen."

Die Frage ist natürlich auch, ob ein Touristenboykott irgendetwas an den poltischen Verhältnissen eines Landes ändert. ich glaube nicht. Und an die Geschichte vom steigendendem Wohlstand bei wachsendem Tourismus glaube ich für viele Ziele nur mit sehr vkiel Einschränkungen.

Mehr lesen

millionenfachen Vogelmord stoppen

Wenn man einen Teil der Kommentare liest, kann man es ja nur mit einem Altkanzler

halten und ein "Weiter so" propagieren. Also dann mal Mahlzeit.

Ob sich das Urlaubsland Ägypten damit auf Dauer einen Gefallen tut, ist allerdings mehr

als zweifelhaft. Uns und anderen war die geschilderte Problematik bisher nur aus Malta

und Italien bekannt. Schon jetzt machen viele einen Bogen um Ägypten wegen der

politischen Verhältnisse. Auch das zumindest in Teilen der Bevölkerung vertretene

Frauenbild schreckt viele ab. In Luxor jedenfalls sind wohl die Besucherzahlen schon

jetzt bis zu 80 % rückläufig. Und statt zu schreiben, das gehe alles nicht und sei welt-

fremd, sollte man mal lieber konstruktiv an einer Problemlösung arbeiten.   Dies gilt um so mehr, als man wohl kaum ernsthaft behaupten kann, bei jährlich 10 Millionen abge-

metzelten Singvögeln seien die Populationen nicht auf Dauer gefährdet.

.

Mehr lesen

Fragen zu Rom!

@krissy sagte:

@ BlackCat 70

... Hast du vielleicht noch ein paar Tipps, ich habe schon einigen Sachen von dir gelesen. Wann warst du in Rom? Habe  schon ein riesiges Programm vorbereitet, allem voran den Vatikan, na mal sehen, meistens kommt es doch anders als geplant und schoppen :D muss auch noch drin sein. ...

Hallo krissy,

wir waren Ende April für vier Tage in Rom. Unbedingt empfehlen möchte ich Dir die Krypta der Kirche Santa Maria della Concezione und die Piazza dei Cavalieri di Malta mit der Kirche Santa Sabina auf dem Aventin, siehe Reisetipps.

Schöne Läden haben wir in Trastevere gesehen, vorallem einen Schuhladen, der aber leider (oder zum Glück) abends zu war.

Ansonsten haben wir das übliche Touri-Rom-Programm absolviert, das schöne in Rom ist ja, daß hinter jeder Ecke eine Sehenswürdigkeit quasi aus dem nichts auftaucht.

Viele Grüße,

BlackCat70

Mehr lesen

Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

doc, es handelt sich um niederländische Kühe, die deportiert werden sollten.:smile:

Ansonsten bin ich bei dir, ich habe nicht umsonst momentan geschrieben. Je nach Lage kann meine Meinung in ein paar Wochen auch eine andere sein. Da ich eh immer nur sehr kurzfristig buche, ficht mich das nicht sonderlich an, aber ich kann es durchaus verstehen, wenn manche da jetzt zögern. Spinner gibt es natürlich, und man kann die von dir geschilderte Situation sicherlich nicht ausschließen, aber ich denke doch, dass das Hotelpersonal und auch die Gewerbetreibenden außerhalb diese Spinner abhalten werden, denn der Geldbeutel ist immer noch näher am Hintern als die Ideologie. Ich würde momentan auch durchaus in die Türkei reisen, allerdings steht traditionsgemäß bei mir jetzt eine andere Destination an. Sobald mein Lieblingshotel auf Malta aus dem Winterschlaf erwacht, ist das erst mal dran.:heart_eyes:

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!