Zur Forenübersicht

2872 Ergebnisse für Suchbegriff Malta

Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise

Hallo

meine flöge nach Hurghada, auch Albatroskette. Ich sehe sie noch nicht weg, aktuell sind ja doch gewaltige Infektionszahlen und schwer vorstellbar dass Anfang Juli schon gereist werden kann, aber die Aussage steht ja noch aus von SLR. Angeboten wurde konkret nichts an Nachlass, man möge sich melden bis zum 16. glaube ich falls man damit nicht einverstanden sei. Welche Lösungen dann gefunden werden könnten weiss ich nicht, stand nicht dabei. Aber sie bekam auch schon vor Wochen die Option gegen Gutschein zu stornieren, mich wundert dass andere das nicht bekommen hier ? ( Ich habe Malta mit SLR gebucht und noch keine solche mail in Sachen Einschränkungen bekommen, das Fliegen mit Maske oder kein Buffet wird uns ja alle treffen wenn wir reisen...)

Wie schon erwähnt, meine möchte gerne reisen, so extrem teuer wars nun auch nicht gewesen wie andere hier bezahlt haben

Mehr lesen

Aida Aura

@Markev sagte:

Hallo elhan,

wir machen übermorgen die gleiche Tour, aber mit der AIDAvita und sind schon mächtig gespannt, da es unsere erste Kreuzfahrt ist.

Wir werden nur in Tunis einen Ausflug buchen, die anderen Ziele schauen wir uns im Alleingang an (wir sind 4 Personen, da lohnt sich ein Taxi).

LG

Uta

Hallo Uta,

wir sind auch zu viert, ich habe gehört in Malta sollen die Taxen sehr teuer sein?!

Es ist auch unsere erste Aida, freue mich :D

euch viel spass

Elhan

Mehr lesen

Urlaubstipp gesucht! Wohin im Jahr 2006??

@'superbloona' sagte:

Eigentlich waren wir bisher sehr auf den asiatischen Raum beschränkt.

Da wir Mitte April reisen wollten, bleiben uns ja eigentlich nur die Fernziele, da wir es schon ganz gerne warm hätten. Reisezeit ca. 2 Wochen.

Fernreisen haben wir noch keine gemacht. Bisher waren wir nur im "näheren Umkreis" unterwegs (Kanaren, Ägypten, Balearen, Türkei).

Grüße Daniela

Im April ist es doch nicht mehr nötig,nur ganz weit weg zu fliegen! Oder was habt Ihr Euch unter "warm" vorgestellt? Die Kanaren sind top, Madeira, Zypern, Malta, Kalabrien (war im März heuer und wir hatten 20 - 24 Grad tagsüber!), Ägypten ist doch auch toll im April!

Wenn Fernziel, dann Karibik, ist im April wunderbar!

Außerdem ist das Riu Funana bei den Kapverden buchbar (hat ja lange gedauert), hab neulich ein Angebot im Reisebüro gelesen!

Mehr lesen

F: Günstiger Badeurlaub ( AI) Mitte Mai? Wohin?

Hallo BavarianBobby,

ich gehe davon aus dass ihr ab München oder Nürnberg fliegen wollt.

Wenn ich das bei uns eingebe bekomme ich auf die Schnelle folgende Zielgebiete: (4*, All incl. , max 550€ pro Person, 1 Woche):

Bulgarien

Türkei

Tunesien

Ibiza

Mallorca

Rhodos

Kos

Chalkidiki

Menorca

Ägypten

Kreta

Kroatien / Dalmatien

Malta

Spanien / Costa del Sol

Olympische Riviera (Griechenland)

Spanien / Costa de Almeria

Zakynthos

Fuerteventura

Korfu

Marokko

Gran Canaria

Bei Griechenland würde ich dir eher die südlicheren Inseln (Rhodos, Kos, Kreta) empfehlen weil es im Mai da einfach schon wärmer ist.

Super tolle Sandstrände gibt es auch in Tunesien.

Du siehst also dass zu deinen (bisherigen) Wünschen doch einiges möglich wäre.

Lass dich doch in nem Reisebüro mal beraten oder schau doch hier über Holidycheck. Ich bin mir sicher dass ihr einen schönen Urlaub für euch findet.

Viele Grüsse

Birgit

Mehr lesen

Party & Ruhe und Erholung, aber WO?

@ palme30

Agja Napa habe ich auch schon ins Auge gefasst. Leider haben mich die Strände nicht sooooo überzeugt und das einzige Hotel mit echt schönem Strand (Nissi Beach) ist schon wieder zu weit von der Party. Aber da werde ich auch nochmal gucken.

Ja Mallorca... so ist das mit drei Frauen, zwei von uns ( ich mit eingeschlossen) fänden Ballermann ideal, leider ist die dritte im Bunde davon gar nicht begeistert.

@ carsten79

Griechische Inseln sind nicht schlecht, auch Kiesstrände können sehr schön sein. Weißt Du evtl. auch etwas über Ios, wie es da so sein soll?

auf irgendeiner griechischen Partyhochburg sollen sich ja auch viele Holländer rumtreiben, leider hab ich vergessen wo ich das gelesen habe.

und @ all anderen

mich würde ja auch Kroatien, Malta, Italien, Fuerteventura oder das spanische Festland. Es muss doch da noch was anderes geben außer Lloret de Mar?

Mehr lesen

Flughäfen-welche gut,welche schlecht???

Meine absolute Nummer eins ist der Flughafen von Malta. Er ist eher klein und überschaubar, hat aber für einen Flughafen eine sehr ansprechende Architektur, maurisch angehauchte und ist quirlig, ohne hektisch zu sein. Es gibt auch ein für einen solchen Flughafen erstaunlich vielfältiges kulinarisches Angebot, das beste sind aber die beiden Cafeterie, sie liegen übereinander, eine in der Abflughalle, die andere hinter dem Fummelcheck. Beide haben eine große überdachte Terrasse, zu etwa einem Drittel für Raucher freigegeben, mit angenehmer Bestuhlung, ein Eldorado für Raucher, dazu noch mit erschwinglichen Preisen. Von der oberen Terrasse hat man einen guten Blick auf das Vorfeld. Auch als Raucher muss man also nicht auf den letzten Pfiff durch die Sicherheitskontrollen und auch nicht in einem Glaskäfig rauchen. Alles sehr angenehm und gemütlich, wie sollte es auch anders sein in einem Land, in dem es nirgendwo Parkgebühren gibt. ;)

Mehr lesen

Malta - wann und wo?

@Marthahari

Zu den Taxipreisen kann ich dir leider nichts sagen, da ich alle Touren bisher problemlos mit den öffentlichen Bussen absolviert habe.

Einmal (Ausgrabungsstätte Hagar Qim / Mnajdra) ließ der Bus zwar sehr lange auf sich warten, aber er kam letztendlich. Ansonsten keine große Warterei - egal ob Tour nach / ab Mdina /  Rabat, Mosta, Tarxien, Vittoriosa, Marsaxlokk, usw.

Ausgangsbasis / Hotel war bei mir - Valletta.

Die Tour nach Gozo habe ich allerdings über einen RV gebucht (war minimal teurer als bei einem örtlichen Anbieter). Mit den öffentlichen Bussen (auf Malta / dann auf Gozo) wäre es zeitlich doch sehr knapp geworden.

Zum Hypogäum: Ich hab's vor / bei beiden Aufenthalten versucht (Sommer 2007 / Ende März 2014) - bin aber 2x am Ticketerwerb gescheitert. War aber letztendlich nicht so wichtig, denn es gibt sooo viel anderes Schönes zu sehen.

Ich wünsche euch einen schönen Urlaub. ;)

Mehr lesen

Wer fliegt jetzt noch günstig nach Malle?

@jlechtenboehmer sagte:

Ich weiß, ich polemisiere und polarisiere hier sehr stark, aber der Sachverhalt ist ja nun mal faktisch so....

Nö, ist er nicht. Und ich denke auch, dass du die Sache nach einem Besuch (dem ersten und letzten) "faktisch", nicht wirklich beurteilen kannst. Aber deine Meinung bleibe dir natürlich unbenommen.

Meine ist eine andere :blush:... wobei Mallorca zwar nicht meine Lieblings-Urlaubsdestination ist (das ist Griechenland mit seinen vielen Inseln, sind Zypern und Malta), aber ich mag auch die Balearen und darunter eben auch Mallorca. Ich finde dort wie auch in den anderen genannten Destinationen viel Interessantes für mich, so dass ich auf der einen oder anderen Insel auch schon zum Wiederholungstäter geworden bin. Kommt vor...

Na ja, und voll erholt bin ich natürlich jedes Mal zurückgekommen, wenn manchmal auch etwas fußmüde von der vielen Herumlauferei. :grinning:

Mehr lesen

Baumaßnahmen am Hotel während der Reisezeit

Hallo,

von unserem Reisebüro erhielten wir die Mitteilung, daß in unserem gebuchten Hotel auf Malta Baumaßnahmen im Hallenbad durchgeführt werden. Wir reisen am 28.9. an und die Baumaßnahme soll bis zum 2.10. dauern. Man bietet uns zwar kostenlose Umbuchung an, allerdings zum tagesaktuellen Preis, der mit Sicherheit höher wäre, außerdem dürfte es schwer werden, so kurzfristig noch etwas adäquates zu finden. Daß das Hallenbad nicht zu nutzen ist, stört vielleicht zu dieser Jahreszeit weniger, zumal 4 Außenpools vorhanden ist, wir haben eher Bedenken, daß die Bauarbeiten nicht fristgerecht beendet werden und wie groß die Lärm-und Staubbelästigung sein wird. Wie verhalte ich mich jetzt richtig? Einfach die Reise antreten und hoffen, daß es nicht so schlimm werden wird? Was machen wir, wenn die Belästigung durch die Arbeiten erheblich sind? Oder versuchen, umzubuchen?

Hoffe auf Eure kompente Hilfe!

LG

Monika

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!