Ich halte mich nicht für blind, aber ich finde in Link 1 für die beispielhaft angesehene Route im westlichen Mittelmeer keine Ausflugspreise in der Broschüre, und genau das habe ich kritisiert.
Fragen vor 1. Kreuzfahrt
-
geschrieben 1495709218303
-
geschrieben 1495716132350 , zuletzt editiert von meer_fan
Blind oder nicht wirklich willens...?!
Mit dem MyAIDA Testlogin schnuppern Sie bereits erste Ausflugsluft!
https://www.aida.de/kreuzfahrt/myaida.22998.html
Auswahl vornehmen
Login drücken
Ausflüge anwählen
Hafen aussuchen und eventuelle Wünsche
Sei immer vorsichtig.......der Feind liest überall mit! -
-
geschrieben 1495718931198
und hier auch für die Costa mit der ich selber noch nie unterwegs war.....
http://www.costakreuzfahrten.at/a/landausfl%C3%BCge.html
Auswahl treffen
zb
geschrieben 1495721076951 , zuletzt editiert von Kourion
Danke für die weitere Verlinkung.
Ich habe mir nun hauptsächlich die Preise für Malta angeschaut. Habe dort zwar - abgesehen von der Gozo-Tour - nie eine geführte Tour gebucht, kenne aber in etwa die Preise der Veranstalter und der örtlichen Anbieter. Letztere liegen mit ihren Preisen ein wenig (aber nicht viel
) unter den Veranstalterpreisen. "In etwa", da die Preise für 2017 gestiegen sein können. Ich war zuletzt April / Mai 16 auf der Insel.
Die Costa-Preise unterscheiden sich m. E. nicht wirklich von den Veranstalterpreisen. Allerdings ist - laut Costa-Ausschreibung - die Ausflugsdauer kürzer als bei den Veranstaltern / den örtlichen Anbietern.
Ca. 4 Std. und laut Video Mdina + Mosta und + Dorf + Busfahrt hin / zurück ist recht knapp bemessen. Dito die Megalith-Tempel + Museum + Höhle + Marsaxlokk + Busfahrt in ebenfalls ca. 4 Std. Grund für "knapp" u. a. - die hohe Verkehrsdichte um Valletta herum.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1495721547456
Aha, aber das ist ja wirklich ein Hindernislauf mit vielen Ecken bis zum Ziel, und das findet kaum einer ohne den (nicht vorhandenen) Wegweiser. Kundenfreundlich geht anders. Teuer sind so manche Ausflüge auch, es dürfte relativ leicht sein, dadurch den Reisepreis zu verdoppeln, wenn man eine preiswertere Kabinenkategorie hat.
-
geschrieben 1495722549990
meer_fan, ich halte es mit Edith Piaf und finde FKK sehr gut
Du darfst durchaus anderer Meinung sein als ich, mit Dir kann man das dann wenigstens diskutieren, wie gerade bewiesen. Das hat auch erstmal gar nichts mit einem Lob zu tun, grundsätzlich sollte es normal sein, daß man andere Meinungen akzeptiert, oder zumindest bereit ist, sie kritisch zu hinterfragen.
-
geschrieben 1495722682591 , zuletzt editiert von meer_fan
für mich war es sehr einfach die Infos zu finden, auch bei denen wo ich noch nicht mit unterwegs war, aber wäre ja auch ein Wunder
wenn du nicht trotzdem was zu meckern hättest.......wenn man eine preiswerte Pauschalereise bucht kann man auch GANZ locker
durch zusätzliche Aktivitäten vor Ort die Urlaubskosten in die Höhe treiben, aber ich will dich gar nicht von etwas überzeugen
was du augenscheinlich zu hassen scheinst.......nur gönne doch bitte jedem seine Art Urlaub zu machen!
Und stell bitte nicht mehr falsche Behauptungen in den Raum.......wie sagte Dieter Nuhr ....wenn man keine Ahnung hat
einfach mal ****** halten...
https://www.youtube.com/watch?v=rq68A07CDcM
oder sich zumindest ernsthafter mit den tatsächlichen Informationsmöglichkeiten auseinander setzen.
geschrieben 1495726542121 , zuletzt editiert von meer_fan
ich hab aber noch nee Frage.....welches Avatar zum T**fel meinst du...ich seh keines mit einem grossen Stuhl
wenn du dann doch eine Sehschwäche haben solltest wurde das schon das ein oder andere erklären
was auch die Wahrnehmung von etwas kleiner geschriebenen Hinweisen betrifft.
Ich vermute ja, welches gemeint sein könnte.....aber das ist kein Stuhl!
geschrieben 1495732177824
Na ja, wenn man Schild mit Stuhl verwechselt............
Die besten Reisen sind die, die sich unerwartet ergeben.