• meer_fan
    geschrieben 1495557368422 , zuletzt editiert von meer_fan

jedem das seine.........(bösartige) Unterstellungen wie..."Bequemlichkeit" oder "Leseverweigerung" find ich unpassend und zeigen mir nur das

da jemand nicht über seinen Tellerrand schauen kann....

ich hab jedenfalls gar nicht die Zeit mir wochenlang voher zu allen Zielen alles anzulesen.....daher wird BEIDES gemischt...Ausflüge in der Gruppe gerade zu Beginn der Reise haben zudem bei uns immer sofort zu Kontakt mit Mitreisenden geführt und gelegentlich hat man dann mit denen bei weiteren Landgängen sehr nette Ausflüge gemacht und sich zb ein Taxi geteilt.

Besonders beliebt und Kontakt fördernd sind auch die Sportlichen Angebote und meine Erfahrungen gerade damit sind durchweg sehr gut.

Ich käm nicht auf die Idee mit dem Segway alleine durch eine fremde Stadt zu Kurven auch wenn ich nen guten Stadtplan, Navi und gute Sprachkenntnisse in ein paar der "gängigen Weltsprachen" habe...aber sogar dort wo es Sprachhindernisse gab bin ich nie "verschütt" gegangen..... notfalls hat mich mein mobiler "Reiseführer" ans gewünschte Ziel geführt.

Sei immer vorsichtig.......der Feind liest überall mit!
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1495559291469

@Ponta-Delgada sagte:

Wer hat nun recht und warum war der andere schon so lange nicht mehr da? Könnt ihr diesen Unsinn vielleicht auch woanders austragen und das Forum hier nicht vollspammen? Fake News! Die helfen keinem weiter. Danke!

Sorry PD, wenn ich schon in einem Thread angesprochen werde, an dem ich mich gar nicht beteiligt habe, nehme ich mir die Höflichkeit heraus, zu antworten :wink:

Lisi, die hier verschworene Gemeinde der heiligen Kreuzfahrer und Selbstbeweihräucherer ist sicherlich sehr bewandert und kann Dir bestens weiterhelfen, vor allem bei Fragen, die veranstalter- und schiffsbezogen sind. Bei eher individuellen Themen, wie Ausflügen und Trinkgeldern/Sevice Charges, würde ich Dir empfehlen, Dir Deine eigene Meinung zu bilden, da die meisten User hier mit dem Reedereimanifest unterm Kissen schlafen. Individualismus ist bei Kreuzfahrten aus recht leicht erklärbaren Gründen nicht gern gesehen und da sind Passagiere wie @wschiro als willige Fähnchenhinterherläufer natürlich das Nonplusultra ihrer Bemühungen.

Ich habe nichts gegen Kreuzfahrten ansich, auch wenn Einem jegliche Kritik hier gerne so ausgelegt wird von der hinterhertrottenden Herde. Meine beiden Hochseekreuzfahrten waren Mittel zum Zweck, das Bordleben ist nicht meins, da mir vor allem überwiegende Teile des Publikums zu "massentauglich" sind und diese Art der Massenabfertigung einfach nicht meiner Vorstellung von Erholung und Reisen entspricht.

Aber das muß jeder für sich entdecken und entscheiden, wäre nur schön, wenn die Horde auch andere Empfindungen und Erfahrungen als ihre und die gewünschten der Veranstalter akzeptieren könnte.

• hollerie
    geschrieben 1495568037853

Ja, doc, jetzt wissen es alle! Man kann Kritik aber auch formulieren, ohne in Zynismus zu verfallen.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1495568749492

Bin ich 100%ig bei Dir, halte es in aller Regel auch so und habe es bei besagten Themen auch hier so gehandhabt. Nur wenn dann der versammelte Fähnlein Fieselschweif in aller Regelmäßigkeit auf den Plan tritt und ich sogar in Threads angesprochen werde, an denen ich mich gar nicht beteilige, halte ich das Stilmittel durchaus für angebracht.

• Florian80w
    geschrieben 1495623362425

@doc3366

Leider gibt es hier für Beiträge keine Bonuspunktvergabemöglichkeit, sonst hättest du von mir für das gestern um 19.08 Geschriebene volle Punktzahl!

Nicht nur die HC-Forenuser mit bumfundfuffzig Kreuzfahren (wie der User mit dem überbreiten Stuhl im Avatar), sondern auch die Anbieter/Reedereien sind eine eingeschworene Gemeinschaft. Manches hören sie gar nicht gern (beispielsweise die grandiose Energieverschwendung selbst bei Hafenliegezeiten oder das Vollstinken vieler Reviere und auch oberer Decks mit Schwefeldioxid und Feinstaub weit oberhalb deutscher Limits in Städten). Manches ist hochgeheime Überraschung - bitte erst buchen: Ohne valide Buchungsnummer erfährt man nicht auf den Websites, welche Ausflüge auf der jeweiligen Route zu welchem Preis angeboten werden.

Ach ja, darf man in der Kreuzfahrtecke nur posten, wenn man sich durch xx Fahrten mit den schwimmenden Resorts Meriten erworben hat? Reicht eventuell auch, Meere auf schwimmfähigen und motorisierten Untersätzen über so einige tausend Seemeilen (für die Landratten-Kreuzfahrer: 1 sm = 1,852 km) und aus Perspektiven jenseits von Bespaßung kennengelernt zu haben?

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1495624409921

Zur Ehrenrettung der User in diesem Unterforum muß man allerdings auch anmerken, daß es durchaus Gerne- und Vielkreuzfahrer gibt, die durchaus kritisch und größtenteils objektiv posten, zumindest aber versuchen, sich mit anderen Meinungen auseinanderzusetzen! Um mal nur einige anzusprechen, die mir da postiv aufgefallen sind, würde ich stellvertretend vor allem Karlgold, den meer_fan, cjmddorf und Ponta-Delgada nennen wollen.

Leider werden diese auch oft übertönt von den Festgefahrenen wie "Mr. wo ist mein Führer?" und "Mrs. Ösigewitter", die sich redlich abrackern, das nächste Pfadpfinderabzeichen der Reedereien zu erhaschen... :worried:

OT

Ich glaube, das ist kein Stuhl, sondern nur der Treffpunkt vom Fähnlein Fieselschweif und wenn man schon täglich als Erster dort ist, muß man das auch festhalten! :stuck_out_tongue_closed_eyes:

• papnik
    geschrieben 1495626509541

Liebe Kreuzfahrergemeinde,

da hilft nur langfristig ignorieren, dann werden sie ihres Dialoges auch bald überdrüssig, na manchmal kommen noch 2-3 nette Zeitgenossen hinzu, sollen sie sich mit sich selbst beschäftigen, das läuft sich aus.

Grüße

• Florian80w
    geschrieben 1495633171991

@papnik

Du siehst also diese Forumsabteilung als Domäne des Gedankenaustausches zwischen den etablierten Kreuzfahrtfans an. Interessant! Mich erinnert das an Foren zu gewissen Reiseländern, in denen schon kritische Fragen/Anmerkungen unerwünscht sind und aus denen man von den Halbgott-Admins bei etwas mehr noch so korrekter Sachkritik wegen verbalen Urinierens an ein virtuelles Heiligtum rausgeworfen wird.

• meer_fan
    geschrieben 1495643539885 , zuletzt editiert von meer_fan

@Florian80w

ich weiss nicht was du für ein Problem hast........ich will es auch gar nicht wissen, weil ich es auch nicht lösen will

ja, es gibt eine Fangruppe, wie für soooo vieles andere auch....aber nur weil ich zb so gar kein FKK Fan bin, mache ich

die Fans davon nicht "dumm an"

mir kommt es ein wenig wie Neid oder Wut vor irgendwo nicht dazu zu gehören?!

Ich kenne durchaus auch einige Menschen in meinem Umfeld die auch so gar nichts mit Kreuzfahrten anfangen können,

aber so bösartig und sogar so FALSCHE Dinge wie du lässt da keiner vom Stappel.

Auflüge sind NICHT "hochgeheim" weder welche Angeboten werden noch zu welchen Preisen!

Sowohl die Reedereien selber informieren ausführlich darüber

https://www.aida.de/kreuzfahrt/reisen-mit-aida/ausfluege/ausflugsbroschueren.25743.html

https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Ausfluege/2016_Ausflugsbrosch%C3%BCren/RZ_Desti_23_16_Kanaren_Online.pdf

oder man holt sich im Reisebüro die Borschueren oder lässt sie sich schicken....und ja man bekommt sie OHNE vorher was gebucht zu haben.......aber endweder bis du nicht fähig diese Infos zu finden zu "bequem" sie zu suchen oder behauptest das einfach mal ins Blaue hinein oder stellt sogar voll absichtlich solche Falschaussagen hier auf.

desweiteren kann und darf jeder Gast ganz offen über die Ausflüge und die Konditionen reden und schreiben...denn NEIN wir geben kein Schweigegelübde ab!

• meer_fan
    geschrieben 1495644528286

@doc

nett das du mir ein Lob aussprichst, nach meinem letzten posting wirst du es nun wahrscheinlich schon wieder bereuen...naja sei es drum

ich schreib ja nicht um "Sternchen" zu sammeln.

dein Betrag von gestern 19.08 fand ich dagegen leider nicht so passend. Pauschale Angriffe find ich nie gut und dienen meist nur um

so richtig zu provozieren.

In deinem Fall hab ich ein bischen Verständnis für einen gewissen Unmut, da du ja davor gar nichts geschrieben hast,

ob da Rundum Schläge die man schon Grenzwert zu den Forenregeln sehen könnte, nötig sind?!....ich find ja eher nicht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!