Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Phuket

Brandrodung in Indonesien

Ich fliege am 02.11. nach Phuket. Mich würde die Smog-Situation vor Ort auch sehr interessieren.

Mehr lesen

Condor (DE)

Das Problem ist nur, daß man mit der Thai auch nicht nonstop nach Phuket kommt :p

Mehr lesen

Fähre vom Rassada Pier nach Kho Phi Phi

Niemand hindert 'krissi0' daran deine Fragen zu beantworten, wenn es deine Phuket-Phi Phi Planungen erleichtert ...

Mehr lesen

4 Wochen Thailand, wie aufteilen?

Richtig, das Routing Chiang Mai - Krabi/Khao Sok - Ko Lanta - Phuket ist ein bissl Zickzack-Kurs.

Mehr lesen

Marina Resort / Gute Wahl?

Wolf-Dieter, ja es war ein schönes und interessantes Treffen in Khao Lak. Natürlich ist das ein Traum-Bungi 3m vom Strand und Khao Lak war für uns nach wie vor irgendwie ein besonderes Ziel für den 2-wöchigen Abschluss unserer Reise.

Aber sind wir nicht alle trotz zig-mal Thailand immer noch am suchen?

Gerade darum haben wir uns ja auch erstmals vorher Ko Phangan für einige Tage angeschaut und auch Samui ist mit dem Chaweng Noi immer noch ein tolles Ziel, zumindest für eine Woche und um auch mit einem Auto mal die anderen Strände wieder anzuschauen. Ui, wird OT :disappointed: .

Phuket wird für uns nie ein Favorit werden, wir waren vor vielen Jahren mal eine Woche im Impiana Phuket Cabana, war ganz OK, aber wenn man zur Tür raus ist...

Zuletzt vor etwa 3 Jahren für 4/5 Tage im JW Marriott Resort Phuket, ein tolles Hotel aber wirklich sehr abgelegen.

Von Khao Lak aus fahren wir immer mal unverdrossen mit dem Auto nach Phuket, einfach um uns umzuschauen.

Das Marina Resort, The Chedi, Cape Panwa Hotel und Evason Phuket haben wir uns sehr gründlich angeschaut, alle wären eine Alternative zumindest für eine Woche, falls es uns doch mal wieder nach Phuket zieht.

Mehr lesen

Phuket.....

Hallo Elena,

die Idee mit 2 - 3 Hotels ist garnicht so schlecht. Den Transfer dort in der Region Phuket zu organisieren ist überhaupt kein Problem. Da nehmt ihr Euch einen Wagen mit Fahrer, das ist nicht so teuer, und steuert die gebuchten Hotels an.

Das JW Marriott Phuket liegt sehr, sehr einsam, ist gut zum erholen, aber das Umfeld gibt nicht so viel her ( Kleine Lokale usw.)

Nehmt lieber ein Hotel am Bang Tao Beach, z.Beispiel das Dusit Laguna. Dort direkt am Strand gibt es im Umfeld auch kleine hübsche Lokale,z.B. das Lotus usw.

Vielleicht wechselt ihr dann noch zu einem Hotel am Karon Beach ( Marina Phuket oder Karon Beach Resort) oder an den Kata Beach ( Kata Beach Resort).

Bei diesen Hotels gibt es ein gutes Umfeld mit vielen kleinen Restaurants und Läden. Man ist also auf Wunsch direkt im quirligen Leben, aber im Hotel hat man Ruhe.

Natürlich kann man ein Hotel auf Phuket auch mit einem Hotel im Bereich Khao Lak kombinieren. Auch hier ist ein Transfer problemlos.

Wenn Du noch mehr wissen willst, melde Dich bei mir.

Ein frohes Weihnachtsfest wünscht

Wolf-Dieter

P.S. Wenn Du an einem Traumstrand auf Phuket mal ein paar Tage richtig ausspannen möchtest, wähle bitte das CHEDI PHUKET ! Nicht ganz billig, aber eine Destination  im Paradies.

Mehr lesen

Vergleich Khao Lak / Koh Lanta

Riga,

o.k. - du willst pauschal buchen - hast du dann auch die Transfers dabei oder mußt du das selbst org. ??

in Eigenregie :

Bei Kombi Kao Lak - Koh Lanta  :

Von Khao Lak kannst du im April mit dem Minibus nach Kho Lanta - Preis rund 600 Baht p.P. 

In Krabi werdet ihr "umgeladen".

Zurück von Ko Lanta kannst auch den Minibus nehmen nach Phuket - direkt zum Airport Phuket - falls dein Flieger nach Sing. od. KUL  nachmittags geht.

Oder von Lanta mit dem Schiff über Phi Phi nach Phuket .

Unterschied Khao Lak ./. Lanta - aus meiner Sicht : 

Khao Lak hat mehr neue Komfort-Hotels und es es alles nach dem Tsunami neu gebaut und nur auf Touristen abgestimmt. Schneider, Optiker, Souvernirläden usw. 

Kho Lanta hat auch einige sehr gute Hotels - aber Koh Lanta ist "natürlicher"-- langsam gewachsen und Thai-Moslemisch ! 

Wie "Zimmerer" ja schon vorgeschlagen hat - wäre auch Phuket eine gute Kombi-Wahl. 

Auf Phuket kann man halt viel mehr Ausflüge machen und unternehmen !!

So, hoffe nun zur Zufriedenheit geantwortet zu haben !! ;)

Truschel

Mehr lesen

Reiseroute

Hallo,

wir fliegen im Januar insgesamt 18 Tage nach Thailand. Wir landen in Bangkok und haben einen Gabelflug nach Phuket. Den Zeitpunkt für den Flug nach Phuket können wir momentan noch selbst bestimmen.Der Rückflug nach Deutschland wird dann ebenfalls ab Phuket sein.

Nun haben wir geplant vom 2.-4. Tag in Bangkok zu verbringen. Dann könnten wir uns vorstellen anschließend ca. 3-4 Tage irgendetwas nahe Bangkok (3-4 Stunden Reisezeit) zu unternehmen. Was würde sichda anbieten? Am liebsten sollte es am Meer sein und ein bißchen was los. Dann wollen wir unseren Gabelflug nach Phuket nehmen, um von dort aus ein paar Tage in Khao Lak zu verbringen. Was würde sichnach Khao Lak für ca.3 Tage anbieten? Die letzten 3 Tage wollen wir dann in Phuket verbringen und von dort aus wieder heimfliegen.

Zur Info noch: Wir schnorcheln gerne, möchten auch ne Dschungeltour machen und es gefällt uns, wenn abends ein bißchen Trubel ist.

Auf Krabi waren wir schon einmal und möchten in diesem Jahr nicht wieder hin.

Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

Mehr lesen

Wer kennt das Dusit Laguna resort oder Le Meridien Phuket?

@hawaii-elke sagte:

Hallo,

also im Oktober kann ich definitiv nicht ins Meer zum Baden?? Egal ob Phuket oder Khao lak????:disappointed: :sad:

Regenzeit ist klar,aber ich hoffe mal ,dass es nicht soo schlimm wird.

In der Karibik war ich ca. 7 mal immer im August und hatte immer Glück! ;)

Ich dachte an die letzten zwei Wochen im Oktober..... :frowning: Oder sind die ersten beiden besser?

Bootsausflüge finden dann wohl auch nicht statt bzw. sind nich zu empfehlen ?

Das Evason Phuket hat aber keinen Strand ,nur mit dem Boot auf einer kleine Insel ist das baden möglich ! :(

Grüße hawaii-elke

vergiss phuket im oktober , nur regen nie sonne ich kenne phuket seit 28 jahren, fahre dann wenn es oktober sein muss lieber nach kho samui ist zwar langweilig aber wetter ist ok

peter

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!