3699 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol
3699 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol
Südtirol wohin?
Hallo zusammen,
nach dem ich im Italien Allgemein Forum die Info erhalten habe, die Seen Italiens im August besser zu meiden, steht nun ein 14-tägiger Trip nach Südtirol an.
Was wir an sich gerne machen wollten, ist natürlich wandern, durch die Städte Bummeln, gemütlich Kaffee trinken und Essen gehen etc.
Folgende Punkte standen bisher auf der Agenda:
-Bozen
-Meran
-Seiser Alm
-Karersee
-Cortina D'Ampezzo
-Toblacher See
-Pragser Wildsee
-Drei Zinnen
-Sorapissee
Wenn man sich so im Bekanntenkreis umhört, wird viel von Meran und Bozen gesprochen. Als Hotelempfehlung wurde uns bspw. das König Laurin in Jenesien genannt..
Hier habe ich jetzt beim durchstöbern das erste Mal von den umliegenden Orten Tirol, Algund und Schenna gehört.
Wo bietet es sich am besten an zu übernachten?
1 Hotel in Meran bzw. Nähe + 1 Hotel in Cortina D'Ampezzo bzw. Nähe und von da aus die Tagesausflüge zu den oben genannten Punkten unternehmen?
Gibt es etwas in der Gegend, was hier fehlt aber unbedingt auf die Liste sollte? Oder etwas, was überflüssig ist beim ersten Mal Südtirol?
Und sind die Seen zum Baden geeignet?
Danke vorab für eure Hilfe;-)
Bitte um Hotelempfehlungen, Single mit Teen
Hallo Reiselilly,
Vielen lieben Dank schon mal für deine ausführliche Antwort.
Also uns reicht noch ein Doppelzimmer. Das Meraner Land kommt grundsätzlich auch in Frage, wir haben nur eine längere Anreise (Mitte Thüringen) mit dem Auto und Brixen wäre 1 Stunde kürzer, aber im Endeffekt kommt es darauf ja nicht an. Der Plan war auch, das Auto nicht jeden Tag zu nutzen sondern auch auf öffentliche Verkehrsmittel umzusteigen, habe gelesen dass es recht gut organisiert ist in Südtirol.
Wir sind noch nie in Südtirol gewesen und die Preise die du angibst klingen ja wirklich sehr human, da könnte man wirklich nur Frühstück buchen und sich den Rest des Tages selbst verpflegen, tagsüber reicht ja eigentlich ein Brötchen. Wir wollen ein kleines bisschen wandern, baden gehen und ein paar Sehenswürdigkeiten sehen. Es soll aber auch Zeit sein um irgendwo in Ruhe ein paar Bücher zu lesen und Spiele zu spielen, gerne auch eine Massage, aber das ist kein Muss.
Deswegen möchten wir gerne ein ruhiges Hotel oder eine Bed-and-Breakfast-Pension ohne Straßenlärm, wo ich halt abends ein Glas Wein trinken kann und auf viel Natur schaue.
Hast du da vielleicht noch eine Empfehlung für uns?
Liebe Grüße
Wo würdet ihr nie Urlaub machen?
Also ich möchte nie Urlaub in der Türkei machen (war ich zwar noch nie will aber auch nie dort hin) und nach Tunesien will ich auch nicht wieder (schlechtes Hotel gehabt, aufdringliche Leute, das Land hat einfach nichts zu bieten)
Urlaub würd ich jederzeit wieder in Lanzarote, USA, Dominikanische Republik (ausser Puerto Plata, davon hört man auch fast nur Negatives) Dänemark, Südtirol und natürlich im absoluten Traumland Thailand machen!
Habe nur die Schrift "etwas" verkleinert.
Das erste Mal nach Südtirol
Liebe Forum-Mitglieder,
wir möchten in 2016 gerne zum ersten Mal nach Südtirol fahren. Das genaue Ziel steht noch nicht ganz fest - Großraum Brixen, Bozen, Meran.
Wir überlegen nun entweder Anfang Juni oder Mitte September zu reisen. Wir möchten in erster Linie die Gegend mit dem Auto erkunden und gelegentliche Wanderungen unternehmen. Das Ganze aber gerne bei schönem Wetter ! Könnt Ihr uns eventuell einen Tipp geben, ob sich hierfür eher der Juni oder der September anbietet?
Vielen lieben Dank vorab
Gitte
Urlaub mit Teenager in Suedtirol
Hallo.
Ich meinte das Hotel Schneeberg in Ridnaun.
das gefiel uns in der Beschreibung super.
allerdings haben uns die Bewertungen und Kommentare bislang abgehalten.
Erfahrungsberichte von euch dazu wären sicherlich hilfreich, ob man allerdings 65% Weg diskutieren kann....
Südtirol ist noch immer unser Wunsch.
Vom taushof haben wir ein Angebot vorliegen.
Leider sind dort nur 7/14 Tage möglich. Wir wollen 9 bis 10 Tage plus an und abfahrt.
Wie siehts denn sonst weiter Richtung Gardasee aus? Wird's da wieder günstiger?
Gruss
Ferienwohnung in Schenna gesucht
Ich kann auch noch ein nettes Hotel in Südtirol empfehlen. Das Parc Hotel Du Lac
liegt direkt vor einem wunderschönen See in dem man, wenn man keine Lust auf den Swimmingpool hat, auch Baden kann. Weitere Infos zum Südtiroler Hotel gibts auf: www.trentinowellness.it Das Entspannen im Wellnessbereich hat auch was an sich und die Aussicht vom Hotel ist wirklich nicht schlecht, schau dir mal den Banner in der Webseite an. So eine Aussicht hat man wirklich nicht überall
Der EX "Bernd-Thread"
Hallo Chris, ich sag schon mal
Ich hab's jetzt nicht mehr genau im Kopf, aber bei Euch ist es ja
auch bald soweit. Ich glaube, es geht an den Gardasee
Moni - ja, wir fahren am 6. Oktober für 6 Tage nach Riva del Garda -
haben dort eine Ferienwohnung direkt im Städtchen gemietet, 10 Min. zum See!
Wir werden dort ziemlich viel wandern - genau wie Ihr - in Garmisch und Südtirol.
Kommt gesund wieder - liebe Grüße auch an J.J.
Zwischenübernachtung Zugspitzgebiet
Hallo reiselilly, danke für den Hinweis, in Südtirol gebucht haben wir ab Sonntag,
eventuell verlängern wir um 1-2 Tage nach vorne, je nachdem, wie sich das Wetter an der Zugspitze zeigt. Das Südtiroler Hotel wird uns auch erst kurzfristig noch etwas geben können, jetzt machen die sich die Woche noch nicht kaputt.
Danke für den Hinweis mit dem Fernpass, ich fürchte, da der Arlbergtunnel gesperrt wird, ist der Fernpass noch schneller bei 'stop and go' als sonst im Sommer.
Lg Christine
Wandern in Südtirol/Dolomiten
Ziemlich blöd, wenn man so mit den eigenen Nicks durcheinander kommt, liebe Isabellzj und mit Nick max.brinkmann unterzeichnet...oder doch DanielMatthias u.a.
Die leidigen, schlecht gemachten Werbekampagnen, gehen mir sowas von auf den Wecker.
Es ist nur immer wieder schade, das die ehrlichen und hilfbereiten User sich umsonst bemühen
Und von den bezahlten Werbern tummeln sich mal wieder einige im Forum Südtirol und anderswo. Zeit, mal wieder durchzufegen...
Danke auch an unsere aufmerksamen Stammuser, die den Braten auch immer sofort riechen