Zur Forenübersicht

3699 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol

Schwieriges Unterfangen?

Hallo,

mein Mann und ich möchten meine Schwiegereltern für ein paar Tage im Oktober nach Südtirol schicken. Das Problem an der Idee ist, dass Schwiegermama in vielen Dingen sehr eingeschränkt ist: sie kann wegen gesundheitlicher Probleme nicht großartig wandern, Sauna oder Whirlpool geht auch nicht, ist also bei der Hotelauswahl eher zweitrangig. Es sollte eher die Möglichkeit von Städtebesichtigungen greifbar sein, Sauberkeit, sehr gute Küche und Freundlichkeit wären wichtig.

Habt Ihr Erfahrungen und gute Ideen?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Mehr lesen

Bestes Wellnesshotel in Deutschland/Österreich???

Hallo Caro,

das beste was es meiner Meinung nach im Moment am Wellnesshimmel gibt ist das Sporthotel Stock mit einer Wellneswelt auf 3000 qm. Wir waren bisher zweimal dort und sind überzeugte Wellnessanhänger.

HP www.sporthotel.stock.com

Was das Essen angeht ist man dort bestens aufgehoben. Also wir haben schon viel Wellnesshotels gesehen aber dieses topt alles!!!

Als nächstes führt uns der Weg ins Wellneshotel Erika in Südtirol. Sie haben dort wohl ihren Wellnessbereich neu umgebaut. Ein versuch wert.

Gruss la-pit

Mehr lesen

Hotel mit Sportangebot

Hallo Lilly,

ich habe Deine Antwort auch keinesfalls als Scherz aufgefasst! Ganz im Gegenteil!

Du hast Recht:

Die Hotels bieten auch Programme für ältere Kinder an!

Aber tun sich nach vier Jahren nicht vielleicht andere, neue Hotels hervor, die interessant sein könnten?

Oder haben Urlauber innerhalb von vier Jahren vielleicht neue Erfahrungen mit Unterkünften gemacht, die für andere Forumianer interessant sein könnten und die man gerne mitteilt?

Das ist doch der Sinn eines solchen Forums.

Danke für die neuen Tipps bezüglich Südtirol!!!!

Mehr lesen

immer dasselbe Andenken an Reisen?

Meine letzte Errungenschaft war eine Schneekugel :pensive: vom Mailänder Dom. Ich liebe diesen Kitsch und habe schon einiges angesammelt wie z.B. eine Plastik-Freiheitsstatue, ebenso den Schiefen Turm in Plastik, Matroschkas aus St.Petersburg, ein "Scheisserchen" aus Barcelona, einen Florentiener Magneten und und und. Aus Südtirol wird regelmäßig Speck und Käse mitgenommen - obwohl - den gibt es auch hier bei EDEKA nebenan :sarcastic: - schmeckt aber trotzdem anders :p .

Mal schauen, was sich im Laufe der nächsten Jahre noch so ansammelt ;)

LG

reiselilly

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Update:

1998 August Allgäu

1999 August Wacken

2000 August Wacken

2001 Mai Toskana

2003 Juni Budapest

2005 April Paris

2006 Mai Mexiko Rundreise (Mexiko City - Cancun)

2007 Januar 3 Tage Kassel

2008 Februar/März Peru Rundreise (Lima - Puno)

2008 Mai 3 Tage Passau

2009 Mai 4 Tage Frangart / Südtirol

2009 Oktober Rundreise Vietnam/Kambodscha (Hanoi - Siem Reap)

2010 Mai Rundreise Kuba (Havanna - Santiago de Cuba)

2010 September 3 Tage Prag

2010 Oktober Rundreise Marokko (Casablanca - Marrakaesch incl. 4 Tage Kamel          Trecking)

Mehr lesen

Ort zum Wandetn tagsüber und Abends zum Bummeln mit Restaurants gesucht.

Aber da wo Bergbahnen laufen, ist doch meistens auch was los? Scheint eh wurscht zu sein, wahrscheinlich hat @schmohli schon was passendes gefunden. An Südtirol habe ich auch gedacht, aber wir sind hier halt im Österreich-Forum. :wink:

Ach ja, am Achensee waren wir auch mal im Sommer. Wandermöglichkeiten gibt es, aber zumindest in Achenkirch war abends jetzt nicht soooo viel los. Restaurants gibt es schon, aber viele Läden sind mir nicht in Erinnerung. Zu den anderen Orten am See kann ich nichts sagen.

Mehr lesen

Stuttgart-Dorf Tirol

Hallo ihr Lieben,

dank euren Tipps bei meinem ersten Südtirol-Urlaub konnte ich nicht nur den Aufenthalt am Pragser Wildsee, sondern auch die Autofahrt dahin genießen. Ich bin eine Angsthäsin in Bezug auf Pässe und ihr habt mir tolle Tipps gegeben, wie ich den Berg Zirl und Holzleiten umfahren kann. Nun brauche ich erneut Tipps, aber diesmal geht es von Stuttgart nach Dorf Tirol (und wieder zurück). :grinning:

Eine einzige Ausnahme stellt der Fernpass dar, den fahre ich wirklich sehr gerne.

Gibt es auf der Strecke dieselben Pässe oder weitere Pässe, die "zu beachten sind"?

Welche der beiden Strecken, die mir Google Maps vorschlägt, würdet ihr empfehlen?

Und natürlich freue ich mich auch über allgemeine Dorf Tirol-Tipps. Wir wollen auf jeden Fall zum Schloss Trauttmansdorff und den Sissi-Weg entlangspazieren. :grinning: Übernächste Woche geht es los.

Viele Grüße

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!