• MazelStar
    Dabei seit: 1444176000000
    Beiträge: 43
    geschrieben 1474056525000

    Halli Hallo!

    Mich würde mal interessieren, ob ihr bei euren Reisen immer wieder dasselbe Andenken mitnehmt? Also die Klassiker sind ja Löffel und Magnete. Macht ihr das auch oder sowas ähnliches?

    Ich habe früher immer aus jeder Stadt in der ich war, eine Postkarte mitgenommen und an eine Wand gehängt. Aufgehört habe ich dann mal damit, als meine Ex-Freundin einen Teil davon aus Wut runtergerissen hat (kein Kommentar dazu -.-) und mir dann eben ein Teil fehlte bzw die Sammlung unvollständig war.

    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Aurelius Augustinus (354 - 430)
  • rumsstein
    Dabei seit: 1375574400000
    Beiträge: 4929
    geschrieben 1474093123000

    Also ich habe früher immer aus jeder Stadt ein Handtuch mitgebracht, aber nur solche mit richtig schönem Aufdruck, z.B. Hilton oder Steigenberger.

    Aber nach einer Zeit wurde mein Wäscheschrank zu voll, da bin ich auf Besteck umgestiegen, aber irgendwann ist das mit meiner Mitropa-Sammlung durcheinandergeraten.

    Seitdem sammle ich nur noch Brieftaschen und so 'n Zeug. Die sind immer noch schön, auch nach dem ich den Inhalt ausgegeben bzw. die Pässe und Führerscheine auf dem Schwarzmarkt vertickt habe.

    Erst neulich hatte ich wieder ein wunderschönes Portemonnaie von Susi aus Wanne-Eickel in der Hand, ich sach et Dir, da werden Erinnerungen wach.... Vor lauter dankbarer Erinnerung habe ich ganz gegen meine Gewohnheit noch einen Glücks-Cent dringelassen. :sunglasses:

    Doch, ich kann Dein Hobby durchaus verstehen. Und Deine Freundin auch. :p :laughing:

    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • mkfpa
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 5457
    geschrieben 1474111761000

    Frau mkfpa ist auch auf dem Magnet Trip, mir hingegen reichen die Erinnerungen.

  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 44364
    geschrieben 1474138004000

    Ich oute mich mal als Sandfetischist - leider schleppe ich diesen von Urlauben am Meer zwanghaft mit. Zuerst hab ich auch immer ein Glas dazu erworben (oder im Restaurant mitgehen lassen ... :pensive: ), der enorme Schwund auf der Heimreise (etwa 9 von 10 kamen als Puzzel für Fortgeschrittene an) ließ mich diese Gewohnheit aufgeben.

    Beschilderungen gibt´s nicht - ich behaupte genau zu wissen, woher das jeweilige Sammelgut stammt ...

    Von nicht Strandreisen bringe ich Schuhe mit. Von Strandreisen leider auch ... aber das Thema ist ja sattsam bekannt!

    :-)

    Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht.
  • jo-joma
    Dabei seit: 1126828800000
    Beiträge: 2959
    geschrieben 1474140280000

    Die Gattin liebt Kaffeebecher als Andenken.

    Wir haben mehr als einen Küchenschrank voll --- :shock1:   (diverse USA-Orte, Australien, Neuseeland, halb Europa, Asien, Karibik, Kreuzfahrt-Reedereien,  etc. etc. etc.)

    natürlich alle "künstlerisch wertvoll".....

    und: Mist! Alle haben die Heimreisen prima überstanden!

    Ab und zu muss ich dann mal einen fallenlassen....

    (natürlich nur, um Platz zu schaffen)  ;)

    Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 8366
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1474141898000

    Meine letzte Errungenschaft war eine Schneekugel :pensive: vom Mailänder Dom. Ich liebe diesen Kitsch und habe schon einiges angesammelt wie z.B. eine Plastik-Freiheitsstatue, ebenso den Schiefen Turm in Plastik, Matroschkas aus St.Petersburg, ein "Scheisserchen" aus Barcelona, einen Florentiener Magneten und und und. Aus Südtirol wird regelmäßig Speck und Käse mitgenommen - obwohl - den gibt es auch hier bei EDEKA nebenan :sarcastic: - schmeckt aber trotzdem anders :p .

    Mal schauen, was sich im Laufe der nächsten Jahre noch so ansammelt ;)

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • daggy1
    Dabei seit: 1222732800000
    Beiträge: 1213
    geschrieben 1474143373000

    @ Mazelstar

    Wenn ich ein Souvenir kaufe, dann ist es ein Teil, das ich hier in D nicht finde oder nur sehr teuer kaufen kann. Als Frau schaue ich z.B. nach Kleidung, Edelsteinen in Asien, gutem Rum (Karibik), Zigarren (Karibik). Die ewigen 0815-Souvenirs kaufe ich schon lange nicht mehr.

    Meine Souvenirs an eine Reise sind meine Erinnerungen daran. Und Fotos.

    @rumsstein

    Echt cool, deine Verar...e :laughing: . Wobei Kempinski noch nen Tacken besser ist :smoking:

    LG

    Dagmar

    "Null Bock", ständig gedisst zu werden - bin daher mal weg von HC -)
  • HC-Mitglied985931
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18226
    gesperrt
    geschrieben 1474144547000

    ... die haben aber so kleine Standardbademäntel :klappe: :open_mouth:

  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 44364
    geschrieben 1474146894000

    ... die towels sind aber echt okay ... :angel:

    Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht.
  • traveladdict77
    Dabei seit: 1488129607820
    Beiträge: 9
    geschrieben 1488131951303

    Bei Stadtereisen nehm ich mir immer einen Schlüsselanhänger mit nach Hause. Ich nehm immer die mit meinen Anfangsbuchstaben und Wahrzeichen der Stadt, weis nicht ob ihr solche schon mal gesehen habt aber die gibts wirklich fast immer. Jetzt hab ich schon eine kleine Sammlung von den gleichen Anhängern aber aus verschiedenen Städten.

    Kleine Alternative zu Hard Rock Caffee T-Shirts :smiley:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!