2672 Ergebnisse für Suchbegriff Qatar
2672 Ergebnisse für Suchbegriff Qatar
Völlig Thailand-unerfahren und auf Hotelsuche...
In Sachen Hotel haben wir uns weitestgehend auf das Beyond festgelegt, aber nun kommt noch das zweite Problem, die "Airline"...
Wir würden es gerne als Pauschalreise buchen, aber bei den Airlines haben wir bisher Malaysia, Thai, Oman, Qatar und Singapur gesehen. Teilweise mit einer Zwischenlandung und Ziel Phuket oder Ziel Bangkok. Wie ist hier Bangkok zu verstehen? Wie geht es dann weiter? Inländischer Flug mit eigener Organisation (was wir uns bei einer Pauschalreise nicht vorstellen können)? Welchen Flughafen zur Zwischenlandung sollte man wegen Zeitverlust meiden? Hat irgendeine dieser Airlines auch eine "Premium Eco" wie Condor im Angebot? Business und First kommen aufgrund des Budgets nicht in Frage. Einen Sitzabstand wie bei Condor mit 91 cm hätten wir aber schon ganz gerne...
Wie ist Eure aktuelle Einstellung zu Malaysia? Irgendwie trauen wir uns dort nicht
Gepäck Mengen???
Diese Frage beantwortet die Homepage von Qatar mit zwei Klicks:
Economy Gepäckbestimmung: 30 kg (66 lb) und eine maximale Abmessung von 300 cm (118 Zoll)
Economy Handgepäck: Ein Gepäckstück, Maximalgewicht 7 kg (15 lb),
- Die maximalen Abmessungen für Handgepäckstücke betragen je 50x37x25 cm (20x15x10 Zoll)
- Zusätzlich zu Ihrem erlaubten Handgepäck dürfen Sie persönliche Gegenstände wie eine Damenhandtasche oder einen kleinen Aktenkoffer, einen Mantel, einen Umhang oder eine Decke, einen Regenschirm, ein Paar Gehstützen oder einen Gehstock, eine kleine Kamera oder ein Fernglas, eine begrenzte Menge Lesematerial, einen Kindertragerucksack sowie am Tag Ihres Fluges gekaufte Duty-free-Produkte mit sich führen.
- Laptops und Laptop-Taschen sind im erlaubten Handgepäck mitzuführen.
Fluglinien und -preise nach Thailand
Hallo Leute,
wir waren länger nicht mehr in Süd-Ost-Asien unterwegs.
Nun soll es mit Kind hin. Weihnachtsferien.
Flug nach Bangkok, den Rest erledigen wir.
Jedoch sind wir auf die Ferien bei uns angewiesen und das bedeutet...KOSTEN
Mit Thai für 2E und 1K ca 4600.
Emirates mit einem Stopp um 4500.
Qatar mit einem Stopp um 4300.
China Airways um 3400...ein Stopp, jedoch nur etwa 1h Umstieg, könnte eng werden. Flug geht über Taiwan. ca 17h gesamt.
Air China um 2400...ein Stopp, Peking.
Über letztere hab ich wenig gutes gelesen. Oftmals wird umgebucht und zack, der Umstieg dauert gleich mal 5h.
Meine Frage...ist das die neue Realität?
Was für Erfahrungen habt ihr zuletzt mit Flügen und Kosten nach Bangkok gemacht? Zb letzte Weihnachtsferien.
DANKE
Fragen/Antworten Handgepäck
Hallo,
wurde bei euch das Handgepäck schon mal nachgemessen oder nicht akzeptiert, weil es zu groß ist?
Wir würden gerne unsere Schnorchelausrüstung (Flossen, Maske) ins Handgepäck packen. Die Maße der Tasche sind ca. 65 x 30 x 12 cm.
Die Handgepäck Angaben der Fluggesellschaft (Qatar Airways) sind: 50 x 37 x 25 cm
Demnach wäre unsere Tasche in eine Richtung zu groß.
Auf einigen Seiten habe ich aber gelesen, dass die Abmessungen (Länge + Breite + Höhe) des Handgepäcks nicht mehr als 112 cm betragen dürfen.
Das würde dann wieder passen...
Vom Gewicht sollte es weder mit Koffer noch Handgepäck Probleme geben, da liegen wir unter den Freigepäckgrenzen.
Und bevor die Frage aufkommt, warum Flossen ins Handgepäck: Ich habe nicht vor, sie im Flieger anzuziehen es ist nur aus Angst, dass der Koffer nicht/verspätet ankommt. Danke.
Lohnt es sich mehr auszugeben
In Eco dürfte auch kaum ein Unterscheid spürbar sein, da hast Du es richtig gemacht, nach dem Preis zu schauen. Leider fliegt ANA ja noch nicht wieder direkt von DUS.
In Business sähe das ganze schon anders aus. ANA's "The Room" ist wohl neben der Q-Suite von Qatar die beste Business Class der Welt. Da kommt selbst die neue C von Emirates nicht ran, die alte "blink blink" Business Class in 2-3-2 in der T7 schon mal gar nicht... . Und Service ist bei ANA wie bei SIA ohnehin top notch, Emirates finde ich da objektiv betrachtet eher "geht so", es ist und bleibt halt noch ein Unterschied, ob man Kunden- und Leistungsorientierung quasi schon mit der Muttermilch eingesaugt hat oder mit hartem Drill dazu gezwungen wurde...
Welches Hotel Goa?
Hallo Andreas,
mein Problem ist, dass ich erst 4 Wochen in Nadiad bin (in einem Ayurvedischen Krankenhaus zum Praktikum). Danach möchte ich eben noch ca. 1 Woche an die Küste. Kann nicht in einem anderen Land umsteigen. Habe inzwischen bei Opodo gesucht und Goa beim Gabelflug als Zielflughafen angegeben. Die Umsteigezeiten sind mehr als reichlich, teilweise 6-10 h Zeit . Aber komischerweise taucht bei den günstigen Flügen nie Qatar Airlines auf, sondern immer nur Air India für den langen Teil und Jet Airways o. ä. für die Inlandsflüge. Morgen ist die Dame vom Reisebüro, die selbst auch schon in Indien war, wieder da. Werde mit ihr mal sprechen.
Werde schon was finden. Aber wie siehts denn mit Hotels/Unterkünften aus?
Würde mich ja reizen, in so ein Strandhaus zu gehen. Aber wohin mit den Wertsachen
lg
Sabine
Kuramathi Sammelthread
Nein, zumindest eine Online Buchung für Oktober geht NOCH noch. Freigeschaltet zur Online Buchung sind momentan nur Reisen bis 26.9.14. Die restliche Zeit bzw. die Angebote dazu dann eben bis Ende des Sommerkataloges , also bis 31.10. kommen dann noch die nächsten Zeit dazu. Schätze in den kommenden 2-3 Wochen. Der Sommerkatalog - 1.5. bis 31.10.14 - kommt ja auch erst Anfang November auf dem Markt. Spätestens dann kann auch der Oktober ' 14 gebucht werden. Ob es aber vielleicht heute bereits möglich ist im Reisebuero Angebote für Reisen nach dem 25.9. und eben bis 31.10.14 einzusehen und zu buchen weiss ich nicht. Glaube ich aber nicht. Aber fragen würde ja nichts kosten.
Fakt ist, das ein Reisebuero in jedem Fall viel mehr Möglichkeiten hat z.b. andere Flugzeiten etc. einzubuchen als wie online immer sichtbar sind. Habe selbst gestern im Reisebuero diese Erfahrung gemacht. Die Kuramathi Angebote die hier bei HC und auch auf TUI.de angezeigt werden sind keinesfalls voll umfassend . Es werden z.b. nur Qatar Flüge ab FRA um 22.05 Uhr ODER um 15.30 Uhr an dem jeweiligen Tag angezeigt, obwohl ja jeden Tag Qatar zu diesen beiden Zeiten ja nach Male fliegt. Für den Rückflug sind ebenfalls 2 Flugzeiten mit 9.05 Uhr und 19.35 Uhr täglich ab Male buchbar - die hier bei HC aber beide zusammen NIE angezeigt werden und damit buchbar sind. Sofern Verfügbarkeit im Flieger noch vorhanden kann die jeweilige " Lieblingsflugzeit " seitens des Reisebüros problemlos eingebucht werden. Ein klarer Vorteil einer Buchung im Reisebüro gegenüber einer Online Buchung. Wasserflieger und AI Select kann online auch nie gleich mit eingebucht werden ( warum eigentlich nicht ?? ) und muss immer telefonisch dann nach- bzw zugebucht werden , sodass auch dies für eine Buchung im örtlichen Reisebuero spricht.
Garden Villa Nr. 11 - Hammer !!
Condor - Der Thread
Ich bin ziemlich neu hier im Forum und habe die letzten Tage rumgesucht um irgendwo auch mal ein Statement zum Thema Condor abzugeben, denn ich war einfach nur entsetzt.
Ich fliege seit 10 Jahren regelmäßig nach Asien. 2-3 mal im Jahr. Das hat auch immer super geklappt Super Service mit Gulf Air, Kuwait Airways, Qatar, Emirates, Etihad, Royal Brunei, Garuda Indonesia, Singapore Airlines, Qantas usw naja ich habe Sie alle durch . Doch dieses Mal habe ich mich mit dem Condor Nonstopflug Frankfurt-Phuket verleiten lassen. Ganz ehrlich einmal und nie wieder!!! Es war der teuerste Flug seit 10 Jahren 825 Euro!!!!! Stolzer Preis und für mich absolute *******. Sitzplatzabstand viel zu eng, man war völlig eingequetscht. Zum Essen (das war auch nicht der Hit)da kam dann mal der Getränkewagen, ansonsten mußte man die Getränke selber holen, Alkohol sogar bezahlen auf der Langstrecke!!!! Das hab ich noch nie erlebt. Das Personal war nicht unfreundlich, hat aber bei mir den Eindruck hinterlassen, als ob die nicht wirklich motiviert waren oder vieleicht schlecht bezahlt werden. Aus welchem Grund sind die so teuer?????Flugsicherheit und Wartung etc???? Ich kann es nicht mehr hören.... Ich fliege seit 10Jahren mit allem Airlines und es gab noch nie Probleme..und IMMER BESSEREN SERVICE!!!!
Für mich ist das ******* und Menschenverdummung!!!!!
Es gab dann noch einen Platz in der Comfort-Class, der sollte kurz vorm Start für 600 euro verkauft werden. Also wirklich, ich bin im Sommer in Business mit Qatar nach Bangkok geflogen. Das kostete 650 Euro last minute Aufpreis und war ein echtes Erlebniss. Aber als ich diesen Condor Comfort Platz für 600 Euro Aufpreis dann mal angeschaut habe.... <nee das war ein Witz. Da kann man sein Geld auch ins Meer werfen. Das war ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Qatar Airways
@'MathiV' sagte:
Guten Morgen
Am 5.03.07 gehts für uns ab nach Burma. Unser Flug geht mit Qatar Airways mit Zwischenlandung in Doha.Kann man vorab Sitzplätze reservieren?Wie ist der Sitzkomfort überhaupt bei dieser Airline. Habe im vorigen Jahr gelesen das der Flughafen in Doha umgebaut wird. Weiss jemand wie weit das fortgeschritten ist?
Liebe Grüße Mathi
Hi MathiV,
bin gestern wohlbehalten aus Sri Lanka zurück gekehrt,
mit 4 Std Stopover in Doha.
Die Situation ist nicht mehr so chaotisch wie früher.
Das Terminal wurde erweitert, der hintere Teil mit der schrägen Rampe zu den Ruheräumen ist neu.
Alle Bauerbeiten sind abgeschlossen.
Dadurch gibt es erheblich mehr Sitzplätze als früher.
Auch ein neuer Internet-Point kam dazu, hinter der Samsung Reklame.
Auch einen zusätzlichen Foodcourt gibt es.
Nach Auskunft von Einheimischen soll 2010-2012 ein nigelnagel neuer Airport in Betrieb gehen.
Lg Michl