Zur Forenübersicht

2672 Ergebnisse für Suchbegriff Qatar

Qatar Airways

@schueler44 sagte:

Ob Qatar Aiways diesen Hotelservice heute noch anbietet, ist mit nicht bekannt. Früher bekamm man, meines Wissens nach,  ein Hotel, wenn zwischen den 2 Flügen mindest 8 Stunden Abstand gibt und es gar keine Verbundung gibt. Sollte die verbindung nur ausgebucht sein, Pech!

Ich kenne zwar nicht deinen genauen Flugtag, aber:

QR639   DPS 22.40 Uhr - DOH 05.15 Uhr

QR023   DOH 13.05 Ihr - FRA 18.40 Uhr

Da zwischen beiden Flügen "nur" 7 h 50 min liegen, ergibt sich deine Frage.

Da scheinen einige das Forum nicht richtig durchgelesen zu haben! :disappointed:

Europäer dürfen den Flughafen nicht mehr verlassen! VOR Abreise muss ansonsten bei der Botschaft en extra Visum beantragt werden.

Erst bei Flügen mit mehr als 8Stunden Aufenthalt in Doha, muss ebenfalls ein extra STPC Visa über die Airline beantragt werden um den Flughafen verlassen zu dürfen.

Mehr lesen

Urlaub in Tel Aviv/ Israel

Hallo Anke, zum Thema Sicherheit liegst du aber mal voll daneben. Ich war letztes Jahr in Tel Aviv als es zu einem Anschlag kam dein angeführter Vergleich entbehrt jeder Grundlage. Es gab wesentlich mehr Anschläge innerhalb des Stadtgebietes von Tel Aviv als in allen europäischen Hauptstädten innerhalb der letzten 5 Jahre. Man sollte mit solchen Äußerungen sehr vorsichtig sein, auch der Vergleich mit den arabischen Staaten hinkt. Du schreibst Tel Aviv ist sicherer als jedes andere arabische Land, das möchte ich stark bezweifeln, ich kann dir sofort 3 Länder auf der arabischen Halbinsel nennen die wesentlich sicherer sind. Das wäre der Oman, Qatar und die VAE.

Für dich zur Information vielleicht mal ein kurzer Artikel

http://www.tagesschau.de/ausland/anschlag-tel-aviv106.html. Genau zu diesem Tag war ich damals in Tel Aviv und kann deine Einschätzung nicht teilen.

Ciao Daniel

Mehr lesen

Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

@fredo92 sagte:

Moin,

Bin zurzeit auf Sri Lanka mit Begleitung. Muss ich mir denn nun Gedanken machen, ob ich überhaupt noch nachhause komme?

Irgendwie schon, wobei die Befürchtung, dein restliches Leben jetzt auf Sri Lanka verbringen zu müssen eher etwas übertrieben ist.

Falls du den Flug direkt bei der Airline gebucht hast setze dich bitte (möglichst sofort!) mit Qatar in Verbindung.

Im Falle einer Pauschalreise geh bitte auf deinen Vermittler / Veranstalter zu.

Ferner organisiert die Bundesregierung gemeinsam mit verschiedenen Fluggesellschaften (u.a. LH und DE) eine Luftbrücke für Rückkehrer.

Infos darüber hier oder im web, DE hat schon einen konkreten Flugplan veröffentlicht.

So oder so musst du allerdings proaktiv tätig werden.

Übrigens ist das AA nicht der erste Anlaufpunkt, dann schon eher die deutsche Botschaft im Reiseland - aber auch nur dann, wenn man über die genannten Quellen kein Ergebnis erzielt!

Mehr lesen

Mit 2 Kindern nach Thailand ?

Hallo!

Wir waren heuer im April mit unserem 22.Monate altem Sohn in Thailand. (3Tage Bangkok danach 2Wochen Phuket)

Was wir bezüglich Flug sehr empfehlen können, war der Flug mit Qatar mit Zwischenlandung. Das heißt 6Stunden Flug, 2-3Stunden Aufenthalt in Doha (großer Spielbereich zum Toben) und danach nochmal 6Stunden Flug. Es ist lange, aber mit Zwischenlandung durchaus "aushaltbar".

Programm in Bangkok und Phuket natürlich sehr auf Kind abgestimmt. (Safari World und Ocean World sehr schön!)

Kinderwagen nicht vergessen, - auch wenn manchmal etwas mühsam zum Fahren, trotzdem unerläßlich.

Reisen mit Kind muß nicht nur Stress bedeuten - es sind vielmehr unvergesslich schöne Erlebnisse!

... Thailand mit Kind(er) kann wunderbar klappen!!

Es kommt auf eure Kinder drauf an und vorallem auch auf eure Einstellung!

Bei Fragen melden!

Lg

Ps.: ... Natürlich aber ist reisen mit 2 Kindern anders als mit 1 Kind ...

Mehr lesen

Thailand Neulinge

@enzipleung sagte:

Das ist natürlich auch gut zu wissen! Nach München hab ich ja doch ein Stück ;) Danke!

Am liebsten würd ich eh schon mal die Flüge buchen aber erst muss ich noch wissen wo genau ich hin will!

Was haltet ihr denn von Ko Chang? Ich hätt gern was das nicht so von Touristen überlaufen aber auch nicht grad am A... der Welt ist

Dann buch doch einfach !!!! :D Der Preis ist gut, die Umsteigezeiten auch und ich denke mit Etihad kann man nicht viel falsch machen. Wo Du letztlich in Thailand hinwillst spielt in meinem Augen keine große Rolle denn Inlandsflüge / Bustickets oder Zugtickets kannst Du dann je nach Ziel immer noch später buchen. Zum Vergleich, Qatar kostet auch um die 750 € zu Deiner Zeit also kann man über Deinen Preis nicht meckern.LG Sandra

Mehr lesen

Nur-Flug nach Bali

Hey, ich hoffe ich bin hier richtig 😊

Wir wollen Motte Juni für 3 Wochen das erste mal nach Bali. Was Flugpreise angeht haben wir so gar kein Schimmer für die Entfernung, was gut und was zu teuer ist. Vllt könnt ihr helfen. Wir fliegen ab Berlin. Da Herrscht leider wenig Auswahl,auch von den Flugtagen sind wir recht festgelegt, da wir die 3 Wochen urlaub voll und ganz nutzen wollen. Qatar fällt weg wegen doofe Zeiten. Bleibt noch Ethiad für derzeit 740€ mit 2 mal Flugzeugwechsel oder KLM für 780€ mit ein Wechsel in Amsterdam und dann durch bis Bali (Singapur ist aus u zusteigen, aber man selbst bleibt im Flieger laut klm). KLM wäre auch unser Favorit. Da dort auch die Zeiten am besten passen.

Würdet ihr buchen oder nich warten oder nich viel zu teuer???

Mehr lesen

Sylvester auf Malediven

Wasserbungalow kannst für das Budget gleich abhaken. AI wahrscheinblich auch. Evtl. VP.

hab mal hier in HC geschaut, es gibt schon Vorab-Angebote inkl. Flug  von Neckermann/Thomas Cook, so vereinzelte Angebote. Da gäbe es Doppelzimmer auf Eriyadu mit HP vom 26.12.-03.1. für ca. 2550   und VP für ca. 2700  mit Qatar Airways. 

Naja, DZ wär jetzt kein WB, aber Malediven bleiben es trotzdem noch.. und bessere Inseln wird es für das Geld auch nicht geben. Ähnliches Angebot für Velidhu in der Größenordnung. Da wäre es dann immerhin ein Strandbungalow.

Oder du schaust unter eigene Anreise und guckst nach Flugangeboten der Arabischen Airlines seperat. Condor kannste vergessen, die verlangen zu Silvester enorme Aufschläge. 

Auf alle Fälle solltet ihr sowas wir Vorabbuchung für die gewünschte Insel machen., wenn ihr ganz bestimmte Tage nur fliegen könnt, also wenig Spielraum habt.

Mehr lesen

Lufthansa (LH)

@wuelfi71 sagte:

Ich habe bei LH bislang immer auch ohne Reservierung beim Online Check-In 23h vor Flug noch meine Wunschplätze bekommen, wenn es nicht gerade die Notausgangplätze sein müssen. Wenn sich da nicht groß was geändert hat, ist Reservierung m.E. rausgeschmissenes Geld.

Ich würde dafür auch nicht bezahlen..die besten Plätze gibt es bei einigen Airlines sogar kostenlos beim Baggage drop off.

Viele Blocken die Plätze für Statuskunden die eventuell Kurzfristig noch buchen müssen..geben diese Plätze dann aber kurz vorher frei.

Oft bleiben die Plätze aber frei und werden nach Zufall aufgefüllt mit Leuten die keinen OnlineCI benutzt haben.

Wer also am Abflugtag als erstes am Schalter ist hat die besten Karten :smiley:

Bei Qatar z.B hat das wunderbar funktioniert..wir hatten 2er PLätze im a380 oben (eco) ganz vorn..mit massig Platz für die Beine.

Mehr lesen

Weihnachten/Jahreswechsel - Strandurlaub, Wasser mit Badewannentemperatur und keine Regenzeit?

Hast du selber noch nicht geschaut??? Es fliegen die LH, Thai Airways, EW u. saemtl. Wuestenairlines mit Zwischenstop nach BKK.. Von dort dann weiter mit BKK Airways direkt nach Samui in ca. 1h...oder mit div. anderen Airlines direkt nach Phuket.. Wenn du direkt die Strecke FRA-HKT oder - USM eingibst bei der Suche kannst ein Kompletticket buchen, wo das Gepäck bis Endziel durchgeckt wird.. Komplizierter als Malediven ist die Anreise auch nicht!

Edit: Es gibt natürlich auch Nonstop-Flüge ab Deutschland nach Phuket - z.B. mit der Thai Airways mehrmals die Woche...aber separat gebucht - Hotel+Flug - liegt dieser Flug zu deiner Weihnachtszeit relativ hoch...da hättest schon viel früher dran sein müssen....ansonsten halt mit 1 oder 2 Stopps - z.B. in der Wüste mit Emirates, Etihad, Oman, Qatar etc. oder mit TK in IST oder Aeroflot in Moskau etc....

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!