Zur Forenübersicht

2672 Ergebnisse für Suchbegriff Qatar

früheste Buchungsmögl.k. Sommer2013?

Roli77:

Weißt Du vielleicht die Flugzeiten von Qatar?

Ich finde die von Emirates ab Wien eigentlich ganz komfortabel. Beim Nachmittagsflug kommt man gegen 23 Uhr (inkl. Zeitverschiebung) in Dubai an, hat dort 4 Stunden Aufenthalt (vielleicht sind diese "schlecht" ) und kommt schließlich um 8:30 in Male an.

Ich finds optimal mit der Pause in Dubai. Und der Aufenthalt vergeht auch recht schnell.

Man mag mich korrigieren, aber um 8.30 Uhr auf Hulule ist glaub ich tote Hose.

Ohne das jetzt genau recherchiert zu haben, scheinen mir die meisten Flieger, so wars auch bei mir immer, gegen mittag zu landen.

Bleibt halt die Frage, ob Du bei Landung um 8.30 Uhr in der Früh nicht auch auf Hulule das ein oder andere Stündchen Geduld aufbringen musst.

Somit wären dann 4 Stunden in Dubai und das Warten auf Hulule nicht wirklich prima :(

Grüsse

Heiko

Mehr lesen

Inlandsflüge mit Thai Airasia??

Oh mein Gott, verzerrte Wahrnehmung - ich glaub es ja nicht!

Ich glaube ich lasse lieber andere darüber urteilen, wer hier nur ärger macht und wer Sandra eine günstige Option aufzeigen möchte!

Mir geht es nur um den Preis, alles andere ist egal! Auch dein Qatar-Flug, weiß echt nicht was der mit mit dem Thema der billigsten Anreise zu tun hat!

Wenn Sandra sagt BKK-Samui kostet mit B-Airways 230€, ich ihr eine Option mit 100€ aufzeige ist das denke ich super! Deine Beleidigungen bringen ihr glaube ich keine 130€ Ersparnis ein oder täusche ich mich da mal wieder (wahrscheinlich schon, so wie ich dich kenne)!

Da nun alles gesagt wurde,...melde ich mich nur noch wenn Sandra was spez. wissen möchte! Ich überlasse dir daher das Schlusswort, welches du dir ja eh nicht nehmen lässt *g*!

Mehr lesen

Qatar Airways

Hallo zusammen.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Wir fliegen von MUC nach HKT via DOH. Gebucht habe ich im Reisebüro Veranstalter ist XNEC. Der Flug wurde allerdings von VTours gebucht, da habe ich auch meine Flugbuchungsnummer gefunden. Soviel zu den Formalitäten :grinning:.

Wir fliegen zu dritt mein Vater, mein Neffe (10 Jahre) und ich. Ich habe Sitzplätze bei Qatar reserviert da wird mein Neffe mit angezeigt, wenn ich allerdings die E-Tickets ausdrucken will ist bei ihm weder eine Ticketnummer noch ein Sitzplatz vermerkt. Woran könnte das liegen? Auch beim ausfüllen der Passenger Details kann ich nur mein Vater und meine Passnummer eingeben. Beim ihm steht immer ich soll Mr oder Mrs auswählen da gibt es aber nix zu wählen da im Namen "chd" vermerkt ist. Hat da jemand Erfahrung? Ist sein Platz jetzt trotzdem reserviert?

Danke im Vorraus

Mad

Mehr lesen

Etihad

Also wir haben ja ein Etihad Tiket.Da ja Etihad eine Kooperation mit KLM hat,und auch Codesharing,benutzt Etihad die KLM Checkin Möglichkeiten.Ok,leuchtet ein.

>Für den Rückflug ab Bkk Etihad Flug EY023 oder 24?Checkin wohl Etihad.Ab Abu Dhabi haben wir EY 1997.Codersharing mit Airberlin.Ich hoffe wir bekommen in Bkk schon die Boardkarten von Etihad auch für Airberlin.Und müssen nicht noch einmal einchecken bei Airberlin.Wenn du ab Phuket AB hast,müsstet du dich bei AB einchecken.oder hast du ein EY Codeshare Tiket?aber eigentlich egal.Wir hatten mal Qatar Air.Codeshare mit Lufthansa.

Beim Einchecken in FRA bei Lufthansa war der Monitor geteilt.In der oberen Hälfte war die LH Maschinen-Konfig zu sehen.In der unteren Hälfte die QR Maschine.Wurden durchgecheckt.Boardkarten für 2 Segmente.BEim Rückweg allerdings nicht.Nur BKK-Doha alleine Boardkarten.Mussten dann in Doha auf LH nochmals ein checken.

Mehr lesen

Fluglinien und -preise nach Thailand

Halllo,

ich war ehrlich gesagt ziemlich entsetzt als ich mit meiner Preisrecherche für das nächste Jahr begonnen habe :shock1: :(

Im Februar hin und Ende März wieder zurück, günstigster Preis ab Berlin um die 800 Euro mit Türk. Air und Qatar will ab Berlin sogar 988 Euro haben :( Auch von FRA oder MUC siehts es nicht anders aus. Lediglich Gulf Air geht ab FRA preisewerter, ca. 650 Euro. Dann kommt gleich LH und will über 800 Euro haben. Ab MUC ist es Etihad für knapp 760 Euro und ich muss sagen das ich die Preise ziemlich gesalzen finde. Dieses Jahr haben wir für einen Gabelflug, Berlin - Bangkok - Cebu ( was ja nochmal knapp 5 Flugstunden von BKK entfernt liegt ) und zurück nach Berlin 701 Euro bezahlt.

Wer weiss was bezgl. der Flugpreise noch auf uns zukommt :(

LG

Sandra

Mehr lesen

Thai Airways

@grischtu sagte:

Leute wie chriwi, die auch noch schreiben man fühle sich gleich wie in Thailand und das ganze sei klasse kann ich nicht ganz verstehen...

Flugbegleiterinnen in Uniformen, die den traditionellen Gewändern nachempfunden sind und einem Lächeln auf den Lippen begrüßen Dich mit einem Wai und einem Sawadee. Weibliche Fluggäste bekommen eine Orchidee geschenkt. Dazu thailändische Musik aus den Lautsprechern. Und Chriwi fühlt sich schon ein bisschen wie im Urlaub.

Ob Du das verstehst oder nicht ist mir schnurz. ;)

Nachdem es in der letzten Jahren immer gute Angebote von Emirates, Qatar, EVA Air (sogar direkt) nach BKK gab, bin ich nicht mehr darauf angewiesen, ab München zu fliegen. Aber das Einzige was mir bei Thai gefehlt hat, war das Entertainment. Und das mach ich mir zur Not selbst: Eine Playstation Portable und einen MP3-Player kann ich mitnehmen.

Mehr lesen

Wohin nach Südthailandrundreise?

Natürlich gibt es auch Non-Stopp Flüge nach Phuket, z.B. von Air Berlin und Qatar. Ebenso kann man von BKK nach Trang fliegen und von dort aus den Transfer nach Koh Chang machen.

Entweder euer Reisebüro ist (wie leider oft) schlecht informiert oder ihr macht eine Pauschalreise und in dieser wird das so nicht angeboten.

Ein Problem könnte noch sein, dass ihr den Hinflug Non Stopp nach Phuket, den Rückflug aber ab Bangkok machen wollt aber auch das ist möglich!

Andererseits finde ich es, ebenso wie auch euer Reisebüro, wenig sinnvoll eine Südthailand-Ründreise zu machen - ich nehme an die RR ist in der Andamanensee - und dann nach Koh Chang zu wechseln!

Sinnvoller wäre ein anschließender Badeaufenthalt in z.B. Khao Lak oder auf Phuket.

Meinen Aufenhalt würde ich nicht vom Hotel, sondern das Hotel von meiner gewählten Destination abhängig machen.

Mehr lesen

Aufpreis Businessclass

Die Malediven sind eine Destination bei der die Businessclass immer gut gebucht ist, egal bei welcher Airline. Die Strecke gilt schon lange bei der Condor als recht profitabel. Nicht umsonst hat auch Lufthansa sie für sich entdeckt. Insofern halte ich den Upgradepreis auch für heftig, aber eben nachvollziehbar. Die arabischen Airlines dürften da allerdings deutlich bessere Angebote als Condor haben. Dafür müsst ihr mitten in der Nacht umsteigen und könnt eben nicht nonstop von Frankfurt nach Male fliegen. Vorteil: Die Business von Emirates, Qatar oder Etihad ist der von Condor um Längen voraus.

Wie schon ausgeführt: Setz dich an eine Flugsuchmaschine und vergleiche die Preise Eco vs. Business.

Aus den genannten Gründen und der übersichtlichen Konkurrenz auf der Strecke sehe ich wenig Chancen für Angebote, z.B. für ein sogenanntes Cash Upgrade wenn man zunächst Economy gebucht hat.

Mehr lesen

Aktuelle Lage Covid19/Tourismus /Dubai

Gut gut. Mit "abgefertigt" habe ich nicht die Einreise nach Dubai im Kopf gehabt. Und dann soll ich in Quarantäne im Hotel bis ich das Ergebnis habe?

Kann nur das hier finden:

https://www.emirates.com/ae/english/help/covid-19/dubai-travel-requirements/residents/

"Test on arrival

Passengers arriving in Dubai from the following countries will be required to take another COVID‑19 PCR test on arrival at Dubai International airport:

Afghanistan, Angola, Argentina, Bahrain, Bangladesh, Brazil, Cambodia, Chile, Croatia, Cyprus, Czech Republic, Djibouti, Egypt, Eritrea, Ethiopia, Georgia, Ghana, Guinea, Hungary, India, Indonesia, Iran, Iraq, Israel, Ivory Coast, Jordan, Kenya, Kuwait, Lebanon, Malta, Moldova, Montenegro, Morocco, Myanmar, Nepal, Nigeria, Oman, Pakistan, Poland, Philippines, Qatar, Romania, Rwanda, Russia, Senegal, Slovakia, Somaliland, Somalia, South Africa, South Sudan, Sudan, Syria, Tajikistan, Tanzania, Tunisia, Turkey, Turkmenistan, Uganda, Ukraine, Uzbekistan, Vietnam, Zambia, Zimbabwe."

Mehr lesen

Reise nach Indien geplant, bitte um Tipps!

Hallo,

ich war letztes Jahr für 3 Monate in Südindien. Kerala ist sozusagen Indien für Einsteiger. Es gibt einen Flug von Qatar Airways nach Cochin. Das ist nicht so stressig wie Mumbai, Dehli oder Madras. Koavlam oder Varkala wären ganz nette Orte wobei Varkala sehr Familiär ist. Dort kann ich Villa Anamika,

Kurakkanni,

Varkala,

Trivandrum,

Kerala, India.

Tel 0091-( 0 )470-2600095

email: frankvill@rediffmail.com empfehlen, die sprechen auch deutsch und können vor Ort einiges organisieren. Bei den Hotels gibt es fast keine Mittelklasse entweder Rucksack oder jenseits § 100.--.

Auf alle Fälle Madurai ansehen, Südindien ist sicher nicht so touristisch wie Nordindien.

Schaut auch www.designer-reisen.de an. Die Inhaberin ist eine Deutsche die mit einem Inder verheiratet ist und da natürlich einen tollen Zugang zum Land hat.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung

lg

gil

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!