Zur Forenübersicht

2672 Ergebnisse für Suchbegriff Qatar

1. Reise nach Indonesien

"Guten Morgen" ;)

kleiner Nachtrag- habe nach langem  recherchieren den Flugplan so am günstigsten  erstellt:

Frankfurt - Kuala Lumpur mit Qatar

KL- Bali mit Air asia

Bali- Lombok Air Asia

Lombok-KL gadura ( kennt ihr die?)

gesamtpreis €783- das passt soweit oder? Muss man wie bei Bangkok etwas bzgl der Flughafen beachten? Da gibt es ja den großen subsi... Und den außerhalb.

ich habe mir das Mango dive auf gili mal angesehen und es mal im Hinterkopf behalten,alls wir unseren tauchschein in Angriff nehmen- hat da jemand Erfahrung? was kostet das ca?

demnach würden wir evtl sogar 2 Stationen auf den gilis machen- einmal tauchen einmal schnorcheln. Dafür eine der anderen beiden weg lassen. 

Jetzt zt bin ich fertig für heute :) und hoffe ihr könnt mir vorschlage für Routen und tips geben- ich bin ziemlich überfordert...

gute nacht :)

Mehr lesen

Flug separat buchen - Nachteilig bei Verspätungen?

Hallo Aida3!

Wir haben im März 17 extra den 11:10-Uhr-Emirates-Flug ab Male gebucht, dann sind wir um 14:20 Uhr in Dubai und 16 Uhr geht es weiter nach München, wo wir um 19:40 Uhr landen (planmäßig, heutiger Stand).

Wir hatten die letzten beiden Male Abendflüge zurück (Etihad, Qatar) und die Warterei am Hulhule Airport war schon sehr grenzwertig. Dort ist halt auch wenig geboten.

Bei mir kommt noch dazu, dass ich im Flieger nicht schlafen kann, und ich bei beiden Nachtflügen mit Ankunft am morgen in MUC erstmal ein paar Tage überhaupt nicht aus Quark kam. Da ist es mir lieber, ich stehe etwas früher auf, fliege quasi der Sonne hinterher und komme abends an, wo ich dann zu normaler Zeit ins Bett gehe , und alles ist danach wieder supi...

Mehr lesen

Embudu

Hal Leute,

wir sind neu hier und haben mit den Malediven bis jetz nur auf Bildern bekanntschaft gemacht....

da wir aber im Mai 2014 Heiraten und 4 Tage später gleich in die Flitterwochen starten, kam uns Embudu gerade recht.

wir sind vom 06.05.2015 bis 14.05.2014 auf Embudu und wir freuen uns wie kleine Kinder.

wir fliegen mit Neckermann von München über Doha nach Male mit Qatar Airways.

wir haben den Wasserbungi mit AllIn für 1580€ bekommen....

ich finde das angebot eigemtlich ganz ok.

wir wollten eigentlich zuerst einen strand bungi aber ich habe schon desöffteren in bewertungen von holidaycheck gelesen das die standard zimmer im doppelstöckigen haus auch als superior verkauft werden.

deshalb habe ich da etwas angst und wir haben die wasserbungis genommen...

wir freuen uns schon total und werden die experten hier mit sicherheit öfters mit fragen löchern......

mfg

flo+carmen

Mehr lesen

Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise

Hallo zusammen,

bin heute in der Früh in Frankfurt gelandet.

Ich habe geweint als wir ankamen. So froh war ich noch nie, wieder in der Heimat zu sein.

Die Flüge waren pünktlich und die Flugzeuge noch nicht mal halb voll.

Die Qatar kam leer in Male an und hat uns abgeholt.

Die Situation auf den Inseln und dem Airport sind gespenstisch.

Alles dicht, Geschäfte zu, Male für Touris gesperrt. Vor dem Airport patrouilliert die Polizei und man wird mehrmals gefragt wo kommst du her und wo willst du hin.

Bitte trauert nicht um euren Urlaub,

das Leben geht weiter und hier seid ihr in Sicherheit,

denn auf den Males fährt gerade alles down.

Wann der Airport für Gäste schließt, wer weiß???

Wir haben unterwegs Leute kennengelernt die haben eine Odyssee hinter sich, die hatten richtig Angst.

Alles wird gut........

Mehr lesen

Orient Weihnachtskreuzfahrt mit MeinSchiff

@ponta-delgada sagte:

In welche Wüste willst du von Manama aus fahren? Das liegt in Bahrain (bekanntlich eine recht kleine Insel), wo du bestenfalls ein paar Erdölfelder besichtigen kannst. (Sand-)wüste im Sinne vom Hinterland von Muscat, Dubai oder Abu Dhabi gibt`s da nicht.

Die angebotene Tour nennt sich „Wüstentour“, da habe ich wohl falsche Schlüsse gezogen. Und auch nicht bedacht, dass Bahrein so klein ist, mir fehlt es da wohl ein wenig an Vorstellungskraft. Ich hatte gelesen, man würde zum Baum des Lebens eine halbe Stunde aus Manama herausfahren und auf den Bildern sah es so aus, als ob dieser in der Wüste stünde. Irgendwie ist da ja auch überall Wüste :smirk:,nur keine Sanddünen.

Dann wird es wohl Qatar für die Wüstentour werden, der Anbieter hat auch sehr gute Bewertungen in einem anderen Portal bekommen.

Danke für die Entscheidungshilfe!     

Mehr lesen

Qatar Airways

Hallo zusammen,

unser Erlebnis mit Qatar Airways, Flüge Business Class Fra-Male-Fra Hin 3.12. Rück 15.12.2024

Buchung:

Direkt bei der Airline Tarif BC Light ohne Lounge und Sitzplatzreservierung. Flüge. Sitzplätze und Lounge für Rückflug im Verbund gebucht, Bestätigung erfolgte mit den reservierten Sitzplätzen, aber ohne den gebuchten Loungezugang für den Rückflug. Versuch über den Chatbot zu klären hat bedingt geklappt. Es wurde die falsche Lounge bestätigt. 2. Versuch mit Anruf in Fra führte auch nicht weiter, Buchung nicht gefunden. Im 3. Anlauf hat es funktioniert und die Bestätigung erfolgte mit Bindung an das Flugticket. Der am Telefon zugesagte Loungezugang am Airport Male für den Rückflug wurde beim Checkin verweigert. Trotz vorgelegten Belegen hat man sich auf die Buchungsklasse im Ticket bezogen und den extra Beleg ignoriert. Das ist schon dreist. In Doha hat es dann geklappt.

Strecke Fra-Doha-Fra QSiute B777 gebucht und Downgrade erhalten. 10 Tage nach Buchung hat die Airline den Flieger auf der Strecke gewechselt von B777 auf Dreamliner B78-9 mit Business-Suite. Die Sitze wurden nicht deckungsgleich übernommen, ich konnte das aber nach unseren Wünschen anpassen. Über diesen Aircraftwechsel hat die Airline offiziell erst 10 Tage vor Abflug informiert mit der Option umzubuchen ect. Was soll das, da war bereits alles neu eingetütet.

Flugerlebnis:

Es steht und fällt mit der Crew, Fra-Doha und zurück tolle Crew mit aufmerksamen und perfekten Service. Zeitwunsch zum Catering super umgesetzt. Das Essen war sehr gut, die Vorauswahl zum MainCorse wurde umesetzt. Doha-Male und zurück Service nur auf Mindeststandart, mehr nicht. Nach dem Service Vorhang zu. 16 Jahre alte B777 ehemals Cathay Pacific, Kabine deutlich abgenutzt, Sitze unkomfortabel und duchgesessen. Einzig der Sitzplatz im separaten Miniabteil mit nur 2 Reihen hat für etwas Ruhe gesorgt da wenig Lauferei.

Die Airline beduftet die Kabinen mit Aerosolen, die Varianten auf dem Hinflug waren von aufdringlich pudriger Süße und haben eher abgetörnt. Rückflug angenehme dezente Frische.

Groundservice in Doha:

Eher ein durchschnittliches Erlebnis, der Airport an sich ist modern und ansprechend mit vielfältigen Angeboten. Was abtörnt ist die Abfertigung über Busgates und weit entfernten Aussenstationen. Das frisst unendlich viel Zeit, auf dem Rückflug von Male ist der Bus über 20 Minuten über den Airport gebummelt weil nur 1 Transfergate am Terminal A offen war und die Busse dort Zeitfenster hatten. Da unser Flieger 25 Minuten vor der Zeit war hat nix mehr gepasst. Anschliessend 1 x quer durch den Airport zu den C-Gates. Boarding in Doha auf dem Rückflug chaotisch organisiert, für die 30 BC Gäste wurde ein Bus für die First bereitgestellt, der hatte aber nur 9 Thronsessel und musste 3 x fahren. Wir hatten die letzte Tour und einen Gepäcktrecker vor uns der nochmal verzögert hat. Dieses Boarding hat geschlagene 90 Minuten gedauert und zu 20 Min Verspätung beim Abflug geführt. Das törnt dann doch gewaltig ab.

Unser Fazit:

Wären die Tickets im Flashsale nicht so preiswert gewesen und wir rund 1200 € gegenüber den anderen Buchungsklassen gespart sehen wir über die negativen Erlebnisse hinweg. Als favorite Airline nehmen wir Qatar aber nicht in unseren Fundus auf. Das waren keine 5 Sterne.

LG

Vadder

Mehr lesen

Angst vor unbekannten Flugairlines

Hallo entdeckediewelt ! (^^cooler Name)

Also ich kann ADEgi voll und ganz zustimmen. Ich denke bei den meisten amerikanischen Airlines brauchst du absolut keine Angst haben. Sind teilweise sogar weitaus besser im Service und Sicherheit. Ebenso wie die asiatischen wie Singapore, Malaysia, Emirates, Qatar...

Gedanken würde ich mir wenn dann nur bei bestimmten afrikanischen Airlines (z.B. aus dem Kongo ... ) und Airlines die aus Ländern in denen momentan Krieg oder kriegsähnliche Zustände herrschen machen.

Die wirklich unsicheren Airlines sind in der EU sowieso verboten und dürfen die EU daher auch nicht mehr anfliegen. Da gibt es seit einiger Zeit extra eine "Schwarze Liste". Bei Flügen von außerhalb der EU zu Zielen außerhalb der EU würd ich im Zweifel dort nachschlagen. Diese Liste kann man googlen.

Ansonsten im Internet über die jeweilige Airline recherchieren. Kann helfen die Angst zu überwinden.

LG Dorian

Mehr lesen

Bangkok Juli 2009 - Flug jetzt schon buchen

Hallo!

hätte auch noch eine Frage betreffend dem buchen... also wir haben unseren Flug bereits gebucht (mit qatar airwas ab zh - doha - bkk mit einem gewollten zwischenstop von einer nacht in doha) nun fragen wir uns, ob wir alle hotels bereits buchen sollen. wir wollten etwa 5 nächte chiang mai, 4 nächte bangkok, 7-8 nächte ko tao und dann noch 2 nächte bangkok wegen der abreise! wir werden Juli/August unterwegs sein. ist es am besten einfach mal das hotel welches zuerst "angesteuert" wird zu buchen und dann vorzu im internet die weiteren hotels? klar wäre man so flexibler, aber da es meine erste grössere und weitere reise ist, möchte ich nicht noch nach hotels suchen müssen, da ich eigentlich schon weiss welche hotels dass ich möchte! welche wir auch von hier über internet buchen würden...

Vielen Dank!

Mehr lesen

Thailand im Oktober

@chriwi sagte:

Ich kann Deiner Argumentation nicht ganz folgen. Du schreibst:

Ich wollte Dir mit Bali eine Alternative aufzeigen. Für die Kombination Bali/Singapore müsstest Du nicht nach Bangkok. Der von mir gefundene Preis ist die Langstrecke (FRA - SIN). Geht aber ab MUC genau so. Die Flüge SIN - Bali gibt's für Kleingeld.

Günstige Direktflüge mit Thai Airways gibt's offensichtlich keine mehr. Da bist Du zu spät dran. Aber MUC-BKK mit Air Berlin um 321,-- hab ich gefunden.

aem wo findest du denn fuer okt nen 321 e flug muc bkk?? des billigste was gefunden habe waren 433 mit qatar

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!