Zur Forenübersicht

2672 Ergebnisse für Suchbegriff Qatar

Thailand-Neuling Wohin?

Hallo zusammen,

wollte mich mal kurz melden. Letzte Woche haben wir die Flüge gebucht, fliegen mit Qatar am 2.3. hin und 21.3. zurück. Haben jetzt p.P. 597€ gezahlt, finde ich ein guter Preis!

Haben allerdings auf dem Rückflug 8,5h Aufenthalt in Doha, aber denke mal, die Zeit bekommt man gut rum. Habe gelesen, dass es dort auch Lounges gibt oder diverse Möglichkeiten außerhalb des Flughafens, wo man die Zeit totschlagen kann ;)

Die beiden Inlandsflüge müssen wir noch buchen, um die Fähre in Samui um 17.00 Uhr zu bekommen, reicht es ja vollkommen aus, wenn wir den Flug um 14.20-15.15 Uhr nehmen oder? :D Sollte man hier schon vorher die Tickets für die Boote kaufen oder reicht das, wenn man sie vor Ort kauft, nicht das es "sold out" ist?

Mehr lesen

Fluglinien und -preise nach Thailand

Hallo ihr lieben!

ich habe mich gerade durch die letzten zig Seiten des Forums gewälzt, und viele gute Tipps gefunden. Danke dafür! 😊

wir wollen nächstes Jahr zu Ostern Richtung Krabi und haben gerade angefangen nach Flügen zu suchen. Leider sind wir auf die Ferien festgelegt und müssten 24.3.-7.4. fliegen um die Zeit möglichst voll auszunutzen.

da wir von Berlin fliegen haben wir ohnehin mindestens einen Zwischenstopp und würden gerne den Rest nonstop zurücklegen. Immerhin sind es auch so schon 13 Stunden...

Bei Thai kostet es aktuell 864€. Ist das für die Zeit ein guter Preis? Ihr irritiert mich etwas mit euren Erzählungen von 600€ Flügen 😅

Ich habe auch LH, Emirates, Qatar, Etihad, Singapore gecheckt, alle deutlich teurer....

danke ke schon mal für eure Erfahrungen!

Ganz liebe Grüße

Mehr lesen

Thailand Dezember welche Airline? Kosten!

Hallo Leute,

wir waren länger nicht mehr in Süd-Ost-Asien unterwegs.

Nun soll es mit Kind hin. Weihnachtsferien.

Flug nach Bangkok, den Rest erledigen wir.

Jedoch sind wir auf die Ferien bei uns angewiesen und das bedeutet...KOSTEN :-(

Mit Thai für 2E und 1K ca 4600.

Emirates mit einem Stopp um 4500.

Qatar mit einem Stopp um 4300.

China Airways um 3400...ein Stopp, jedoch nur etwa 1h Umstieg, könnte eng werden. Flug geht über Taiwan. ca 17h gesamt.

Air China um 2400...ein Stopp, Peking.

Über letztere hab ich wenig gutes gelesen. Oftmals wird umgebucht und zack, der Umstieg dauert gleich mal 5h.

Meine Frage...ist das die neue Realität?

Was für Erfahrungen habt ihr zuletzt mit Flügen und Kosten nach Bangkok gemacht? Zb letzte Weihnachtsferien.

DANKE

Mehr lesen

Familienurlaub Kombireise Malediven Weihnachten 2017

Vielen herzlichen Dank für eure Beiträge.

Auf welchen Internetseiten kann man die Transfers und die Hotels buchen?

Welche Vor und Nachteile haben die günstigeren Hotels auf den Malediven?

Müssen wir uns für die Malediven oder Sri Lanka impfen lassen? Und wenn dann welche Impfungen ?

Ich weiß, daß wir zur teuersten Zeit unterwegs sind, aber leider können wir nicht anders. Und ein kleiner Süßwasserpool wäre trotzdem schön.Vielleicht hat noch irgendwer einen heißen Tipp für die Malediven oder unsere Rundreise, daß wir zumindest mit 9.000,- € durchkommen.

Können auch ab München fliegen. Welche Fluggesellschaft ist zu empfehlen? Emirates; Lufthansa, Qatar,..??? Kann man ab Februar somit den Flug reservieren lassen?

Welche preiswerteren Hotels mit AI und schönen Strand und doch etwas zum Schnorcheln würdet ihr mir mit Kindern (10,12) empfehlen?

Die Malediven wären halt unser Traumziel.  DANKE im Voraus.

Mehr lesen

Seychellen oder doch Mauritius?

Da ich leider schon einiges (negatives) über Mauritius gelesen habe und die Seychellen auch ganz oben auf meiner Liste stehen, sauge ich nun alles bezüglich Seychellen auf. Leider sind die Seychellen doch recht teuer (jedenfalls was unser Budget betrifft) und dementsprechend kommt eine Pauschalreise für uns wohl nicht in Frage.

Ich versuche nun, uns eine Reise zusammen zu stellen. Daher habe ich einige Fragen, die mir vielleicht jemand beantworten kann (und mag):

Zum Einen wüsste ich gerne vorab, ob es überhaupt ratsam ist, die Reise auf eigene Faust zu unternehmen.

Wir buchen Fernreisen grundsätzlich lieber Pauschal bzw. hätten in diesem Falle sogar AI gebucht, da wir gerne auf der sicheren Seite sind. D.h. nicht, dass wir diese 2 Wochen nur in der Anlage verbringen – aber wie gesagt: Wir haben immer gerne alles vor Ort, so dass wir auf der sicheren Seite sind.

Wie sieht es mit Direktflügen aus? Ich habe bisher nur Qatar Airways und Lufthansa bzw. Condor gefunden. Bei Qatar Kämen wir auf ca. 850 €; Lufthansa um 830 €, Bei getrennter Buchung (Hin Lufthansa/Rück Qatar) kämen wir auf 800 €. Hier schrieb doch mal jemand, dass es Flüge um die 600 € gibt. Wo kann man die finden?

Wir würden gerne Mahe buchen. Welche Ecke würdet Ihr empfehlen? In erster Linie sollte es ein reiner Bade/Erholungs-Urlaub werden und jeden 2./3. Tag würden wir uns was anschauen. Gibt es hier Empfehlungen, was man auf jeden Fall unternehmen sollte?

Wie sieht es in Puncto Sicherheit aus? Kann man sich frei bewegen?

Lohnt sich ein Hotel mit HP oder würdet Ihr eher nur Frühstück buchen? Zur Not würden wir sogar ein Apartment mieten. Jedoch haben wir nicht vor, uns etwas zu kochen und auch Frühstück sollte angeboten werden. Gibt es vielleicht auch hier eine Empfehlung?

Wie sieht es preislich aus? Getränke-Preise sowohl mit als auch alkoholfrei (z.B. Bier bzw. Longdrinks)? Gibt es auch schöne Restaurants/Bistros/Bars, wo man den Abend schön ausklingen lassen kann, die auch preislich akzeptabel sind?

Gibt es nur günstige Take-Away-Restaurants oder auch empfehlenswerte Restaurants wo man nicht gleich 100 € für 2 Personen los wird?

Ich weiß: Fragen über Fragen und die ein oder andere Frage wird sicher noch hinzukommen :-)

Würde mich über informative Antworten freuen – gerne auch noch weitere Tipps. Sollte jemand eine günstige Seite bezüglich Pauschalreisen kennen, würde ich mich natürlich auch sehr freuen. Sollte jemand Mauritius-Tipps haben, freue ich mich auch, da ich das Thema noch nicht komplett ad Acta gelegt habe. Vielen Dank im Voraus.

PS: Noch eine allgemeine Frage: Ich lese immer wieder Aussagen wie "schau doch dort ...mal" Ich kann aber nirgends eine Suchfunktion finden. Jedenfalls nicht, was Foren-Beiträge betrifft. Bin ich einfach nur blind oder gibt es diese Funktion nicht?

Mehr lesen

2 Wochen Thailand im April für 800 Euro?

@andreaskavalier sagte:

hallo, haben 14 nächte luxus hotel mit frühstück,5.april auf phuket zug zum flug ,für 1100 eoro p person ,noch preiswerter geht es kaum ,oder

Doch :D

Dieses Jahr April:

1. Flug mit Qatar inkl. Rail & Fly 450 €

2. Hotel Phuket Arcadia DZ mit Frühstück (gebucht über Dertour 14 = 10 und Minus 10%) 490 € (das ist der Preis für ZWEI Personen; leider war ich alleine)

3. Flüge von und nach BKK mit Air Asia und Nokair (NokPlus, ist noch etwas teurer) 90 €

4. Taxitransfers vom und zum Flughafen ca. 25 €

Das ergibt einen Preis bei zwei Person von: 797,50 € p.P.

Gruß hip

P.S. Eigentlich wollte ich nach Khao Lak und hatte mir ein Hotel ausgesucht, das 280 € (DZ) gekostet hätte. Wäre also auch noch preiswerter gegangen. Leider war das Hotel ausgebucht.

Mehr lesen

Kuramathi Sammelthread

@ ellert:

pzl64 hat recht. Seit gestern kann man über TUI Kuramathi für Frühjahr 2015 buchen und die Preise sind auch fix. Wir waren bis jetzt 3 mal auf den Malediven. Immer Mitte März. Wetter war bei uns jedesmal 2 Wochen Sonnenschein bis auf einmal 2 Stunden Regen. Dafür zahlt man halt leider auch mehr :-(

Wir haben nun eine Beach Villa für Ende Februar / Anfang März 2015 gebucht. *freu*

Flug mit Qatar Airways ab München. Meiner Meinung nach mit TOP-Flugzeiten. Ankunft in Male früh um 07:35 Uhr und Rückflug Abends um 19:30 Uhr. Dehalb auch Transfer mit Wasserflugzeug. (Aufpreis 142€ p.P.)

Kann mir eventuell jemand sagen, wie es mit Liegen am Strand aussieht? Hat da jeder Bungalow seine eigenen Liegen oder stehen dort welche zur freien Verfügung?

LG Tine

Mehr lesen

Koffer wiegen beim Rückflug?

@Wanderin:

Was das betrifft, wird es immer schwieriger, "Glück zu haben". ;)

Außerdem kommt's immer auf die Tagesform des Mitarbeiters am Check-In an, was er gegessen hat, ob's ihm geschmeckt hat, ob seine Frau lieb zu ihm war,...

Bei Thai geht's ja noch halbwegs, aber heuer im Januar sind wir mit Qatar geflogen. Die haben auf allen Teilstrecken einen ziemlichen Zirkus veranstaltet, vor allem was das Handgepäck betrifft. Wir hatten einen IATA-zertifizierten Handgepäckstrolley (10 kg) und einen kleinen Rucksack (4 kg). Das Limit beträgt allerdings 7 kg. Die wollten uns nicht einmal umräumen lassen, fast hätt ich meinen Trolley einchecken müssen.

Was das Gewichtslimit des eingecheckten Gepäcks betrifft, hatte ich vorgesorgt und uns die Plastikkarte von QR besorgt. Die pusht das Limit in die ungeahnten Höhen von 30 Kilo. :D

Mehr lesen

Koffer wiegen beim Rückflug?

gibts auch bei anderen Airlines, hab die Service card von AirBerlin - gibts auch 30 kg Freigepäck+ Ermäßigung bei XXl- seats, + kostenlose Sitzplatzreserv. usw.) - nur ist diese Karte kostenpflichtig !

Reicht bei Qatar das bloße Registrieren oder kommt da noch ne Rechnung ?

Meine AB-card läuft nämlich ende Mai aus. Fliege aber ende Mai ab und im Juni zurück, Blöderweise hab ich jetzt auf dem Hinflug 30 kg frei aber auf dem Rückflug nur 20 kg , da Karte abgelaufen :frowning: !!!!!!

Auf Nachfrage bei Air Berlin teilte man mir mit, daß ich mir ja für den Rückflug eine neue Karte (40 €) besorgen kann ...mmmh... da zahle ich dann evtl. doch lieber Übergepäckgebühren.

Ab Herbst ist übrigens das Tauchgepäck nicht mehr kostenfrei, spätestens dann, kehre ich AB/LTU endgültig den Rücken !

Gruß,

Sharky

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!