2672 Ergebnisse für Suchbegriff Qatar
2672 Ergebnisse für Suchbegriff Qatar
Die Besten Airlines der Welt
Das Londoner Luftfahrtforschungsinstituts Skytrax befragte 15 Millionen Kunden weltweit.
Zum zweiten mal hintereinander und zum dritten mal in den vergangenen zehn Jahren ist die "Singapore Airlines" mit dem "World's Best Airline Award" ausgezeichnet worden.
Platz 1 Singapore Airlines
Platz 2 Cathay Pacific
Platz 3 Qantas
Platz 4 Thai Airways
Platz 5 Asiana Airlines
Platz 6 Malaysia Airlines
Platz 7 Qatar Airways
Platz 8 Air New Zealand
Platz 9 Emirates
Platz 10 Etihad Airways
Die Top Ten der weltweit besten Fluglinien wird ausschließlich von Gesellschaften aus Asien, Australasien und dem Mittleren Osten gefüllt. Europäische und US Airlines haben das Nachsehen. Lufthansa wurde immerhin die beste Airline in Europa. Die beste nordamerikanische Fluglinie ist die Continental Airlines.
Etihad aus Abu Dhabi kam zum ersten Mal unter die Top Ten und landete auf dem zehnten Platz.
Beste regionale Fluggesellschaft
Asien Singapore Airlines
Australasien Qantas
Afrika South African Airways
Europa Lufthansa
Mittlerer Osten Qatar Airways
Nordamerika Continental Airlines
Südamerika LAN
Zentralamerika Copa Airlines
Pacifische Region Air Tahiti Nui
China Hainan Airlines
Zentraleuropa CSA Czech Airlines
Südostasien Singapore Airlines
Nordasien Asiana Airlines
Indien Asia Kingfisher Airlines
Transatlantische Airline British Airways
Transpazifische Airline Air New Zealand
Quelle: Skytrax
Beste Fluglinien in Kategorien
Beste Erste Klasse Cathay Pacific
Beste Business Class Singapore Airlines
Beste Premium Economy Class EVA Air
Beste Economy Class Asiana Airlines
Bester Billigflieger easyJet
Beste Bordunterhaltung Emirates
Bestes Erste-Klasse-Catering Cathay Pacific
Bestes Business-Class-Catering Austrian
Beste Kabinencrew Asiana Airlines
Beste Erste-Klasse-Lounge Qantas
Quelle: Skytrax
Oman Airlines
Hallo,
komme gerade mit Oman Air aus Thailand zurück. KLASSE. Bin in letzter Zeit auch mit Qatar und Emirates geflogen und die sind für mich vergleichbar. Sie haben noch nicht gans soviele Flüge nach BKK (also nicht täglich auch D), aber die Umsteigezeiten in Muscat waren relativ kurz. Der Flughafen scheint mit dem in Doha (Qatar) gleich zu sein. Es gibt ein paar Kaffees, Essstände und Duty Free. Ansonsten relativ neu. Die Flieger scheinen auch alle sehr neu zu sein. Entertainment mit sehr großem Bildschirm am Platz, viele Filme (neu und alt), viele in Deutsch, Musik und die Möglichkeit mittels Chinch oder USB sein eigenes Gerät anzuschließen !! (geht aber nicht bei Exit-Sitzen mit klappbaren Bildschirmen. Ein normaler Kopfhörer (1-Chinch reischt aus).
Service war normal, jedoch freundlich. Habe festgestellt, dass scheinbar allgemein nicht mehr soviel zwischen den Mahlzeiten von selbst gereicht wird. Aber auf Nachfrage und Selbstabholung immer möglich. Essen sehr lecker und aus 3 verschiedenen zu wählen. Dazu Salat, Obst (frisch nicht aus der Dose) und leckere Süßspeise. Auf dem 6,5 Std-Flug nach dem warmen Frühstück oder Mittag oder Abend. gab es jedesmal noch ein Sandwich und wieder Obst und Süßspeise.
Die Beinfreiheit auf den "normalen" Sitzen war für mich (187cm) sehr gut. Hatte da noch Platz, ohne gegen die Lehne zu kommen. Fußstütze. 3x saß ich am Exit. Die Sitze sind ja aufgrund der Technik etwas schmaler, aber immernoch gut - aber viel Beinfreiheit. Auch bei den Exit-Mittelreihe an der Wand. Hier konnte ich die Füße sogar austrecken, ohne gegen die Wand zu kommen !!
Insgesamt ist Oman-Air echt zu empfehlen. Einziges Manko ist die Ankunftszeit in BKK um 19:20h. Für einen Weiterflug dann leider alles etwas eingeschränkt. Bleibt es bei dem Preis-Leistungsverhältnis = TOP.
Thomas
Kuramathi Sammelthread
Es gibt sowohl Abflüge am Morgen als auch erst am Abend. Das hält sich wohl in etwa die Waage. Wie erwähnt z.b. fliegt die Condor als Non-Stop Flug ( also ohne Zwischenlandung ) morgens ab Male nach Frankfurt. Oder auch nur als Direkt Flug ( also mit Zwischenlandung ) SriLankan via Colombo, Emirates via Dubai und Qatar via Doha. Einige dieser Airlines bieten sogar Abflüge morgens und abends an. Etihad Flüge via Abu Dhabi gehen immer erst abends ab Male . Das meistens oder vermehrt die Abendabflüge von den Buchungsmaschinen/portalen vorgeschlagen werden ist mir auch schon aufgefallen. Das liegt aber auch z.b. entscheidend am Buchungszeitpunkt. Die morgendlichen Abflüge werden von den meisten Gästen bevorzugt und sind darum dann schneller ausgebucht und nicht mehr sichtbar/verfügbar.
Check Out ist auf Kuramathi generell um 12 Uhr. Mittagessen ist nur dann noch enthalten wenn man seinerzeit erst nach 14 Uhr auf der Insel angekommen ist. Ist man früher angekommen enden für diese Gäste alle Leistungen um 12 Uhr und man muss alles bis zum Transfer zahlen. Die Zeit auf der Insel wird aber nur beim Wasserflugzeugtransfer lang. Diese finden für die Abendabflüge so ungefähr zwischen 15 und 16Uhr statt. Der Transfer per Boot geht schon bis Mittag ab , sodass man sich da über Zeit auf der Insel am Abreisetag keine Gedanken mehr machen muss, sondern viel mehr darum wie man die vielen Stunden am Airport zubringt.. Darum ist es für Abendabflüge generell besser den Wasserflieger als Transfer zu nehmen, weil man dann zumindest länger auf der Insel verweilen kann. Das ist ja immer noch tausendfach besser als am Airport...
p.s.
Empfehle bei den " üblichen Verdächtigen " die Male anfliegen wie z.b. Emirates, Qatar, Etihad, SriLankan etc. deren Homepages zu besuchen und dort die genauen Flugzeiten einzusehen. Ein ordentliches Reisebüro sollte dann den passenden Flug buchen können, sofern verfügbar.
2 Wochen Thailand im April für 800 Euro?
@oZiM sagte:
450eur die qatar im april inkl. rail&fly? von wo weg? wann gebucht? WO?
alle achtung ...
Also: Abflug war am 3. April 2007 von München und der Rückflug am 17.4.07 von BKK. Allerdings hatte ich 13 Std. Aufenthalt in Qatar auf dem Rückweg. (der Flug mit einer kürzeren Umsteigezeit hätte ein paar hundert Euro mehr gekostet). Folglich war ich erst am 18. wieder in München. Gebucht hatte ich alle Leistungen erst 14 bzw. 10 Tage im voraus. Den Flug bei Explorer, gab es aber auch woanders.
Das Problem bei dieser kurzfristigen Buchung war, dass es sowohl bei Meiers als auch bei Dertours meine Wunschhotels nicht mehr gab. Wie gesagt, eigentlich wollte ich nach Khao Lak.
Richtig dumm war auch, dass ich in Doha kein Badezeug dabei hatte und davon ausgegangen war, dass ich die Zeit im Flughafen verbringen würde. Daher hatte ich eine wichtige Arbeit für diesen Zeitraum "aufgespart". In Doha bekam ich aber ein Hotelzimmer von der Airline gestellt und musste dann dort meine Arbeit erledigen anstatt was von der Stadt zu sehen
Leider war ich ja nun alleine unterwegs, da keiner von der Familie Zeit hatte mitzukommen und außerdem "musste" ich noch 2 Nächte in Bangkok bleiben. Dadurch habe ich die Freinächte in Phuket nicht ausgeschöpft.
Aber wie Chriwi schon schreibt, es muss nicht unbedingt teurer sein, als ein Mittelmeerurlaub von der Stange.
Übrigens habe ich schon für die nächsten Sommerferien gebucht ! Netterweise habe ich meine Tochter (Studentin) eingeladen (Männe will nicht mit). Ich denke, dass "mein" Flugpreis wieder richtig gut ist: HAM-BKK-KUL-HAM mit Emirates für 567 € (im Internet gebucht)! Die Reiseplanung steht noch nicht - erste Ideen sind die Perhentians und Bali. Am Anfang natürlich einige Tage BKK!
Gruß hip
Velidhu
Überlegt es Euch wirklich gut mit Qatar oder Emirates zu fliegen. Nachts raus und sich auf dem Flughafen die Zeit totschlagen. Nicht wirklich schön. Ausserdem haben sie meist eine 3er Bestuhlung. Also geht die Bettellei wieder los mal raus zu können.
Und die zeitigen Ankunftszeiten nützen so wie so nichts. Die Wasserflieger warten bis der Flieger voll ist.Wir mussten etliche Stunden warten und waren genauso "zeitig" da wie die später ankommenden Maschinen.
Das Hotel sorgt auf jeden Fall vor, das Ihr im Zimmer bleiben könnt oder einen anderen Bungi bis zur Abreise bekommt. Die Insel versucht alles so optimal wie es nur geht zu gestalten. Aber die Flugzeiten werden von den Wasserfliegern bestimmt. Wir sind ca 14:30Uhr von der Insel weg. Und dann war wieder warten auf den so "schönen späten Abflug" angesagt. Nach dem Nachtflug mit Umstieg in Qatar hätten wir eigentlich schon wieder Urlaub gebraucht.
Wir versuchen lieber in einem Ritt durchzufliegen, wenn die Termine passen.
Urlaubsreif_311:
so.. war heute im reisebüro und hab erst mal reserviert..
bzgl des transportes - boot ist immer (Nec, its, tc,...) im pauschalpreis drin, aufpreis für den wasserflieger ca. 85€ pP - find ich völlig ok -werden wir machen
wir sind uns noch mit flug unsicher ... es gibt sehr viele flüge zB mit katar mit zwischenlandung - hier gefallen mir die flugzeiten gut, denn ankunft ca 8 uhr in male und abflug ca 20 uhr (so könnte man die tage max ausnutzen)
nun zur frage an die experten: ab wann kann man den bungi beziehen? und wann wäre der rücktransport nach male, wenn man dort so gegen 18 uhr erst sein muss
das hotel stellt doch sicherlich ein bungi zum duschen und für die koffer???? oder gibt es einen late-check-out???(gegen aufpreis)
wie fliegt bzw. wie seid ihr geflogen? vielleicht könnt ihr mir noch einen tollen tip geben?
ich danke euch
Gibt es bald keine Flugtickets mehr?
@chriwi sagte:
@mosaik: Das leuchtet mir alles 100%ig ein.
Ich wollte bloß mit meiner Aussage
"Manche Airlines wollen auch die Kreditkarte, mit der das Ticket bezahlt wurde, vorgelegt bekommen."
darauf hinweisen, dass MANCHE Airlines auch die Kreditkarte sehen WOLLEN, mir der das Ticket bezahlt wurde.
Das ist eine Tatsache, die ich durch Auszüge aus einigen meiner Reservierungsbestätigungen belegen konnte.
"Manche" heißt nicht "alle", "wollen" heißt nicht, dass sie eine rechtliche Grundlage dafür haben, oder dass ich behaupte, sie würden tatsächlich, wie im Schreiben von Qatar angedeutet wird, Fluggäste abweisen.
trotzdem musst du auch bei diesen keine KK vorlegen. Wie schon angesprochen fall Firmen kreditkarte.. da ist es schlicht weg nicht möglich.
Und 1. wissen das auch die Airlines und 2. musste ich es da auch nicht.
Thema: 23803
Hallo zurück nochmal,
ja jeder hat da halt andere Prioritäten.
Wenn du noch Infos brauchst, dann schreibe einfach. Ich war von Beginn an bei MM, bin aber vor 5 Jahren zu UA gewechselt.
Wenn man öfter im Jahr auf die Malediven fliegt, dann ist der DE Direktflug ein Argument. Mache es doch so, das du alles bei UA sammelst und nur die Condorflüge bei MM. Dann hast du bei UA schnell einen günstigen Freiflug zusammen und die Meilen bei MM kannst du ja z.B. bei Peek & Cloppenburg abkaufen.
Und wenn du doch anders nach Male fliegst, hast du immer noch die Wahl zwischen Emirates und Qatar Airways, klar es geht etwas Zeit verloren, dafür gibt es ja mehr meilen als die Condor Meilenpauschale.
na dann noch viele schöne Reisen.
Gruß
Marko (skyline)
Kuramathi Sammelthread
sebroz, ich weiß jetzt was du meinst, ab FRA kommt nur Qatar Airways. Aber es gibt ab anderen Flughäfen emirates und andere Airlines. Daher kann es wirklich nur an HC liegen, dass nicht alles hinterlegt ist, oder das Filtern nur eine bestimmte varianz an Angeboten rauswirft. Ich persönlich fand das Suchsystem hier immer etas langwierig und nervig. Wichtig ist, dass man soviel eingrenzt wie möglich und dann oben den Avflugtag nochmal extra anklickt, um dann schrittweise jeden in Frage kommenden Abflugtag einzeln zu checken.
ja, du kannst jetzt hier noch warten, da kommt noch mehr rein mit Etihad und Sri lankan, die sind meist auch preiswerter als Emirates und Condor. Auch Oman ist noch preiswert.
Ich würde aber unterdessen auch im RB mal nach Angeboten fragen.
Gruß Aida
Fernreise im Juni- Wohin?
hallo nikli2,
also die Preise von 2011 sind sicher nicht mehr so relevant, alles wird teurer. Und wir haben das ganze ein 3/4 Jahr vorher gebucht.
Wenn du jetzt für Anfang Juni nach Flügen schaust, Qatar für 685 E mit guten Flugzeiten.
Für 500-600 Euro pro Person bekommst du ein Zimmer im 4-5 Sterne bereich inkl. Frühstück. Für Essen und Trinken ca. 5-10 Euro pro Mahlzeit und Person.
Das Dinner auf dem Katamaran hat 50 E gekostet inkl. Transfer vom und zum Hotel. Bei der kleinen Rundreise muss ich erst nachschauen, da weiß ich den Preis nicht mehr.
Auf jeden Fall alles einzeln buchen, kommst eigentlich fast immer billiger als pauschal und ist in Asien kein Problem.
Ich meld mich nochmal wenn ich den anderen Preis habe.
LG Anke
Qatar Airways
Bezahltes Upgrade über die App in den Lite Tarif, da sind Sitzplatzreservierung und Loungezugang nicht inklusive. War deutlich günstiger, als bei Direktbuchung. Wäre aber auch ein kurzer Aufenthalt für uns in der Lounge geworden, der Flug ist mit über 1 1/2 h Verspätung raus, lag aber nicht an Qatar, erst Gewitter, dann war kein Schlepper frei, dann ein Startabbruch, weil was auf der Startbahn war, dadurch war die Umsteigezeit auch ohne Lounge ganz angenehm, reichte gerade für einen kurzen Bummel durch den schicken Airport in Doha.
Bei SIA empfehle ich die Premium Eco, vor allem gibt die richtig viel Miles&More Meilen, wenn man die sammelt (genau so viel, wie im günstigsten Business Tarif) *). Und von Singapur zurück gibt es sogar "book the cook"*)
*) War zumindest vor Corona so.