Zur Forenübersicht

2672 Ergebnisse für Suchbegriff Qatar

Kuredu vs. Meeru

Hallo Wolfgang,

gerade Komandoo gebucht :smiley: 14 Tage, Jacuzzi Water Villa, All inclusive, Flug mit Qatar und inkl. Reiserücktritt-Versicherung unter 5 Mille p.P. geblieben :thumbsup: AI Gold hätte nochmal 750 € p.P. gekostet, sooo viel Cocktails trinken wir nicht :wink: also ja, absolut unnütz, da buchen wir lieber vor Ort spontan ein paar Ausflüge, etc.

Jetski-Touren auf Meeru ? :scream: Können denn gewisse Urlauber kein einziges Urlaubsgebiet mehr in Ruhe lassen ?

Hoffentlich lohnen sich die Malediven dann 2019 überhaupt noch, aber klar, man möchte auch anderes sehen. Empfehlung von Freunden hieß immer wieder Koh Phangan und Koh Tao, Panama ist auch sehr schön und interessant, also falls Ihr dort noch nicht gewesen seid...

Liebe Grüße,

Andy

@Holginho

Den K***-Smiley hab ich nicht, aber zu den Jetskis auf den Malediven fallen mir auch diese ein...

Mehr lesen

Storno bei Flugladen.de - finde keine Bedingungen!?

Moin zusammen,

@mcgee: Sei mir nicht böse... Gegoogelt hab ich das schon bis zum Erbrechen und ich sagte ja auch, dass ich bereits Kontakt zu Qatar aufgenommen habe (die mir keine Auskunft geben) und zu flugladen (bei denen ich nur in der Warteschleife hänge und die auf meine Email nicht antworten). 

Ich möchte auch nicht, dass ihr mir irgendetwas raussucht!? Meine Frage war lediglich, ob jemand Erfahrung damit hat! Eventuell ob die Stornobedingungen doch fix an die Buchungsklasse geknüpft sind oder wo bei flugladen.de ich meine Stornobedingungen finde oder ob es jemanden gibt, der schonmal bei flugladen storniert hat oder oder oder... 

@mk116: Der Flug geht am 08.07.! Ich hab bis dato noch gehofft, dass ich einigermaßen auf die Beine komme, aber mein Doc rät mir massiv davon ab, die Reise anzutreten!  :(

Danke + Grüße

Isa

Mehr lesen

Inlandsflüge Australien hier buchen?

Hallo,

wir fliegen im Oktober nach down under,

Die Flüge haben wir bereits seit Monaten gebucht (habe aufs jährliche super Business Class Angebot von Qatar Airways gewartet und taggleich zugeschlagen)

Was uns nun noch fehlt, ist ein one-way Inlandsflug .

Ich habe mich aber bereits schlau gemacht über eine spezielle Software (nicht Sky.....) und Preise auf den websteiten der Airlines verglichen. Buchen werden wir demnächst.

Am günstigsten (nur Flug) ist für unsere Route Virgin Australia, gefolgt von JetStar.

Qantas (ohne extra "u") ist etwas teurer, hat aber den besseren Tarif für extra Gepäckstücke!

Da wir vermutlich noch Zeugs von unserem Sohn (Auslandssemester) nach Deutschland mitnehmen (höhere Gepäckmenge in BUS nach Hause) ist dies für uns die sinnvollste Variante.

Wie Doris sagte, Vergleichen und Gegenrechnen ist die Devise.

Viel Erfolg!

Gruß, Jo.

Mehr lesen

Ausflug auf den Seychellen

Hi Monika,

wenn ihr noch nichts gebucht habt, dann schau dir Hotels

auf Praslin an, denn die Fähre von Victoria nach La Digue

hat einen Zwischenstopp auf Praslin. Praslin ist größer,

hat einen kleinen Flughafen und da gibts auch öffentliche

Busse. Z.B. ins Vallee de Mai, wo die "Coco de Mer"

Doppelkokosnuss) beheimatet ist. (Wir sind 6 Tage vor

unserer KF auf Praslin.)

Die Fähre von Praslin nach La Digue kostet ca. € 15,- pro

Strecke.

Der Flug von Mahe/Victoria (mit Air Seychelles) nach Praslin

und zurück kostet ca.€ 130,- p.P. (Flugkosten hängen von den

Abflugszeiten ab.)

Wir fliegen Mit Qatar von Wien via Doha nach Victoria.

Wenn du Fragen hast kann ich nur bedingt antworten, denn

Internet am KF-Schiff ist teuer und wir haben nur 2 kostenlose

Tage p.P.

Lg aus Ö

Renée

Mehr lesen

Direktflüge Salalah

Ja,so sehe ich das auch.Der Sonnensender:sunglasses:hat im Januar und Februar dieses Jahr Reisen bis 2019 im April mit EW Direktflügen verkauft.Ist ja FTI und auch dort finde ich keine direkten Flüge mehr,merkwürdig.Ich finde es schade hätte gerne mal diese Verbindung genutzt.2017 im Februar war ich mit meiner Tochter mit Qatar über Doha in Salalah dieses umsteigen war schon anstrengend bei diesen grossen Flughafen.Jetzt habe ich gute Angebote mit Omanair umsteigen in Muskat wollte gern allein hin.Kann jemand sagen wie gross der Flughafen ist?Vergleichbar mit Doha? Wie ist es mit der Beschilderung und Weiterflug.Ich habe Bedenken da ich kein Englisch spreche.Würde mich sehr über Antworten.Für mich ist Salalah ein Traumziel,nicht ganz soweit weg und unberührte Natur, noch kein Massentourismus.

Ich wünsche allen ein Schönes Wochenende und guten Abend frieslich

Mehr lesen

Emirates Airline Teil II

Hallo,

bin letztes Jahr im Juni von Hamburg nach Phuket geflogen, gebucht aber über eine Flugportal, waren mit dem Flug auch zufrieden, der Airport Dubai wird aber auch nie mein Lieblingsairport werden, die Toiletten waren zwar westlich ( also mit Becken ) aber die Spülung mit warmen Wasser, ist meiner Meinung nach sehr unangenehm diesen Dunst am P... zu haben.

Nun zu meiner Erfahrung 2014 mit Emirates, ich habe versucht direkt über Emirates für Ende Mai 2014 einen Flug von Hamburg nach Samui zu buchen, nach 3 Tagen und insgesamt ca. 2 Stunden telefonieren entnervt aufgegeben und jetzt bei Qatar TXL-BKK und BKK-USM über Bangkok Airways gebucht ( Meine Frau ist weniger begesitert, weil Sie Angst hat in BKK die Koffer holen zu müssen und das dann nicht zu schaffen in 2 1/2 Std. ). Ich habe online versucht diesen Flug zu buchen bin jedoch immer hängen geblieben, nach dem ersten Anruf wurde mir nach 30 min. Telefongespräch dann ein Flug angeboten, der 50 € höher war als im Buchungssystem angegeben ( für 2 Personen ), ich solle doch weiter online versuchen, nun dachte ich, vielleicht liegts an meinen Einstellungen am PC, also mit anderem Rechner versucht. Leider wieder Fehlanzeige ( ich habe es ungelogen ca. 100x probiert. Also wieder bei Emirates angerufen, die Mitarbeiter brauchten dann ca. 10 Min um den gewünschten Flug zu berechnen, leider sei er aber teurer geworden ( im Buchungssystem stand er aber zum alten Preis drin, angeblich sei der Flug von BKK-Samui teuerer geworden. Ich hatte parallel dazu die Flugpreise für den Flug BKK-USM bei Bangkok Airways im Auge behalten, der war sogar wieder etwas günstiger geworden.  Nach nun 3 Tagen und 2 Stunden telefonieren hatte ich nun die Nase voll und eben über Qatar gebucht. Es hat mir zwar letztes Jahr gefallen mit dem A380 zu fliegen, aber Emirates ist mir zu Nervenaufreibend.

Gruß Dirk

Mehr lesen

Flugstunden nach Bali?????

Fliege im August zum ersten mal nach Bali, freu mich schon riesig

Durch dieses Forum habe ich schon sehr viele Information sammeln können, hoffe ihr könnt mir zu meiner Frage auch helfen

Fliege im August von Wien/ Schwechat mit Qatar Airlines nach Doha und von da weiter nach Denpasar, nun, wie lange dauert in etwa der Flug von Wien nach Doha und von Doha weiter nach Denpasar, wäre schon froh wenn mir jemand ca. Angaben machen könnte.

Freu mich wirklich sehr auf den Urlaub aber vor dem langen Flug graut mir, da ich im Flieger nicht wirklich Schlafen kann, werden Minuten für mich zu Stunden, leider

Das weis ich so genau da es nicht mein erster Langstreckenflug ist

Wohnen werden wir im Legian Beach Hotel!!!!

Alles Liebe Euch

Bina

Mehr lesen

Qatar Airways

OT: Ich krieg diese Upgrade-Emails auch immer von Emirates+Etihad - von der Thai nicht.....vermutlich, da ich zu absoluten low-season-Zeiten und -Tagen reise und die Flieger meist leer sind - wie jetzt im Oktober die Etihad wieder und im Juni die Thai...

püppi - ruf doch direkt bei der Qatar an und frag nach, ob sie es bei Verfügbarkeit am Checkin anbieten und was es kostet - wir kennen hier weder deine genaue Buchungsklasse in der Eco noch das Reisedatum bzw. Preis. Wenn ich hier mal als Beispiel nachchecke und seh, daß an einem Beispielstag im Mai die Strecke MUC-MLE-MUC für um die 800 Euro in der Eco zu buchen ist und die BIZ ab 3000 Euro, wirst du vermutlich - falls es geht beim Checkin - schon mehr drauflegen müssen:grinning:

Mehr lesen

Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise

Wie muss man das verstehen?

EGYPT - published 06.03.2020

1. Nationals of Qatar are not allowed to enter Egypt.2. Passengers who have been in Bahrain, China (People's Rep.), Chinese Taipei, France, Germany, Hong Kong (SAR China), Iran, Iraq, Italy, Japan, Korea (Rep.), Kuwait, Macao (SAR China), Malaysia, Singapore, Switzerland, Spain, Thailand or Vietnam will be screened upon arrival, and;

-must present a completed “Health Observation Card”, upon arrival, and

-will be followed up for a period of 14 days.

Before arrival of the flight, carriers must complete and present a “Notifying Form” to the General Quarantine administration.

Wird man im Hotel täglich kontroliert?

Und was, wenn man keine 14 Tage bleibt?

Mit screened meinen die vermutlich das Fieber messen bei Ankunft

Quelle:

https://www.iatatravelcentre.com/international-travel-document-news/1580226297.htm

Mehr lesen

Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise

Naja... Es sind ja seit Einführung dieser Regel schon einige 1000 (10.000?) Passagiere von Etihad befördert worden. Also klappt das schon, wenn man sich vorher schlau macht und sich nicht nur auf die Unterlagen des Reisebüros verläßt. In denen steht dann meistens sowieso etwas in der Art: "Bitte informieren Sie sich unbedingt über die aktuellen EINREISEBESTIMMUNGEN – UND SICHERHEITSBESTIMMUNGEN für das gebuchte Urlaubsland." Es ist also die Verantwortung des Reisenden...

.

Aber zum Timing: dir ist klar, dass der Zeitpunkt des Abstrichs relevant ist für die 96 h, nicht das Datum/Uhrzeit, wenn das Zertifikat ausgestellt wird?

IMUGA sagt: "within 96 hours prior to their departure to the Maldives"

AA sagt "Der Abstrich darf maximal 96 Stunden vor Abflug genommen worden sein."

Qatar sagt "at most 96 hours prior to their departure to the Maldives"

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!