2872 Ergebnisse für Suchbegriff Malta
2872 Ergebnisse für Suchbegriff Malta
Einreise nach Mexico
Touristenkarte
Die Touristenkarte wird nur für Touristen und Reisende ausgestellt, die nicht zur Aufnahme einer bezahlten Tätigkeit oder zu geschäftlichen Zwecken nach Mexiko einreisen wollen. Die Touristenkarte ersetzt unter bestimmten Voraussetzungen das Visum und berechtigt zur einmaligen Einreise. Sie ist von den mexikanischen Konsulaten, der Fluggesellschaft bzw. am Grenzübergang kostenlos erhältlich und muss bei der Einreise abgestempelt werden. Die Einwanderungsbehörden behalten sich das Recht vor, Nachweise darüber zu verlangen, dass der Aufenthalt nur touristischen Zwecken dient und ausreichende Geldmittel vorhanden sind. Die Touristenkarte muß während des gesamten Aufenthalts aufbewahrt und bei der Ausreise zur Entwertung vorgelegt werden.
Bundesrepublik Deutschland, Österreich und andere EU-Länder (außer: Slowenien), (Estland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Lettland, Litauen, Malta, Polen, Portugal, Slowakische Republik, Spanien, Tschechische Republik und Zypern für Aufenthalte bis zu 90 Tagen)
Deutschkenntnisse im Hotel
Zu dem Thema fällt mir eigentlich nur das Zitat des deutschen Soziologen Kurt Scheuch ein:
"Auf Reisen suchen viele Deutsche eigentlich nicht das fremde Land, sondern Deutschland mit Sonne."
Für viele hat das Reisen leider seinen ursprünglichen Sinn verloren, nämlich den, Neues kennenzulernen und Abstand von zuhause zu bekommen.
Man ist bequem, will allen Komfort genießen, aber nichts dafür tun.
Die Einstellung "ich bin zahlender Gast und alles hat sich auf mich einzustellen und nach mir zu richten" erlebe ich bei Miturlaubern immer wieder.
Hab ich erst jetzt auf Malta wieder erlebt. Weder englisch noch maltesisch sprechen, mit Badelatschen abends am Buffet auf und ab schlurfen, aber sich aufregen, dass das Personal kein deutsch kann.
Da fällt mir nur eins ein "Leute, bleibts doch dann am besten zuhause" .....
4 Typen (17-22J) suchen Urlaubsort
Deinen Wünschen nach fällt mir spontan Ibiza ein - Club Punta Arabi (junges Publikum, Action, Mädls, Preis im Juli für 4 Personen+Flug ca. 700 Euro).....Ansonsten natürlich Mallorca - Playa de Palma/EL Arenal, Zypern - Aya Nappa, Kreta - Chersonissos/Malia oder wenns günstiger sein soll mitm Auto/Bus nach Rimini oder Lloret de Mar....Das wären so die besten Partyhochburgen nach Eurem Geschmack......Was Malta betrifft - naja, fand das Nachtleben nicht so berauschend, aber das ist natürlich Ansichtssache....
Die günstigen Pauschalpreise kannst Du hier bei HC jeweils finden, wenn Du den gewünschten Ort in die Suche oben eingibst und dann die Suchmaske ausfüllst - hab das mal für Euch getan und in allen von mir genannten Zielen für 14 Tage/4 Personen/Flug ab-Preise von 500-700 Euro gefunden!!!
LG Silvia
wtravel
So, bei mir hat sich die Unsicherheit nun in der Weise in Sicherheit verwandelt, als WTA-X meine ab dem 20. Oktober geplante 1wöchige Malta-Reise storniert hat.
Ich habe voll bezahlt und keinerlei Gegenleistung erhalten. Auf die vollmundigen Versprechungen von WTA-X bzw. des (vorläufigen) Inso-Verwalters würde ich nichts geben. Die werben noch Gelder ein, um die Masse zu mehren, mehr nicht. Irgendwie kann es doch nicht sein, dass man voll zahlen muss, dann wird storniert und auf den Insolvenz-Versicherer verwiesen, während sich die WTA-X und der Verwalter mit dem Geld einen schönen Tag machen.
Ich werde meinen Schaden jetzt dem Insolvenzversicherer melden, mal sehen, was der dazu sagt. Sind ja "nur" 522 €. Das war meine erste Buchung über Holidaycheck und wohl auch gleichzeitig meine letzte.
Mit welcher Airline seid ihr schon geflogen und welche bevorzugt ihr am meisten
Update:
Air Berlin
Condor
Aero Lloyd
LTU
Lufthansa
Lan Chile
Onur Air
SunExpress
Air Canada
Royal Air Maroc
Bulgarian Air
Sky Airlines
Pegasus Airlines
Atlas
Air Alfa
Cathay Pacific
Spanair
Thai Airways
Bangkok Airways
Iberia
Alas Peruanas
Lan Peru
Air Malta
Singapore Airlines
Am besten fand ich von allem Cathay Pacific!
Danach kommt gleich LAN!
Singapore Airlines und Thai fand ich jetzt ehrlich gesagt nicht so toll wie immer alle sagen, aber das ist ja jedem seine Meinung!
Auch gut war Royal Air Maroc....
Das einzige was ich überhaupt nicht gut fand war Onur Air!
Iberia würde ich für Langstrecke auch nicht mehr freiwillig buchen, auf der Strecke nach Spanien wäre es noch ok.
FTI Teil II
...z.B. "gleich nebenan" die in letzter Zeit so viel geschmähte Türkei. Dort findet man Zeugnisse unter anderem von Hochkulturen aus einer Zeit, als man in Europa noch auf den Bäumen saß und vor sich hin bellte.
Ich reise mit FTI schon seit Zeiten, als die noch Frosch Touristik hießen und hauptsächlich Malta im Programm hatten. Probleme hatte ich noch nie mit ihnen; das Problem vieler mit FTI (und anderen RV) Reisender ist, wie Nate 1 schon anmerkte, dass sie Mängel ankreiden, für die der RV nicht verantwortlich ist. Darunter fallen auch meistens die Ausflüge, zu denen der RV immer vermerkt, dass er nur Vermittler sei und die ausführenden Organisationen eigenverantwortlich operieren.
Man sollte also wirklich das Kleingedruckte lesen. Dann klappt es nicht nur mit der Nachbarin, sondern auch mit dem Reiseveranstalter.
Malta - wann und wo?
Schienenverkehr gibt’s seit 1930 nicht mehr auf Malta.
Wer sich für die Geschichte der Malteser im 2. Weltkrieg interessiert ist, darf das Kriegsmuseum in Birgu nicht vergessen.
Interessant sind auch die unterirdischen Bunker im Norden Maltas in Mellieha. Bedrückend und berührend … Meiner Ansicht nach eines der beeindruckensten Kriegszeugnisse der Insel. Leider am unbekanntesten, weil sich meist alles auf Valletta konzentriert. Ist aber auch ein Vorteil, weils nicht so überlaufen ist.
Wie bereits erwähnt, ist die Zitadelle auf Gozo mit Luftschutzbunker (Klaustrophobie darf man hier nicht haben), dem alten Pulverhaus und der Battery ein interessanter Zeitzeuge aus Kriegszeiten. Dazu gibt’s den grandiosen Rundblick über Gozo noch dazu.
Vom Wetter her ist der September herrlich sonnig, warm und trocken. In der Regel nicht mehr so heiss wie Juli und August. Das Meer hat noch über 20 Grad.
Malta - wann und wo?
Hallo,
kann mir hier jemand etwas näheres zu den Hop on Hop off Bussen auf Malta sagen. Soweit ich bis jetzt herausgefunden habe, soll man wohl eher mit Maltasightseeing fahren. Es gibt ja da die Südroute, die Nordroute und die Route auf Gozo. Bekommt man da Rabatt, wenn man alle drei Routen fährt? Und wie sieht es mit dem Zweitageticket aus? Ist das nur an zwei hintereinanderliegenden Tagen gültig oder an zwei beliebigen Tagen? Kann man zwischen der Nord und Südtour wechseln oder muss man an einem Tag die Nord und am anderen Tag die Südtour machen? Und die Hafenrundfahrt soll dann ja auch inclusive sein. Dann habe ich noch gelesen, dass der Transfert vom Hotel zu einem Startpunkt der Route im Preis enthalten ist. Wie funktioniert das?
Viele Grüße
Silvia