Zur Forenübersicht

2872 Ergebnisse für Suchbegriff Malta

Erfahrung mit Englischsprachschulen in Tunesien mit Übernachtungsmöglichkeiten dazu?

Hallo DanielDüsentrieb1

Ich stelle mir das jetzt so vor: Du machst auf Malta einen Sprachkurs, spaziert natürlich auch in der Gegend herum und wenn du dann mit jemandem im Geschäft, in einer Bar oder wo auch immer sprichst, redest du Englisch. Dort sprechen so gut wie alle Englisch, wo Touris rumschwirren - insbesondere die Jüngeren, die Malteser in den Städten, also z.B. in St. Julian's, Sliema, Valletta, usw. usf.

In Tunesien... spazierst du in der Gegend herum , triffst du eher auf Französisch Sprechende... Irgendwie erscheint mir das nicht so zielführend. Und ob es sich tatsächlich finanziell auszahlt, solltest du dir genau anschauen.

Oder du machst den Kurs direkt in England... Das ist noch am besten. Ist natürlich weniger leicht mit einem schönen warmen, sonnigen Urlaub am Meer zu verbinden. :smirk:

Mehr lesen

Sunrise Blue Magic Resort Obzor

@unicorn75 sagte:

Und sowohl in Bulgarien wie auch Griechenland, sagte NIEMAND es wäre dort normal "heiß" zu servieren (auch privat in den Familien Zuhause). Es sei einfach bei Temperaturen über 35 Grad ungesund für den Körper (genau wie eisgekühlte Getränke) und man möchte sofort die Speisen genießen und nicht erst noch ewig pusten, da die Geschmacksknospen bei zu heißen Speisen nicht voll arbeiten würden (keine Ahnung ob es stimmt, mir schmeckt jedenfalls "Esswarmes" deutlich besser als heißes.)

Danke, dass du es nochmal erwähnt und auch die Antworten hier wiedergegeben hast. Denn so auch meine Erfahrungen in Griechenland, Spanien, auf Malta und Zypern, in Spanien auch privat in einer befreundeten Familie. Und mir schmeckt's ebenfalls entschieden besser warm als heiß, drum halte ich es auch zuhause so. Aber ok, das ist natürlich Geschmackssache - wie so vieles. :grinning:

Mehr lesen

MALTA - Wer war schon mal dort??

@'werner a.' sagte:

unbedingt das Hypogäum besichtigen - einzigartig

Dafür unbedingt vorher Karten bestellen!

Ich war vor drei Jahren im September eine Woche auf Malta und hatte sofort nach meiner Ankunft versucht, eine Karte zu kaufen, aber es war die ganze Woche schon ausverkauft.

Ihr könnt Euch auf http://www.visitmalta.com/en/what_to_see/view-museum-mus_0015.html informieren

Da steht u.a.

From Monday to Sunday seven tours are conducted, starting on the hour from 9.00 till 16.00 (last tour). There is no tour at 12.00. To plan your sightseeing, we advise that you book ahead as tours are often full up to weeks in advance. Tickets for the Hypogeum are available in person from the Hypogeum visitor centre in Paola and from the National Museum of Archaeology in Valletta.

Schöne Grüße

Cornelia

Mehr lesen

Fragen zum Royal Belvedere

Hallo Leute

Wir gehörten zu denen, die die Bändchen um 12 Uhr abgeschnitten bekamen.

Übrigens mußten alle erscheinen und alle ihre Bändchen abgeben.

Mag sein, dass wir nur das Frühstück bezahlt haben, aber wir waren inzwischenzeit

auf einigen griechischen Inseln, auf Malta und Teneriffa und noch nie haben wir sowas erlebt.

Hätte man uns rechtzeitig daraufhingewiesen, hätte man ja anders planen können.

z.B ausgiebiger Frühstücken, ec.! Komisch ist schon, dass es nicht bei allen so ist, vielleicht liegt es ja auch am Reisveranstalter.

Sicherlich liegt es aber nicht an, wie man in den Wald hineinruft..., denn wir haben uns bis dahin garantiert nicht über jede Kleinigkeit beschwert und auch freundlich gefragt, wie es jetzt mit der Verpflegung aussieht. Es wurde uns ganz klar erklärt, dass wir nirgends mehr was holen dürfen!

Mehr lesen

Bordküche:Essen im Flugzeug

Hallo zusammen,

hi Rocky1965,

ich denke nicht, daß sich das Essen im Flugzeug durch diese Beiträge hier ändern wird ... ;)

Mir persönlich hat das Essen bei Emirates am besten geschmeckt, das schlechteste Essen wurde uns bei Air Malta und Air Via serviert, obwohl ich wirklich nicht heikel bin, habe ich auf beiden Rückflügen den Fraß abbestellt.

Gut finde ich, daß es auf Kurzstrecken bei vielen Airlines zwischenzeitlich nur noch Sandwiches oder Baguettes gibt, dazu ein Stück abgepackten Kuchen (hmm lecker zweimal haben wir den Käsekuchen von E...... bekommen) oder einen Muffin, vielleicht ein paar Erdnüsse und was zum trinken.

Wenn wir in München landen, geht´s immer erst direkt zum Leberkäs-Semmel essen oder wenn´s jahreszeitlich gerade paßt, auf die Wiesn. Egal, was und wieviel es zuvor im Flieger gegeben hat. :D

Viele Grüße,

BlackCat70

Mehr lesen

5-10 Tage Urlaub alleine Anfang Juni, aber NO PLAN!

Wie wärs mit Gran Canaria - und dort ein schönes Ferienappartement direkt mit Blick auf die Dünen von Maspalomas??? Es gibt einige sehr gut ausgestattete Anlagen - z.B. Taboga, Nogalera, Tabaibas, Patricio.....Du kannst Flug+Hotel getrennt buchen, dann kommts evtl. etwas günstiger....Aber mit 700 Euro für 2 Wochen im Einzelzimmer wirds wohl sehr knapp werden....evtl. käme noch Malta in Frage - schöne Hotels, etwas günstiger als Mallorca....

Dein schon gefundenes Hotel Colonia Sant Jordi wäre preislich noch grad halt im Rahmen mit über 800 Euro/Einzelzimmer/14 Tage, aber für die Unterhaltung brauchst Du einen Mietwagen oder ein Taxi/Shuttle etc., da ist nämlich nicht so viel geboten in der fußläufigen Umgebung....

Ansonsten kann ich mich dem Tipp von "freddoho" nur anschließen - die Suchmaske betätigen, dann siehst selber, was überhaupt preislich in Deinen Rahmen fällt!!!

Mehr lesen

seit 1992 Tunesien und was nun?

Halli-Hallo, daß die Frau von Ben Ali mit dem Gold weggereist ist, ist schon klar.

Mir zeigt es nur eins: Die Familie ist von den Ereignissen völlig überrollt worden. Hätten sie die mindeste Ahnung gehabt, hätten sie vorher die Finanzen geregelt und Geld ins Ausland transferiert. Sie wußten ja nicht einmal, wohin. Erst Frankreich, dann Malta, ein Hin und Her. Nun fuhr also Leila Ben Ali nach Tunis persönlich zur Zentralbank und holte das Gold. Mit was?? Mit einem 1,5 Tonner? Stimmt das überhaupt?

Vorbereitet auf sowas waren sie aber überhaupt nicht.

Ich habe den Zettel im Sultan gelesen: Mit großer Freude und immensen Stolz schreiben wir aus einem nun freien Land! Und , das hat keine politscher Umsturz bewirkt, sondern allein das tunesische Volk. Da freue ich mich nun auch mit. Inge

Mehr lesen

Wollen wir unsere Deutsche Mark zurück haben?

@Erika1 sagte:

anfangs wollte ich vom euro nichts wissen , die gute , alte dm war doch zu vertraut . kurz nach der euroeinführung war ich auf reunion , da hatte ich das 1.mal das gefühl...prima .man musste nicht mehr hin und her rechnen , was mich auch davor bewahrte , die völlig überteuerten bananen dort zu kaufen . wer weiss , ob man das bei france direkt bemerkt hätte . als ich diesen april auf malta war , war ich richtig froh , dass auch dort inzwischen der euro gilt .

sicher , irgendwie kriegt man das gefühl nicht los , dass damit alles teurer geworden ist , aber lt. statistischen durchschnittsrechnungen scheint das ja nicht zu stimmen .

wieder zurück zur dm würde ich jetzt nicht mehr wollen - die zeiten der taler und der rm sind ja auch vorbei .

Mehr lesen

November?

@TripplexXx,es wurde für November und ab STR nachgefragt.Da sieht es aber mit Flügen (Nonstop) nach Malta sehr schlecht aus.

Ja,normalerweise würde ich auch zu Mallorca raten...Weiß nur nicht,was die Einschränkung soll mit "keine Bettenburgen" ?! Ich meine,wir reden vom November,und da sind selbst größere Hotels auf Mallorca nicht voll. Inwieweit kleinere Hotels im November geöffnet haben,mag ich nicht beurteilen.

Allerdings,EINEN Tipp hätte ich für den November auch noch.Wie wäre es denn mit Sizilien/Zielflughafen Catania? Für Spaziergänge sehr gut geeignet,liegt sogar noch einige Grad südlicher als Mallorca,und ist Flugtechnisch ab STR im November bestens zu erreichen (Airberlin).Ich bin mir sogar sicher,das du hier auf HC oder auf der Airberlin-Seite(Airberlin-Holiday) ein Komplett-Angebot Flug+Hotel finden wirst für November...

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!