6254 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
6254 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
Von Sabiha Gokcen zum Galata-Turm ?
Hallo,
ich fliege demnächst nach Istanbul und wir werden am SAW landen(gegen 18-19 Uhr) und müssen dann sehen wie wir zum Galata-Turm kommen.
Was ist denn die beste Möglichkeit, außer dem Taxi ? Gibt es Buslinien direkt zum Turm ?
Grüße
Flughafentransfers Istanbul Atatürk/Airport geschlossen
Hallo und Willkommen im HC-Forum, Auchdasnoch37,
leider kann ich da keine Firma nennen oder empfehlen. Bei Reiseziel Istanbul IST nehme ich die Öffis oder Taxi über das Hotel und beim Umsteigen bin ich von einem Flughafenwechsel bis jetzt verschont geblieben.
LG
Sokrates
Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
Wie die Zeitung YENIALANYA >klick berichtet werden vom 15. April 2021 bis zum 1. Juni 2021 die Charterflüge zwischen Russland und der Türkei eingestellt. Flüge aus Russland werden bis auf täglich 2 Linienflüge nach Istanbul komplett eingestellt.
Keine gute Nachricht für den Tourismus.
MSC Poesia, 28.06 - 05.07.2008 östliches Mittelmeer. Wer fährt mit? Wer kennt sich aus?
Das ist hier die Strecke, erleichtert Tipps zu den einzelnen Häfen:
Sa Venedig (Italien) 17:00
So Bari (Italien) 10:00 15:00
Mo Katakolon (Griechenland) 08:00 13:00
Di Izmir (Türkei) 09:00 15:00
Mi Istanbul (Türkei) 07:30 17:00
Do Erholung auf See
Fr Dubrovnik (Kroatien) 11:30 16:30
Sa Venedig (Italien) 08:30
Toller Start. Von Venedig möchte ich auch mal irgendwann starten.
Von deinen Häfen kenne ich bisher nur Katakolon (Olympia) und da würde ich dir ein Taxi empfehlen, ist günstiger als ein an Bord gebuchter Ausflug, oder nimm die Bahn. Der Ort selbst ist ... naja, ein paar Geschäfte, ein paar Cafés und das war's.
Von Izmir und Istanbul kann ich dir leider erst Ende Mai berichten, da kommen wir dann nämlich gerade von unserer nächsten Kreuzfahrt zurück. Izmir kann man auf jeden Fall auf eigene Faust erkunden (wie eigentlich alle Städte), doch haben wir für Istanbul schon einen Ausflug gebucht.
Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß auf deiner Kreuzfahrt.
Gruß
Kimo
* 10.05.08 Carnival Freedom - Östliches Mittelmeer
* 09.12.08 Queen Mary 2 - Karibik
Flughafentransfer Istanbul
So mittlerweile sind wir auch wieder in Deutschland,
wir haben einen Transfer im Internet gebucht und alles hat super geklappt.
Das Hotel wollte 120 Euro für Hin und zurück, wir haben jetzt 40 Euro gezahlt!
Vergleichen lohnt sich!
Istanbul war soooooooooooo toll!
Hotel bucht im Nachhinein mehr von der Kreditkarte ab als vereinbart
Es kommt drauf an in welcher Währung das Hotel abrechnet. Dieses sollte bei der Buchung bzw. AGB aber auch ersichtlich sein.
Ich kenne es so aus Istanbul, daß die Rechnungsstellung logischerweise in TL erfolgt und somit das Wechselkursrisiko ich als Kunde trage.
Biletix
Hat jemand Erfahrung mit Biletix? Habe Tickets gekauft und muss diese in einem Biletix Schalter abholen und wollte Fragen ob jemand einen kennt im Zentrum von Istanbul? Oder hat es sogar am Flughafen (Sabiha Gökçen)einen Biletix Schalter?
Danke für die Antwort!
Bezahlen in Istanbul ?
In Istanbul findest du an jeder Ecke irgendwelche Wechselstuben. Und alle haben ihren Wechselkurs angeschrieben. Such dir einfach einen günstigen. Und du kannst ja vorher mal im Internet einen Wechselkursrechner anwählen, und dann siehst du, dass alles mit rechten Dingen zugeht.
Gruss Ursula
Visum für türkische Staatsbürger/innen
Mit Erfahrung (siehe pme's Beitrag auf Seite 21) meine ich mehr die Probleme auf der türkischen Seiten in Istanbul mit dem Counter - Sry hab das vergessen beizufügen.
Es wird kein Sinai only werden, wir wollen mit einem Tourguide aufjedenfall auch Sinai verlassen.