6240 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
6240 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
KURZURLAUB iSTANBUL
Hallo.
Ich kann mich Yilmaz nur anschließen.
In der Tuerkei gibt es wirklich leckeren Wein und Bier.
Ich fliege 2x im Jahr dorthin, an die Riviera, Istanbul und Ägais. Auch das Türkische Bier ( Efes) kann man wirklich gut trinken.
Es gibt aber auch fast überall deutsches Bier. Ist natürlich ein wenig teurer.
Und nach dem Essen kann ein kleines Glas Raki auch nicht schaden.
Dies trinken wir meist mit den Einheimischen Leuten dort.
In Istanbul hatten wir Hotels in der Altstadt, waren absolut in Ordnung.
Ich hoffe Du kannst Deinen Mann überzeugen.
Die Türkei ist wirklich wunderschön. Die Leute dort sind absolut liebendswert.
Ich liebe die Menschen dort.
Gruß, Steffi
Kombireise Istanbul und Baden, wer hat Tipps?
... aber wirklich auch nur dann, wenn man zeitig und nicht spontan bucht, mit letzterem hab ich einige Erfahrung und interessehalber immer mal wieder die Preise der Flüge verglichen.
Wie "einfach" der Urlauber es individuell empfindet, seine Bausteine selbst zusammenzustellen, ist realtiv - meine persönliche Abneigung gegen Pauschalreisen betrachte ich nicht als das Maß aller Dinge.
Auch von AYT aus werden Ausflüge (mit Flug!) nach Istanbul angeboten, zum Teil zu sehr moderaten Preisen. Vielleicht wäre auch das für euch eine Option?
Ich bin zwar schon häufig von Istanbul weitergereist, aber leider nie mit einem Veranstalter, so dass ich dahingehend keine Erfahrung beitragen kann.
Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
slobo247:
Mam62:
Slobo, gestern war kein Anschlag in Antalya.
Sondern in Istanbul.
Bitte verbreite hier keine Unwahrheiten.
Mam62, ich wünschte es wäre eine Unwahrheit.
Als ich heute morgen mit Holidaycheck telefoniert habe, hat die Dame im selben Moment erst eine Rundmail mit der Meldung erhalten.
Der Vorfall in Istanbul ist überall auf Seite 1. Deswegen gehe ich mal davon aus, dass das untergegangen ist...
Kollege, schau mal bitte auf das Datum von deinem Artikel den du hier verbreitest. Das ist bereits 10 Jahre her und hat nichts mit den derzeitigen Ereignissen zu tun.
Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
@sarahh- sagte:
Wie sieht es bei den dynamischen Reiseanbietern bei einer Flugänderung aus?
Mich interessiert konkret: aus Direktflug wird ein Umsteigeflug zb über Istanbul mit Aufenthalt.
Welcher Anbieter ist es denn?
Wenn ich das Konzept richtig verstanden habe, haben die X-Anbieter ihr Reisen schon eingekauft und sind deshalb bzgl. Umbuchungen ziemlich unflexibel. Das betrifft Umbuchungen, die von dir initiiert oder gewünscht werden aber auch Umbuchungen, die sie selbst durchführen.
Der Wechsel von Direktflug auf Umsteigeflug über Istanbul wäre m.E. jedoch eine so wesentliche Vertragsänderung, dass sie dein Einverständnis einholen müssen.
Ggf. kann hier ein Forumteilnehmer mit fundierteren Kenntnissen der Jurisprudenz oder dynamischen Anbietern einen besseren Beitrag leisten.
Türkei, warum ?
Auch macht die Türkei im Winter Sinn bzgl. der klassischen Städtetrips (wohl populärstes Beispiel Istanbul).
Seit dem Lira-Verfall nimmt auch der Shopping-Tourismus (über verlängerte Wochenenden) wieder zu.
Auch der medizinische Tourismus ist jahreszeitenunabhängig, z.B. das Augenlasern in Istanbul ist nach wie vor ein Renner. Auch plastische Chirurgie kommt dort immer mehr...
Und wie @vonschmeling schreibt, gibt es dort auch ganz nette Skigebiete. Ich persönlich fand´s am Uludag immer klasse, als ich im letzten Jahrzehnt noch öfters in Bursa arbeiten musste. Ob das aktuell aber preislich noch interessant ist (z.B. im Vergleich zu den Alpen, insbesondere, wenn man sie vor der Haustüre hat), kann ich nicht beurteilen.
MSC Poesia, 28.06 - 05.07.2008 östliches Mittelmeer. Wer fährt mit? Wer kennt sich aus?
Das ist hier die Strecke, erleichtert Tipps zu den einzelnen Häfen:
Sa Venedig (Italien) 17:00
So Bari (Italien) 10:00 15:00
Mo Katakolon (Griechenland) 08:00 13:00
Di Izmir (Türkei) 09:00 15:00
Mi Istanbul (Türkei) 07:30 17:00
Do Erholung auf See
Fr Dubrovnik (Kroatien) 11:30 16:30
Sa Venedig (Italien) 08:30
Toller Start. Von Venedig möchte ich auch mal irgendwann starten.
Von deinen Häfen kenne ich bisher nur Katakolon (Olympia) und da würde ich dir ein Taxi empfehlen, ist günstiger als ein an Bord gebuchter Ausflug, oder nimm die Bahn. Der Ort selbst ist ... naja, ein paar Geschäfte, ein paar Cafés und das war's.
Von Izmir und Istanbul kann ich dir leider erst Ende Mai berichten, da kommen wir dann nämlich gerade von unserer nächsten Kreuzfahrt zurück. Izmir kann man auf jeden Fall auf eigene Faust erkunden (wie eigentlich alle Städte), doch haben wir für Istanbul schon einen Ausflug gebucht.
Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß auf deiner Kreuzfahrt.
Gruß
Kimo
* 10.05.08 Carnival Freedom - Östliches Mittelmeer
* 09.12.08 Queen Mary 2 - Karibik
alleine nach Istanbul?
Hallo Coco,
außer, dass ich allem dem was meine Vorschreiber sagten zustimme, möchte ich mal noch eine Airline ins Spiel bringen die auch wir für unseren Istanbul Flug nutzten, und zwar die Swiss. Die bieten von sehr vielen größeren deutschen Airports Zubringerflüge nach Zürich und von dort aus der Umstieg in die entsprechenden Maschinen. Also wenn die Swiss von deinem bevorzugten Flughafen aus fliegt, lohnt sich dort das Nachschauen allemal. Die Preise sind im allgemeinen sehr ansprechend, zwar keine Billigstpreise, aber die gibt es nach meinem Dafürhalten für Istanbul ohnhin nicht (auch wenn man Billigairline bucht). Und der große Vorteil: Swiss landet am Atatürk Flughafen. Dort kannst du sogar mit der Metro in die Stadt fahren. Je nachdem wo du hinwillst bis zum Aksaray-Platz und dort wechseln auf Straßenbahn oder Bus, oder umsteigen bei einer früheren Haltestelle zur anderen Metro. Wir fanden das relativ einfach, allerdings war unser Hotel auch schon Nähe Aksaray-Platz. Sabiha Gökcen würde ich für mich auf jeden Fall meiden.
Viel Spaß in Istanbul, mir hat es dort jedenfalls gefallen.
Liebe Grüße
Ginus
Flughafentransfer Istanbul
So mittlerweile sind wir auch wieder in Deutschland,
wir haben einen Transfer im Internet gebucht und alles hat super geklappt.
Das Hotel wollte 120 Euro für Hin und zurück, wir haben jetzt 40 Euro gezahlt!
Vergleichen lohnt sich!
Istanbul war soooooooooooo toll!
Hotel bucht im Nachhinein mehr von der Kreditkarte ab als vereinbart
Es kommt drauf an in welcher Währung das Hotel abrechnet. Dieses sollte bei der Buchung bzw. AGB aber auch ersichtlich sein.
Ich kenne es so aus Istanbul, daß die Rechnungsstellung logischerweise in TL erfolgt und somit das Wechselkursrisiko ich als Kunde trage.