6240 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
6240 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
Flugzeiten in die Türkei
Wir haben in den Herbstferien ab Hamburg eher jedes Jahr das Problem mit dem Rückflug.
Es gibt kaum einen Rückflug nach 7.00, also wird man mitten in der Nacht mit dem Transferbus abgeholt.
Klar kann man für 300 bis 400,- mehr dann einen besseren Rückflug dazu buchen, aber das sehe ich nicht ein,
weil sich ja die Flugzeiten immer mal ändern können.
Wir haben jetzt die Flüge mit TK und Zwischenlandung in Istanbul genommen, da ist zumindest der Hinflug Top und da es sich um
Linienflüge handelt, hoffe ich, das die sich nicht gravierend verändern.
Bin schon sehr gespannt, ob wir uns auf dem neuen Flughafen in Istanbul zurecht finden.
Turkish Airlines
Sind im Mai 2017 mit Zwischenlandung in Istanbul-Atatürk nach Antalya geflogen. Der Service in den Flugzeugen ist ja der Hammer, da gibts richtig viel zu futtern und man kann immer wieder kostenlos die Becher nachfüllen lassen. Sogar auf dem nur einstündigen Flug Istanbul-Antalya gab es nochmal ein warmes Essen!! TK machte auf uns einen richtig guten Eindruck....die Hetze von einem Flugzeug in das andere und das innerhalb 45 Minuten einmal quer durch den Atatürk war aber ne Qual bei 30 Grad. Viele ältere Fluggäste kamen total abgekämpft auf den letzten Drücker in das Flugzeug. So eine Zwischenlandungsscheiße würde ich in Atatürk nie mehr mitmachen!!!
Zukünftige Flüge nach Mombasa
@Stueppi: Muss mich wieder bedanken. Habe das mit Multi-Stopps gemacht. Ab Hamburg kostet der Flug 638€ / Person. Habe das eben meinem Reisebüro mitgeteilt, die hatten noch keine Info. Habe mir jetzt erst einmal 2 Plätze reserviert. Reisezeit beträgt 12 Stunden (inkl. Istanbul Aufenthalt).
Dann fliege ich wahrscheinlich eher so, bevor ich in Mombasa die Fluggesellschaft wechseln muss. Visa beantragen usw. dauert ja auch. Und wer weiß, ob das Gepäck dann richtig läuft...
Mir ist bei der Suche noch aufgefallen, dass TA scheinbar mit EA bzw. Lufthansa kooperiert. Denn manche Flüge werden mit Lufthansa oder EA angezeigt. Da heißt es etwas aufpassen. Sonst landet man in Istanbul und Addis...
Umsteigen Sabiha Gökcen
In den USA muss das Gepäck bei der Einreise IMMER vom Gepäckband geholt und neu aufgegeben werden wenn man am Umsteigeflughafen ist, unabhängig von der Airline. So ist das Gesetz in den USA.
Ich fliege viel, aber außerhalb Europas ist mir das noch nie passiert. Ich habe mich schlau gemacht, es liegt wohl daran, ob eine Airline IATA (International Air Transport Association)-Mitglied ist oder nicht. Ich fliege mit Pegasus nach Istanbul und dann weiter nach Dubai. Da Pegasus IATA-Mitglied ist, wird mein Gepäck gleich wie üblich durchgeroutet und ich muss mich in Istanbul nicht um mein Gepäck kümmern. Würde nie mit einer Airline fliegen, die kein IATA-Mitglied ist.
Kennt ihr "Türkeimuffel"?
Lieber Berenbostel
Ich möchte hier schon mal zu bedenken geben:
Mit Ausnahme von Istanbul (welches sowohl Byzantinische, Griechische und römische Wurzeln hat) sind die meistbesuchten baulichen Kulturgüter in der Türkei doch wohl griechischen oder römischen Ursprungs. Also wer soll hier Geschichte lernen?
URLAUBS-COUNTDOWN- THREAD 2
"Ich glaub es geht bald wieder los, das darf doch wohl nicht wahr sein".........
Oh happy day...oh happy day :sm5:
- noch 11 Tage bis Istanbul :sm3: für 4 Tage
Oh happy day, oh happy day" :sm5:
aktuelle Zigarettenpreise
Das stimmt so aber nicht. Du kommst, wenn du in Istanbul nur einen Transit hattest, in Antalya durchaus zum Duty Free. Da wird man nämlich nach dem Aussteigen in Antalya nach Abflughafen sortiert.
Wie dort die Preise sind, weiß ich allerdings nicht...
Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
mirar:
Kein Wunder, dass viele die Türkei derzeit meiden.
Och, ik fahre 3 U-Bahn Stationen vom KaDeWe und bin in quasi-Istanbul.
Im Türkischen Supermarkt
Da jibbs Allet
Ach so- Kurden arbeiten da och.
Gaziantep, Urfa, Diarbakir
iyi ki türkçe konuşabiliyirim
Eure Erfahrungen mit Cocktails in AI-Hotels ....
Naja, so von der Hand zu weisen ist das Argument von Reiseamazone nicht. Gerade sind in Istanbul wieder zwei Bomben hochgegangen und hier wird sich über AI und Cocktails unterhalten. Und zwar intensiver als über irgendein Thema im Sicherheitsthread. Das zeigt schon Prioritäten.