Zur Forenübersicht

6240 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

Tagesausflug nach Istanbul

Hallo und Danke!

Ich bin bestens informiert und bedanke mich bei allen Usern, die mir mit ihren Anregungen geholfen haben.

Der Hinweis auf die Jahreszeit ist für mich und meine Begleiterin der entscheidene Aspekt, den beabsichtigten Ausflug nach Istanbul zu einem späteren Zeitpunkt nachzuholen. Wir werden uns dann mehr Tage und Zeit in Istanbul nehmen um Stadt und Sehenswürdigkeitgen kennenzulernen.

Noch einmal herzlichen Dank dem Forum.

Lutzemann

Mehr lesen

Flugzeiten in die Türkei

Wir haben in den Herbstferien ab Hamburg eher jedes Jahr das Problem mit dem Rückflug.

Es gibt kaum einen Rückflug nach 7.00, also wird man mitten in der Nacht mit dem Transferbus abgeholt. :confused:

Klar kann man für 300 bis 400,- mehr dann einen besseren Rückflug dazu buchen, aber das sehe ich nicht ein,

weil sich ja die Flugzeiten immer mal ändern können.

Wir haben jetzt die Flüge mit TK und Zwischenlandung in Istanbul genommen, da ist zumindest der Hinflug Top und da es sich um

Linienflüge handelt, hoffe ich, das die sich nicht gravierend verändern. :grin:

Bin schon sehr gespannt, ob wir uns auf dem neuen Flughafen in Istanbul zurecht finden.

Mehr lesen

Türkeirundfahrt

Vom 24.4.2011 - 1.5.2011 findet in der Türkei die Tour of Turkey statt.

Hier der Etappenplan.

1. Etappe, 24. April: Istanbul – Istanbul, 121 km

2. Etappe, 25. April: Kusadasi – Turgutreis, 181 km

3. Etappe, 26. April: Bodrum – Marmaris, 166 km

4. Etappe, 27. April: Marmaris – Pamukkale, 209 km

5. Etappe, 28. April: Denizli – Fethiye, 221 km

6. Etappe, 29. April: Fethiye- Finike, 194 km

7. Etappe, 30. April: Tekirova – Manavgat, 135 km

8. Etappe, 01. Mai: Side – Alanya, 160 km

Je nach Ankunft am Flughafen kann es zu leichten Behinderungen beim Transfer zum Hotel kommen.

Gruß leobibi der den Start in Tekirova live erlebt.

Mehr lesen

Shopping.Grand Bazaar ist teuer geworden

@ Sokrates

Aha, so ist das. Ich bin schon sooo gespannt. Wir haben volle 3 Tage vor Ort, d.h. 4 Nächte. Wir wohnen im Hotal Amira in Sultanahmet. Ich glaube, das ist ein guter Ausgangspunkt. Ich will mich bald noch näher damit beschäftigen, ob sich für uns die Istanbulkart und diese Museumskart lohnt.

Werde mir in Kürze 2 neue Reiseführer bestellen. Ich denke, beide aus dem Michael Müller Verlag; einmal Istanbul und dann der für die lykische Küste. Wir fliegen von Istanbul aus nach Dalaman und haben in Kas ein schönes Ferienhaus. Hast Du zufällig noch einen Tipp für eine gute Straßenkarte?

Liebe Grüße

Rosi

Mehr lesen

Umsteigen Sabiha Gökcen

In den USA muss das Gepäck bei der Einreise IMMER vom Gepäckband geholt und neu aufgegeben werden wenn man am Umsteigeflughafen ist, unabhängig von der Airline. So ist das Gesetz in den USA.

Ich fliege viel, aber außerhalb Europas ist mir das noch nie passiert. Ich habe mich schlau gemacht, es liegt wohl daran, ob eine Airline IATA (International Air Transport Association)-Mitglied ist oder nicht. Ich fliege mit Pegasus nach Istanbul und dann weiter nach Dubai. Da Pegasus IATA-Mitglied ist, wird mein Gepäck gleich wie üblich durchgeroutet und ich muss mich in Istanbul nicht um mein Gepäck kümmern. Würde nie mit einer Airline fliegen, die kein IATA-Mitglied ist.

Mehr lesen

Zukünftige Flüge nach Mombasa

@Stueppi: Muss mich wieder bedanken. Habe das mit Multi-Stopps gemacht. Ab Hamburg kostet der Flug 638€ / Person. Habe das eben meinem Reisebüro mitgeteilt, die hatten noch keine Info. Habe mir jetzt erst einmal 2 Plätze reserviert. Reisezeit beträgt 12 Stunden (inkl. Istanbul Aufenthalt).

Dann fliege ich wahrscheinlich eher so, bevor ich in Mombasa die Fluggesellschaft wechseln muss. Visa beantragen usw. dauert ja auch. Und wer weiß, ob das Gepäck dann richtig läuft...

Mir ist bei der Suche noch aufgefallen, dass TA scheinbar mit EA bzw. Lufthansa kooperiert. Denn manche Flüge werden mit Lufthansa oder EA angezeigt. Da heißt es etwas aufpassen. Sonst landet man in Istanbul und Addis...

Mehr lesen

Turkish Airlines

Sind im Mai 2017 mit Zwischenlandung in Istanbul-Atatürk nach Antalya geflogen. Der Service in den Flugzeugen ist ja der Hammer, da gibts richtig viel zu futtern und man kann immer wieder kostenlos die Becher nachfüllen lassen. Sogar auf dem nur einstündigen Flug Istanbul-Antalya gab es nochmal ein warmes Essen!! TK machte auf uns einen richtig guten Eindruck....die Hetze von einem Flugzeug in das andere und das innerhalb 45 Minuten einmal quer durch den Atatürk war aber ne Qual bei 30 Grad. Viele ältere Fluggäste kamen total abgekämpft auf den letzten Drücker in das Flugzeug. So eine Zwischenlandungsscheiße würde ich in Atatürk nie mehr mitmachen!!!

Mehr lesen

Sylvester in Istanbul

Ich habe schon Silvester in Istanbul gefeiert. Eins vorneweg: Ich hab' noch in keinem Urlaub so gefroren wie in dieser Zeit in Istanbul...

Programme für Silvester gibt es sehr viele in den Hotels und Clubs, auch auf den Bosporus Ausflugsbooten. Die Preise für eine solche Veranstaltung (Essen, Getränke und oft noch Shows) sind allerdings schon heftig. Ich konnte mir jedenfalls nur eine "kleine Veranstaltung" in einem Restaurant leisten. Essen, Getränke und Bauchtanz für etwa 50 DM (ist schon ein paar Jährchen her...)pro Person. Faszinierend war allerdings ein Bummel durch das Blumenbasarviertel am Silvestertag: Menschenmassen und das waren wirklich Massen....beim Einkaufen.

Gruß

Sonja

Mehr lesen

Mittelmeer-Kreuzfahrt

Hallo Manuela,

wir waren letztes Jahr Ende Oktober Anfang November mit der Norwegian Jade im östliche Mittelmeer,bis auf wenige Ausnahmen war das Wetter sehr schön. In Istanbul waren nur 6 Grad. Auf der Fahrt von Katalogon nach Alexandria gab es nachts ein Gewitter, war auch mal interessant. Auf der Fahrt von Izmir nach Istanbul war Windstärke 11 bis 12 und bis zu 4 Meter Wellen, die Jade lag aber sehr stabil im Wasser und obwohl ich kein Freund von Achterbahnen bin hat es mir nichts ausgemacht.

Würde eine Reise zu dieser Zeit wieder machen. Mit den Schiffen der Jewel Serie von NCL (Gem, Jade) auf jeden Fall.

Grüsse Werner

Mehr lesen

Türkei individuell

Danke vonschmeling für den Tip mit Izmir. Werde ich mal nachrecherchieren.

Istanbul wurde vorhin auch schon erwähnt. Die Stadt steht ganz oben auf meiner ToDo-List, aber nicht mit den Kids. Die sind genervt von Großstädten.

Z.Z. finde ich Condor einigermaßen preiswert, was die Flüge betrifft. Vielleicht zaubert ja jemand hier noch ein anderes As aus dem Ärmel.

Vor ein paar Jahren noch flog Easyjet gegen lau nach Istanbul. Ist leider nicht mehr.

Die Suchmaschinen für Billiganbieter zu nutzen, bedeutet oftmals nicht den preiswertesten Flug zu bekommen. Besser ist es, wie curiosus schon schrieb, direkt bei den Airlines zu buchen. Und da wieder meine Frage, welche?

Gruß nochmal

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!