Zur Forenübersicht

6240 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

Noch ein paar Fragen zu Istanbul

Ja, ich weiß schon, dass das sehr knapp wird. Nur haben wir leider nicht mehr Zeit. Aber nach Istanbul kann man ja immer wieder mal. Ich denke, es gibt immer irgendwas, was es noch zu sehen gibt.

Wie lange fährt denn die Fähre?

Mehr lesen

Zwischenlandung Istanbul......

curiosus:

...zur Airline findest Du den entsprechenden Thread im Forum Airlines um Dich zu informieren. Zur allg. "Problematik" der Flugverbindung hilft Dir vielleicht auch dieser Thread bereits weiter... ;)

Mehr lesen

Verwirrung bei der Airline

Moin Moin,

wir wollten unseren Urlaub in Side für den April 2013 langsam buchen. Jetzt steht aber immer (sowohl Bremen als auch Hannover), das man mit einem Zwischenstop in Istanbul fliegt mit Turkish Airways. Ist sowas vorläufig oder habe ich was verpasst?

Mehr lesen

Istanbul im Dezember 2013

Fußball Galatasaray gestern, 10.12.13 im Schneegestöber.

http://www.bild.de/sport/fussball/champions-league/schnee-chaos-galatasaray-istanbul-juventus-turin-33801164.bild.html

Etwas früh, sonst erst im Januar, aber nicht immer.

1x im Januar, 30 cm. Schnee, blieb 1 Woche liegen, dann schmolz er.

Mehr lesen

Pauschal oder individuell??

TommyA, soweit zur Theorie.

Ich hatte einmal bei einem Aufenthalt in Istanbul zur Zeit der Zeitumstellung einen Anruf von LH, da die Türkei sich kurz entschlossen aufgrund der Landesweiten Schulprüfungen dazu entschlossen hat die Sommerzeit erst eine Woche später einzuführen.

Soviel zur "Wahrscheinlichkeit". ;)

Mehr lesen

Über Silvester in der Türkei?

wenn ich mich hier mit einmischen darf - hat schon mal jemand über Silvester nur einen Kurztrip gemacht, um dort lediglich zu feiern und dann wieder heimzufahren? Ich würd nämlich gern mal in Istanbul den Jahreswechsel feiern, kann mir da jemand was empfehlen?

Mehr lesen

Flugzeitänderung vor der Reise

Na ja wir wollen uns nicht den Urlaub vermiesen lassen und Istanbul von oben ist auch echt toll.

Dieses Jahr mussten wir zweimal neu buchen wegen Germania Pleite aber alles halb so schlimm.

Den nächsten Urlaub werde ich nicht mehr so zeitig buchen.

Mehr lesen

Neue Anschläge...

Werner schrieb:

Das kann für die Türkei nur lauten, die Kurden nicht mehr zu verfolgen, und ihnen einen eigenen autonomen Staat zu geben.

+++++

Wovon sollten die Kurden wohl in ihrem eigenen Staat leben?

Schafzucht? Ziegenmilch?

Die Touristen würden sich dort wohl nicht hintrauen. Machen sie jetzt nichteinmal.

Dabei gibt es dort sehr viele Sehenswürdigkeiten, mehr als in Antalya, Alanya und der ganzen Küste lang.

Ein eigener Staat? dann wäre Halb-Istanbul entvölkert. Die meisten meiner Bekannten in I. stammen aus Maras,Gazi Antep, Diyarbakir, Urfa usw. Alles Handwerker, welche Istanbul dringend braucht.Und keiner wird dort schief angesehen weil er Kurde ist. Was meint ihr wer die Kupferteller und Vasen herstellt, die ihr in der ganzen Türkei kauft? Alles "schwarze" Türken.(So werden sie manchmal in Istanbul genannt wg. der dunkleren Hautfarbe.)

Aber verfolgt wird dort niemand, jedenfalls keiner der arbeitet.

Eine mögliche Lösung ist nur das friedliche Zusammenleben.

Mehr lesen

Tipps für Landausflüge auf eigene Faust östliches Mittelmeer

Liebe Kimo, danke für die Tipps zu Izmir und Istanbul.

Bei uns steht ja auch als nächstes das östliche Mittelmeer an, allerdings erst im Herbst.

Wie sieht es denn aus in Izmir: Wenn man Ephesus besuchen möchte, kann man das auch auf eigene Faust bewältigen? Oder wäre da der organisierte Ausflug doch die bessere Wahl - zumal bei einem recht kurzen Aufenthalt von 8.00 Uhr bis 14.30 Uhr? Gerade bei solchen historischen Stätten habe ich eigentlich die Erläuterungen eines sachkundigen Fremdenführers auch ganz gerne.

Eine ähnliche Frage stellt sich in Katakolon mit Blick auf die Ausgrabungen in Olympia. Da ist der Aufenthalt noch kürzer, nämlich nur von 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr.

Istanbul werden wir wohl auch mit dem Reiseführer in der Hand auf eigene Faust organisieren. Da werden wir uns zwei, drei Highlights auswählen, die in Ruhe besichtigen und uns dann auch etwas im Großstadtrubel treiben lassen. Aber in Istanbul haben wir auch den ganzen Tag Zeit, so dass man nicht ständig auf die Uhr gucken muss, um bloß nicht das Schiff zu verpassen.

Vielleicht hat da noch jemand nähere Erfahrungen gemacht.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!