Zur Forenübersicht

6240 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

Reise Istanbul

@juanito sagte:

l Dann lieber hier einen Döner Kebab essen.

Na, ich weiß nicht. Laut aktueller Statistik stehen gerade die Dönerbuden (im Dorf) ganz oben auf der Liste kurdischer Terroristen.

Im Ernst: Ich könnte nicht einschätzen, ob der Besuch des Großen Basars in Istanbul sicherer/unsicherer ist, als der Besuch eines Weihnachts-/Ostermarktes in Berlin. Ich würde gern wieder nach Istanbul fahren und mir diese fastzinierende Stadt nochmals anschauen. Meine Frau hat da Bedenken. Wir fahren also nicht hin (und ich brauch keinen Ostermarkt besuchen).

Letztlich kann dir keiner die Entscheidung abnehmen. Es macht aber keinen Sinn hinzufahren und dann bei jedem platzenden Luftballon vor Angst in Deckung zu springen.

Mehr lesen

Turkish Airlines

@nibjnile,

da liegst Du  in meinem Fall doch etwas danebben.

Der Transfer brachte alle rückreisenden Gäste zum internationalen Flughafenterminal in Antalya.

Wir jedoch mussten zum nationalen Terminal nach Istanbul.

Keine Ansage im Bus. Im Gegenteil.

Wir hatten große Schwierigkeiten, morgens um ca. 04:00 Uhr den Busfahrer zum Befördern zum nationalen Terminal zu bewegen. Erst mittels eines Polizisten war uns das gelungen.

Wir hätten den Rückflug über Istanbul sonst niemals erreicht.

Der Transfer-Busfahrer wollte einfch nicht, warum auch immer und morgens um 04:00 Uhr gab es auh kein Taxi, das uns hätte zum nationalen Terminal bringen konnte.

Dies war Stress pur mit einem 10-jährigen Kind.

Mehr lesen

Vergünstigungen mit Schwerbehindertenausweis?

Zu den USA:

Ich bin zur Polizei mit meinem Ausweis. Dort habe ich eine Parkgenehmigung auf Behindertenparkplätzen erhalten für die Dauer des Urlaubs. Auch wenn voll war, durften wir einfahren.

Zu Rom:

Überall kostenloser Eintritt, auch für Begleitperson. Zudem durften wir auch gleich rein. Übrigens auch bei Museen - vorbei an der Schlange.

Im Vatikan brauchten wir 5 min, bis wir drin waren. Außen mussten Bekannte 3h warten.

Zu Istanbul:

Mal sehen, ob der Ausweis dort auch gilt.

Mehr lesen

Zukünftige Flüge nach Mombasa

Hallo,

Bin am Flüge suchen für Kenia ( für Sommer 2014) und lese schon seit einer Weile eure Beiträge.

Habe ich das richtig verstanden?

Türkisch airlines  fliegt von Wien nach Istanbul (n meinem Fall)Abflug um 10.35 aus Wien.

Ankunt Istandbut um 13.50.

Weiterflug nach Mombasa um 18.15.

Das sind rd. 4,5 Stunden warten auf den Anschlussflug und kommt lt. Plan um 3.10 in Mombasa an.

Ihr schreibt, dass die Maschinen oft später ankommen und man erst kurzfristig Bescheid bekommt.

Das heisst, das sich der Anschlussflug von Istanbul weg verschiebt und wir statt 4,5 Stunden erfahrungsgemäß dann noch länger in Istandbul sein würden???!!

Der Rückflug würde sich dann auch verschieben??

Für uns wäre der Rückflug um 4.10h. Ankunt Istanbul 10.55 und der Anschlussflug nach Wien wäre bereits 12.05. also, nur rd. 1her Zeit zum Umsteigen. Wenn der Rückflug auch verschoben wird und statt plangemäß um 12.05 ca, um 14 h ankommt, versäumen wir den Anschlussflug und müssten die nächste Maschine um 17 nehmen. und wären dann statt einer Stunde wieder 4 Stunden dort??

Mehr lesen

Streckennetz

emdebo, vielen Dank, das hilft mir wirklich weiter. Das ist besser, als alles, was ich bisher recherchiert habe! Frankfurt-Rom hab ich gefunden, Frankfurt-Istanbul ist leider nicht aufgeführt, dafür alle andere europäischen Städte, die ich gesucht habe. Merci!

Mehr lesen

Dolmus

Öffentliche Verkehrsmittel:

Eisenbahn, Stadtbusse.

Alles was der Staat oder die Stadt betreibt.

Private Verkehrsmittel:

Taxi, Dolmus, Rikscha- usw.

Wenn sie noch stehen konnten, gings ja.

Ich musste gebückt stehen :(

Waren mind. 20 Leute drin.

19 Türken, 1 Tourist :laughing:

Allerdings Istanbul nach Bakirköy

Mehr lesen

Östliches Mittelmeer MSC Magnifica Landausflüge

Hallo Miteinander

Am 15.5. starten wir zu einer KF mit der MSC Magnifica ins östliche Mittelmeer.

Wir werden Bari, Katakolon, Izmir, Istanbul und Dubrovnik anlaufen.

Wer hat diese Route schon mal gemacht und kann mir Tipps zu den Landausflügen geben?

Gruss Jacqueline

Mehr lesen

Flughafentransfer Istanbul

Der (Flug-)Hafen liegt im Stadtviertel Pendik / Kurtköy auf der asiatischen Seite von Istanbul und ist 50 km von Taksim entfernt

Taksim zur Blauen Moschee nochmals ca. 6 Km. runter über die Galatabrücke und wieder hoch. :D

Also ca. 56 Km. eine Strecke.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!