Zur Forenübersicht

2471 Ergebnisse für Suchbegriff Oman

Koh Samui Phangan & Tao im Juni

Liebe Thailandprofis,

nach unserem ersten Thailandurlaub letztes Jahr auf Koh Samui (für dem wir hier auch schon den ein oder anderen wertvollen Tip bekommen hab), den wir noch pauschal gebucht hatten, soll es dieses Jahr etwas individueller werden.

Reisezeitraum wird Juni 2012. Flüge gibts derzeit super günstig bei Oman Air von FRA nach BKK 440 € :-) und wieter mit Bangkok Air nach Samui.

Geplant sind 1 Woche Samui, wahrscheinlich im Buri Rasa Chaweng. Das hatten wir uns letztes Jahr angeschaut und für ideal empfunden und über agoda sind die Preise für uns ok.

Anschließend wollen wir für eine weitere Woche entweder nach Koh Phangan oder Koh Tao, und hierfür bräuchte ich noch ein Paar Tips. Gesucht ist gehobens Hotel etwa in der Kategorie des Buri Rasa auf Samui an einem schöner Strand mit der Möglichkeit zu schnorcheln. Das ganze sollte auch nicht zu weit ab vom Schuss sein. Wir sind zwar Roller erprobt aber was ich hier so lese siehts mit den Straßen dort ja nochmal anders aus als auf Samui. 

Zum Abschluss bleiben wir dann 3 Nächte in Bangkok. Hotelauswahl dort sollte kein Problem sein.

Wenn ihr also Tipps bezüglich Koh Phangan und/oder Koh Tao habt würde uns das sehr helfen. Hab gehört auf Phangan soll dieses Jahr ein weiteres Buri Rasa eröffnen. Weiß da schon jemand was genaueres?

Und schonmal vorab vielen Dank für eure Hilfe!

Andreas

Mehr lesen

Kombireise Dubai-Abu Dhabi?

Hallo zusammen,

wir sind gerade auf der Suche nach unserem Reiseziel für Anfang Juni 2015.

Die letzten Jahre waren wir auf Thailand, möchten aber nicht mehr so lange fliegen.

Da wir bei unseren Flügen immer einen Zwischenstopp in Dubai bzw. Abu Dhabi hatten sind wir nun am überlegen, dort mal einen Urlaub zu verbringen.

Wir sind bevorzugte Badeurlauber (Strand!!!), wollen aber abends gern mal die unmittelbare Gegend erkunden (also man sollte sich auch außerhalb des Hotels frei bewegen können)

Unsere Reisezeit sollte um die 12 Tage sein.

Aus den bisherigen Berichten und Bewertungen habe ich entnommen, dass beide Ziele nicht unbedingt für 12 Tage am Stück geeignet sind und 1 Woche gut ausreicht - ich lasse mich da aber auch gerne eines besseren belehren.

Habt ihr Erfahrungen mit Kombireisen Dubai-Abu Dhabi und wie bucht man die am besten (Hotel und Flug einzelen oder Pauschal bzw. gibt es Veranstalter, die eine solche Kombi auch anbieten?)

Ist dies überhaupt sinnvoll?

Bisher habe ich auch gelernt, dass man in Dubai am besten nur ÜF bucht, und in Abu Dhabi durchaus auch HP buchen kann...vor allem, da die Getränke oft teuer wären.

Mein Budget wäre so um die 1.200-1.300 € p.P.

Gibt es hier Tipps?

Gerne nehmei ich auch Tipps für andere Ziele in dieser Gegend entgegen (Bahrain, Oman) - da hab ich mich noch nicht so informiert.

Danke schon mal.

Mehr lesen

Krankengeld im Urlaub abgelehnt

Sorry @daggy1, aber du wirfst hier ein wenig durcheinander. Welcher Paragraph gibt denn Auskunft über die Wahrscheinlichkeit eines erfolgreichen Widerspruchs? Und auch zu der Frage, was im Falle des Falles passiert, wenn Acxiss mit seiner Partnerin die Reise antritt, hat sich die KK doch vorerst klar positioniert: Es soll kein Krankengeld während des Urlaubs fließen. Ich persönlich würde mich auf einem negativen Bescheid der Krankenkasse nicht ausruhen, völlig unabhängig von der prozentualen Wahrscheinlichkeit eines positiven Ausgangs. Welche Chancen ergeben sich denn sonst, die Krankenkasse in die Verlegenheit zu bringen, sich mit den Fakten nochmal zu beschäftigen? In dem von mir verlinkten Beitrag findet @Acxiss eigentlich alle relevanten Informationen zur Thematik und auch zu der Frage, wie er (oder sie) seinen (ihren) Widerspruch inhaltlich formulieren und mit Fakten untermauern sollte. Es bleibt ja auch die spannende Frage, woher Familie Acxiss heute schon weiß, dass die Arbeitsunfähigkeit mindestens noch über das Urlaubsende hinaus besteht, was ja die Grundvoraussetzung für den Bezug von Krankengeld wäre. Hinzu kommt ja die Tatsache, dass die Krankenkasse das Recht hat, sich jederzeit auch durch die persönliche Vorsprache von @Acxiss Partnerin von der weiteren Notwendigkeit einer Arbeitsunfähigkeit und damit verbunden dem rechtmäßigen Bezug von Krankengeld zu überzeugen. Und da wird es dann schwierig, wenn ich im Oman sitze und wichtige Termine nicht wahrnehmen kann und für die Krankenkasse nicht erreichbar bin.

Mehr lesen

Fluglinien und -preise nach Thailand

Hallo,

ich wurde "gewzungen" die Fragen hier zu stellen

Also, wir wollen von Mitte August von Frankfurt nach Thailand (Ankunft und Abflug Bangkok)und haben nun 3 Flüge zur Auswahl:

1. Direktflug mit Thai Air:

hier haben wir gelesen, dass teilweise ältere Maschinen mit TV nur im Gang eingesetzt (nicht an jedem Sitz) werden

2.: Oman Air mit Zwischenlandung in Muskat.

Hier werden die Maschinen gelobt, aber die Reise dauert erheblich länger

3.: Ethiad mit Zwischenlandung in Abu Dhabi.

Auch hier werden die Maschinen gelobt, aber die Reise dauert erheblich länger

Die Flüge 2 und 3 sind ca. 90 € billiger, dafür müssten wir eine Nacht länger in Bangkok buchen und morgens (relativ) früh raus.

Man könnte bi 2 und 3 auch eine Zwischenlandung mit 2 Stunden Aufenthalöt nehmen. Ist dies dann mit wiederholten Einchecken nicht zu knapp, vor allem wenn der 1. Flug ann Verspätung hat? Oder wartetder Anschlussflug 100%?

Da ich bei 2. und 3. am Ankunftstag (Ankunft wäre gegen 6 Uhr) um 10 Uhreinen Geschäftstermin habe, stellt sich die Frage wie sehr solcheLangstreckenflüge "schlauchen", da es unser 1.Langstreckenflugist.

Wichtig wäre uns noch, wie wir uns die Aufenthalte bei den Zwischenlandungen(teilweise bis zu 11 Stunden) vorstellen müssen. Bekommt man hier kostenlosExtras der Airlines wie StadtbesichtigungoderHotels. das hatten wir irgendwogelesen, finden die Seite aber nicht mehr und sind uns nicht sicher, ob es auchfür Economy gilt.

Danke!

Mehr lesen

Große Unterschiede bei Reisebüros - Woher?

@Günter/HolidayCheck sagte:

Große Online-Reisebüros haben bis zu 75 Anbieter im direkten Preisvergleich.Viele stationäre Reisebüros um vielleicht 20!

Ein Glück hast Du nur viele und nicht alle gesagt. Ich hatte mich nämlich schon erschrocken ;)

Bei uns sind´s immerhin auch knapp über 60 aktive Agenturen für den "täglichen Gebrauch", sowie knapp zwei Dutzend Exoten die man mal alle 1-2 Jahre für einen Kunden braucht. Das langt für 99,x % aller Kundenwünsche.

Mehr geht aber eigentlich auch rein physisch nicht. Unser Lager ist ca. 50qm groß und pickepackevoll mit Tonnen von Prospekten und Katalogen. Und der Rücken bedankt sich auch 2 x mal im Jahr wenn die neuen Kataloge kommen .... :disappointed:

Captain Jarek, gutes Beispiel mit dem Preis, allerdings ein alter Hut: Passt aber nur auf wenige Fälle. Wie sieht es aus bei einem guten Kinder-Festpreis??

Klar paßt das nur auf ein paar Fälle, aber es paßt. Und ein guter Kinderfestpreis ist ein guter Kinderfestpreis. Das war einfach ein Beispiel aus der Praxis, weil´s mir halt gestern so über den Weg gelaufen ist.

Wir beiden wissen doch genau, das es da noch etliche Tricks und Kniffe gibt, die man je nachdem wie der Fall gelagert ist anwenden kann.

Interessanter weise nutzen einige Reisebüros auch beide Channels, also eigene Beratung plus Internet - und haben super Erfolge. Multi-Channnel ist ja auch ein Ansatz der von Fachleuten immer wieder gefordert wird.

Ob Multi-Channel die eierlegende Wollmilchsau ist, welche von den "Fachleuten" so propagiert wird ... na ich weiß ja nicht recht. Solche Leute haben Ende des letzten Jahrtausends auch den integrierten Konzern vergoldet und zum Non-plus-Ultra erhoben. Und was ist heute? Eben!

So ganz ohne Online-Standbein geht´s wohl nicht, verbiegen muss man sich da aber auch nicht. ( Im Sinne von Web 2.0 Content auf jeder kleinen RB Homepage etc. )

@jordan26 sagte:

gestern um 19.30 bin ich in unserem grossen EK Center in den oberen Stock ins Reisebüro es war leer ,ich fragte nach Katalogen für den Oman ich erhielt 2 und er wünschte mir einen guten Abend.

Ist doch alles richtig :frowning:

Du wolltest Kataloge haben und hast zwei Stück gekriegt. ;)

Jetzt mal im Ernst: ( Achtung, das ist nur meine ganz persönliche Meinung! )

Reisebüros in großen Einkaufscentern sind - na sagen wir mal - regelmäßig suboptimal in Ihrer Qualität. Es sind halt zu 95% große Ketten bei welchen viele der oben genannten Dinge greifen. Auch das Personal hat keine übermäßige Loyalität oder emotionale Bindung. ( "Mein Geld kriege ich doch auch so. Da kann ich ruhig mal pünktlich Feierabend machen und nicht noch um 19:30 in eine ausführliche Oman-Beratung einsteigen." )

Ich muss auch oft den Kopf schütteln, wenn ich Mystery-Shopping bei meiner Konkurrenz betreibe oder einfach nur mal sehen will, was die Kommilitonen so machen.

Aber wie gesagt, das ist nur meine ganz persönliche Meinung.

Ich wünsche allseits ein schickes Wochenende. Viele Grüße!

Mehr lesen

TV TIPPS:Immer aktuell-Reisesendungen - Hinweise auf gesendete werden gelöscht

Dienstag, 13. Juni

04.25 - 04.55 Uhr, ARD

ARD-Ratgeber: Reise

- Tasmanien: Teufelsinsel oder Paradies?

- Sylt: Wird die Promiinsel das Mallorca der Nordsee?

- Spitzbergen: Sonnenanbeter im Polarmeer

09.50 - 10.15 Uhr, WDR

ARD-Ratgeber Reise

11.45 - 12.15 Uhr, WDR

Hochzeit auf italienisch

12.10 - 13.00 Uhr, 3 Sat

Geheimnisvolles Mali

13.00 - 13.45 Uhr, EinsPlus

Nix wie raus: Sultanat Oman

13.05 - 14.00 Uhr, Arte

Wunderwelten: Kanada - Heimat im Strom.

13.30 - 13.58 Uhr, RBB

Schlemmerreise: Berchtesgadener Land und Tegernsee

14.00 - 14.45 Uhr, WDR

Moskau, Jalta, Kiew - Eine Zugreise

14.30 - 15.00 Uhr, EinsPlus

Weltweit: Auslandsmagazin

15.00 - 15.30 Uhr, EinsPlus

Plaza Latina: Mexiko / Kolumbien

15.30 - 16.00 Uhr, EinsPlus

Weltbillder: Reportage- und Reisemagazin

15.45 - 16.30 Uhr, 3 Sat

Sudan - Die nubischen Karawanen

16.30 - 17.00 Uhr, Focus Gesundheit

Reiselust - Tirol - Paradies vor der Tür

16.30 - 17.15 Uhr, 3 Sat

Die Ballade vom Baikalsee

18.05 - 19.00 Uhr, Arte

Wunderwelten: China - Auf der Jagd nach Jade

19.00 - 19.30 Uhr, HR

Service Reisen: Polen

20.15 - 21.00 Uhr, WDR

Eine Reise durch den Grand Canyon

20.40 - 21.25 Uhr, Arte

Die chinesische Stadt Chongqing

21.03 - 22.00 Uhr, EinsExtra

Die Rückkehr der Sextouristen: Der Tsunami, die Armut und die Prostitution

21.25 - 22.05 Uhr, Arte

Dubai - Wunderland im Wüstensand

21.45 - 22.15 Uhr, NDR

Die Reportage - "Die Elbkreuzfahrer"

Die Reporter haben Paare auf ihrer Flussreise begleitet und besuchten mit ihnen Magdeburg, Meißen und Dresden.

22.30 - 23.00 Uhr, SWR

Schätze der Welt: Geschichten aus Israel

Mehr lesen

Tauchanfängerin sucht...

Moin,

1600 wäre tatsächlich ein ausreichendes Budget für die Malediven, Allerdings möchte ich anmerken dass es viele STrömungstauchgänge dort gibt die einfach für Anfänger nicht geeignet sind. Auch ist das tauchen selbst ziemlich teuer (erst recht wenn man als Anfänger viel Equipement leihen mus) Embudu oder die anderen Einsteigerinseln wären preislich i.o. wenn es nur um die reise geht...Verpflegung? Tauchen? Equipement?

Karibik liegt auch im Budget. Allerdings weiß ich nicht wirklich was und wie man in der DomRep beim tauchen sehen sollte. Auf Samana gabs kaum was zu gucken...

@Mario Diver wie isset denn da unten? Scheinst ja mehr positive Erfahrung zu haben.

Ich plane aktuell meinen Karibik Urlaub für Curacao, allerdings sind wir schon AOWD bis Rescue und können somit alleine tauchen was auf Curacao wohl gang und gebe ist. Wie ist tauchen dort als Anfänger mit Guide? Jemand hier Erfahrungen?

Mir würde zu der Jahreszeit noch der Oman einfallen. Die Sicht soll wohl zu diesem Zeitpunkt etwas besser sein. Wasser und Lufttemperatur auch angenehm. Budget könnte auch hier knapp werden.

Was Thailand angeht musst du bedenken dass die meisten Tauchspots mit langen Bootsfahrten verbunden sind: Ausser Koh Phi Phi (Ballermann von Thailand), Koh Lipe sehr empfehlenswert!) Wir waren auf Koh Lanta (Anfahrtszeiten meist 2 STd. aber spektakulär). Preislich könnte das wirklich hinkommen...

Vielleicht weiß jemand noch andere Spots in Thailand !?!?

Bestes,

Sabine

PS: Ein kleiner Rat von mir...Lass dir ruhig zeit mit der Kamera...

Mehr lesen

Gästehäuser auf La Digue + Nonstopflug Mahe

danke gero und ozim :)

Condor ist kein Highlight, das stimmt. Aber unser letzer Flug Oman-Air München-Muscat-Male mit ~4h-Zwischenstop war trotz bord-kino so tod-langweilig dass wir uns sehnsüchtig an frühere Nonstop-Flüge mit Condor und Airberlin erinnert haben und uns geschworen haben das wir Zwischenstopps bleiben lassen ;)

(Der Urlaub beginnt halt wirklich erst wenn ich den Koffer in die Ecke werfen kann und erschöpft aufs Bett falle....)

Ich habe die letzten 2 Fernreisen zwar schlussendlich doch über ein Reisebüro buchen lassen, aber die Unterkunft zu buchen (booking.com storno) und dann ein paar Wochen vor abreise mit Rest-Risiko ein paar Hunderter für 2 Tickets zu sparen ist natürlich schon reizvoll ;) Mal schauen ob ich das riskiere.

Wäre halt zum ersten Mal dass wir direkt La Digue via Fähre Mahe anfahren.

http://www.catcocos.com/schedule-2

Die großen Wartezeiten am Anreise/Abreise Tag sehen halt nicht so toll aus.

Condor ankunft Seychellen08:25

Condor abflug Seychellen23:30

Einen konkreten Preis für diese vip-lounge hab ich leider nicht gefunden

http://www.tripadvisor.co.uk/ShowTopic-g297798-i9443-k6272071-Airport_layover_4_hours-Mahe_Island.html

Flughafen->Fähre wird man wohl eh ein leistbares Taxi bekommen und La Digue Boots-steg-> Hotel/Gästehaus eh einen Karren.

@Gero: ich suche mal wieder deinen Reisebericht raus, bin sicher da sind dann eh schon 1-2 Themen angesprochen ;)

Mehr lesen

Fluglinien und -preise nach Thailand

Ich bin die Strecken schon mit beiden Airlines geflogen, zwar ab FRA(nkfurt) und zurück, aber ddas macht keinen großen Unterschied in meinen Augen.

Vom Service her nehmen sich beide Airlines m.E. gar nix und solltest Du vorher hauptsächlich Charter geflogen sein, wirst Du selbst in der Economy angenehm überrascht sein. EY (Etihad) hat öfter mal Flüge, die von AB (Air Berlin) im Codeshare bedient werden. Rein flugtechnisch fand ich da den Unterschied jetzt auch nicht so groß, die Probleme hat man eher im Vorfeld mit Sitzplatzreservierungen und Sonderessenbestellungen, da die Systeme irgendwie nicht kompatibel sind. :?

Für mich würde nonstop oder one stop nur einen wirklichen Unterschied machen, flöge ich Business oder First Class, in der Economy kommt mir der kurze Stopp ganz gelegen, Zigarette, Füße vertreten und günstig im Duty Free shoppen. Auch waren meine EY-Flüge seltenst ausgebucht und wir hatten fast immer zumindest eine 3er Reihe für uns als Paar, taktisch reservieren und schnelles Handeln sind da sehr hilfreich.

Andere Airlines die in meinen Augen in etwa vergleichbar sind mit den beiden genannten, wären Qatar, Emirates und Oman Air, keine Ahnung, wie es mit diesen von München ausschaut.

Achso, EY hat inzwischen wohl das Freigepäck auf 23Kg runtergeschraubt, währenddessen es bei TG (Thai) immer noch bei 30Kg liegt, falls das noch einen Unterschied macht und ich richtig informiert bin.

Edit: Soviel zu meinen heutigen refresh-Künsten, während Beitrag verfassen und Fußball schauen :laughing:

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!