Zur Forenübersicht

2471 Ergebnisse für Suchbegriff Oman

Muscat - Oman

Hallo Ulrike,

so wir sind nun auch wieder daheim. Es war toll im Oman.

Das Chedi war wirklich toll, keine Frage. Amouage Lyric haben wir in der Fabrik für uns beide gekauft. Wir haben eine individuelle Werksführung bekommen. Die haben ja nur 20 Mitarbeiter in der Produktion, war sehr interessant.

Richtig super hat uns die Fahrt durch das Wadi Bani Awf gefallen, sehr abenteuerlich und landschaftlich beeindruckend. Auch der Weg durch das Wadi Mistal nach Wakan war sehr schön, im Wadi Abiyad ging es einige Male durchs Wasser auf dem Weg zu den blauen Pools.

Jabrin, Nizwa, Sur, Wadi Bani Kahlid, die Wahiba Sands, Sur, Jebel Akhdar, Jebel Shams und Misfah haben wir selbstverständlich auch gesehen bzw. besucht. Die Al-Hota Cave war geschlossen, da der Zug defekt war.

Andere Touristen waren kaum unterwegs. Auf dem ganzen Souq in Niwa waren vielleicht noch max. 10 Ausländer, auf dem Märkten in Sanaw und Seeb waren wir z.B. ganz allein. Man hat schon deutlich gemerkt, dass Nebensaison ist, es war auch schon ziemlich heiss. Die gut 1-stündige Wanderung im Wadi Shab hat uns schon mächtig ins Schwitzen gebracht.

Fotos habe ich natürlich auch etliche gemacht. Ich habe gerade begonnen die Bilder zu sichten. Die Nachtbilder der gr. Moschee von Muscat sind jedenfalls spitze geworden. Von innen betrachtet stockt einem schon anfangs der Atem, wenn man allein die Leuchter sieht.

Liebe Grüße

Frank

Mehr lesen

Namibia

So, jetzt melde ich mich auch noch mal,

in der Sossusvlei Lodge waren wir auch schon, die liegt ideal direkt am Eingang zum Park. Wir sind von dort aus mit einer Cesna über das Vlei etc. bis zur Küste geflogen. Konnten Kosten sparen, da wir uns noch mit 2 weiteren Personen zusammen getan haben. Der Flug hat sich absolut gelohnt.

Zu den anderen tollen Unterkünften hat Andreas ja auch schon was gesagt. Ach, zu Okonjima fällt mir noch ein, dass mit der AfriCat Foundation ihr als Gäste des Resorts euch dort toll informieren könnt. Wir waren auch bereits im von Andreas erwähnten Hansa Hotel in Swakopmund, welches wirklich ideal im Zentrum liegt. Der Pkw kann sicher im Innenhof geparkt werden und ihr könnt alle Sehenswürdigkeiten bequem zu Fuß erreichen (als Alternative sicherlich auch sehr, aber oft auch von gr. Gruppen gebucht - führt u.U. zum Andrang beim Frühstück).

Zum Thema Auto: Wir hatten einen Toyota Hilux, solch einen Wagen würde ich auch immer wider nahmen. Auch uns hat der hohe Preis zunächst abgeschreckt. Im Nachhinein würde ich es auch immer wieder so machen. Als wir auf Island unterwegs waren haben wir uns mächtig geärgert. Jetzt im Mai werden wir im Oman auch wieder so reisen. Im Namibia ist in der Tat die höhere Sitzposition zusätzlich ein entscheider Faktor zum Fahrkomfort und in Sachen Sicherheit.

Viele Grüße

Frank

Mehr lesen

Frage an die Reiseprofis

Mitte Oktober ist zu Zypern / Ayia Napa (falls auf schönen Sandstrand Wert gelegt wird) eher nicht zu raten. Dort kann es zu dieser Zeit schon recht "leer" sein.

In Paphos sieht es zwar ein wenig anders aus, aber ich bezweifle, dass ihr mit dem o. g. Budget auskommt. Außerden könnte der Strand nicht gefallen (aufgeschüttet).

Was Griechenland betrifft, so geht es um diese Zeit bereits schwer gegen Saisonende, d. h. in den Touri-Orten mit schönen Stränden wird es ebenfalls schon "still"... wenn nicht bereits "tote Hose" herrscht. So festgestellt bei einer Fahrt durch Faliraki auf Rhodos (im Oktober). Dito zu Kos (ebenfalls im Oktober).

Was den Preis / euer Budget betrifft: Könnte ausreichen, muss aber nicht. Kommt halt auf eure Ansprüche an. ;)

Zum Baden im Meer Mitte / Ende Oktober muss man schon ein wenig abgehärtet sein. Für mich wäre das eher nix. Ausnahme: Anfang Oktober auf Kreta / Südküste. ;)

Zu den Kanaren: War 1x im Oktober auf Lanzarote. Tolles Wetter, aber sehr windig (auch kalter Wind) - und der Atlantik war schon erheblich (!) abgekühlt. Also auch nix mit Baden im Meer.

Bin der Meinung von shippysly: Am besten passt zu den von dir gewünschten Temperaturen und dem Budget Ägypten.

Edit: Zu Abi Dhabi wirst du auf deine Fragen gewiss im entsprechenden Forum die gewünschten Antworten erhalten: Klick hier      ;)

Mehr lesen

MS2 Dubai Kreuzfahrt Januar 2016-Ablauf? Erfahrungen?

Hallo zusammen,

wir er haben eine Orient Kreuzfahrt mit der mein Schiff 2 in Januar 2016 gebucht. 

1. Tag Dubai Landezeit Flugzug 6:10 Uhr 

2. Tag Dubai, Abfahrt 18 Uhr 

3. Tag Khasab, Oman 7-18 Uhr 

4. Tag Abu Dhabi 7-24 Uhr 

5. Tag Schiffstag

6. Tag Bahrain 7-18 Uhr 

7. Tag Dubai Ankunft 17 Uhr 

8. Tag Abflug 8:35 Uhr 

-> Wir haben geplant am ersten Tag einen tui Ausflug in die Wüste mit Abendessen zu unternehmen (15-21 Uhr).

-> Am 2. Tag wollen wir auf eigene Faust zum Aquaventure Wasserpark fahren - geht das mit'm Taxi? Wie sind hier die Kosten?   Wenn wir es zeitlich schaffen wollen wir noch nach Dubai rein

-> Am 3. Tag sagt uns kein Ausflug zu - gibt es hier Empfehlungen was wir machen können?

-> Am 4. Tag wollen wir die Ferrari World besucheN - kann man das auch wieder auf eigene Faust?

-> Empfehlungen für den Schiffstag? 

-> 6. Tag - was könnte man in Bahrain unternehmen? EinBike Ausflug wird mit Polizei Eskorte begleitet - sollte man hier überhaupt vom Schiff? 

-> 7. Tag wollen wir einen Ausflug zum Burj Khalifa buchen um auf jedenfall den Sonnenuntergang mit zu bekommen, oder geht das auf eigene Faust? 

Ich habe lrider noch keine Ahnung von Schiffsreisen oder Dubai. Ich bin über jeden Tipp und Ratschlag danke!!

Mehr lesen

Reise nach Dubai im Mai

Hallo Ulrich, bevor Sie dich hier  zerreissen :)----schau Dich doch mal im Forum um.

Nahezu alle deiner Fragen wurden hier schon gestellt!

Aber...umsteigen am Flughafen ist im Normalfall nicht anstrengend ausser die Anschlüsse sind zu knapp!

Aber solltest Du längeren Stopover haben wirst Du mit Essesgutscheinen durch die Fluggesellschaft versorgt (zumindest bei Flügen mit Oman Air am Flughafen Muscat so)

Geldumtausch kein Problem!

Wenn Du in Dubai landest gibts im Flughafen genügend Geldautomaten..die funktionieren ganz ähnlich wie hier in Deutschland...aber meist in Englischer Beschriftung :)

Aus Erfahrung kann ich berichten das es im Hotel keinen Geldautomaten gibt(Stand Dez 2009).

Kreditkarten werden akzeptiert.

Und ich empfehle Dir etwas Geld am Flughafen abzuheben.um die Anfangstage zu überbrücken.

Ansonsten kannste mit dem kostenlosen Hotelshuttle in die MANAR MAll in RAK fahren..da gibts auch Geldautomaten.

Und das mit dem Knobauch....Du fährst doch nicht in die Türkei :)

Das einzige wo mir  verwendeter Knoblauch aufgefallen ist war im Hotel im Restaurant Pura Vida...da gibts Kartoffelstampf mit Knoblauch drin....hmmmmmmmmmm lecker (für den ders mag)

Knoblauch auf englisch = garlic (am Buffet ist sowas normalerweise Beschriftet)

Ansonsten meldest Dich halt wieder wenn Du Fragen hast.

Ich fahr jetzt im April wieder ins Hilton Resort :)

Gruß Marco

weitere Infos findest Du hier : http://www.holidaycheck.de/thema-Ras+Al+Khaimah-id_99853.html

Mehr lesen

Kuredu mit Kleinkind

Unsere Tochter kennt es nicht anderes, die fliegt schon seit den ersten Jahr mit und freut sich jedes mal mehr. Lass dich von manchen Kinder Hassern nicht den Mut nehmen, evtl. lernst du von diesen auf der Insel noch mehr kennen.

Es gibt leider immer mehr Menschen die meinen die Malediven sind nur für Erwachsene und glaub mir unsere Tochter kann sich besser benehmen als mancher Erwachsene.

Turkish, soll nicht die beste Wahl sein, obwohl die momentan Werben ohne ende, schau mal unter Airline-bewertungen.com

Wir fliegen immer mit Oman oder Emirates, auf keinen Fall AIrBerlin oder Condor nehmen, danach brauchst du Urlaub. Ausserdem ist es schon einen Zwischenstop in Dubai oder Muskat zu haben. Falls man von Frankfurt startet ist man meistens um 7 Uhr in Muskat und man kann sich besser an der Zeitverschiebeung gewöhnen.

Kuredu waren wir letztes Jahr, nehm Bungi 101- 105 bzw. 106- 115, wir hatten 105. Kleiner Tip der Kerl der die Wassersportabt. führt seine Frau passt gegen $$$ gerne auf das Kind mal auf wenn man bislle was alleine machen möchte natürlich, ist das geheim. Auch nicht teuer 20 $ aufwärts.

Mitarbeiter sind im gegensatz zu manchen Honeymoners total Kinderlieb und behandeln diese als die eigenen.

Ich wünsche viel Spass, wir vielen auch in Januar wieder hin, wir wissen bloss noch nicht wohin, da wir Lastminute bucher sind.

Mehr lesen

Emirate + Indien mit AIDA

Hallo zusammen

Eine Schiffsreise mit AIDA hat unser interesse gefunden. Diese startet in Dubai und fährt nach Indien und über den Oman zurück nach Dubai.

Wir sind absolute Neulinge in Sachen Kreuzfahrten und haben ein paar Fragen, eventuell hat schon jemand diese Reise gemacht oder diese Destinationen besucht und kann uns Tipps geben.

Unsere Fragen:

Hat jemand diese Reise bereits einmal gemacht und kann diese weiterempfehlen ? 

Was sollte man sich in Mumbai, in New Mangolore und Murmugao nicht entgehen lassen ?

Braucht man für Landgänge ein Visum das vor der Reise beim Konsulat zu beantragen ist ?

Wenn man von Bord auf einen Landausflug geht, muss man jeweils durch Pass und Zollkontrolle gehen wie am Flughafen ?

Auf der Homepage von AIDA ist nichts ersichtlich was für Ausflüge (Organisiert) man machen bzw. buchen kann. Wie, wann und wo kann man denn diese buchen ?

Das Schiff legt am letzten Tag um Mitternacht wieder in Dubai an, muss man dann das Schiff in der Regel umgehend verlassen oder kann man das Zimmer noch bis zum morgen nutzen und dann von Bord gehen ? (Das Schiff bleibt für zwei Tage in Dubai stehen)

Allgemeine Tipps und Tricks für Kreuzfahrtneulinge ?

Herzlichen Dank für eure Bemühungen.

Daniel

Mehr lesen

Unseriöse Vermittler: eine Frage dazu ...

Hallo zusammen,

inspiriert durch einen Newsletter von Fly4free habe ich über Travelgenio einen Schnäppchenflug (Goa für 360,00 Euro) gebucht, bezahlt und bin letztendlich auch die Strecke abgeflogen. Was mich jedoch noch immer beschäftigt ist die Kommunikation mit dem Vermittler nach einer Flugplanänderung. (Ca. 30 automatische E-Mails zur Flugplanänderung ...). Das Personal sitzt in Madrid, spricht aber einigermaßen deutsch und gut englisch, aber

- kann nicht auf die Buchung zugreifen

- vielleicht nichtmal einen PC zur Verfügung hat

- darf selber keine Umbuchung vornehmen

- hat Angst am Telefon

- bearbeitet schriftliche Anfragen mit sinnlosen Textbausteinen

Deshalb meine Frage: Hat der Vermittler die Flüge der Airline abgekauft so dass sich bei einer Flugplanänderung die Umbuchung zu einem Glücksspiel entwickelt??? Ich bin noch immer ergriffen von den Telefonaten mit den netten Mitarbeiterinnen, deren Angst in der Stimme und deren ewigen Entschuldigungen. Die wussten genau was ich will, und dass die mir die Flüge nicht wunschgemäß umbuchen dürfen. Nun interessiert es mich zu erfahren,  was dahinter steckt, ob mich Oman Air nur aus Kulanz hat mitfliegen lassen. Ich hatte die Wahl zwischen Stornierung oder dem Akzeptieren der neuen Rückflugzeiten zwei Tage später (was in den Ferien mit einem schulpflichtigen Kind wirklich nicht witzig ist).

Danke, vielleicht meldet ich mal ein Airline-Mitarbeiter ... wäre echt klasse!!!

Viele Grüße

Heike, die vielleicht einfach nur Glück hatte!!!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!