2471 Ergebnisse für Suchbegriff Oman
2471 Ergebnisse für Suchbegriff Oman
Wir wissen nicht Wohin??? USA oder Karibik ???
Hi,
wie wäre es mit Amerika aber die Westküste? von San Diego bis San Francisco auf dem Hiway 1 über Los Angeles usw., dann nach Las Vegas und zum Grand Canyon und als krönender Abschluß 1 Woche Hawaii (Ouahu oder Mauii) zum relaxen. Haben wir auch gemacht und war einer unser tollsten Urlaube. Aber man braucht schon 3-4 Wochen dafür. Die Leute sind alle sehr nett auch wenn ihr nicht so gut Englisch sprechen könnt es wird euch immer geholfen auch mit Händen oder Füßen. Und das Klima Ende September/Oktober ist sehr gut für diese Region. Uns war es gerade richtig. In San Francisco hatten wir 24 Grad. In Hawaii 30, aber da ist man zum Baden da.
Oder eine andere Route - die Arabischen Emirate?!
Noch etwas heiß aber schon wieder erträglich. Sind jetzt mit größerem Schulkind unterwegs. Ist für ihn interessanter gewesen, weil wir nicht so lange wie in Amerika mit dem Auto unterwegs waren. Haben alle Emirate angeschaut und dieses Jahr werden wir den Oman dazu nehmen. Landschaftlich wunderschön, Hotels hervorragend, Essen auch, alle sehr freundlich, keine Kriminalität usw. Mietwagen sehr günstig, Benzinkosten vernachlässigbar.
Also wie ihr seht gibt es schon noch einige Ecken. Uns ging es vor ein paar Jahren genauso. Nach Amerika wurden die Emirate unser Lieblingsziel, weil man alles haben kann. Strand, Ruhe, Action oder Natur.
Viel Spaß euch noch beim stöbern.
Gruß
M.
Kaution im Waldorf Astoria
Hallo...
so jetzt sind meine beiden Urlaubswochen im Waldorf vorbei. Leider...
Um das Thema Kaution nochmal aufzugreifen will ich mal kurz berichten. Also wir mussten keine Kaution hinterlegen. Warum ist schwierig zu sagen aber erklärt sich wohl aus der Tatsache dass wir HP hatten und man uns beim einchecken sagte dass wir dann alle Getränke beim Abendessen gleich bezahlen müssten. War für uns auch kein Problem.
Falls jemand noch Fragen zum Waldorf hat kann er mich gern fragen.
Kurz noch ein paar wenige Infos für Damien_Thorn und alle anderen Leute die noch das Glück haben dort mal zu urlauben...
Gibt den ganzen Tag am Strand oder Pool Wasser ohne Ende ohne das man es bezahlen muss. Entweder bringen die Strand-oder Poolboys die Flaschen oder man holt sie sich einfach an der Pool-oder Strandbar ab. Nicht schlecht. Morgens und Abends stehen dann auch immer Wasserflaschen auf den Zimmern.
Nur zum Abendessen muss man die Getränke bezahlen. Auch das Wasser was es den ganzen Tag umsonst gibt kostet dann 15 Dirham + 1,5 Dirham Servicegeld für 0,5l stilles Wasser. Bei 1:4 Wechselkurs ist das schon echt der Hammer... Aber irgendwas ist ja immer...
Ausflug in den Oman war auch toll aber mit 500 Dirham total überteuert. Aber Touris habens ja...
Also wie gesagt wer noch Fragen hat...
Viele Grüße
Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
Auf der Seite von vtours steht folgendes:
Informationen zu Stornierungen
vtours kündigt alle Pauschalreisen in unten genannte Länder für entsprechende Abreisedaten. (Stand 16. März 2020 /13.00 Uhr)
Diese Maßnahmen liegen leider nicht in unserem Einflussbereich. Da wir dadurch jedoch an der ordnungsgemäßen Erfüllung
des Pauschalreisevertrags gehindert sind, treten wir aufgrund von höherer Gewalt vom Reisevertrag zurück.
Wir bitten um Verständnis, dass das sukzessive Abarbeiten der betroffenen Buchungen eine Zeit in Anspruch nehmen wird.
Bezüglich einer Rückerstattung des Reisepreises bitten wir um etwas Geduld, wir melden uns zeitnah mit einer separaten Information über die Abwicklung.
Unsere Gäste und unsere Vertriebspartner werden zeitgleich über die Stornierung per E-Mail in Kenntnis gesetzt.
Kündigung aller Pauschalreisen in folgende Länder mit Abreise:
Bis einschließlich 31. März 2020 nach: Ägypten, Belgien, Bulgarien, Deutschland, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Irland, Island, Luxemburg, Marokko, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal (Festland, Azoren, Madeira, Kap Verden), Schweden, Schweiz, Tunesien, Tschechien, Ungarn, Spanien (Festland, Balearen, Kanaren), Slowenien, Sri Lanka, Mauritius, Malediven
Bis einschließlich 01. April 2020 nach: Nordzypern
Bis einschließlich 10. April 2020 nach: Indonesien, Italien, Kroatien, Malta, Niederländische Antillen (Curacao), USA, Oman, Jamaika, Tschechien
Bis einschließlich 12. April 2020 nach: Dominikanische Republik
Bis einschließlich 13. April 2020 nach: Dänemark
Bis einschließlich 15. April 2020 nach: Vietnam
Bis einschließlich 17. April 2020 nach: Türkei (Riviera, Ägäis, Istanbul)
Bis einschließlich 30. April 2020 nach: Zypern, Griechenland
Anfrage Strand, Hotel u. Örtlichkeiten
hi Carsten,
wenn Du nicht nach Dubai möchtest, wie wäre es mit Abu Dhabi? Das Emirat ist zwar grösser als das Emirat Dubai, aber die Stadt selbst ist viel ruhiger als DXB. Ein sehr schönes Hotel ist das Interconti, hat auch einen sehr schönen Strand.
Sehr ruhig gelegen ist auch das Al Raha Beach Hotel, ca. 25 km entfernt von Abu Dhabi City. Hat mir auch sehr gut gefallen.
Das AL Aqha Beach (AI) im Emirat Sharjah liegt an der Ostküste am Golf von Oman, im Hintergrund das Hajargebirge. Sehr schön gelegen, aber ich finde die Strände an der Ostküste nicht so schön wie an der Westküste. Ausser Dibba, einen grösseren Ort an der Ostküste, und kleineren Dörfern ist dort nichts los. Bis Fujairah sind es ca. 50 km.
Aber, wenn Ihr Ruhe haben möchtet, dann ist die Ostküste gut.
Das Oceanic Hotel in Khor Fakkan, auch Ostküste kann ich weiter empfehlen. Aber ein Auto solltest Du schon unbedingt haben.
Sehenswert sind das Fort in Fujairah, die kleinste Moschee in den UAE, in Bidiya, event. der Rifaisa Dam bei Khor Fakkan, Bitnah Fort...
RAK ist auch nicht schlecht. Von da aus kannst Du auch allerhand unternehmen. Khasab/ Dibba/ Ostküste/ Hajargebirge...
Ich nehme mal an, das Du vom Land auch etwas sehen möchtest.
Bin mal gespannt, wie Du dich entscheiden wirst.
Gruss, Amouage
MS2 Dubai Kreuzfahrt Januar 2016-Ablauf? Erfahrungen?
Hallo erfahrene "Seeleute".
Ich wußte doch, dass mir noch was einfällt zu fragen. Sagt mal, wie macht ihr das eigentlich mit dem Geldtausch? Wir haben ja doch die eine oder andere Stadtrundfahrt, Besichtigung und dabei "Freigang" etc. Man ist ja da in VAE und bezahlt mit Dirham. Aber in Abu Dhabi ist ja schon wieder der Rial im Oman. Dort mach wir z.B. so eine Tea-Time in dem Superhochhaus etc....na ja. Man sieht vielleicht auch mal dies und mal was anderes, dass die Frau zu kaufen wünscht.
Doch kann ich ja mit der Währung nix anfangen. Denn....denn ich habe keine Ahnung was z.B. eine Flasche Wasser, ein Chicken-Sandwich, ein Rindersteak oder ein "Döner"(lach habe erst zweinmal in meinem Leben so etwas gegessen) kostet.
Wie ich allerdings hier die nette Forenmitglieder kenne, bekomme ich sicher auf meine "dämlichen" Fragen einige Antworten. Es ist halt so, wenn man Neuling ist und noch dazu vom Land kommt.
Ich sage auch mal recht herzlichen Dank schon im voraus.
MfG
Hans13
PS. Wir fliegen ab FRA. Ich trage Tag und Nacht eine dunkle Brille und eine Schildmütze die sehr tief im Gesicht sitzt. Wenn da jemand mitliest und auch mit der gleichen Maschine fliegt...und mich ansprechen will, kein Problem. Ich bin, im Gegensatz zu meiner Frau, ein sehr redsehliger Geselle.
Preisminderung wg Baustelle nach Reise möglich - trotz Nichtinformation des Reiseleiters?
hallo,
vielen dank für die reichlichen, wenn auch kritischen antworten.
es ist mir klar, dass wir versäumt haben uns vor ort uns beim reiseleiter zu beschweren. ich habe das nicht getan, weil ich nach fujairah in dieses hotel geflogen bin um bei der angeschlossenen tauchbasis tauchgänge in musadam/oman zu buchen deren durchführung mir die tauchbasis bestätigt und garantiert hatte. ich habe daraufhin ein tauchpackage gebucht und bezahlt, welches ich nicht hätte zurückgeben können.
wäre ich zum reiseleiter gegangen und hätte darum gebeten umgebucht zu werden (was andere reisende gemacht haben die auch sofort umgebucht wurden) , hätte ich die bezahlten tauchgänge in musandam abschreiben können da kein ltur vertragshotel in der nähe gewesen wäre - und jeden tag 2h transfer zur tauchbasis in kauf zu nehmen wollte ich nicht.
deshalb meine frage und forumsbeitrag ob die chance besteht auch nachträglich eine erstattung für die beeinträchtigungen zu bekommen. ich habe die ganze sache nun per einschreiben an ltur geschrieben und harre der dinge die kommen.
eine negative kritik in einem fragebogen des hotels hat zumindest le meridien bewogen sich mit mir in verbindung zu setzen um mir eine compensation (gutschein für 2 kostenlose nächte bzw 50% erstattung der Hotelnebenkosten = 150 €) anzubieten. diese habe ich erstmal abgelehnt weil sie damit verbunden war, keine weiteren ansprüche an das hotel bzw "third party" zu stellen und ich hatte ja schon einen anspruch an ltur gestellt.