2672 Ergebnisse für Suchbegriff Qatar
2672 Ergebnisse für Suchbegriff Qatar
Kuramathi Sammelthread
Hallo Tina,
auch wenns hier im Thread sicher schon 50x steht
Im Wasserflugzeug gelten als Obergrenze pro Person 20kg Hauptgepäck und 5kg Handgepäck.
Wieviele Stück dein Handgepäck umfasst ist, glaub ich, Wurst, solange du nicht über 5kg kommst.
Wie das bei Qatar ist, findest du sicherlich auf deren Homepage. Aber eine Handtasche gilt normalerweise immer als Handgepäck und muss somit innerhalb der vorgeschriebenen Grenzen liegen (Gewichts- und Maßtechnisch) und kann nicht einfach so zusätzlich zu zB einem Rucksack mitgenommen werden (außer beides zusammen liegt innerhalb der Grenzen). Daher reise ich immer ohne Handtasche und dafür mit einem Rucksack der auch Badeklamotten und Flip Flops beherbergt (diese werden nämlich gleich am Flufhafen gegen die Schuhe getauscht *gg*)
Schönen Urlaub schonmal! Bring die Sonne mit
Costa Atlantica, 21 Tage ab Dubai bis Singapur
Hallo,
auch wir sind mit dabei und freuen uns schon sehr
Das wir ja ein kleines hc User Teffen : -)))) Finde ich toll !
Haben am Freitag die Cruise gebucht , jetzt schauen wir nach Flügen ab Frankfurt mit einer Vor - und einer Nachübernachtung . Am Liebsten wäre mir Emirates , aber da gibts keinen richtig passenden Rückflug ... Was meint ihr zu Etihad oder Qatar ? Lufthansa direkt ist leider viel zu teuer (momentan 3000 € ). Falls ihr einen Tipp habt , immer gerne .....
Welche Tischzeit habt ihr gewählt ? Waren uns da sehr unsicher und haben uns jetzt doch für die frühe Zeit entschieden, damit wir anschließend an der Bar noch das Getränkepaket nutzen können
@ Werner
Bei Go 7 seas gibts noch Außen- und Balkonkabinen !
Viele Grüße
Heike
Costa Atlantica, 21 Tage ab Dubai bis Singapur
"Schönen" Guten Morgen zusammen,
ja das mit dem Flug war sicherlich für alle betroffenen sehr ärgerlich, aber mein Gott so ist es halt...
Wir haben den Qatar Airways Flug komplett storniert und bekommen bis auf 25 euro unser Geld zurück. Wir haben nun einen Ethiad Flug gebucht für 597 Euro, ab Frankfurt am 11.4.13 um
22:45 uhr Ankunft in Abu Dhabi um 6:45 uhr und bon dort 1 stunde mit dem Bus nach Dubai (wir werden uns Abu Dhabi anschauen und erst später nach Dubai fahren)
der Rückflug ist am 3.5.13 um 20:20 uhr ab Singapur und wir landen um 7:00 uhr in Frankfurt.
Alle pläne wurden jetzt durchainander gebracht aber so ist es halt
grüsse
Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)
Ich bin so sauer. Es wurde ja offiziell von TC gesagt, dass alle Linienflüge einer Pauschalreise stoniert werden.
Jetzt erhalte ich diese Mail von Emirates.
Sehr geehrter Herr
vielen Dank für Ihre Email.
Wir haben von Thomas Cook am 9. Oktober die Information erhalten,
dass alle Flugtickets die nicht in Verbindung mit einem Landprogramm ausgestellt wurden bestehen bleiben und gültig sind.
Anhand Ihrer Tickets können wir sehen, dass diese nicht in Verbindung mit einem Landprogramm ausgestellt wurden
und somit laut der uns vorliegenden Information von Thomas Cook gültig sind.
Was soll ich dazu noch sagen. Jetzt kann ich mit Qatar oder Emirates auf die Malediven fliegen.
Man weiß nicht mehr was man glauben soll und warum verdammt nochmal kommen diese Mails nicht beim Kunden an!
Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise
Scheint bei Qatar Air auch so zu sein... mit dem PCR Test...72Std. alt.... hab grad mal nachgesehen.... da hatte ich mich wohl schon umsonst gefreut mit den 96 Std. über Frankfurt Flughafen und genug Zeit für Eingabe Imuga..... man weiß ja nicht genau, wann das Ergebnis vom Test kommt... zwischen 24 und 48 Stunden.... das wird dann eine Herausforderung.. An sowas hatte ich ja noch gar nicht gedacht, dass die Airlines da noch mal eigene Bestimmungen haben als der Flughafen selber. Mal sehen, was noch alles dazu kommt... woran man alles noch denken muß..... Gut, dass es dieses Forum gibt. Bei uns ist's ja auch noch ein bissi hin... und ich denke, dass der Reiseveranstalter einem das alles vor der Reise noch mitteilen müsste.... oder?
Koffer am AirRail-Terminal in FRA einchecken?
Hallo,
ich fliege am 10.10. ab Frankfurt mit Qatar Airways via Doha nach Colombo. Da wir mit dem Zug zum Flughafen fahren hab ich nun gesehen dass es die Möglichkeit des Check-in bereits im AirRail-Terminal am Fernbahnhof gibt.
Hat das von euch schon mal jemand genutzt? Kann man dort dann die Koffer jederzeit schon aufgeben auch wenn eigentlich der "normal" Check-in-Schalter noch geschlossen wäre?
Hm...irgendwie hab ich auch ein wenig bedenken dass die Koffer auch wirklich in den richtigen Flieger kommen, aber ich glaub das könnte beim normalen Check in ja ebenso passieren. Komfortabler wäre es eben die Koffer gleich bei Ankunft am Bahnhof loszuwerden.
Also...wie sind eure Meinungen bzw. Erfahrungen dazu?
Gruß Werner
Mein Urlaubsziel und politische Verhältnisse - egal oder wichtig ??
@christamichael sagte:
Hallo,
politische, gesellschaftlich und auch moralische Gründe halten mich sehr wohl davon ab bestimmte Länder zu bereisen.
Sicherheitsrelevante Gründe halten mich auch davon ab z.B nach Ägypten zu reisen. Wenn ich ein Land besuche, dann um Land und Leute zu erkunden. Wenn das nicht möglich ist, ist dieses Land für mich kein Ziel, für einen Aufenthalt im AI Getto würde ich nie verreisen.
vg
christa
Das entspricht genau meiner Meinung.
Rundreisen mit Kontakten zu Einheimischen müssen gefahrlos Möglich sein.
Die islamischen Länder würde ich nicht alle über einen Kamm scheren. Nicht alle würde ich meiden, nur die wo es akut gefährlich ist, Afghanistan Irak Pakistan etc .
In Ägypten Marokko und Qatar z.B. habe ich mich sicher gefühlt.
langer Stop-Over Doha sightseeing ja, nein!?
Hallo,
wir wollen evtl. im Dezember nach Thailand (Koh Lanta...) mit Qatar und wollen einen längeren Stop Over einplanen um Doha einmal zu sehen...
Nur die Frage ist..ehm was gibts da zu sehen. Lohnt sich das wirklich...(älteres Doha, arabische Geschichte, evtl Museum etc.)
Waren schon in Dubai aber trotzdem würde ich den stop over gerne verlängern und nicht einfach am Flughafen stundenlang rumlumgern...
Vorschläge? Anregungen?
PS: Ich habe jetzt alle Foren abgesucht und leider noch keinen Beitrag zu diesem Thema gefunden, auch weiss ich nicht ob ich im richtigen Forum poste...also sorry wenn nicht. Noch was, die Suchoption fürs Forum wurde wohl etwas bearbeitet und ist (meiner Meinung nach) im Vergleich zum letzten mal einfach bescheiden...man findet nüscht mehr...
Qatar Airways
Du kannst auch am Vorabend online einchecken so dass deine Lieblingssitze geblockt sind..am Tag des Abfluges gehst dann einfach normal an den Schalter, sagst du hast schon eingecheckt aber noch kein Ticket gedruckt..dann bekommst das Ticket das du willst und die Plätze die du dir ausgesucht hast.
Zu den ausgebuchten Fliegern die dann halb leer sind:
Das ist doch fast bei jeder Airline so dass bestimmte Sitze geblockt werden bzw nicht zu wählen sind weil ich z.B. Ein günstiges Eco Ticket gebucht habe.
Wenn man aber dann am Schalter steht bekommt man auch diese Plätze wenn sie noch frei sind.
So saßen wir bei Qatar schon oft im a380 oben obwohl wir nur ein Schnäppchenticket für die Eco hatten.