Zur Forenübersicht

2672 Ergebnisse für Suchbegriff Qatar

Etihad

@fallerof sagte:

Mit Etihad werde ich nicht mehr fliegen. Bevorzuge Emirates und Thai Airways. Bei diesen Fluggesellschaften konnte ich in den vergangenen Jahren keinen Leistungsabfall diser Größenordnung feststellen.

Aber auch bei Emirates ist die Sitzplatzreservierung sehr teuer. Und das Etihad Einsparungen vorgenommen hat ist ja seid gut einen Jahr kein Geheimnis mehr, das haben sie sogar selber öffentlich gemacht, von daher war mit einen Leistungsabfall zu rechnen. Ich bin am Sonntag das erste mal mit Etihad geflogen CMB-AUH-MUC und war sehr zufrieden. Und im großen und ganzen finde ich auch den Airport Abu Dhabi angenehmer als den in Dubai.

Aber wenn du all dem aus dem Weg gehen willst fliegst du am besten mit Qatar oder Singapore nach Thailand.

Mehr lesen

langer Stop-Over Doha sightseeing ja, nein!?

Hallo,

wir wollen evtl. im Dezember nach Thailand (Koh Lanta...) mit Qatar und wollen einen längeren Stop Over einplanen um Doha einmal zu sehen...

Nur die Frage ist..ehm was gibts da zu sehen. Lohnt sich das wirklich...(älteres Doha, arabische Geschichte, evtl Museum etc.)

Waren schon in Dubai aber trotzdem würde ich den stop over gerne verlängern und nicht einfach am Flughafen stundenlang rumlumgern...

Vorschläge? Anregungen?

PS: Ich habe jetzt alle Foren abgesucht und leider noch keinen Beitrag zu diesem Thema gefunden, auch weiss ich nicht ob ich im richtigen Forum poste...also sorry wenn nicht. Noch was, die Suchoption fürs Forum wurde wohl etwas bearbeitet und ist (meiner Meinung nach) im Vergleich zum letzten mal einfach bescheiden...man findet nüscht mehr...

Mehr lesen

Erster Thailand-Urlaub im Januar

Willkommen bei HC!

Ich würde mich entweder auf die Westküste (Krabi) oder die nördlichen Golfinseln (Chang) konzentrieren und die südlichen (Tao) rein wettertechnisch auslassen. Die genannten Zielgebiete bieten genug für so einen recht kurzen Aufenthalt und vor allem auch nicht so viel Unterschiedliches, daß man sich da noch recht lange Transfers antun müßte.

Gut ist es immer bei Reiseplanungen, auch mal eine Karte des Zielgebietes zur Hand zu nehmen, denn Entfernungen werden oft unterschätzt und dabei verliert man dann oftmals nen ganzen Tag.

Vielleicht würde es für Euch auch Sinn machen, von DACH aus die Westküste mit Phuket oder Krabi (Qatar Airways) anzufliegen und den Bangkokaufenthalt dann zum Schluß zu machen und von dort die Heimreise anzutreten, umgekehrt natürlich auch möglich.

Mehr lesen

Wetterthread - Fragen rund ums Wetter

Ich bin da nicht anders und Frau doc schonmal gar nicht, deshalb kann ich die Ansprüche von Frau stef nachvollziehen :D, wollte nur weitergeben, daß es so halt den Preis hochtreiben kann.

Zu Bali kann ich nix sagen, Strandurlaub in Thailand würde ich bis zum Ende September abgeschlossen haben wollen, oder dies zumindest langzeitig so planen und daher Bangkok/Chiang Mai an den Schluß legen.

Aber hier kommt bestimmt gleich noch die Zielexpertin vorbei und erklärt Dir, daß die südlichen Golfinseln bis zum Ende der dritten Oktoberwoche gar kein Problem sind, was allerdings von keinen gemessenen Werten belegt wird.

Völlig ot, die Sales werden gerne mal verlängert, wenn sie nicht so gezogen haben, wie gewollt, gerade erst wieder bei Qatar passiert.

Mehr lesen

Zwischenstop in Doha oder Dubai?

Ganz deiner Meinung vadder, für mich auch nie wieder Langstrecke in Eco.

Ich erinnere mich ohne Freuden an unseren Condor-Flug nach Punta Cana, wo mein Mann nicht mal den Tisch wirklich runterklappen konnte.

Gefühlt war da echt ein großer Unterschied zu Qatar und Amirates.

Aber nicht jeder kann Business fliegen, ich denke, wenn das im Budget wäre bei Bobbyblack99, hätte er das erwägt.

Ansonsten ist es für mich eben genau so, @Bobbyblack99, es wird stündlich ungemütlicher, man kann nicht mehr sitzen, die Knochen tun weh, deshalb will ich da ne Weile raus.

Wenn euch also umsteigen auch lieber ist, machst du mit beiden genannten Airlines sicher nichts falsch. Und mit extra legroom seats kann mans dann in Eco schon auch ganz gut aushalten.

Mehr lesen

Thai Airways

Bin noch nie mit Qatar oder Emirates geflogen, daher kein direkter Vergleich. Meine Schwester ist jedoch letzten Monat von MEL - SIN - Dubai - FRA geflogen und meinte sie bevorzuge definitiv die THAI AIRWAYS INT.

Ich fliege eigentlich sehr gerne mit Thai doch der Service am 11.08 von FRA -BKK war eine Katastrophe, es wird leider immer schlimmer. Dadurch das von FRA-BKK die alten 747er eingesetzt werden gib es kein inseat entertainment, halb so schlimm ABER wenn dann auch noch der große Bildschirm kaputt ist wie am 11.08 dann ist langeweile angesagt. Vor 2 Tagen sind wir dann BKK - SYD geflogen, da werden 777er eingesetzt mit inseat entertainment aber auch da hat der service leider etwas nachgelassen. :(  

Trotzdem allem lieber Thai Airways als Lufthansa nach Bangkok. Viel Spaß

Mehr lesen

Qatar Airways Fragen zur Oryx Lounge

@'mocoberlin' sagte:

Hallo,

ich hab die Lounge direkt bei Qatar gebucht, es hat alles reibungslos geklappt. Man kann aber auch vor Ort bezahlen.Die Lounge befindet sich ganz unten hinter dem Dufty Free Bereich.Ich finde den Flughafen in Doha ziemlich nervig und wenn man einen etwas längeren Aufenthalt hat, ist die Lounge eine sinnvolle Investition. Zumal wenn man bedenkt, dass Esssen und Trinken an Flughäfen generell ein teures Vergnügen ist, hat man die 19$ schnell abgetrunken bzw. abgegessen, von den bequemen Sitzmöglichkeiten mal ganz abgesehen.PS: selbst die Raucher, werden nicht in die letzte Ecke verbannt- keine Sorge der Abzug arbeitet auf Volltouren!

Frohe Ostern aus Berlin

moco

sag mal über welche Internetseit kann ich direkt die Lounge buchen?und bezahlen?

Mehr lesen

Angaga im Okt. habe noch Fragen

Hallo Leute,

da ich im Okt. zum 1. mal auf Angaga fliege nach 2 mal Thula, habe ich noch Fragen und würde mich über ein paar Antworten freuen.

wir haben über meier´s gebucht und fliegen mit Qatar über doha nach male. mit welcher maschine fliegen wir nach doha und dann nach male? Steht leider nicht auf meinen Reiseunterlagen.

werden wir von Meiers in Empfang genommen? bzw. bekommt man die reiseleitung auch zu gesicht auf angaga? also auf thula waren sie nämlich nicht.

wieviel kilo koffergepäck darf man p.p. mit ins wasserflugzeug nehmen??

habt ihr einen tipp was die bungis angeht? bzw. bringt es was, wenn man eine mail an die insel schreibt?

sonst noch irgendwelche tipps? bin für alle antworten und tipps dankbar.

lg

Hoompo

Mehr lesen

Flug Berlin-BKK-Berlin 01.12. - 21.12.2008

@Waldschrat

Mal erlich, es ist wohl mehr als bekannt das Qatar eine der besten Airlines der Welt ist, da stellt es mir überhaupt nicht die Frage ob ich mit AB oder QR fliege. Es ist mehr als bekannt das AB nicht gerade die beste Bestuhlung hat. Auf Service bezogen habe ich mich nicht auf dt. Zeitungen oder dt.sprachiges Personal, denn das ist mir Sch..ßegal. Da geht es mir ums Entertainment.

Und ich werde mir jetzt auch nicht die Mühe machen den Sitzabstand raus zu suchen.

Dennoch haben Liniencarrier einfach mehr zu bieten als Touribomber und da führt nun mal kein Weg daran vorbei.

Meine Wahl wäre auf Langstrecke nie AB.

Auf der Strecke IST-BKK müsste TK die A343 einsetzen.

Gruss

Mehr lesen

China-Air oder Singapur-Air?

Hab hier mal einige Verbindungen von Frankfurt nach Denpasar rausgesucht. Über Bangkok, Kuala Lumpur oder Singapore geht es am schnellsten.

China Airlines (Taipei ) 11:20-14:20 (21:00h)

Malaysia Airlines (Kuala Lumpur) 12:30-11:50 (17:20h)

Singapore Airlines (Singapore) 12:35-12:05 (17:30h)

Cathay Pacific (Hong Kong) 13:55-14:50 (18:55h)

Thai (Bangkok) 14:45-14:00 (17:15h)

Qatar (Doha) 15:30-19:05 (21:35h)

Korean Air (Seoul) 19:45-00:05 (22:20h)

Lufthansa / Singapore Airlines (Singapore) 21:55-21:30 (17:35h)

Singapore Airlines (Singapore) 22:00-21:30 (17:30h)

Qantas / Singapore Airlines (Singapore) 23:55-21:30 (15:35h)

Ich bin auch 1,83 groß und der Sitzabstand war eigentlich immer ausreichend.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!