2672 Ergebnisse für Suchbegriff Qatar
2672 Ergebnisse für Suchbegriff Qatar
Thailand Neulinge
Qatar und Thai haben, ich hab gerade geguckt, so ungefähr denselben Sitzabstand. Die Stewardessen und Stewards waren auch sehr nett und der Service vermittelte auch schon ein Urlaubsfeeling.
Unseren Koffer haben wir durch-checken lassen, ganz normal (meiner ist noch nicht mal abgeschlossen, schäm) und es hat alles supi geklappt.
Soweit ich mich jetzt erinnere, kommt man an, wir haben sofort Geld getauscht auf dem Flughafen und uns die Hotels gleich auf thailändisch aufschreiben lassen, das haben wir bei der Information gemacht, dann sind wir zur Immigration und dann sind wir zur Kofferausgabe. Ich denke, so war der Ablauf richtig.
Hat alles supi wie gesagt geklappt, wir haben unsere Koffer und die Socken waren auch noch drin
Wenn der Koffer wegkommt, ist man da nicht automatisch versichert?
Schnäppchen- Angebote nach Sri Lanka
Hallo,
für 299 nach Ceylon, das wird wohl ein Traum bleiben, aber Ceylon unter 1000€ ist machbar, such mal in den Flugdatenbanken nach einem Flug zB mit Qatar Air über Doha, gibt es oft um die 500€.
Hotels gibt es genügend, sie haben meißt auch einen Transfer vom Flughafen Colombo im Angebot.
Wir waren im Hotel Ypsylon in Beruwela, eine kleine Anlage unter deutscher Leitung, wunderschön, 10 Schritte vom Zimmer bis zum Ozean, durch ein vorgelagertes Riff halten sich auch die Unterströmungen die das Schwimmen an vielen Sränden gefährlich machen in Grenzen.
Ceylon ist ein wunderschönes Land, man kann Ausflüge ins Hochland ( alte englische Eisenbahn, Teeplantagen/Fabriken ), in die Nationalparks, nach Kandy oder ins Elefantenwaisenhaus machen.
Grüßle Gabi 2001 ( Franz )
Nur-Flug nach Bali
Solange Du dein Routing auf einem Ticket hast, muss die Fluggesellschaft von A nach C über B bringen. Falls Du also den Anschlussflug verpasst, wirst Du mit dem nächsten Flieger ans Ziel gebracht.
Folgende Möglichkeiten hast Du:
Frankfurt über Doha nach DPS mit Qatar Airways
Frankfurt über Singapur mit Singapore Airlines und Lufthansa
Frankfurt über Kuala Lumpur mit Malaysia Airlines
Frankfurt über Taipeh mit China Airlines
etc. etc. etc.
Die gleichen Routings gibt es auch ab Amsterdam. Alternativ kannst Du auch ab AMS mit KLM direkt nach DPS fliegen. Hier hast Du nur einen Tankstop in Singapur und musst nicht umsteigen.
Emirates würde ich bei dem Routing eher nicht berücksichtigen, da es halt auch mit einem Stop machbar ist.
Kuramathi Sammelthread
hallo,
also wir wollen ja auch wieder mit Ethiad fliegen, diesen Sept ab FRA, nä. Jahr sollte es auch Berlin sein. Daher habe ich schon eroiert:
Ethiad fliegt ab Berlin als Verbundflug, d.h. es gibt 2 Flugnummer, und Airberlin führt das Ding bis Abu Dhabi durch. Ab Abu Dhabi 09:25 uhr , wo sich dann alle in dem Sammelflieger Richtung Male treffen. Also wenn Berlin, dann Abflug ca. 20:25 Uhr , Ankunft Abu Dhabi gegen 06:30, ca. 3h Aufenthalt und 9:25 weiter nach Male, Ankunft Male 14:50. (ab FRA gehts 22:05 los und man ist 07:25 in Abu Dhabi). Es gibt auch eine Frühverbndung, wo man 09:00 in Male ankommt. Wenn man nun Früh-und Spätflug mixed, dann wirds halt eine Schrottverbindung.
Qatar hab ich jetzt nicht geschaut, kann mir aber nicht vorstellen, dass man 16h Aufenthalt haben muss - siehe Mixed-Verbindung. Dass sind doch wieder Schrottverbindungen, die an den Mann/Frau gebracht werden sollen. Natürlich gibt es da auch bessere Zeiten!
Also Miniellert, du musst denen im RB schon in die Hand diktieren, welchen Flug die buchen sollen. Es sind alles Linienflüge (ausser Condor ab FRA) und da können die nicht sagen, die gibt es nicht.
Wir im übrigen werden nun doch wieder ab FRA fliegen. Da wissen wir, dass wir im Ethiad-Flieger sitzen.
Du, Miniellert kannst auch über Qatar ab BER nachdenken, wenn ich eh keinen Sopover wollt. Wir wollten das nächste mal nun endlich mal in den Emiraten aussteigen...und da wäre Doha so das blödeste, was man aussuchen kann.
Nun fragt aber bitte nicht, warum wir dann nicht Emirates nehmen
"Upgrade" in letzter Minute?
Hallo,
auch Qatar Aiways bietet ein Upgrade in letzter Minute an. Dies ist allerdings nicht kostenlos.
Ab D bis nach Doha kostet das Upgrade 350 Euro oder bis zur Final Destination 600 Euro.
Andersrum ist es genauso wenn man schon im Ausland ist, allerdings wird dann in USD gerechnet und somit sehen die Preise wieder ganz anders aus
Wir haben durch den günstigen Dollarkurs umgerechnet 226 Euro für die Strecke Cebu - Doha bezahlt, Flugzeit knapp 11 Std.
Erledigt haben wir das im Büro direkt am Airport. Alles ging problemlos und zügig.
Bei Emirates hatten wir nach dem Start mal gefragt und uns wurde angeboten Meilen dafür einzulösen oder bar zu bezahlen. Kostenpunkt meiner Erinnerung nach ca. 800 Euro.
LG
Sandra
Schnäppchenreise ! ?
Hallo Michael,
nichts gegen das Angebot, gegen Air Berlin oder die Hotels, nur im Vergleich zu den Emirates, oder Qatar Airways oder die Etihad ist Air Berlin nur ein Ferienflieger, eben nix besonderes. Und das 5,5 Sterne Hotel ist eben auch nix besonderes, da wäre hierzu eines der Madinathotels zu nennen oder das Burj Al Arab, eben deswegen weil sie in Dubai sind.
Da Ras Al Khaimah eben nichts mit Dubai zu tun hat ist das Angebot nicht besonders günstig. Das Banyan Tree ist eben im Vergleich zum Al Maha Desert Resort nicht vergleichbar. Nichtsdestotrotz muss das am Ende jeder für sich selber wissen. Die Hotels an sich sind gut, liegen aber leider nur in Ras Al Khaimah und Dubai ist mind. 1,5 Fahrstunden entfernt.
Ciao Daniel
Thailand 2014
Als Backpacker in der Hauptreisezeit, wenn es am teuersten ist?
Finde ich eher ungewöhnlich.
Gerade an doch eher kostenintensiven Punkten (wie Koh Phi Phi, Koh Lanta oder auch Singapur).
Bei 600€ mit Qatar und guten Stoppzeiten würde ich zuschlagen. Gute Airline (nach Hörensagen, selbst noch keine Erfahrung) und guter Preis. Günstiger wird es (meiner Erfahrung nach) höchstens durch ein Special.
Haben letztes Jahr im Oktober für März gebucht (630, Gabelflug, Emirates) und hab danach immer mal wieder beobachtet und günstiger ist es nicht mehr geworden, eher mit der Zeit immer teurer.
Schnäppchen beim Flug kann man allerdings immer mal wieder bei Ausweichen auf andere Flughafen machen. Sowohl ab Prag als auch ab Amsterdam ist es oft günstiger als von Deutschland.
Qatar Airways
Wir fliegen 2020 mit der 787 von Qatar in der Business von Doha nach Phuket.
Sind die Strecke schonmal so geflogen und hatten die Sitze ganz hinten in Reihe 6 (war damals keine Alternative möglich).
An sich fanden wir das genial, da seitlich niemand sitzt, man ist für sich ganz allein.
Die Eco direkt hinter der Wand bemerkt man an sich gar nicht groß. Die nahen Toiletten noch weniger, beim Nachtflug und so wenig Leuten, die da hingehen.
Trotzdem grübele ich, ob Plätze weiter vorn besser wären. Worst case wären mehrere Babies diekt dahinter in der Eco Bulkhead-Reihe mit den Basinets.
Hat jemand Empfehlungen, kennt evtl. sogar beide Opitonen?
Definitiv wollen wir Mittelplätze, da ja am Fenster nur Einzelsitze sind.
Oman Airlines
Zu den Umsteigezeiten in Muscat hab ich da auch eine Frage.
Mein Flug hat eine ebenso kurze Umsteigezeit (40min). Die Flüge sind zusammen gebucht, somit gehe ich mal davon aus, falls es zur Verspätung und damit zum Versäumen des Anschlussfluges nach BKK kommt, dass wir ebenfalls kostenfrei umgebucht werden. So weit so gut...
Mein Problem ist, dass der nächste Flug mit OmanAir nach BKK erst 24h später geht. Nun habe ich eine Rundreise ab Bangkok gebucht, die ich dadurch nicht rechtzeitig erreichen würde.
Gilt eine Umbuchung nur für die Oman Air oder würde man auf den nächst möglichen Flug - unabhängig von der Airline - gebucht werden? Es würde an diesem Tag mehrere Flüge Richtung BKK gehen mit diversen Airlines (Etihad, Emirates, Qatar etc.)
Alleine nach Thailand/ Tipps etc.
Im Januar hatte Qatar ein Special für Deinen Zeitraum, ich habe gestern selbst für den gleichen Zeitraum geschaut und da lagen die Preise bei QR selbst bei 530€, über windige Vermittler werden sie für 490€ angeboten. Übrigens ähnliche Preise bei EK, EY und TK.
Aber und das ist entscheidend, der TO sucht für Januar 17, High Season und noch etwas länger hin, deshalb denke ich, Truschel hat vollkommen recht. Ich würde an Stelle des TO mal die Newsletter der entsprechenden Airlines abonnieren, wobei er für Januar nicht mit den genannten Preisen rechnen sollte, denke 6-700€ ist da ein durchaus guter Preis, Wochentage als Flugtage sind häufig preiswerter.
Im Unterforum Airlines gibt es auch noch einen Thread zu den Flugpreisen nach Thailand.