Zur Forenübersicht

2672 Ergebnisse für Suchbegriff Qatar

Rückreise einen Tag früher als gebucht

Hallo

Ein paar Freunde von mir sind momentan auf Phuket. Es handelt sich um eine Pauschalreise mit Neckermann Reisen. Das Paar soll am 13.5. via BKK nach FRA zurückfliegen. Durch die Reiseleitung vor Ort wurde ihnen mitgeteilt, das die Beiden schon am 12.5. von HKT nach BKK fliegen sollen da angeblich am Abreisetag keine Flüge von HKT nach BKK verfügbar sind. Die Weiterreise nach FRA würde dann - wie geplant am 13.5. mit Qatar Airways stattfinden. Natürlich lehnen meine Freunde dies kategorisch ab. Sie haben ja schliesslich 9 Nächte Phuket gebucht und nicht 8 Nächte + 1 Nacht irgendwo im krisenhaften Bangkok. Müssen sie das hinnehmen? Ich würde als nicht - Experte behaupten das man da Geld vom Veranstalter zurückbekommt. Ist ja schliesslich ein Reisemangel.

Mehr lesen

Check-In Costa Atlantica-Dubai

Liebe Kreuzfahrtfans,

mit dem Erhalt der Reiseunterlagen steigt die Vorfreude auf unsere siebentägige Kreuzfahrt im Persischen Golf mit der Costa Atlantica.

Die Flüge nach DXB haben wir individuell gebucht (ex FRA via DOH mit Qatar Airways) und landen morgens um 04.45Uhr in DXB. Eigentlich hatten wir gedacht, dass wir - so wie immer bei Costa - nach Ankunft am Hafen einchecken können und gegen 12.30Uhr auf's Schiff können. In den Reiseunterlagen steht aber, dass wir dies erst gegen 20.00Uhr am Abend tun können.

Wer hat diese Cruise schon unternommen und kann Auskunft geben? Wird der Check-In wirklich so gehandhabt?

Das wäre ja der Alptraum, nach durchflogener Nacht noch 12Stunden zu warten, um einzuchecken und auf's Schiff zu kommen! :(

Danke für Eure Hilfe!

Mehr lesen

Qatar Airways

Ich hoffe ich bin hier richtig und jemand hat Antworten für uns. Auf dem Rückflug mit Qatar Airways Ende Mai von Male, werden wir (nach einer Flugverschiebung) über 9 Stunden Zwischenstopp in Doha haben. Wir fliegen Buiseness Buchungsklasse R (Pauschalreise). Der inbegriffene Loungezugang hat sich ja in den letzten Jahren geändert. Kann uns jemand hier sagen, ob und welche Lounge in dieser Buchungsklasse enthalten ist? Und wenn nicht, welche Lounge wäre gegen Bezahlung empfehlenswert und sollte man den Aufenthalt schon vorab buchen bzw. erst Vorort? Uns wäre wichtig gemütlich zu sitzen, Verpflegung zu erhalten, ev. eine Dusche zu nehmen und wenn möglich einen Raucherbereich in der Lounge zu haben. Leider erhalten wir durch unser Reisebüro keinerlei Antworten auf unsere Fragen. Ich bedanke mich schon vorab für Antworten

Mehr lesen

Qatar Airways

Hallo Chrisu

Also uns ist das noch nie passiert das wir irgendwo stehengeblieben sind.Hatte Deine Freundin Ihren Flug den rückbestätigen lassen?Das sollte man unbedingt machen wenn man nicht pauschal reist.Bei Pauschalreisen übernimmt die Bestätigung die Reiseleitung vor Ort.Habe schon oft von Überbuchungen diverser Airlines gehört. Auch hier im Forum nachzulesen.Der Flughafen in Doha ist garnicht so schlimm. Es gibt sehr viele Möglichkeiten wo man ein ruhiges Plätzchen findet z.B. spezielle Ruheräume mit Liegesessel.Hatten schon schlechte Erfahrungen gemacht mit Emirates obwohl diese hochgelobt wurde.Der Flughafen in Dubai ist ein Greul.Viel

zuwenig Sitzplätze und seine Ruhe hat man auch nicht.Vorallem wenn man einen unterbrochenen Nachtflug hat.Dauernd fahren irgendwelche hupende Elektroautos an einem vorbei.

Nochmals mit Qatar würden wir jederzeit wieder fliegen(sh. meinen Beitrag oben).

Liebe Grüße Mathi

Mehr lesen

Thai Airways

Hallo Zusammen,

wir fliegen Ende Februar mal wieder nach Thailand. Zum ersten mal mit Thai Airways. Da wir die Buchungsklassen W und V haben ist der Bestand an möglichen Sitzplatzreservierungen sehr begrenzt. Da wir in den letzten Jahren bei Qatar, Singapore Airlines und Etihad nie vor reserviert haben und am Airport immer sehr gute Plätze bekommen haben, ist meine Frage ob es bei Thai airways wirklich notwendig ist zu reservieren, wenn man zeitig sprich zur Eröffnung des SChalters da ist (Traumhaft wäre natürlich ein Zweier im Upperdeck. Aber auf jeden Fall würden wir gernen nebeneinander sitzen.

Wohnen zum Glück nur knappe 25 min vom Flughafen Frankfurt entfernt.

Falls dieses Thema schon besprochen wurde tut es mir leid, dass ich doppelt frage

Lieben Gruß

Mehr lesen

Schnäppchenreise ! ?

Hallo Michael,

nichts gegen das Angebot, gegen Air Berlin oder die Hotels, nur im Vergleich zu den Emirates, oder Qatar Airways oder die Etihad ist Air Berlin nur ein Ferienflieger, eben nix besonderes. Und das 5,5 Sterne Hotel ist eben auch nix besonderes, da wäre hierzu eines der Madinathotels zu nennen oder das Burj Al Arab, eben deswegen weil sie in Dubai sind.

Da Ras Al Khaimah eben nichts mit Dubai zu tun hat ist das Angebot nicht besonders günstig. Das Banyan Tree ist eben im Vergleich zum Al Maha Desert Resort nicht vergleichbar. Nichtsdestotrotz muss das am Ende jeder für sich selber wissen. Die Hotels an sich sind gut, liegen aber leider nur in Ras Al Khaimah und Dubai ist mind. 1,5 Fahrstunden entfernt.

Ciao Daniel

Mehr lesen

Thailand 2014

Als Backpacker in der Hauptreisezeit, wenn es am teuersten ist?

Finde ich eher ungewöhnlich.

Gerade an doch eher kostenintensiven Punkten (wie Koh Phi Phi, Koh Lanta oder auch Singapur).

Bei 600€ mit Qatar und guten Stoppzeiten würde ich zuschlagen. Gute Airline (nach Hörensagen, selbst noch keine Erfahrung) und guter Preis. Günstiger wird es (meiner Erfahrung nach) höchstens durch ein Special.

Haben letztes Jahr im Oktober für März gebucht (630, Gabelflug, Emirates) und hab danach immer mal wieder beobachtet und günstiger ist es nicht mehr geworden, eher mit der Zeit immer teurer.

Schnäppchen beim Flug kann man allerdings immer mal wieder bei Ausweichen auf andere Flughafen machen. Sowohl ab Prag als auch ab Amsterdam ist es oft günstiger als von Deutschland.

Mehr lesen

Alleine nach Thailand/ Tipps etc.

Im Januar hatte Qatar ein Special für Deinen Zeitraum, ich habe gestern selbst für den gleichen Zeitraum geschaut und da lagen die Preise bei QR selbst bei 530€, über windige Vermittler werden sie für 490€ angeboten. Übrigens ähnliche Preise bei EK, EY und TK.

Aber und das ist entscheidend, der TO sucht für Januar 17, High Season und noch etwas länger hin, deshalb denke ich, Truschel hat vollkommen recht. Ich würde an Stelle des TO mal die Newsletter der entsprechenden Airlines abonnieren, wobei er für Januar nicht mit den genannten Preisen rechnen sollte, denke 6-700€ ist da ein durchaus guter Preis, Wochentage als Flugtage sind häufig preiswerter.

Im Unterforum Airlines gibt es auch noch einen Thread zu den Flugpreisen nach Thailand.

Mehr lesen

Oman Airlines

Zu den Umsteigezeiten in Muscat hab ich da auch eine Frage.

Mein Flug hat eine ebenso kurze Umsteigezeit (40min). Die Flüge sind zusammen gebucht, somit gehe ich mal davon aus, falls es zur Verspätung und damit zum Versäumen des Anschlussfluges nach BKK kommt, dass wir ebenfalls kostenfrei umgebucht werden. So weit so gut...

Mein Problem ist, dass der nächste Flug mit OmanAir nach BKK erst 24h später geht. Nun habe ich eine Rundreise ab Bangkok gebucht, die ich dadurch nicht rechtzeitig erreichen würde.

Gilt eine Umbuchung nur für die Oman Air oder würde man auf den nächst möglichen Flug - unabhängig von der Airline - gebucht werden? Es würde an diesem Tag mehrere Flüge Richtung BKK gehen mit diversen Airlines (Etihad, Emirates, Qatar etc.)

Mehr lesen

Qatar Airways

Wir fliegen 2020 mit der 787 von Qatar in der Business von Doha nach Phuket.

Sind die Strecke schonmal so geflogen und hatten die Sitze ganz hinten in Reihe 6 (war damals keine Alternative möglich).

An sich fanden wir das genial, da seitlich niemand sitzt, man ist für sich ganz allein.

Die Eco direkt hinter der Wand bemerkt man an sich gar nicht groß. Die nahen Toiletten noch weniger, beim Nachtflug und so wenig Leuten, die da hingehen.

Trotzdem grübele ich, ob Plätze weiter vorn besser wären. Worst case wären mehrere Babies diekt dahinter in der Eco Bulkhead-Reihe mit den Basinets.

Hat jemand Empfehlungen, kennt evtl. sogar beide Opitonen?

Definitiv wollen wir Mittelplätze, da ja am Fenster nur Einzelsitze sind.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!