Zur Forenübersicht

2672 Ergebnisse für Suchbegriff Qatar

"Upgrade" in letzter Minute?

Hallo,

auch Qatar Aiways bietet ein Upgrade in letzter Minute an. Dies ist allerdings nicht kostenlos.

Ab D bis nach Doha kostet das Upgrade 350 Euro oder bis zur Final Destination 600 Euro.

Andersrum ist es genauso wenn man schon im Ausland ist, allerdings wird dann in USD gerechnet und somit sehen die Preise wieder ganz anders aus :D

Wir haben durch den günstigen Dollarkurs umgerechnet 226 Euro für die Strecke Cebu - Doha bezahlt, Flugzeit knapp 11 Std.

Erledigt haben wir das im Büro direkt am Airport. Alles ging problemlos und zügig.

Bei Emirates hatten wir nach dem Start mal gefragt und uns wurde angeboten Meilen dafür einzulösen oder bar zu bezahlen. Kostenpunkt meiner Erinnerung nach ca. 800 Euro.

LG

Sandra

Mehr lesen

Corona: Rechte und Pflichten- auch bei Rückreise nach Deutschland

Hallo zusammen.

Meine Frau und ich leben in Österreich.

Wir fliegen nächste Woche auf die Malediven.

Bei Rückreise (mit Qatar über Doha nach München) ist München ja nicht unser finaler Zielort, da wir mit dem Auto weiter nach Österreich fahren.

Die Einreiseanmeldung müssen wir ja für Deutschland nicht ausfüllen da Deutschland ja quasi Transitland ist.

Kanns da Probleme beim Check In am Flughafen in Male geben? Oder wie wird das beim Check In am Flughafen gehandhabt?

Wir haben beide deutsche Reisepässe. Ist es da hilfreich die österreichische Meldebestätigung mitzuführen?

Für Österreich sind die Malediven kein Risikogebiet, also müssen wir hierzu die österreichische Einreiseanmeldung nicht ausfüllen.

Oder wird das mit der Ausreiseerklärung der Malediven abgeglichen?

Hat jemand Erfahrungen hierzu?

Danke schon mal vorab.

Mehr lesen

Qatar Airways

Buchung bei Qatar, einige Erfahrungen die viel Geld sparen:

Bekanntlich sind bei Buchungen von Qatarflügen in der BC die Sitzplätze bei Buchung und Lounge Zugang nur noch ab dem Comfort-Tarif includiert, allerdings zu happigen Aufschlägen und Features die man nicht unbedingt haben will und den Mehrwert deutlich übersteigen.

Das geht sehr viel preiswerter wenn man den billigsten Lite Tarif nimmt und die Sitzplätze und Lounge Zugang separat dazu bucht.

In meinem Fall war die Umsteigezeit in Doha beim Hinflug nur 90 Minuten, da braucht es keine Lounge, für den Rückflug sind es 4:20 Std da hab ich die Lounge dazu gebucht. Kosten 228 €. Die Sitzplätze haben nochmal etwa 620 € ( 20% Rabatt durch kostenlose Mitgliedschaft im Privilegclub) gekostet. In Summe also ~ 850 €. Der Tarif nur mit Loungezugang hat hier schon ca 400€ drüber gelegen zuzüglich Sitzplatzreservierung. Ich empfehle den Loungezugang erst nach dem Flug separat zu buchen, ich habe das mit den Flügen gemacht und musste diesen zeitaufwändig über den Live Chat rekonstruieren. Er tauchte in der Buchungsbestätigung nicht auf. Auch diese habe ich manuell anstoßen müssen, sie kam nicht automatisch per Mail wie auf der Homepage angegeben.

Vielflieger mit ordentlich Meilen wird das wenig jucken, aber wer sich mal die BC auf einem Langstreckenflug gönnen möchte kann hier ordentlich sparen. In meinem Fall im 4 stelligen € Bereich.

LG

Vadder

Mehr lesen

Bahrain oder Katar im Dezember ?

Hallo Sylvia,

wir waren vor ein paar Jahren über Silvester in Doha. Die Temperaturen betrugen tagsüber maximal ca. 20 Grad, nachts hat es bis auf ca. 10 Grad abgekühlt. Baden im Meer war prinzipiell möglich, aber uns - und den allermeisten anderen Touristen - war das Wasser zu kalt. Im Pool ist's OK, sofern er beheizt ist. Draußen Liegen ging nur an absolut geschützten Plätzen oder im Bademantel.

Zur Beeinträchtigung durch die Bauarbeiten an The Pearl (Stand Februar 2007): im Intercontinental und im Ritz Carlton gibt es - mindestens - optische Beeinträchtigungen, in den Hotels im Zentrum von Doha nicht. Ich persönlich würde Dir das Doha Marriott empfehlen.

In Bahrain und im Oman war ich noch nicht, kann aber für Dezember Abu Dhabi empfehlen (weil etwas wärmer als Qatar und gute Infrastruktur).

Gruß

Andreas

Mehr lesen

Rückflugbestätigung ?

@'Bakterie' sagte:

Selbst bei Linienflügen ist heut zu tage keine Rückbestätigung mehr nötig. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, jemals (ich reise immer "individuell") eine "Re-confirmation" gemacht zu haben (egal welche Fluggesellschaft).

Michael

Sorry Michael,

aber was du da sagst ist absolut falsch !

Das kommt immer auf die Airline an und das Land von dem du heim fliegst.

Nur ein Beispiel: Qatar-Airways,

Manila - Wien keine Reconfirmation nötig

Colombo - WIen Reconfirmation war nötig.

Also immer von Fall zu Fall bei der Airline nachfragen !

Lg Michl

Mehr lesen

Kurzurlaub Dubai?

Hallo,

kommen gerade aus Dubai zurück. Waren also im Juni für 4 Tage - 3 Nächte dort. Wir hatten volle 3 Tage und es hat fürs erste ausgereicht. Wenn Du nicht viel ausgeben willst, reise im Juni. Es ist zwar sehr heiß, jedoch wegen der Preise - Juni. Weiß nicht, ob es nächstes Jahr vergleichbar ist, aber unser Flug mit Qatar hat 268,- EUR (direkt bei Airline im Internet) gekostet. Hotel im DZ mit 2 Pers./p.Nacht mit Frühstückbuffet zum sattessen: 66,- EUR.

Die Big Bus Tour war ok, insbesondere mit der Creekahrt. Nächstes Jahr ist die Metro eröffnet, dann kommt man noch schneller überall hin. Wüstentour ist dann sicherlich auch drin. ABER: die Wärem ist schon ziemlich heftig. Musst also Sonne und Hitze mögen, insbesondere der Kreislauf, ansonsten steht Dubai sicherlich für Dich bereit.

Thomas

Mehr lesen

Kurz-Stop in Doha

Hab grad eben Qatar gebucht (direkt von der HP der Airline):

7. - 26.1.2008 VIE - DOH - BKK und retour

mit einem 13-stündigem Aufenthalt in Doha am Rückflug. Mal sehen ob's tatsächlich einen "complementary hotel room" gibt. Ich hab die Teilstrecken ja einzeln ausgewählt und einen früheren Weiterflug "mutwillig" ausgelassen. Ist aber nicht so wichtig, weil's tagsüber ist. Ankunft in Doha 11:25 Uhr, Weiterflug +1 01:20 Uhr

Wenn die Flüge auch so angenehm sind, wie der Webauftritt, dann wird's super. :bulb: Hab gleich für meine Frau "vegetarian" Meals bestellt (ohne sie zu fragen, hoffentlich schmeckt's ihr :D ) und für alle Teilstrecken "exit seats" ausgewählt.

Der Rahmen für den nächsten Urlaub steht! Für das Buchen von Hotels und Inlandsflügen hab ich ja noch Zeit. :D

Ach ja! Der Preis: € 684,66

Mehr lesen

Routenbewertung

Ich hab letzte Woche gleich nocht gebucht um den angegebenen Preis - ich kann's gar nicht glauben :D

Danke für den Tipp bezgl. Direktbuchung bei der Airline, das werd ich mir merken! Diesmal war's leider schon zu spät :/ hoffen wir mal, dass trotzdem alles klappt!

Also wir fliegen mit Qatar Airways (ab München bis Bangkok, ab Phuket bis München) jeweils über Doha von 01. - 23.02.2015 - hab noch 2 Tage dazugeschummelt, um die An/Abreisetage auszugleichen ;) Unsere Aufenthaltszeiten beim Umsteigen sind beidemale zwischen 3,5 - knapp 4 h, also ich denke das sollte dann noch in Ordnung sein.

Sobald ich Zeit habe werde ich mich durch die verschiedenen Threads bezgl. Hotels, Ausflüge, Sehenswürdigkeiten etc. lesen und freue mich, wenn ich mit gezielten Fragen, dann wieder auf euch zukommen darf.

Lg, Denise

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!