2672 Ergebnisse für Suchbegriff Qatar
2672 Ergebnisse für Suchbegriff Qatar
Qatar Airways
Wir sind zuletzt mit QR von FRA nach CMB mit Umsteigeaufenthalt in Doha geflogen. Jeweils die Verbindungen von und nach FRA mit A330, super Angelegenheit, sehr bequem auf Grund des relativ grossen Sitzabstandes, individuelles Infotaiment, Catering war jeweils sehr gut und Getränkeangebot reichlich und unlimitiert. Freundliches Personal und absolute Pünktlichkeit machten die Reise perfekt.
Doha Flughafen sollte man versuchen eine Verbindung mit weniger als 4h Aufenthalt zu finden, ansonsten wird's öde. ORYX-Lounge mit 40 $/Pers ist wohl doch etwas zu heftig, war trotz vollem Flughafen auch entsprechend wenig besucht.
Nach und von CMB mit A320 nicht ganz so komfortabel, aber auch sehr angenehm.
Kein Vergleich zu Lufhansa, Condor, LTU & Co.
Wenn es passt dann das nächste Mal gern wieder QATAR
Fluglinien und -preise nach Thailand
Und was bitte nützen dir die Erfahrungen von Weihnachten 22? Waren doch vollkommen andere Voraussetzungen!
Ein Freund bucht seit Jahren Thailandflüge in den Weihnachtsferien - immer langfristig im Voraus. Er berichtet, dass die Preise sich stets eher nach oben entwickelt haben, das wird mit wachsender Reiselust auch dieses Jahr nicht anders sein.
Nach vielen Versuchen nimmt er nur noch Singapore, Emirates und Qatar - Thai ist meistens unangemessen teuer (außerdem ist er starker Raucher und "braucht" daher den Zwischenstop).
Air China ist für mich nach einmaliger Erfahrung ein absolutes No-Go, er hat Aeroflot auf seiner Blacklist.
Sich zu empören nützt gar nix. Du hast ja sehr unterschiedliche Preise recherchiert, daher denke ich hast du einige Optionen über die du entscheiden kannst.
Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise
Hallo zusammen, ich möchte gerne meine bisherigen Erfahrungen mit euch teilen. Ich befinde mich zur Zeit auf den Malediven. Wir sind von Frankfurt aus nach Doha, von da aus nach Male und von da aus auf unsere Insel geflogen. Geflogen sind wir mit Qatar. Wir hatten im Bezug auf die Maske und das Gesichtsschild Bedenken. Die Bedenken waren unbegründet. Man hat sich sehr schnell daran gewöhnt. Die Maske und das Gesichtsschild konnte man während des Essens abnehmen. Das Flugzeug war nicht voll besetzt. Wir hatten zu anderen Passagieren mind. 1,5m Sitzabstand. Hier auf der Insel ist es sehr angenehm. Da die Bungalows und Villen nicht voll besetzt sind, läuft man selten jemanden über den Weg.
Aktuell können wir sagen, dass wir froh sind geflogen zu sein .
Empfehlung Elternzeit in einer Woche #überfordert
Hallo ElJarno1,
wenn ihr ursprünglich eine Fernreise geplant habt und eher in die Wärme möchtet, wäre vielleicht unser all time favourite noch was für euch:
Wenn wir nicht wissen wohin, geht's in die Emirate. Das könnte man bei so langer Zeit auch noch kombinieren mit Malediven/Oman/... Oder je nach Airline den Zwischenstop zu einem längeren Aufenthalt ausbauen. Bei Turkish Airlines wäre da Istanbul (zur Zeit eventuell nicht so ganz ideal...) oder bei Qatar Doha. Eventuell auch Royal Jordanien, wo man zum Toten Meer und nach Petra fahren könnte. Da müsstet ihr nur mal die aktuellen Reisehinweise vom AA lesen.
Vielleicht findet ihr sogar ein Schnäppchen für eine kleine Kreuzfahrt mittendrin. Da gibt's kurzfristig immer mal gute Angebote, die wir wegen Ferienzwang aktuell nicht nutzen können.
Ihr hättet in jedem Fall Badewetter, noch aber nicht zu heiß. Flugzeit und Preise sind auch noch im Rahmen. Man kann (auch und vor allem mit Kind) ganz viel machen. Die Versorgung sowohl medizinisch als auch so schnöde Dinge wie Supermarkt oder Klamotten sind auf top Niveau. Und je nach Zwischenstop könnt ihr noch ältere oder neuere Städte und Stätten besichtigen.
Ja, es ist jetzt ziemlich spontan. Aber ihr müsst euch ja eigentlich "nur" auf eine Richtung und euer Budget festlegen. Dann kann man vieles ja auch noch vor Ort anpassen. Ich würde daher in diesem Fall nicht gleich die vier Wochen durchbuchen, sondern mich von den aktuellen Angeboten ein bisschen leiten lassen.
Viel Spaß beim Planen und lass uns doch wissen, was es geworden ist. ☀️
Qatar Airways
RalphMartina:
Der Flughafen Doha soll ja sehr chaotisch sein. Wie weit bzw wie lang läuft man von Ankunft aus Frankfurt zum Weiterflug nach Saigon wir fliegen mit der Qatar Air
Lg Martina
chaotisch ist der Flughafen in Doha auf keinen fall. Wir hatten schon einen sehr langen Umsteigeweg in Doha mit weiterflug nach Male und haben ca. 20-25 min. gebraucht. Da wir aber schon auf sehr vielen Flughäfen der Welt gewesen sind ist es für uns kein problem uns sehr schnell zurecht zufinden. Wie weit das nächste Cate zum Anschlußflug nach Saigon ist kann ich dir nicht sagen. Aber an den Abflugtafeln stehen immer Mitarbeiter die euch gerne weiterhelfen bzw. die ihr ansprechen könnt. Wie lange habt ihr denn zum Umsteigen zeit?
Gruß Thomas
Sandra78,
so ist es auch nicht - es gibt blos THAI und Emirates und etwas später auch Etihad so günstig. schau mal rein - was andere da so verlangen !!
( ich muß meine Meilen von EK "verbraten" - kann Business fliegen - für den Winter - über 800.-- EK - da bleib ich lieber daheim - und friere )
War ja jetzt auch im April mit Qatar für 556.-- € - wenn man weiß welche Ecken ( ohne viel Regen - hoffentlich ) dann kann man zu den Zeiten reisen. Im Winter sind ja auch die Hotels viel teurer und überall voll !!
noch ein Nachtrag zur Kerosin-Erhöhung von THAI ab 26.6.
also
D - BKK von 201.- auf 321.--
D-Bali von 355.-- auf 561.--
D-Sydney von 446.-- auf 664.-
Gruß
Truschel
@palme30 sagte:
Ich denke, der TO gehts eher darum, nicht an einem Zwischenairport den Streß mit Kind+Umsteigen zu haben.....
Ja mein Kommentar war auf das bezogen.
@ Doc, renommiert ist vielleicht der falsche Ausdruck, aber es gibt Airlines die dir das Reisen einfach leichter machen wie z:b. Singapore Airlines, ja ich weiß dass es hier um BKK geht, aber wie Palme schon sagte wäre Singapur Changi auch ein Alternative für eine Reise nach Thailand.Diese Airline ist für mich eine der Besten in Puncto Service, Entertainment, Zuverlässigkeit.... Changi Airport ist alleine schon einen Blick wert, für mich der schönste Airport den ich bisher sehen durfte.
Wenn ein Zwischenstopp kein Problem ist, sind natürlich Emirates, Qatar auch in der engeren Auswahl für mich.
Air China
Sorry, hab das verwechselt Hab mich gestern durch mr. google etwas schlauer gemacht und das herausgefunden.. Air China, China Airlines, China Eastern...
hört sich ja alles gleich an.
Bei Skytrax genießt Air China (***) keinen guten ruf, zwecks service, entertainment etc. Das spielt aber keine Rolle, der Flug ist gebucht und das war auch somit der Letzte Platz in der Maschine.
Jaykayham, wenn du nur begrentze urlaubstage hast, würdest du lieber 4 tage daheim sitzen und warten bis du mit Qatar nach Australien kommst oder würdest du lieber deine 4 Urlaubstage mehr in Australien verbringen wollen ?
Würde mich trotzdem freuen wenn ein paar leute hier ihre Erfahrungen mit Air China schreiben könnten, würde ja auch anderen Usern für die Zukunft helfen
Kuramathi Sammelthread
Also über 10.000 € für 15 Tage im April erscheint mir auch viel.
Wir liegen mit 12 Tagen im Mai (da ist es etwas günstiger), Flug mit Qatar, All Inklusive Basic, Wasserflugzeug und DBVwJ bei unter 6000,- €.
Liegt der hohe Preis vielleicht an dem Direktflug?
Die Fragen zu den DBVwJ interessieren mich im übrigen auch
Habe Bilder gesehen von Villen die einen eigenen paar Meter langen, ringum schön bewachsenen Weg zum Strand haben (zb. Nr. 212). Und bei anderen sah es so aus, als würden die tiefer im Garten liegen und da war auch ein breiterer Weg mit Feuerlöscher zu sehen. Wie weit sind die denn vom Strand weg? Und welche Nummern sind das?
Wir wollen schon so dicht wie möglich an den Strand