2672 Ergebnisse für Suchbegriff Qatar
2672 Ergebnisse für Suchbegriff Qatar
Typische Raucherfrage!
Ich fliege mit meiner Schwiegermama (ja richtig gelesen) am 17.09.2007 mit Qatar Airways von Berlin-Tegel über Doha nach Male. Bei der Zwischenlandung haben wir ganze 2 1/2 Stunden aufenthalt. Leider sind wir beide Raucher und ich habe in Mauritius erlebt, das immer mehr Flughäfen ein generelles Rauchverbot erteilen. Ist das in Doha auch so? Kennst sich jemand aus? Die gleiche Frage gilt für Male! Wir hatten uns letztes Jahr beim Rückflug von Mauritius so geärgert, weil auf dem gesamten Flughafen Rauchverbot herrscht und wir vor dem Rückflug noch 3 Stunden Aufenthalt hatten. Dann der 10 1/2 Stunden Flug, das ist für jeden Raucher eine echte Tortur! Deshalb wollen wir uns diesmal vorher informieren.
Vielen Dank
Katharina
QANTAS
Ich kann dir zu Qantas nichts sagen. nur soviel das in der Vergangenheit die Leute sich immer ueber Sitzplatzabstand aufregen.Du muesstes Mal bei www.Seatguru.com schauen.Veraltetes Fluggeraet.Natuerlich werden die auf ihrer Heimstrecke Richtung Australien versuchen die Flugzeiten kurz zu halten.Das heisst kurze Umsteige(Wartezeiten)Ich glaube ab Frankfurt ueber Singapure nach Aussieland.Nimmst du die Araber(Qatar, Emirates, Gulf, Etihad)musst du Umsteigezeiten in Kauf nehmen.Am Ende musst du dich fuer dein Preisleistungsverhaeltnis entscheiden.Aber ca, 11std. von Europa nach Singapore nonstop sitzen, dann evtl. nochmal ca.4-6-8 Std.je nach Flugziel)das schlaucht schon.Vergleich dochmal die Flugzeiten und Stopzeiten der von mir angegebenen Airlines miteinander.Und am Ende der Preis.Mit Rail and Fly usw.
Lufthansa !
Dieses ist die Lufthansa-Diskussion?
Da meine Frage blockiert war mal hier weiter.
Erstmal Danke an mkfpa fuer die Antwort.
Flug SVG-FRA-Doha mit Lufthansa, dann Qatar Airways,
Unklar ist mir noch das Folgende: Stellt sich Lufthansa an wenn man zu zweit 3 Stueck Handgepaeck mitnimmt? Das waehre Fotoausruestung (eher klein, aber ein Rucksack) und zwei Notebooks.
Und wie kann ich sicher sein dass unser Uebergepaeck (jeweils bis 10kg) auch tatsaechlich mitgenommen wird? Lufthansa anrufen und irgendwie vorbestellen? Wenn wir einen Teil nicht mitnehmen koennten muessten wir die Teile wegwerfen da wir nicht zurueck kommen. Und wenn es nicht noetig waehren wuerden wir das Uebergepaeck nicht erst mitnehmen.
Qatar Airways
Dann rechne aber bitte mal die Sitzabstände bei LH und QR zusammen. Die LH hat 22 Sitzreihen mit einem Mindestabstand von 31,3“ (Zoll). Macht 688,6“. Bei der QR sind es 2x60“ in der First und 17x30“ in der Holzklasse. Macht zusammen 630“. Sind also stolze 58 Zoll oder über 1,50m. Was macht aber QR mit den Überflüssigen 1,50m?
Hättest du auf meinen Link oben geklickt, hättest du gesehen das die QR-Homepage etwas falsches sagt. Oder ist ein A320 ein Wide-Body-Flieger.
Die Sitzbreite hab ich nur Zitiert, da ich die Falschaussagen von SeatGuru und Co dokumentieren wollte.
Fluglinien und -preise nach Thailand
Truschel das stimmt natürlich, wissen kann es keiner. In der Regel ist es doch aber so das die Airlines zu Beginn der Buchsaison erst ihr preiswerten Flüge rausgeben und dann schrittweise die Preise erhöhen. Mittlerweile sind sogar fast alle Airlines auf dem Markt, lediglich EK fehlt für die Rennstrecke noch aber auch die werden sich an den vorhandenen Preisen orientieren und Qatar z.B. kostete vor 4 Wochen knapp 130 Euro weniger als jetzt. Ein Preistrend nach unten ist momentan nicht zu erkennen
Specials gibt es für die Highseason ja fast nie allerdings hatten wir mal Glück, da gab es von EK nach Kuala Lumpur Sondertarife für 499 Euro in der absoluten Highseason
LG
Sandra
Qatar Airways
Hallo,
Fliege seit 2 Jahren 2-3 mal mit Qatar Airlines. Seit 3 Jahren hab ich den "Privilegclub Standart" Im Oktober hab ich nach den Flug auf Sansibar Silber Status.
Bin kein Pauschaltourist.
Bis März 2022 war der Service bei Qatar sehr gut. Auch während der Pandemie bin ich 2 mal geflogen.
Vor März 2022
Bis März hat man bis das Mittagessen serviert wurde Salzgebäck usw. bekommen, sowie Getränke soviel man wollte.
Zum Essen hat man auch soviel alkoholische Getränke bekommen wie man wollte (Bei mir Bier) Nachdem Essen ist die Crew alle Stunde mit dem Trolly durchgefahren und man hat zum Trinken bekommen, was mann wollte.
Ab Juni 2022
Bin über Doha über nach Malediven geflogen und da war der Service folgender.
Bis zum Essen hat man gar nichts mehr bekommen. Auch kein Wasser.
Zum Essen nur ein alkoholisches Getränk aber Softdrinks soviel man mochte.
Nachdem Essen ist nur noch einmal mit dem Trolly durchgefahren worden. Auch hier nur ein Getränk.
Die Crew ist in der Galy gesessen und hat geredet als die Gäste zu bedienen. Geht gar nicht!!!!!!!
Ferner möchte ich betonen, dass ich mich nicht zusaufen möchte auf den Flügen.
Die Airline ist keine 5 Sterne wert. Der Service ist wie bei jeder anderen renommierten Airline gleich.
Bei Beschwerden bekommt nur eine 08/15 Antwort zugesendet.
Wie gesagt hab ich nach meinen Urlaub im Oktober Silber Status. Sollte der Service genau so sein, wie im Juni 2022, so werde ich diesen Status ablegen und mir ne andere Airline suchen!!!!!!
Gruß Vielflieger Jürgen
Das 1. Mal Malediven
Pauschal kann man das auch für die Malediven nicht sagen, dass eine Buchung getrennt gebucht teurer ist.
Wer bucht denn auch schon Hotels oder Resorts der Malediven über die Hotel-eigene Seite?
Ganz einfach: Über einen Reiseveranstalter die Insel buchen (Eigene Anreise, Transfer zur Insel zumindest im Speedboot ist dann IMMER mit dabei!!) und Sonderpreise bei Emirates, Air Berlin, Qatar usw. abgreifen, da kommst Du billiger hin als pauschal!
Haben letztes Jahr ein Flugspecial vom EK erwischt und schon war Meeru getrennt gebucht ca. 20% günstiger als pauschal!
Grüße
wb
PS an den Threadstarter: Gehe doch einfach mal in ein Reisebüro und lasse Dir die verschiedenen Möglichkeiten durchrechnen! Die sind auch da, um Dich zu deinen Fragen zu beraten!
E-Ticket / umsteigen
Das durchchecken zu und von Bangkok Airways ist von deren Abkommen mit anderen Fluglinien abhängig, laut der Homepage von Bangkok Airways sind das derzeit folgende Fluglinien:
* Air Astana (KC)
* Air Berlin (AB)
* Air China (CA)
* Air France (AF)
* All Nippon Airways (NH)
* Asiana Airlines (OZ)
* Austrian Airlines (OS)
* Cathay Pacific (CX)
* China Airlines (CI)
* El Al Israel (LY)
* Emirates (EK)
* Etihad Airways (EY)
* EVA Airways (BR)
* Finnair (AY)
* Gulf Air (GF)
* Japan Airlines (JL)
* Jet Airways (9W)
* KLM Royal Dutch Airlines (KL)
* Korean Air (KE)
* Lao Airlines (QV)
* Lufthansa (LH)
* Malaysia Airlines (MH)
* Qatar Airways (QR)
* Royal Jordanian (RJ)
* Scandinavian Airlines (SK)
* Siem Reap Airways (FT)
* Sri Lankan Airlines (UL)
* Swiss International Air Lines (LX)
* Thai Airways (TG)
* Vietnam Airlines (VN)
Qatar als guter Alternative für Rückflug von den Malediven nach Deutschland?
Hallo,
keine Verwechslung, da ich das Zitat von Nexalotte ja als Erwiederung betrachte und darauf ebenfalls meine Meinung kundgetan habe.
Siehst Du, bei mir wäre es anders gewesen. Ich wäre lieber zuhause geblieben, oder hätte mir ein anderes Ziel gesucht als mit der Condor eine Langstrecke zu fliegen. Zumindest in den letzten Jahren.
Aber mit der Premium Economy haben die ja auch bald wieder einmal etwas für mich.
Und es geht darum, ob ein Rückflug mit der Qatar zu empfehlen ist. Das ist er nach meiner Meinung uneingeschränkt. Grade auch wegen der Zwischenlandung. Dabei spielen die Gründe für das Warum schon eine Rolle.
Von ein paar anderen Goodies einmal abgesehen, die für manche ja auch nciht so unwichtig sind wie Service, Sitzabstand, Unterhaltung, Meilengutschrift etc.
Gruß
Berthold
welche Airline Langstrechenflug?
Hi
die Meinungen sind oft immer subjektiv, daher wirst du hier sicher verschiedene hören.
Da gibts die einen die sagen LH, die anderen werden dir möglichst davon abraten.
Fakt ist, von den genannten Airlines wird niemand an das Bordprodukt der Qatar hinkommen.
Aber wenn ich die Wahl zwischen LH, AA, DL und VS hätte, würde meine Entscheidung zwischen Lufthansa und Virgin fallen.
Ich kann Dir leider nicht sagen, mit welcher Airline ich letztendlichfliegen würde da es nicht viel mit objektivität zu tun hätte aus nemkleinen Grund - aber objektiv gesagt sind (meiner Meinung nach) vomProdukt die beiden Airlines definitiv besser als AA und DL.
Aber nochmal kurz zu deiner Route - du fliegst von Doha nach Boston und wieder zurück Doha, hab ich das richtig verstanden?