Zur Forenübersicht

5061 Ergebnisse für Suchbegriff Singapur

Geheimtipps gesucht!

Eben habe ich entdeckt, dass hier extra ein Singapur-Forum gibt und habe nun meinen Betirag von Indonesien hierher kopiert:

Hallo, liebe Reisefreunde!

Wir werden dieses Jahr zum 4. Mal einige Tage in Singapur sein. Wir haben schon einiges gesehen (Chinatown, Little India, Clark Quay, Botanischer Garten, Sentosa,...) und suchen noch einige Anregungen für den nächsten Aufenthalt, also "Geheimtipps". Dazu auch einige Fragen: Ist die Nachtsafari empfehlenswert? Da sie in jedem Reise-Programm ist, kriege ich Bedenken, ob das nicht so eine Touristenfalle ist. Shoppingmallempfehlungen hätte ich auch gerne, aber ich bin kein "Edelshopper" und da ist mir die Orchardstreet mit Takashimaya fast zu teuer!!!! Ich liebe Flohmärkte, Basare und all solche Möglichkeiten, wo auch ganz "normale" Einheimische einkaufen. "Mustafa" kenn ich aber schon! Also, wer Tipps für uns hat, möge sie uns mtiteilen. Danke!!!!

Mehr lesen

Bali und noch mehr Fragen

@nimasch sagte:

vielen dank für die infos :D

@Christerl

der preis ist ja echt super. darf man fragen welches hotel ihr gewählt habt

ich wollte eigentlich in das interconti. doch der preis von 4056euro für 2 personen sprengt mein budget :?

Hi nochmal ;) ,

wir sind in Singapur 3 Nächte im Rendezvous Singapur(liegt sehr zentral)

dann gehts weiter für 7 Nächte ins Legian Beach Resort und dann noch für 4 Nächte ins Bali Mandira.

Ich würde an Deiner Stelle nicht pauschal buchen. Das ist meistens immer teurer als wenn Du es einzeln buchst. Das haben wir, als wir in Thailand waren, auch immer so gemacht( war auch jedes Jahr zu Ostern)... wir kamen immer einige hundert Euro günstiger weg.

Drück Dir die Daumen dass Du was günstiges findest.

Liebe Grüße,

Christerl

Mehr lesen

Krankenhauskosten in Ägypten

Um es dir nochmals "etwas einfacher" zu erklären:

Wenn jemand mit einer Vorerkrankung wissentlich in den Urlaub fährt und dort wegen dieser Vorerkrankung in einem Krankenhaus behandelt werden muss, dann ist der ADAC bereit, Kosten bis zu 13.000 EUR zu übernehmen um die kurzfristige Behandlung sicherzustellen, aber wird sich diese im Nachhinein wieder holen.

Wenn du mit einem Herzinfarkt in Singapur vom Hocker kippst und in ein erstklassiges Krankenhaus in Singapur eingeliefert wirst, bist du dort Privatpatient und wirst als solcher auf Kosten des ADAC behandelt. Dass da ganz schnell eine Rchnung von >30.000 entsteht, ist wohl klar. Überdies wird dich der ADAC auch noch, wenn notwendig, nach Hause fliegen, wenn der Krankenhausaufenthalt > 2 Wochen ist.

Das gleich gilt, wenn du einen Unfall hast - sämtliche Behandlungskosten werden übernommen.

Mehr lesen

Malaysia Route im September 3 1/2 Wochen

Hallo allerseits!

Ich stecke gerade in der Urlaubsplanung und würde mich freuen wenn Ihr mir ein wenig bei der Routenplanung unterstützen könntet. Ich fliege zum ersten Mal mit meiner Freundin nach Südostasien und wir haben uns jetzt mal für Malaysia entschlossen.

Der momentane Plan sieht in etwas so aus:

Reisezeit Anfang bis Ende September 3 1/2 Wochen.

- Flug nach Bangkok - uns ist ein Direktflug wichtig und da haben wir schon ein gutes Angebot.

- 2 Nächte in Bangkok dann weiter nach KL

- 2 Nächte in KL

- von KL nach Taman Negara National Park und dann weiter nach Cameron Highlands (oder zuerst Cameron HL und dann TN??) jeweils 2-3 Nächte ?

- weiter zur Ostküste (Wetter besser und Inseln schöner??) ca. eine Woche Perhentian Islands / Redang / Tioman - da schauen wir einfach wo es uns gefällt und bleiben spontan.

- ev. von Tioman noch nach Singapur - scheint eine gute Verbindung zu geben und dann könnten wir nach einem kurzem Singapur Aufenthalt von dort aus nach BKK zurück.

- oder statt Singapur gleich von der Ostküste nach Sarawak und von Kuching gzurück nach BKK. Wie lange sollte man für Sarawak einplanen?

Was meint Ihr, nehmen wir uns viel zu viel vor? Was würdet ihr ändern/weglassen/dazunehmen.

Ich wäre für alle Rückmeldungen sehr dankbar.

Mehr lesen

Singapur und Kuala Lumpur zusammen? Fragen

Hallo Fabi!

Singapur und KL sind eine Kombination, die sich gut machen lässt, ich selbst habe das schon zwei Mal gemacht (2000 und 2011)!

KL lohnt sich auf jeden Fall zu besichtigen, es ist eine Stadt, die auf dem Weg ist zu einer modernen Metropole Asiens. Etwas "asiatischer" als Singapur, etwas trubeliger, dreckiger, lauter, chaotischer, authentischer...

Es gibt einiges zu sehen (Petronas Towers natürlich, Chinatown, Merdeka Place, Batu Caves...weiteres kannst Du in den Reisetipps recherchieren), aber in 2-3 vollen Tagen ist eigentlich alles gut zu sehen, sodass vielleicht ein 5-6 Tage SIN und 2-3 Tage KL ganz gut wäre.

Du kannst mit Bus, Bahn und Flugzeug zwischen den Städten verkehren, am schnellsten ist natürlich fliegen, wobei ich persönlich rüchblickend zwischen SIN und dem Sebang Airport (SBZ) mit Firefly fliegen würde, KLIA ist schon arg weit draußen...

KL ist auf jeden Fall günstiger als SIN. Hotel, Essen, kostet nicht viel, schau mal nach Hotels hier nach...dann siehst Du das Preisniveau...

Und empfehlenswert ist eine Runde mit dem Hop-on-hop-off-Bus.

Taxen kosten auch nicht viel...

Jo, aber trotzdem ist Singapur die Stadt mit den mehreren Attraktionen, wo ich mehr Zeit verbringen würde (auch hier wieder ein Verweis auf die Reisetipps bei HC)!

Ich hoffe weitergeholfen zu ahben!

Gruß

wb

Mehr lesen

Singapore Airlines

Hallo Steffi

warum habt ihr denn dann den Abendflug genommen wenn ihr so gerne A380 fliegen wolltet?

Ich habe vor einem jahr extra den Nachmittagsflug genommen, weil ich A380 fliegen wollt und weil man dann eben viel mehr Zeit in Singapur hat.

Zurück bin ich dann auch 777-300ER geflogen.

Vom Komfort unterscheiden die beiden Flieger sind nicht. Das Unterhaltungssystem und die Kopfhörer usw ist alles gleich. Ich war sogar der Meinung dass ich inder 777 mehr Beinfreiheit hatte.

Dafür ist der A380 bedeutend leiser als die 777.

Das Essen ist auch gleich. Du bekommst eine Speisekarte mit den Gerichten aus denen du wählen kannst. Außerdem werden auch nachts regelmäßig Getränke gebracht oder du holst dir selber welche.  Das ist auch besser für die Beine bei dem langen Flug. :-)

Mit SilkAir haben ich gar keine Erfahrungen. Wir sind ebenfalls mit Singapur Airlines weiter nach Bali geflogen.

Natürlich ist es toll A380 zu fliegen. Das Gefühl ist echt klasse auch wie butterweich die Landung mit so einem riesen Teil ist.

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich wieder die A380 Strecke wählen. Wobei das eigentlich wirklich egal ist

Singapur und Bali ist der absolute Traum und ich wünsche Euch gaaanz tolle Flitterwochen!!!!

Mehr lesen

Australien Meinungen zur Route

Hi! ✌️

1 Übernachtung auf dem Hinweg in Singapur-

18.12.2015 Frankfurt – Singapur 22:05 – 17:20+1 (Landung am 19.12.15)

20.12.2015 Singapur – Melbourne 12:40 – 23:15

21.- 24.12.2015 Aufenthalt in Melbourne

25.12.2015Melbourne, Phillip Island, Wilsons Promontory (7,5h) >>>>>>Mietwagen nehmen

26.12.2015Metung, Mallacoota, Narooma (9h)

27.12.2015Naarooma, Jervis Bay, Sydney (5,5h) >>>>>>Mietwagen abgeben

27.12.2015 -01.01.2016 Aufenthalt in Sydney

01.01.2016von Sydney fliegen zum Ayers Rock

02.01.2016von Ayers Rock fliegen nach Sydney >>>>> Mietwagen nehmenüber Port Stephens (3h)

03.01.2016Coffs Harbour (Koala Hospital), Byron Bay (9h)

04.01.2016Byron Bay, Gold Coast

05.01.2016Byron Bay, Brisbane (5h)

06.01.2016 Brisbane

07.01.2016Flug Brisbane – Cairns

07.01.2016Cairns, Townsville (5h)

08.01.2016 Townsville, Airlie Beach (4 h), Whitsynday Islands

09.01.2016Airlie Beach, Rockhampton (6 1/4h)

10.01.2016Hervey Bay (5h) – Frazer Island

11.01.2016Hervey Bay – Brisbane

11.01.2016 Singapur 23:35 – 05:35 +1 (Landung am 12.01.16)

12.01.2016 Singapur – Frankfurt 13:55 – 20:30

Mehr lesen

Malaysia Ostküste: Tioman oder Perhentian ??

Kommt drauf an was Du erwartest!

Backpacker Feeling oder eine gewisse Infrastruktur?

Ich habe mich auf den PErhentians wesentlich wohler als auf Tioman gefühlt. Tioman ist halt die Nah Destination für die Leute aus Singapur mit allen Vor- aber vor allem aich Nachteilen.

Für mich kommen da die Perhentians dem Paradies wesentlich näher.

Mehr lesen

Singapur + was ??

Hmm ok, hast natürlich recht mit dem Weltwetter. Also ich bastel grad an ein paar Tagen Singapur + 5 Tage Redang. Vietnam wäre mit Sicherheit auch superinteressant, nur leider haben wir über Ostern nur 11 Tage Zeit. Wäre dann glaube ich ein bisschen happig mit Vietnam zeitmässig, sind leider an die Schulferien gebunden.

Mehr lesen

Terminfindung UT in Konstanz

Hallo,

wir sind gern dabei, deshalb bitte mal auf die Liste setzen, 2 Personen, mit Fragezeichen, denn wenn es der erste Termin im Mai 13 wird haben wir ein Problem, da sind wir noch in Singapur, kommen erst Sonntag zurück.

Herzliche Grüße an alle aus dem 13 Grad kaltem Tromsö

Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!