• 19Fabi90
    Dabei seit: 1250380800000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1389819820000

    Hallo zusammen,

    ich bin am Überlegen eine Reise nach Singapur zu machen. Nun habe ich mir aber gedacht, nur rein Singapur anzuschauen ist vielleicht zu "kurz", habe da aber jetzt keine Erfahrung (der teure Flug muss sich ja schließlich auch rentieren :D ).

    Nun hätte ich mir gedacht, dass ich doch eventuell noch zusätzlich Kuala Lumpur anschauen könnte, liegt ja quasi "um die Ecke".

    Nun meine Fragen:

    - Ist das empfehlenswert, also lohnt es sich auch Kuala Lumpur anzuschauen?

    - Wie viele Tage sollte ich jeweils für Kuala Lumpur und Singapur einplanen?

    - Transport zwischen den beiden Städten: Ich denke Flug macht am meisten Sinn oder würde es noch andere bequeme Möglichkeiten geben? Welche Airlines wären in Asien denn "vertrauenswürdig" im Bezug auf Sicherheit usw.?

    - Wie viel kosten muss ich für Verpflegung einplanen also sprich ein Essen, habe gehört, dass es dort viele Food-Courts geben soll, die recht günstig sind?

    - Wie teuer sind die Taxen in Kuala Lumpur und Singapur?

    - Welche Attraktion sollten in den beiden Städten unbedingt gesehen werden (eure Favoriten)?

    - Sonst noch irgendwelche Tipps, Tricks etc.?

    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß

    Fabi

  • wbachmaier
    Dabei seit: 1236729600000
    Beiträge: 254
    geschrieben 1389824118000

    Hallo Fabi!

    Singapur und KL sind eine Kombination, die sich gut machen lässt, ich selbst habe das schon zwei Mal gemacht (2000 und 2011)!

    KL lohnt sich auf jeden Fall zu besichtigen, es ist eine Stadt, die auf dem Weg ist zu einer modernen Metropole Asiens. Etwas "asiatischer" als Singapur, etwas trubeliger, dreckiger, lauter, chaotischer, authentischer...

    Es gibt einiges zu sehen (Petronas Towers natürlich, Chinatown, Merdeka Place, Batu Caves...weiteres kannst Du in den Reisetipps recherchieren), aber in 2-3 vollen Tagen ist eigentlich alles gut zu sehen, sodass vielleicht ein 5-6 Tage SIN und 2-3 Tage KL ganz gut wäre.

    Du kannst mit Bus, Bahn und Flugzeug zwischen den Städten verkehren, am schnellsten ist natürlich fliegen, wobei ich persönlich rüchblickend zwischen SIN und dem Sebang Airport (SBZ) mit Firefly fliegen würde, KLIA ist schon arg weit draußen...

    KL ist auf jeden Fall günstiger als SIN. Hotel, Essen, kostet nicht viel, schau mal nach Hotels hier nach...dann siehst Du das Preisniveau...

    Und empfehlenswert ist eine Runde mit dem Hop-on-hop-off-Bus.

    Taxen kosten auch nicht viel...

    Jo, aber trotzdem ist Singapur die Stadt mit den mehreren Attraktionen, wo ich mehr Zeit verbringen würde (auch hier wieder ein Verweis auf die Reisetipps bei HC)!

    Ich hoffe weitergeholfen zu ahben!

    Gruß

    wb

    Ein Urlaub auf den Malediven ist für uns dann gelungen, wenn man bei der Rückkehr auf die Frage, was man denn die ganze Zeit getan hat, antwortet: "Nichts!"
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1389824254000

    Der Trick ist vor allem sich über beide Städte in einem Reiseführer und/oder im Internet durch fleissiges lesen zu informieren.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • mkfpa
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 5468
    geschrieben 1389832018000

    Zug wuerde ich nicht nehmen, denn der faehrt ueber weite Strecken durch Palm Oel und Kautschuk Plantagen. Alternativ zum Fliegen gibt es auch Busse, wobei man da auch einen Stopp in Malacca organisieren kann.

    Fuer S'pore wuerde ich mindestens eine Woche einplanen, wobei ich auch mit laenger kein Problem haette.

    Essen kannst du von sehr billig bis nach oben fast ohne Limit. Wobei Alkohol, inklusive Bier, auch in sehr einfachen Restaurants und Hawker Center relativ teuer ist.

  • 19Fabi90
    Dabei seit: 1250380800000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1389907156000

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für Eure schnellen Antworten und Infos :)

    Das hat mir sehr weiter geholfen. Dann werde ich mal sehen, was ich noch so bekommen werde.

    Gruß

    Fabi

  • nele57
    Dabei seit: 1254441600000
    Beiträge: 53
    geschrieben 1393608085000

    Überflüssiges Zitat enfernt

    Hallöchen,

    jetzt muss ich mich hier auch mal einklinken. Das sind ja mal echt gute Vorschläge von euch. Da wir im September nach Bali fliegen wollen sind wir nämlich auch immer noch am überlegen, ob wir einen Zwischenstopp in Singabore oder doch in Kuala Lampur machen sollen. Ich glaube jetzt fällt uns die Entscheidung leichter.

    Danke dir wbachmaier und mkfpa für die tollen Tipps. :D

    Gruß nele!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!