Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Masai Mara oder Amboseli /Tsavo

Hallo Katja,

Südafrika ist sehr schön! Wir haben vor ein paar Jahren eine 3-wöchige

Rundreise gemacht. Mir hat es sehr gut gefallen.

Nach Kenia fahrt Ihr dann bestimmt als nächstes ;-) Ich selbst würde heute

Kenia Südafrika immer vorziehen, aber diese Länder sind unterschiedlich

wie Tag und Nacht. Paßt' in den Städten, besonders in Johannesburg,

Durban und auch Kapstadt auf, die Kriminalitätsrate ist hier sehr hoch!!!!

Was genau habt Ihr gebucht? Gardenroute?

Liebe Grüße

Stüppi

Mehr lesen

Gewalt in Kenia (Mombasa) - buchen oder nicht

Wenn sich die Leute, die Kenia zum ersten Mal besuchen möchten richtig schlau gemacht hätten, war es vorher auch nicht  "freundlich".

Terror, Hunger, Entfürungen von Europäern, Überfälle.

Ich fahre nach Kenia und freu mich drauf.

Gebe auf diese ganzen Gerüchte nix.

Morgen geh ich in die City und werde dort auch überfallen und erschossen, ja auch leider hier in Deutschland ist es so.

Ich muss Greno recht geben die Leute haben andere Sorgen.

Jassi

Mehr lesen

Visavordruck für Kenia

Dubhe:Jambo,Zeitgewinn am Flughafen nahezu Null. Viele Touris, speziell an der Küste, gehören der älteren Generation an (Winterflüchtlinge). Zum großen Teil erfüllen sie nicht die von dir erwähnten Voraussetzungen, sie werden  weiterhin VoA nutzen. Mag sein daß es

noch kompliziertere evisas gibt, Kenia steht speziell beim Beachtourismus in einem scharfen Wettbewerb, die meisten dieser Länder haben einfache Einreisebestimmungen, top ist Kenia allerdings bei der Aufenthaltsdauer, was ich auch bald wieder  auszunützen gedenke.

Mehr lesen

Gepäck auf Safari Reise ?

Wir fliegen am 9.10. und sind eine Nacht in Mombasa Voyager Beach Resort, am Sonntag den 11.10. geht es auf Safari... gebucht bei Dertour "Abenteur Kenia". Ab den 18.10.-25.10. sind wir dann in Pinewood Village... Flug geht es über Kairo und Nairobi nach Mombasa...

Wir freuen uns jetzt schon... aber bis dahin haben wir noch viel zu tun in unseren Jobs und tun auch gerade Dachboden ausbauen... Kenia Urlaub haben wir dann sicher verdient... :-)

Mehr lesen

Was stört(e) euch an Kenya?

Ansonsten, Kenia ist ein armes Land, mit der Tatsache muss man sich abfinden. Manchmal ist es schon gewöhnungsbedürftig, die Menschen am Strassenrand sitzen zu sehen und vor ihnen türmen sich Müllberge. Auf die Idee zu kommen, hier mal selber Hand anzulegen, kommen die gar nicht!

Nur mal am Rande, so arm ist Kenia im afrikanischen Massstab nicht........ Pauschalierte Urteile über Afrika geht gar nicht, es ist einfach zu vielschichtig zu beschreiben was dort abgeht;

Mehr lesen

Kenia in den Herbstferien

Jambo,

mit dem Wetter kann man heute nichts mehr voraussagen, im Mai auf Phuket sollte Regenzeit sein, wir hatten das schönste Wetter, im Oktober sind in Kenia statistisch 12 Tage Regen, aber wie gesagt kann man nicht voraussagen.

Dezember,Januar,Februar sind in Kenia Hochsaison und die Hotels meißt gut gebucht, falls ncht gerade wieder Unruhen waren.

Im Oktober denke ich 50-70% Auslastung, aber das ist eben alles relativ.

LG Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen

Direktflüge von Diani zum Samburu

Huhu

Also ich finde knapp 280 Euro nicht zu teuer. Hatte das Ende 2007 mal vorsichtig

angefragt, da wurden mir Preise ab 350 Euro aufwaerts genannt.

Kenne die Strecke von Nairobi dorthin nicht, wir sind vom Mt. Kenia in den Samburu

gefahren und von dort aus weiter nach Nakuru. Aber die Strecke ab Nanyuki Richtung

Samburu hatte es wirklich in sich. Das war die schlimmste Strecke, die ich in Kenia

je gefahren bin :-(

Mehr lesen

Kenia oder Malediven im Dezember 2008

Hallo,

vergleichen kann man die beiden Reiseziele natürlich nicht. Wir waren schon in Kenia sowie auf zwei Malediveninseln. Kenia ist natürlich ein Traum, die Safaris, die Tiere, die Landschaft.

Maledivenurlaub heißt relaxen! Schnorcheln oder tauchen! Da habt Ihr eben die Tiere unter Wasser.

Wir haben mal eine Kombination Sri Lanka mit Malediven gemacht, vielleicht wäre das auch noch eine Alternative.

Preislich wird sich das zu der Zeit alles nichts tun!

Gruß Elke

Mehr lesen

Southern Palm Beach Kenia

Jambo,

der Preis für die Massage kann schon stimmen, die sind in Kenia wirklich preiswert.

Bei den Beach Boys bekommst Du Handarbeiten, Schnitzerein, alles mögliche , aber keine gefälschten Markensachen, gibt es in Kenia allgemein wenig.

Nunr mal zur Info, wenn Du in der Türkei, Tunesien, usw. Fakes für den Eigenbedarf kaufst ist das dem Zoll in Deutschland völlig wurscht, es darf nur nicht gewerblich heißt also in großen Mengen sein.

Gabi 2001 ( Franz)

Mehr lesen

Sandflöhe auf den Malediven

Also auf Dom Rep hatte ich keine Sandflöhe(vielleicht je nach Gebiet?),allerdings in Kenia! Aua :shock1: !!!

Auf den Malediven(Sun Island) kam mir allerdings auch der Gedanke.Ich hatte nämlich an den Beinen und Füßen fürchterliche Pusteln,ähnlich wie in Kenia. Eine Sonnenallergie habe ich ausgeschlossen,mir der kenne ich mich aus,die habe ich meißt an den Armen,aber nicht auf den Malediven :D

Also ausschließen würde ich es nicht.

LG

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!