Zur Forenübersicht

4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam

Vietnam Air

@TommyA:

Das wäre auch eine Variante, danke dir.

Wie kommst du übrigens von Hanoi nach Saigon? Machst du eine Rundreise?

@chriwi:

also die Nonstopp-Variante wäre mir ehrlich gesagt schon lieber. Es wurde mir nur abgeraten aufgrund der angeblichen "Nichtvergleichbarkeit" Vietnam Air zu anderen Airlines. Dehalb auch meine Frage bezüglich des Aufpreises in der Premium Economy bei VA.

Mehr lesen

kritische Erfahrung mit Auf&davon Reisen -

Hallo,

kann ich für das Büro in Gummersbach zu einer Reise nach Vietnam bestätigen, die sind nicht zu empfehlen. Zwar gute Betreuung und Planung vorab, vor Ort wurden jedoch ein paar vereinbarte Leistungen nicht erbracht: Englisch- statt deutschsprachige Reiseleiter, Inlandsflug angeblich überbucht, was erst kurzfristig auf meine Nachfrage auffiel, zudem das nötige Ersatzhotel daraufhin mit sehr schlechter Qualität. Statt einer kleinen Kompensation oder anderen Geste dann eine pampige und formaljuristische Mail des Geschäftsführers.

Schade, denn Planung und Unterstützung vorab sowie der erste Reiseleiter vor Ort waren sehr sympathisch und gut. Aber so: Das wars, kein zweites Mal.

S.

Mehr lesen

...schon wieder Demonstrationen in Bangkok

@CCBremen sagte:

Hast du dir schon einen Tarnanzug gekauft?

Für's erste hab ich mir Missing in Action Teil 1 - 3 zugelegt. :p Tarnanzüge gibt's sicher in Hanoi. Obwohl: In meiner Größe? :?

Was diese Vorurteile zeigen: Es besteht halt ein großer Unterschied zwischen der Meinung und Wahrnehmung, die wir von SO- u. O-Asiatischen Ländern haben und der Realität vor Ort. Das Wertesystem in Thailand, Vietnam oder China ist sehr von geschichtlichen, religiösen und gesellschaftlichen Parametern abhängig, die sich von unseren gewaltig unterscheiden.

Ich weiß ja nicht, wie's in D ist. Aber in den Nachrichtensendungen bei uns in Ö hört man von Thailand und Vietnam nur, wenn grad eine Demonstration oder Naturkatastrophe ist. Und das prägt das Bild, dass viele Menschen von diesen Ländern haben. Und die Chinesen sind die bösen Menschenrechtsverletzer, die unsere Wirtschaft kaputt machen.

Mehr lesen

Märkte in Saigon

Reisegepäck und T-Shirts gibt's im Travellerviertel von Saigon und in der großen Markthalle (Ben Thanh Market). Ben Thanh ist aber sehr touristisch und neppig. In Kowloon (Chinatown) gibt es billige Kaufhäuser und einen Markt. Bekleidung gibt's dort aber eher nur in asiatischen Größen (dies nur als Zusatzinformation). 

Über die Qualität der gefälschten "The North Face", "Jack Wolfskin" u.ä. Rucksäcke kann ich nix sagen. Das hab ich dort wie da noch nicht gekauft. Preislich sind die Sachen mit TH vergleichbar.

Ich hab aber eine Crumpler Fototasche und einen Crumpler Tagesrucksack aus Hanoi, die Sachen sind nach einigen Jahren immer noch perfekt. Ob perfekt gefälscht oder echt kann ich bei beiden Produkten nicht sagen, obwohl ich auch jede Menge hier gekaufte Crumpler-Taschen habe. Crumpler fertigt in Vietnam, und bekommt staatliche Förderungen unter der Bedingung, einen Teil der Produktion auch in Vietnam zu vertreiben.

Mehr lesen

Reisebericht Rundreise Vietnam und Kambodscha - von Hanoi nach Siem Reap

Was für ein toller Reisebericht, da werden Erinnerungen wach!!!Wir waren nur kurz nach Euch in Phnom Phen und Siem Reap..und haben uns fast die gleichen Sachen wie ihr angeguckt. Bin ganz schön neidisch, dass ihr einen Kochkurs gemacht habt..war bestimmt super!!!!Wir haben uns noch  http://en.wikipedia.org/wiki/Kbal_Spean

angeguckt, weil ich das vorher in einem Reisebericht gesehen hatte und daher unbedingt dahin musste!!!!

In einem anderen Bericht wurde die Arbeit des KÖlners, der die Apsaras "verarztet", gezeigt. Es ist schon eine tolle Arbeit, die da geleistet wird!

Vietnam finde ich auch eine Reise wert, besonders nach den ganzen Beschreibungen von dir.Aber mein Mann möchte nach drei Jahren Asien gerne auch Mal einen anderen Kontinent bereisen.

Aber sobald ich ihn überredet habe, nehme ich mir für Vietnam Deinen Bericht als Vorlage:)

LG

Nadine

Mehr lesen

Achtung! Zurzeit größtenteils nur Plastik und Sandsackstrände in Vietnam / Mui Ne!!!

oh man und sowas nennt man dann "schönste Zeit im Jahr ...

ich war noch nie in vietnam haben aber vor 2007 endlich mal hinzureisen

kennt jemand das

Cua Dai Beach - Swiss Belhotel Golden Sand

in der Nähe von Hoi An?

bzw. wie ist der Strand dort?

wie ist die Reisezeit im September?

Vielen lieben Dank

susi

Mehr lesen

Wer hat Erfahrungen mit China Airlines?!

War mit ChinaAir im Februar 2006 in Vietnam,

Wien Taipeh Hanoi und Saigon Taipeh Wien.

Wie bei Chriwi topmoderne A340 mit inseatentertainment, hat auch sonst alles Super gefunzt.

ChinaAir kann man auf das wärmste weiterempfehlen.

Von Taipeh sahen wir nur den Airport da nur 2-3 Std Aufenthalt,

aber der ist sehr modern und übersichtlich.

Lg Michl

Mehr lesen

sunny beach resort in mui ne

Hallo,

nächstes Jahr machen wir auch eine Südvietnam-Rundreise, anschl. ins

Blue Ocean Resort, Mui Ne. Lt. RV wird dort auch bis zum 15.6.07 renoviert.

Wollten auch ins Saigon Mui Ne, haben aber dann das Blue O. gebucht.

Restaurants sind alle zu Fuß zu erreichen und sollen auch o.k. sein.

Lassen uns überraschen! Googeln fleißig durch Vietnam.

Gruß

Hannelore

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!