Zur Forenübersicht

8479 Ergebnisse für Suchbegriff Florida

Karibik Kreuzfahrt

Hinweis zur Reisezeit Karibik:

Wer im März/April eine Kreuzfahrt in die Karibik machen will, sollte sich ansehen, wann Spring Break ist ... könnte sonst zu unangenehmen Überraschungen kommen.

Mich persönlich überrascht es immer wieder in Kritiken zu lesen, dass sich Gäste über die "Spring Breaker" beschweren und dadurch die Kreuzfahrt schlecht bewerten. Es ist definitiv JEDES Jahr Spring Break und wer in die USA fliegt bzw. von dort eine Kreuzfahrt startet, sollte wissen, dass es so etwas gibt. Daher bitte VORHER informieren. Dieses Jahr war es übrigens Ende März in Bezug auf Florida:

March 1-5, 2010 -- 230,738 (Northeastern, U of Michigan)

March 8-12, 2010 -- 1,771,159 (TSU , U of Florida, MSU , Penn State)

March 15-19, 2010 -- 2,176,460 (U of Arizona, Rutgers, U of Minnesota, U of Massachusetts, Texas A&M, CSU (Colorado))

March 22-26, 2010 -- 637,745 (UC Berkeley, U of Hawaii, Kent State, CU Boulder)

March 29-April 2, 2010 -- 516,588 (U of Central Florida, U of Nevada, San Diego State)

Happy Cruising

Kimo

Mehr lesen

USA Rundreise mit Florida

Hallo,

ersteinmal Danke für die ausführlichen Antworten. 

Das mit den Hurrikans ist sicher ein Punkt den wir nicht berücksichtigt haben. Allerdings haben wir das Problem, dass berufsbedingt nur August für uns in Frage kommt.

Ist das Risiko wirklich so groß in dieser Zeit, dass man Florida meiden sollte? 

ich selbst habe Washington, NYC und Orlando bereits gesehen, allerdings meine Freundin nicht. Daher der Reisefokus auf Süd Florida. Von NYC habe ich beim letzten Mal eindeutig zu wenig gesehen, da nur 2 Nächte. 

Tatsächlich war unser ursprünglicher Plan das ganze umzudrehen und NYC an den Anfang zu stellen. Allerdings scheint es, dass die Rückflüge über Florida v.a. über NYC abgewickelt werden (teilweise mit sehr langem Aufenthalt). Und daher wollen wir Zeit sparen. 

Ich lese immer wieder,  dass die meisten Leute in Ft. Lauderdale ihre Unterkunft haben und nicht in Miami. Wie weit ist es von dort nach Miami? Hat das v.a. Preisgründe?

Und wenn wir schon dabei sind: Gibt es Geheimtipps für günstige Unterkünfte in NYC? Die Preise im August sind ja nochmal höher, als sonst. 

Viele Grüße!

Mehr lesen

New York und Miami

Ich hatte 2005 New York mit Florida kombiniert. Ich habe den Gabelflug und den Inlandsflug bei einem großen Portal gleichzeitig gebucht. Und zwar: Berlin-New York, New York-Orlando, Miami-Berlin. Ein Gabelflug lohnt unbedingt!

In 2012 haben wir dann Florida mit der "fünftägigen" Bahamas-Kreuzfahrt (4 ÜN) kombiniert, das war toll. Hier meine Bewertung mit vielen Tipps: Norwegian Sky 4 ÜN Bahamas

Miami und Fort Lauderdale gehen ineinander über. Eine extra ÜN in Fort Lauderdale lohnt m.E. nicht.

Ich empfehle jedem, der das erste Mal nach Florida fliegt, eines der (leider teuren) Strandhotels in Miami Beach zu nehmen, ich fand das "The Palms" und das "RIU Plaza Miami Beach" gut. Inzwischen nehme ich nur noch Hotels auf dem Festland von Miami. Auf dem Festland ist das Best Western in Doral okay: Best Western Doral

Mehr lesen

Rundreise Florida Mai/Juni 2016

Hi Chris,

eure Reise könnte so schon ganz gut funktionieren. Nur die Tour von Key West nach St. Petersburg wäre mir zu weit. Aber fahren kann man sie.

Ihr sucht eine sinnvolle Route mit den "wichtigsten Sehenswürdigkeiten"? Ganz ehrlich? Florida ist Strand und Meer, Shopping, Vergnügungsparks, Kennedy Space Center, der Everglades Nationalpark und an seinem Rand Airboat-Fahren. Das war es.

Wichtige, einmalige Sehenswürdigkeiten sind das spektakuläre KSC, die Everglades einschließlich Airboatfahrt, das National Naval Aviation Museum Pensacola. Der Rest ist eben Urlaubsfreude.

Weitere "wichtige Sehenswürdigkeiten" wie in den Nationalparks im Westen der USA oder den Mega-Metropolen gibt es in Florida aus meiner Sicht nicht. Das meine ich nicht böse, meine Familie hatte immer Spaß dort. Denn darum geht es in Florida: Spaß.

Euren Hotelvorstellungen entsprechen die preiswerten Ketten wie Howard Johnson, Travelodge, Comfort Inn, Days Inn, Microtel, Super Motel 8. Die sind sauber, haben meist ein einfaches Motel-Frühstück inklusive, dazu noch WLAN und einen Parkplatz ohne Mehrkosten. Oft etwas besser, aber auch etwas teurer ist die Kette Best Western.

Mehr lesen

Toll Pass Florida

Moin! Ob man die 4 USD pro Tag zahlen will oder es auch gern etwas preiswerter hätte, hängt vom Anspruch an die Bequemlichkeit und dem Zahlungswillen jedes Einzelnen ab. Man kann die Kosten, besonders wenn es öfter mal nach Florida geht, auch dadurch reduzieren, indem man sich den mehrfach verwendbaren großen Transponder zulegt, den es für 25 EUR in Drugstores oder bei Publix gibt. Dieser wird mit Saugnäpfen an der Windschutzscheibe befestigt und man legt einen Account bei Sunpass an, darauf lädt man ein Guthaben per Kreditkarte und sodann wird das jeweilige Fahrzeug registriert. Damit hat man null tägliche Kosten.

Für "dann und wann" in Florida gibt es auch die Einmal-Transponder, die wie eine Folie auf die Windschutzscheibe geklebt werden und die zerstört werden, wenn man sie wieder abzieht. Die kosten 5 USD EINMALIG und auch damit läuft es wie oben beschrieben. Wenn jemand einen dreiwöchigen Urlaub in Florida zubringen möchte, würden sich die Kosten für die natürlich sehr bequeme Variante über den Vermieter auf 80 USD belaufen---- da lohnen sich die anderen beschriebenen Varianten allemal.

Mehr lesen

Recht und Gesetz im Urlaubsland

Hallo

Selbst wenn man sich vornimmt sich im Vorfeld der Reise zu informieren, sind die Informationen die man bekommt nicht immer hilfreich.

Als ich vor einigen Jahren eine Mietwagenrundreise durch Florida plante, bin ich vorher zu meinem Automobilclub gefahren und habe mir den Länderfolder für die USA geholt.

Dort stand zu lesen:" Beachten Sie die zum Teil unterschiedlichen Straßenverkehrsvorschriften in den einzelnen Bundesstaaten".

Ich war daher letztendlich auf "Learning by doing" angewiesen, z.B. war mir unbekannt, das es in Florida erlaubt ist und auch erwartet wird, das man - wenn es nicht extra verboten ist - bei Rotlicht auf der Ampel nach rechts abbiegt.

Gruß

Karl

Mehr lesen

Ungefähre Kosten für 2 Wochen Florida ?

Hallo,

meine Freundin hat letztes Jahr Januar für Phuket nur fürs Hotel für 2 Personen mit Flug fast 4000 Euro hingelegt , und Taschengeld braucht man ja auch noch :-)

Mal abesehen vom Geld denke ich , Florida ist vielleicht doch nicht das Richtige für einen relaxten Badeurlaub mit ein paar Ausflügen?

Ich muss noch ein wenig rumgooglen :-)

Aber ich denke , mit 3000 Euro komme ich hin, zumal ich jetzt gesehen habe, dass man Pauschal buchen kann, Flug und Hotel mit Frühstück in Florida .

Hat damit jemand Erfahrung, 2 Wochen in einem Hotel und bloß mit dem Auto ein paar Tages - oder eine 3 Tagetour zu machen ?

LG

Katrin

Mehr lesen

Route für Florida ok?

Danke für Eure Antworten. Wir sind 2 shoppingbegeisterte Nachtschwärmer. Ich denke das das Spacecenter nichts für uns ist. Wir möchten auf jeden Fall eine Tour in die Everglades machen und ich dachte von Napels ist es nicht ganz so weit. Auf jeden Fall werde ich aber eine Übernachtung in Ft. Lauderdale streichen und Napels auch von Ft. Myers sind die Everglades auch nicht weit entfernt.Dann werden wir  länger auf den Keys verbringen, da ich leidenschaftlich gerne Schnocheln gehe. Wie ist den das Autofahren in Florida so? Muß man bestimmte Regeln beachten?

Wir freuen uns schon warnsinnig auf Florida aber bis November ist noch lange hin:-(

Danke, Eure Ali

Mehr lesen

Naples, Florida

@'Miss Elli' sagte:

Sehr umständlich.

Ich denke mal, dass ist auch eine Preisfrage.

Aber das ist ja eine elendig lange Reisedauer.

Dabei gibt es so schöne Direktflüge von Deutschland nach Florida.

Viel Spaß in Florida. Have fun und geniesse es.

Klar- das ist echt umständlich und dauert total lange.

Aber- soviel ich hier aus dem Forum weiß, macht lotte1007 eine "geführte Sprachreise" und konnte sich daher die Flugdaten nicht unbedingt selber zusammenstellen.

Sicher ist sie mal wieder direkt aus USA online und kann selber Auskunft geben.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!