• Ali
    Dabei seit: 1060300800000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1113477981000

    Wir haben uns nun eine Route ausgesucht. Wir fliegen nach Miami bleiben dort 2 Nächte dann geht es weiter nach Ft. Lauderdale für 2Nächte, weiter nach Ft. Myers 2 Nächte anschließend geht es noch für 1 Nachte nach Naples, weiter nach Key Lago 1 Nachtt, weiter nach Key West für 2 Nächte und dann geht es zurück nach Miami nochmals 3 Nächte und dann zurück nach Deutschland. Wir wissen nur nicht an welchen Orten mal länger bleiben sollte oder wo auch eine Übernachtung reicht. Ich wäre sehr Dankbar für eure Hinweise. Hotels haben wir uns auch schon ausgesucht und nach langen Suchen bei Holidaychek auch hoffentlich günstige aber schöne gefunden. Die Reise soll für 14 Tage inkl. Flug und Auto 1000,00 Euro nicht übersteigen. Für Tipps zu Hotels und Sehnswürdigkeiten wäre ich sehr Dankbar.

    Vielen Danke Eure Ali

  • sol_79
    Dabei seit: 1099440000000
    Beiträge: 426
    geschrieben 1113517131000

    Hallo Ali,

    die Route ist meiner Meinung nach OK. Ihr solltet jedoch auf jeden Fall nach Coco Beach (oder Daytona Beach) bzw. zum Kennedy Space Center - sonst verpasst ihr echt was. Ist auch sehr preiswert und die Raketen und die Abschußrampen sind auch für nicht technikinteressierte imposant!

    Fort Lauderdale fand ich nicht so prickelnd und Naples auch nicht. Lieber eine Nacht länger in Key Largo bleiben, da ist es paradiesisch und nicht so teuer (wie auf Key West). Dort gibt es einen tollen Naturpark und man kann schnorcheln

    Wir haben damals, außer in Miami, immer unsere Hotels vor Ort gesucht, allerdings war das auch zu "pre-internet"-Zeiten.

    Gruß,

    Sol

  • Globetrotter63
    Dabei seit: 1104883200000
    Beiträge: 206
    geschrieben 1113532025000

    Hi Ali, die Route ist in grossen und ganzen in Ordnung nur in Naples muss man nicht unbedingt übernachten ist eine der teueresten Städte der ganzen USA.Besser einen Tag länger auf die Keys bleiben.Vor allem in Key West ist Abends immer die Hölle los,vorallem das Snoppy's echt klasse.Sonst könnt hier euch evtl. einen Tag Fort Lauderdale sparen und evtl. etwas weiter hoch fahren nach Daytona Beach .

    Aber euere Zeit ist halt wirklich sehr begrenzt,ciao.

  • Ali
    Dabei seit: 1060300800000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1113551960000

    Danke für Eure Antworten. Wir sind 2 shoppingbegeisterte Nachtschwärmer. Ich denke das das Spacecenter nichts für uns ist. Wir möchten auf jeden Fall eine Tour in die Everglades machen und ich dachte von Napels ist es nicht ganz so weit. Auf jeden Fall werde ich aber eine Übernachtung in Ft. Lauderdale streichen und Napels auch von Ft. Myers sind die Everglades auch nicht weit entfernt.Dann werden wir  länger auf den Keys verbringen, da ich leidenschaftlich gerne Schnocheln gehe. Wie ist den das Autofahren in Florida so? Muß man bestimmte Regeln beachten?

    Wir freuen uns schon warnsinnig auf Florida aber bis November ist noch lange hin:-(

    Danke, Eure Ali

  • Globetrotter63
    Dabei seit: 1104883200000
    Beiträge: 206
    geschrieben 1113649047000

    Das Auto  fahren ist wie bei uns ,musst also nichst besonderes beachten nur die Geschwindigkeit wo angegeben ist solltes du einhalten.

    Ja an der Golfküste finde ich persönlich eh schöner und die Everglades sind eigentlich ein muss. Fort Myers ist eine schöne kleine Stadt  und nicht mehr soweit zu den Keys,ciao und viel Spass.

  • sol_79
    Dabei seit: 1099440000000
    Beiträge: 426
    geschrieben 1113666396000

    Noch was zum Shoppen:

    Natürlich in Miami, da gibt es neben einigen Shoppingcentern auch richtig coole Läden im Art Deco Viertel.

    Und es gibt sogenannte Outletcenter, wo Designerklamotten bzw. Klamotten allgemein zu "Fabrikpreisen" verkauft werden. vorallem die Levis-Shops sind cool und lohnend.

    Autofahren ist relativ easy und entspannend, nur Miami ist ein bisschen tricky, da sollte man das Auto stehenlassen.

  • wukovits
    Dabei seit: 1089417600000
    Beiträge: 1202
    geschrieben 1113865414000

    Hallo Ali

    Als ich vor einigen Jahren mit meiner Mutter eine Floridarundreise mit dem Mietwagen machte, hatten wir nur für die erste Nacht nach der Ankunft ein Hotel gebucht.

    Daher waren wir flexibel und konnten vor Ort entscheiden wie lange wir wo bleiben.

    Übernachtet haben wir dann immer in Motels die wir uns aus einem kostenlosen Motelführer herausgesucht haben.

    Angesehen haben wir uns natürlich Cape Canaveral, die Disney Parks, Waterworld, Universal Park, die Everglades und die Keys.

                                                                   Gruß

                                                                    Karl

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!