Zur Forenübersicht

3699 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol

Flüge Sommer 2008 nach Mallorca buchbar

Jau,prima Sache.Eigendlich wollte ich 2008 mal mit dem Auto nach Südtirol verreisen,da ich die überfüllten Bettenburgen mit sehr unbequemen Betten und lauten Mitgästen satt habe :p

Als ich dann mir die Preise in der Haubtsaison gesehen habe,konnte ich nicht nein sagen.

Ab doch tasächlich den Hinflug für 49€ ergatteren können. :D

Jetzt brauchen wir uns nur noch um eine Ferienwohnung kümmern,da ich in kein Hotel will.

Gruss F_M

Mehr lesen

Hotel mit HP oder Ferienwohnung in Südtirol

Hallo!

Die letzten Jahre waren wir u.a. auch in Südtirol zum Skifahren. Die Preise für Speisen oder Getränke unterscheiden sich meiner Meinung nach kaum von den Preisen in Österreich, im Gegensatz zu Serfaus oder Obergurgl sind sie eher etwas niedriger. Es kommt natürlich auch darauf an, wo man so einkehrt.

Eine Hotelempfehlung habe ich auch, von dort ist der direkte Einstieg in Sella-Ronda möglich. Ich schreibe die dazu ein PN!

Gruß

kutte

Mehr lesen

welche Route nach Italien ?

Hallo,

@ Felgenmeister: ja das stimmt. Über den Reschenpass kostet es mehr Zeit, häufig staut es sich auch sehr stark vor Meran. Der Reschenpass ist eine nette Strecke, wenn man im Vinschgau oder überhaupt in Südtirol Urlaub machen möchte. In die Toskana würde ich diese Strecke niemals wählen, es sei denn man möchte die Fahrzeit gerne künstlich in die Länge ziehen ;) . Mein Favorit für Toscana Reisen ist auch die Anreise über die Schweiz.

Grüße Cappucina

Mehr lesen

Garni nähe Meran

Hallo!

wir möchte Ende August für ca 10 Tage Richtung Südtirol. Allerdings können wir nicht die ganze Zeit im Luxushotel verbringen und dachten so 6 Tage in einer Pension/Garni/Wg mit auswärts essen, danach noch in ein 4* Hotel. Kennt jemand ein nettes Garni o.ä. mit Gästen jeden alters ? Ein Pool wäre schön, haben unsere knapp 1 jährige Tochter dabei. Was haltet Ihr von dieser Idee, Restaurants gibts bestimmt genügend oder?

Vielen Dank !!

Mehr lesen

Mistwetter in Südtirol: Urlaubsentscheidend?

Danke für Eure Meinungen.

Nein, eine Schönwettergarantie gibt es natürlich nicht. Aber Südtirol war und ist immer noch AUCH wegen des vermeintlich besseren Wetters als auf der Alpennordseite reizvoll.

Ich lass mich trotzdem nicht entmutigen. Über Silvester gehts nach Meransen ins Hotel Edelweiss und im Mai nach Algund in die Residence St. Kassian.

Jetzt erst recht! aber wir fahren erst am 16.5. und hoffen, dass die eisheiligen dann vorbei sind.

LG CARMEN

Mehr lesen

Kuschel-Romantik Hotel in Bayern ???

Hallo taptap2005,

ich kann dafür den Ritterhof in Seis am Schlern / Südtirol empfehlen.

Seis ist ca. 270 km von München und in gut 2,5 h erreichbar. Die Hotelbewertung ist 5,8 und 100 % Weiterempfehlung. Ich war im Sept. 07 für 1 Woche in der Rittersuite und war von der Gastfreundschaft, dem Service und Verwöhnprogramm begeistert. Bewertung mit Bildern liegen bei HC vor. Unter www.ritterhof.com ist bestimmt das richtige Geburtstagsgeschenk zu finden.

Schönen Gruß

fraenni

Mehr lesen

Malcesine - bester Anreiseweg aus Süddeutschland

Hallo,

ich muss hier mal anschließen. Zu meiner Schande  :shock1: muss ich gestehen, dass ich nicht die AB- Anschlussstelle vom Fernpass zum Brenner kenne. Wo fahre ich denn in Richtung Brenner vom Fernpass kommend auf die Autobahn?

Wir sind immer Pässe, oder direkt über München via Brenner zum Gardasee bzw. nach Südtirol gefahren.

@Obrunnbase

Timmelsjoch ist super, aber auch zeitintensiv. Schneller geht es über die Brennerautobahn, sofern dort kein Stau ist.

LG

reiselilly

Mehr lesen

Zwischenübernachtung auf dem Weg in die Toskana

Wir sind von einem schönen Urlaub in der Toskana und Südtirol leider wieder zurück.

Das Hotel Park Meuble in Como war sehr schön, klasse von der Lage her. Comer See in 3 Min. zu Fuß zu erreichen, kostenlose Parkplätze vor der Tür, schöne Zimmer und ein gutes Frühstück. BW folgt. Von Como aus waren wir in ca. 5 Std. am Meer in der Toskana, für uns hat die Hotelauswahl gepasst.

LG

Bine

Mehr lesen

Dorf Tirol

Hallo marthahari,

vielen lieben Dank für deine ausführliche Rückmeldung :thumbsup:. Es freut mich, dass es euch gefallen hat, denn Südtirol ist wirklich eine Reise wert. Ihr habt ja viel unternommen, aber eine Wiederholung lohnt sich bestimmt, da es noch vieles anderes dort zu entdecken gibt. Wo habt ihr denn eine Zw-Ü gemacht, oder seid ihr durchgefahren?

Ich wünsche euch einen schönen Herbst und viele schöne Gedanken an den vergangenen Urlaub :smiley:

LG

reiselilly

Mehr lesen

Familienhotel mit Kinderbetreuung

Hallo Moni,

das war wohl wieder eine der verflixten automatischen Hc-Verlinkungen :frowning: .

Das Hotel liegt nicht direkt am Brenner, sondern im Pflerscher Tal klick. Aber du hast vollkommen Recht, dass diese "Ecke" nicht viel mit Südtirol gemein hat.

Hier klick der richtige link zum Hotel.

LG

Brigitte

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!